Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 112 Treffer

von Basti
So 28. Mär 2021, 22:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: spontane Treffen
Antworten: 107
Zugriffe: 4822

Re: spontane Treffen

Übrigens: der Mittwoch 31.03. steht noch bei mir, falls jemand mitmag. Lust hätte ich sehr, das Wetter sieht auch echt vielversprechend aus. Allerdings wäre das mit An- und Abreise ein ziemlich langer Tag für die ganze Tour. Könntest du die Runde etwas schildern, dass man weiß wo es in etwa lang ge...
von Basti
Sa 15. Aug 2020, 09:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Odenwaldtour
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Odenwaldtour

Hogi hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 14:51 VORSCHLAG:
Treffpunkt für Mitfahrwillige Samstag um 10 Uhr im Rathaus-Cafe Hauptstraße 17, 69434 Hirschhorn (Neckar)
Also ich wäre jetzt da, bin mal gespannt ob noch jemand anderes kommt :mrgreen:
von Basti
Do 13. Aug 2020, 14:38
Forum: Treffen und Touren
Thema: Odenwaldtour
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Odenwaldtour

Ich hatte schon vor, diesen Samstag oder Sonntag ne gemütliche Tour im Odenwald zu machen. Bin gerade auch an der Bergstraße.
Falls jemand Lust auf ne Tour oder sich irgendwo zu treffen hat, ich hab noch keine genaue Route/Gegend oder Zeit geplant ;)

Grüße,

Basti
von Basti
Sa 8. Aug 2020, 11:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hausstrecken von Domitreiber und andere!
Antworten: 22
Zugriffe: 527

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Ich finde die Idee auch super! Vor allem die verschiedenen Ausfahrten der Treffen wären genial. Die haben sich immer so gut angehört, aber fahren konnte man ja nur eine..


Viele Grüße,
Basti
von Basti
So 12. Jul 2020, 20:33
Forum: Elektrik
Thema: Starten und anspringen
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Re: Starten und anspringen

Den DB01-RN hab ich auch an meiner Domi. Bei mir funktioniert soweit alles, das war aber beim anschließen viel rumexperimentieren, da der Kabelbaum bei mir aber auch nicht mehr ganz original war. Ich hatte vor dem Koso auch keinen DZM, das ist kein Problem. Was meinst du mit geht nichts? Dreht der A...
von Basti
Di 3. Dez 2019, 09:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4734

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Update. Ich hab die Ursache noch nicht definitiv gefunden, kann aber mittlerweile einen undichten Tankdeckel relativ sicher ausschließen. Die Domi musste leider ein paar Tage im Regen stehen und ich hab dann zusätzlich den Tankdeckel ordentlich von allen Richtung...
von Basti
Di 5. Nov 2019, 20:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4734

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen genau nachzuschauen, werde aber berichten sobald es was neues gibt.
Ich werde mir als erstes die Schläuche anschauen, irgendwie scheint mir das das plausibelste zu sein.

Grüße,
Basti
von Basti
Mo 28. Okt 2019, 10:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4734

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Danke für die ganzen Kommentare. Ja ich hab den alten Tank mit nicht versenktem Deckel. Gunnar die Idee mit dem Schwimmerkammerüberlaufschlauch hört sich für mich auch recht plausibel an, da hab ich bisher gar nicht dran gedacht! Den werd ich mir heute Abend mal ganz genau anschauen. Gäbe es sonst n...
von Basti
So 27. Okt 2019, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4734

Re: Wasser im Tank bei Regen?

@ Andreas_NRW ich hab den originalen 13 liter Tank mit originalem Tankdeckel. Tanken tue ich an verschiedensten Tanken vom Rhein-Main Gebiet bis in den Schwarzwald. Ich glaub ich hab im letzten halben Jahr nicht 2 mal an der selben Tankstelle getankt :D Beide male war ich schon über 1,5h unterwegs b...
von Basti
So 27. Okt 2019, 22:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4734

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Ein Glas oder so zum abfüllen hatte ich leider nicht zur Hand. Ich habs in einen weißen Kanister abgelassen und zwar so, dass ich den Sprit vor weißem Hintergrund runterlaufen gesehen hab. Da konnte man recht gut erkennen, dass es am Anfang noch komplett farblos war und erst nach geschätzt 7-10 Seku...
von Basti
So 27. Okt 2019, 17:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4734

Wasser im Tank bei Regen?

Hallo zusammen, ich hab leider ein hoffentlich kleines Problemchen an meiner Domi. Ich bin vor einigen Wochen auf einer etwas längeren Fahrt in ziemlich starken Regen gekommen und nach ca 1h dann auch in eben diesem liegen geblieben. Alle paar Minuten konnte ich mal wieder für 500-1000 Meter fahren,...
von Basti
So 27. Okt 2019, 13:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 5755

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

image.jpg Bin jetzt auch am Mc in Bretten. Seid ihr alle schon wieder weg oder wie?! Ok Spaß beiseite, ich hatte leider gestern aufgrund von viel zu vielen Terminen dann doch keine Zeit mehr.. Echt schade den tollen Haufen nicht getroffen zu haben. Dafür bin ich aber heute bei tollstem Wetter unter...
von Basti
Fr 25. Okt 2019, 08:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 5755

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

@Rita, Eingekehrt wird normalerweise schon.

