Die Suche ergab 183 Treffer

von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 20:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ich glaube mir wird das hier echt zu blöd. Macht doch was ihr denkt ich kann nur sagen was Realität ist denn ich kenne das nur zu gut ich selber fahr mit meinen 9 eigenen Plus andere Fahrzeuge des öfteren zu Prüforganisationen.
Gruß und Tschüss
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 17:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Dann hättest du ein Prüfer der es durchgehen lässt. Ich kenne einen bei dem bekommst du Hu und Au ohne das er das Auto ansieht.
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 15:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Das stimmt. Und ich hoffe das es auch so bleibt. Jetzt kommt aber leider das aber bei uns werden in letzter Zeit die Prüforganisationen kontrolliert (unter anderem 2 von meinen bekannten) der eine hatte Zuviel durchgehen lassen und hat ordentlich eine auf den Deckel bekommen. Der andere also mein Fr...
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 14:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Jein denn selbst wenn du jetzt zum Tüv fährst mit 2019 Reifen darf er es dir nicht mehr so abnehmen außer du lässt ihn jetzt eintragen.
von Borsti
Mo 19. Aug 2019, 07:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Du verstehst das falsch hast du einen reifen zb von 2017 oder 2018 und bist im Jahr 2018 noch zum Tüv hat er es noch durchgelassen da es karenszeit gibt. Dann hast du ja noch 2 jahre neue Hu aber gehst du dann wieder zum Tüv bekommst du es dann auch mit den Reifen von 2018 nicht mehr zugelassen. Der...
von Borsti
So 18. Aug 2019, 12:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Also das ist ganz einfach wenn du vor dem Oktober(+3 Monate Karenzzeit) 2018 Tüv an deinem Moped gemacht hast lassen sie es durch gehen. Weil du ja dann 2020 wieder neuen Tüv machen musst und von da ab gilt 2020. Oder glaubst du ich oder bzw mein Tüvler können das neue Gesetz vom Kraftfahrtbundesamt...
von Borsti
So 18. Aug 2019, 07:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Re: News zu Reifen und Eintragung

Das Gesetz ist seit Oktober 2018 in Kraft getreten. Das hat aber nicht der Tüv oder sonstige beschlossen sondern das Kraftfahrtbundesamt. Habe von meinem Freund( er arbeitet bei KÜS) das schreiben für sämtliche Prüfstellen gesehen. Auch wir waren dieses Jahr davon betroffen. Tim hatte sich gerade er...
von Borsti
Mi 14. Aug 2019, 16:29
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 406

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Also die Nachbau Maske der KTM ist leichter viel leichter als ein Scheinwerfer mit Glass.
Gruß Thorsten
von Borsti
Di 13. Aug 2019, 19:00
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda 650 KGM Baujahr 91
Antworten: 31
Zugriffe: 406

Re: Honda 650 KGM Baujahr 91

Daraus lässt sich auch gut ein Sumo umbau machen. Vorne etwas runter andere Lichtmaske Zb Ktm und 17 zoll Räder.
Gruß Thorsten
von Borsti
So 11. Aug 2019, 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 21
Zugriffe: 531

Re: Abflug gebucht … Resümee

Oh je auch von mir Gute Besserung.
Das schlimmste ist aber immer mit dem Hobby aufhören. Ich kenne einige die das getan haben. Als sie dann doch wieder fahren wollten gingst nicht mehr so richtig. Ich sage immer sobald es geht wieder hoch auf den Bock.
Gruß Thorsten
von Borsti
Mi 7. Aug 2019, 19:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eintrag Mikuni TM40
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Eintrag Mikuni TM40

Eine Eintragung geht nur per einzelabnahme. Dabei muss aber ein Abgas Gutachten gemacht werden dazu noch eine leistungsmessung. Habe bei 2 verschiedene Tüv bzw dekra nachgefragt Kostenpunkt ca 1500€.
Gruß Thorsten
von Borsti
Di 6. Aug 2019, 13:47
Forum: Biete
Thema: Ur Domi ebay kleinanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Ur Domi ebay kleinanzeigen

Also ich glaube nicht das sie so schlecht ist sonst hätte sie keinen frischen Tüv bekommen.
Mir würde sie gefallen aber ich habe leider kein platz mehr.
Gruß aus Ungarn. Thorsten
von Borsti
Di 30. Jul 2019, 07:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 3891

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Sehr schön geschrieben Steffen.
Hier hab ich noch ein Bild vom Tims Angriff.
Der junge fährt wie von einer Tarantel gestochen innerhalb von 1 Runde hatte er ca 250mAbstand zu Steffen.
von Borsti
So 28. Jul 2019, 20:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 3891

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Staubig war gar kein Ausdruck. Und kalt war es oh man oh man.🤣
von Borsti
Do 25. Jul 2019, 15:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 3891

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

So Autos sind beladen jetzt nur noch die Mopeds auf den Hänger dann kann es morgen früh losgehen.
von Borsti
Mo 22. Jul 2019, 19:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 3891

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Schelbi das bekommst du schon hin.
Ich denke das wir auch so gegen 12uhr dort ankommen werden.
Gruß Thorsten
von Borsti
So 21. Jul 2019, 22:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 3891

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Ja wir bringen ein E-Bike mit und zwar Mike seine 😉

Und natürlich für unsere Kühlbox.
Gruß Thorsten
von Borsti
So 21. Jul 2019, 21:56
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 3891

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Also Tim und ich fahren recht früh los so das wir ca um 12 Uhr dort seien werden.
Wir werden uns auch ein Platz am Rand suchen da wir einen kleinen Stromerzeuger benutzen werden.
Gruß
von Borsti
Fr 12. Jul 2019, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 92
Zugriffe: 5783

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

So heute neuen Tüv bei meiner Domina bekommen, einziger Mangel meine neuen Blinker sind leicht verdeckt von Nummernschild 🤯 naja dann kommen sie halt an den Nummernschilder halter.🤣
Gruß Thorsten

P.S. Trotz meinen Flachschieber mit großer Düse CO mit angeblich nur 1,4 😳
von Borsti
Fr 5. Jul 2019, 16:20
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Stimmt nicht so ganz Andreas denn der MD25 gibts mit verschiedener Leistung.
Gruß Thorsten
von Borsti
Fr 5. Jul 2019, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Hallo Karin, du brauchst nur die Papiere von dem Moped wo der Motor eingebaut wird. Sprich immer vom Rahmen mit dem du fährst. Außer du machst ein Motoren umbau mit einer anderen Leistung dann wäre es sinnvoll wenn du die anderen Papiere für eine Eintragung hast.
Gruß Thorsten
von Borsti
Di 2. Jul 2019, 18:23
Forum: Biete
Thema: Eine kann weg muss aber nicht!
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Eine kann weg muss aber nicht!

Kann mit dieser nr nichts anfangen bei mir geht das nicht 🤯
Gruß Thorsten
von Borsti
Mo 1. Jul 2019, 17:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2525

Re: Zurück vom Treffen !

Also an deinem Helm sind nicht nur die Kratzer da ist sogar ein kleiner Riss zusehen.
Gruß
von Borsti
Mo 1. Jul 2019, 15:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2525

Re: Zurück vom Treffen !

Also wenn ich mir dein Helm so ansehe hast du Mega Glüvk gehabt 😳.
von Borsti
Do 27. Jun 2019, 23:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 20729

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Wir werden dieses Jahr doch nicht kommen können.
Aber wir wünschen euch ein geiles Treffen.
Gruß Thorsten