Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 11 Treffer

von Saab-Schrauber
Sa 14. Mär 2020, 23:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: "Eintopf-Tour" durch Portugal
Antworten: 7
Zugriffe: 729

"Eintopf-Tour" durch Portugal

2018 haben meine Frau und ich eine Einzylinder-Tour durch Portugal gemacht. Das Reisetagebuch (https://www.michas-reiseseite.de/motorrad-reisen/portugal-2018/) ist schon länger fertig, aber jetzt habe ich auch endlich ein paar bewegte Bilder vorzuweisen 8-) Viel Spaß beim anschauen :D Gruß, Micha. h...
von Saab-Schrauber
So 14. Jan 2018, 15:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ in den Corbières
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Re: Mit der MZ in den Corbières

Sehr schöne Strecken. Das weckt schon wieder das Fernweh - Danke dafür! ;)

Gruß, Micha.
von Saab-Schrauber
Sa 13. Jan 2018, 15:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ zum Nordkapp
Antworten: 43
Zugriffe: 3573

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Nergal hat geschrieben:Danke, dass wir an der schönen Reise teilnehmen konnten. Ich ziehe ehrfürchtig den Hut und steuere als ehrerbietige Referenz ein Bildchen von meiner MZ-Reise im Jahre 1989 zum Nordkap und nach Kirkenes/Grense Jakobselv bei.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
Sehr cooles Bild - Danke und Gruß!
von Saab-Schrauber
Fr 12. Jan 2018, 18:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ zum Nordkapp
Antworten: 43
Zugriffe: 3573

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

...Eine Frage: Wie habt ihr es hinbekommen, die Mopeds und euch am Nordkap alleine, ohne die Menschenmenge auf`s Bild zu bekommen? Ganz einfach: Gegen 01:00 Nachts schließt das "Visitor-Center" und die Wachen gehen nach Hause! Ab dem Zeitpunkt kommt man kostenlos auf das Gelände und kann ...
von Saab-Schrauber
Fr 12. Jan 2018, 17:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ zum Nordkapp
Antworten: 43
Zugriffe: 3573

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Mal ne Frage zur Musikauswahl: legitim? Gruss TB, der sich immer mit den bei YouTube freigegebenen Liedern abquälen muss. Ja! Hat aber einen nicht unerheblichen Teil der Zeit gekostet... Für die Songs auf Jamendo habe ich die passenden "YouTube-Lizenzen" gekauft - so weit, so einfach :D W...
von Saab-Schrauber
Do 11. Jan 2018, 09:51
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ zum Nordkapp
Antworten: 43
Zugriffe: 3573

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

steffen hat geschrieben:...Ich musste nie vorspulen. :mrgreen:
Hi Steffen, so war's gedacht :mrgreen:
von Saab-Schrauber
Do 11. Jan 2018, 09:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ zum Nordkapp
Antworten: 43
Zugriffe: 3573

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Ja, müsste auch mal da hoch. Bemerkenswert, dass Du vorne im Pulk fahren darfst. Wenn ich mal die Emme zur Tour hole, muss ich immer hinten fahren. Meine Jungs haben Stress mit dem Zweitakt-Duft. Gruss Thomas Hi Thomas, dachten wir zuerst auch - aber dann haben wir ihn einmal "verloren". ...
von Saab-Schrauber
Do 11. Jan 2018, 09:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ zum Nordkapp
Antworten: 43
Zugriffe: 3573

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Boah - Klasse Tour, Klasse Film - ...und die richtige Entsapnnaung für mich zum Feierabend. Bei 5:30 hätte ich gerne die Wasserdurchfahrt gesehen und bei 14:35, was war da los? Einfach weggerutscht? Hi. 5:30 die Wasserdurchfahrt gabs nicht - die Piste führte dran vorbei... :lol: 14:35 Aufgrund eine...
von Saab-Schrauber
Mi 10. Jan 2018, 12:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ zum Nordkapp
Antworten: 43
Zugriffe: 3573

Re: Mit der MZ zum Nordkapp

Hi. Danke für die Rückmeldungen :D
Ja, war viel Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht! Und wenn der Film anderen dann auch noch Spaß bereitet ist es doch perfekt! :mrgreen:

Gruß, Micha.
von Saab-Schrauber
Mi 10. Jan 2018, 08:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der MZ zum Nordkapp
Antworten: 43
Zugriffe: 3573

Mit der MZ zum Nordkapp

Moin. 2016 waren zwei Kumpels und ich unterwegs zum Nordkapp, unter anderem mit einer MZ ETZ 250. Nun ist endlich der Film fertig! 8-)

Viel Spaß beim gucken!

[youtube]Xan4EV8jTTs[/youtube]
von Saab-Schrauber
Di 11. Apr 2017, 13:16
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 39004

Re: Reifenempfehlung

dieCobra hat geschrieben:Heidenau K60 Scout, ist mit 130er Zulassung für hinten.
Bis jetzt super. Straße und Schotter.

Grüße
Andi
Kann ich bestätigen - bin sehr zufrieden damit :mrgreen: