Mitmachen und Bestellen => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 195 Treffer

von Borsti
Di 1. Okt 2019, 22:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1206

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Ich muss aber auch gleich sagen das es einige gefährliche Kurven gibt. Unter anderem ist auch eine frühere Bergrennstrecke dabei. Die ist wiederum Tim und meine Hausstrecke 😉 da kennen wir jede einzelne Kurve. Der größte Teil der Strecke ist eigentlich unser Revier und sie macht auch bei normaler Fa...
von Borsti
Fr 27. Sep 2019, 13:40
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Zündungs Problem an der NX125

Hallo Herbert das ist ganz einfach wir haben 2x eine NX125 in jd09 und Tim seine ist eine jd12 die 12 hat eine andere Zündspule und eine andere cdi. Ich hatte es aber mal versucht mit der jd09 und mit einer rd02 cdi ( nicht zu starten sondern nur zum Funken kontrollieren) aber es ging nicht. Gruß Th...
von Borsti
Mi 25. Sep 2019, 18:19
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Zündungs Problem an der NX125

Also heute hab ich in Frankreich die Teile geholt und gleich mal die CDI getauscht und was ist SIE LÄUFT WIEDER 👍😊
von Borsti
Mo 23. Sep 2019, 13:37
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Zündungs Problem an der NX125

Und wir haben mittlerweile 3st von den NX 125.
Am Mittwoch fahr ich mal schnell nach Frankreich und hol ein paar Teile unter anderem ist ein Kabelbaum mit cdi dabei und ein Ständerkontakt Schalter
von Borsti
Mo 23. Sep 2019, 13:36
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Zündungs Problem an der NX125

Ja Klaus beim 2018 treffen war eine wir sind bei der Ausfahrt sogar in der gleichen Gruppe gefahren. Hier noch ein Bild vom Treffen
von Borsti
So 22. Sep 2019, 21:00
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Zündungs Problem an der NX125

Ich habe im Netz eine gebrauchte gefunden denn neue gibt es bei uns nicht.
Gruß Thorsten
von Borsti
So 22. Sep 2019, 17:12
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Zündungs Problem an der NX125

Moin Herbert also die Batterie ist erst ca 1 jahr alt und hat volle Spannung auch beim anlassen. Also die CDI sieht genauso aus wie die von der nx650 ist auch vom gleichen Hersteller.
Einen Schaltplan habe ich leider nicht.
Gruß Thorsten
von Borsti
So 22. Sep 2019, 12:29
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Zündungs Problem an der NX125

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der NX125 von unserem Sohn. Nachdem die NX jetzt ca 2-3 Monate stand hat sie jetzt keinen Zündfunken mehr. Ich habe den Kupplungsschalter, Ständerkontakt geprüft die Zündspule gegen andere (war auch eine neue dabei) getauscht aber ist noch immer nix mit Funke...
von Borsti
So 22. Sep 2019, 12:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1206

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Steffen das Zabergäu wäre auch interesannt.
Gruß Thorsten
von Borsti
Do 19. Sep 2019, 18:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1206

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Also bei mir kommt es auf mein Knie und Becken an ob ich mitfahren kann. Andrea hat gesagt sie würde mitfahren. Vielleicht fährt Tim auch mit.
von Borsti
Do 19. Sep 2019, 18:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schaltet nicht mehr.
Antworten: 32
Zugriffe: 813

Re: Schaltet nicht mehr.

Hallo Lars willkommen hier im Forum. Also ich muss sagen die Domi gefällt mir. Da will ich doch noch mehr Bilder sehen😉. Gruß Thorsten
von Borsti
Di 10. Sep 2019, 13:50
Forum: Unsere Domis
Thema: Familienzuwachs RD08
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Re: Familienzuwachs RD08

Schöne Domi Glückwunsch zum kauf.
Gruß Thorsten
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 20:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 1993

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ich glaube mir wird das hier echt zu blöd. Macht doch was ihr denkt ich kann nur sagen was Realität ist denn ich kenne das nur zu gut ich selber fahr mit meinen 9 eigenen Plus andere Fahrzeuge des öfteren zu Prüforganisationen.
Gruß und Tschüss
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 17:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 1993