@Steffen, ist denn schon geplant, wo genau eingekehrt wird? Ich werde evtl nur die halbe Tour mitfahren können, weil ich noch woanders hin muss und würde gerne schonmal planen :)

Grüße,

Basti
von Basti
Mi 28. Aug 2019, 18:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Faltenbalg oder Gummistrumpf?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Re: Faltenbalg oder Gummistrumpf?

Hallo Gunmar, an meiner Domi sind so Teile aus Neopren dran, schlechtes kann ich darüber jetzt nicht berichten. Halten an meiner Domi schon seit über 6k km und machen keine Probleme. Ich denke die halten Staub und Verschmutzungen deutlich besser ab, nur gegen gröbere Einwirkungen werden sie vermutli...
von Basti
So 18. Aug 2019, 19:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39759

Re: Der Domi gesichtet Thread

Hab heute in Glatten am Kreisverkehr ne Domi gesehen. Ist hinter einem anderen Auto her gefahren, ich war leider auch im Auto unterwegs. Müsste etwa 16 Uhr rum gewesen sein.

Grüße,
Basti
von Basti
Fr 2. Aug 2019, 11:58
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Kabel schwarz
Antworten: 16
Zugriffe: 3433

Re: Tacho Kabel schwarz

Hallo Matthias, der Tacho war bei meiner Domi verbaut, als ich sie gekauft hatte. Hab ihn mittlerweile allerdings ausgetauscht, da er nach ca 400-500 km die Geschwindigkeit falsch angezeigt hatte und die Nadel dann irgendwann nur noch hin und her gesprungen ist.. @langer: das ist ein analoger, der T...
von Basti
So 30. Jun 2019, 12:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 37665

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Ich bin jetzt auch noch die restlichen Kilometer runter gebrettert und werd mich mal unter die kalte Dusche verdrücken. Die 31,6°C im Zimmer haben sich tatsächlich erfrischend angefühlt :D Leider bin ich viel zu spät beim Treffen angekommen, weshalb die Zeit für das ein oder andere Gespräch dann doc...
von Basti
Sa 29. Jun 2019, 13:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 37665

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Geplant war ja heute morgen um halb 11 etwa da zu sein, allerdings bin ich Immer noch nicht losgekommen...
von Basti
Mi 19. Jun 2019, 09:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 72
Zugriffe: 4581

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Ich hab mich auch nochmal umentschieden, da ich am Sonntag zufällig (aber leider mit dem Auto) im Pfälzerwald war. Da bekommt man schon Lust doch bisschen mehr zu fahren :D
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 12:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 37665

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Saruman hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 12:27 Was hast du mit Werkzeuge und Ersatzteile vor?
Immer wenn man irgendetwas nicht dabei hat, braucht man es.. und ich will keine Panne :mrgreen:
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 11:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 37665

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Hallo Basti, freut mich, dass Du kommst - und mit Wein noch besser :mrgreen: Du musst mir dann mal noch sagen was für Wein du am liebsten trinkst. Dir schulde ich ja ne Flasche :D Wenn wir Flaschen mitnehmen, dann eingewickelt in Luftpolsterfolie oder Klamotten und in wasserdichten Tüten verstaut. ...
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 10:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 37665

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Also meine Anmeldung ist jetzt auch raus. Jetzt kann man nur hoffen, dass alles klappt :)

Und falls jemand von euch noch ne Idee hat, wie man auf der Domi am besten Wein transportieren kann, dann teilt mir diese gerne mit! (es könnte sich lohnen :D )

Viele Grüße,
Basti
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 21:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 37665

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Meinst du, ich sollte dem Rolf den Stoff schonmal zuschicken, dass er sich vorbereiten kann? Oder ist der zu beschäftigt mit Putzen und Polieren? Oder weiß er eh über alles Bescheid? :twisted: Ok, jetzt hör ich aber auch wieder auf den Rolf zu ärgern! :mrgreen: Ich kann dir nächstes Wochenende dann ...
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 19:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 37665

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Noch 24 Tage und der Rest vom heutigen bis zum Anmeldeschluss. Geht da noch was an der Anmeldefront? :) Da meine Domi jetzt wieder super läuft, ist bei mir nur noch im Unklaren, ob ichs zeitlich hinbekomm. Allerdings hab ich auch noch gewisse Bedenken und frag‘ mich, ob ich mir das Los ihr feigen M...
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 18:44
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 8919

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Mal ein Bild von meinem Sicherungskasten: 2E901796-C30A-42F7-B4AB-4110E29EE056.jpeg Falls du die nich im Sicherungskasten hast, sind sie im Kabelbaum. Falls die beiden Dioden in dem von dir abgezogenen Stecker sind (kann dir aber nicht sagen, ob das so ist), hilft das zwar in dem Sinne, dass die Neu...