Re: News zu Reifen und Eintragung

Dann hättest du ein Prüfer der es durchgehen lässt. Ich kenne einen bei dem bekommst du Hu und Au ohne das er das Auto ansieht.
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 15:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 1993

Re: News zu Reifen und Eintragung

Das stimmt. Und ich hoffe das es auch so bleibt. Jetzt kommt aber leider das aber bei uns werden in letzter Zeit die Prüforganisationen kontrolliert (unter anderem 2 von meinen bekannten) der eine hatte Zuviel durchgehen lassen und hat ordentlich eine auf den Deckel bekommen. Der andere also mein Fr...
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 14:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 1993

Re: News zu Reifen und Eintragung

Jein denn selbst wenn du jetzt zum Tüv fährst mit 2019 Reifen darf er es dir nicht mehr so abnehmen außer du lässt ihn jetzt eintragen.
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 07:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 1993

Re: News zu Reifen und Eintragung

Du verstehst das falsch hast du einen reifen zb von 2017 oder 2018 und bist im Jahr 2018 noch zum Tüv hat er es noch durchgelassen da es karenszeit gibt. Dann hast du ja noch 2 jahre neue Hu aber gehst du dann wieder zum Tüv bekommst du es dann auch mit den Reifen von 2018 nicht mehr zugelassen. Der...
von Borsti
So 18. Aug 2019, 12:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 1993

Re: News zu Reifen und Eintragung

Also das ist ganz einfach wenn du vor dem Oktober(+3 Monate Karenzzeit) 2018 Tüv an deinem Moped gemacht hast lassen sie es durch gehen. Weil du ja dann 2020 wieder neuen Tüv machen musst und von da ab gilt 2020. Oder glaubst du ich oder bzw mein Tüvler können das neue Gesetz vom Kraftfahrtbundesamt...
von Borsti
So 18. Aug 2019, 07:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 61
Zugriffe: 1993

Re: News zu Reifen und Eintragung

Das Gesetz ist seit Oktober 2018 in Kraft getreten. Das hat aber nicht der Tüv oder sonstige beschlossen sondern das Kraftfahrtbundesamt. Habe von meinem Freund( er arbeitet bei KÜS) das schreiben für sämtliche Prüfstellen gesehen. Auch wir waren dieses Jahr davon betroffen. Tim hatte sich gerade er...
von Borsti
Mi 14. Aug 2019, 16:29
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 692

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Also die Nachbau Maske der KTM ist leichter viel leichter als ein Scheinwerfer mit Glass.
Gruß Thorsten
von Borsti
Di 13. Aug 2019, 19:00
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 692

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Daraus lässt sich auch gut ein Sumo umbau machen. Vorne etwas runter andere Lichtmaske Zb Ktm und 17 zoll Räder.
Gruß Thorsten
von Borsti
So 11. Aug 2019, 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 28
Zugriffe: 1034

Re: Abflug gebucht … Resümee

Oh je auch von mir Gute Besserung.
Das schlimmste ist aber immer mit dem Hobby aufhören. Ich kenne einige die das getan haben. Als sie dann doch wieder fahren wollten gingst nicht mehr so richtig. Ich sage immer sobald es geht wieder hoch auf den Bock.
Gruß Thorsten
von Borsti
Mi 7. Aug 2019, 19:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eintrag Mikuni TM40
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Eintrag Mikuni TM40

Eine Eintragung geht nur per einzelabnahme. Dabei muss aber ein Abgas Gutachten gemacht werden dazu noch eine leistungsmessung. Habe bei 2 verschiedene Tüv bzw dekra nachgefragt Kostenpunkt ca 1500€.
Gruß Thorsten
von Borsti
Di 6. Aug 2019, 13:47
Forum: Biete
Thema: Ur Domi ebay kleinanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Ur Domi ebay kleinanzeigen

Also ich glaube nicht das sie so schlecht ist sonst hätte sie keinen frischen Tüv bekommen.
Mir würde sie gefallen aber ich habe leider kein platz mehr.
Gruß aus Ungarn. Thorsten
von Borsti
Di 30. Jul 2019, 07:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 4303

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Sehr schön geschrieben Steffen.
Hier hab ich noch ein Bild vom Tims Angriff.
Der junge fährt wie von einer Tarantel gestochen innerhalb von 1 Runde hatte er ca 250mAbstand zu Steffen.