Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 10 Treffer

von Weinviertlerin
Fr 21. Jun 2019, 18:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

So wie das tschuldigung "Gelumpe" an Kabel und Stecker aussieht wette ich meinen Ar... drauf das die alte Spule, alles, Gehäuse wie Steckverbinder, Masse schön saubergemacht, gescheites Zündkabel/Stecker drauf, 100 pro wieder einwandfrei gelaufen wäre... ;) Das sehe ich ganz genauso, desw...
von Weinviertlerin
Fr 21. Jun 2019, 17:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

So, ich habe jetzt noch die Zündspule getauscht, eine neue (gebrauchte) hatte ich mir ja schon bestellt. Nochmal ordentlich mit Bremsenreiniger gereinigt und eingebaut. Der Alte war tatsächlich etwas marode: IMG_4363.JPG Mopped gestartet... läuft... ohne Aussetzer. Kurze Probefahrt gemacht, dabe hab...
von Weinviertlerin
Fr 21. Jun 2019, 12:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Ok, der Tip mit der Gemischgas Einstellung war schon mal super: https://youtu.be/LQB5Gb2uQww Allerdings ging sie mir 2sec nach dem stoppen des Videos doch wieder aus. Zum Benzinverbrauch, der wurde ja auch gefragt, kann ich leider nichts sagen, da ich immer nur kurze Strecken gefahren bin, nur um fe...
von Weinviertlerin
Fr 21. Jun 2019, 11:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Das klingt als hättest du den gar nicht auseinander gehabt ?!? Falls; nur einsprühen nutzt da nichts. Der muss "wenigstens" mehrmals auseinander und wieder zusammengesteckt werden damit sich evtl. Korroision löst. Sorry blöd ausgedrückt von mir, den Stecker hatte ich schon auseinander und...
von Weinviertlerin
Fr 21. Jun 2019, 11:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Tips! Ich habe gerade eines nach dem anderen abgearbeitet. Also der Ansaugstutzen fühlt sich glatt an, die besagte Einbuchtung spüre ich, aber keine Risse. Luftfilter schaut auch ok aus, genauso der Ansaugschnorchel. IMG_4358 2.JPG IMG_4357 2.JPG Zündkerze ...
von Weinviertlerin
So 16. Jun 2019, 17:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Hallo Zusammen, es ist jetzt schon wieder eine ganze Zeit her, daß ich hier Hilfe gesucht habe. Mittlerweile habe ich fast alle Eure Tips beherzigt und umgesetzt. Nochmals kurz zur Erinnerung, die Dominanz ruckelt im Standgas, geht teilweise aus. Auch beim Fahren geht sie aus, fühlt sich so an als w...
von Weinviertlerin
Di 19. Mär 2019, 18:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Meine RD02 hat die nicht integrierten Blinker, ist die Tankbelüftung dort gleich?
Beim Abnehmen des Tanks ist mir bisher kein Schlauch aufgefallen.
Und besagter Gedächtnis-Stecker, ist das der zwischen Zündspule und Zündbox? Oder ist da etwas anderes gemeint?

LG, Nadja
von Weinviertlerin
Di 19. Mär 2019, 07:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Vielen Dank für die Tips!
Dann werde ich mich am Wochenende wohl mal wieder dran machen die Verkleidung abzuschrauben....
Eine CDI Box habe ich noch hier herumliegen, vielleicht war es das ja dann schon (hoffentlich).

LG, Nadja
von Weinviertlerin
Mo 18. Mär 2019, 14:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Es ist ne RD02. Benzinfluss passt, Entlüftung? Worauf muss ich da achten? Wie ist den die "richtige" Bezeichnung für den Stecker? Weil irgendwie scheint sie auch ein bisschen ein Elektrikproblem zu haben. Letztes Jahr habe ich die linke Lenkerarmartur getauscht, weil der Fernlichtschalter ...
von Weinviertlerin
Mo 18. Mär 2019, 13:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 6202

Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder Fachwissen. Meine Dominator fing letztes Jahr immer häufiger an zu ruckeln, ging zeitweise ganz aus. Sprang aber nach dem Ausrollen sofort wieder an. Also Vergaser ausgebaut und zu Xmas nach Wien gebracht (die Burschen dort sind echte Koryphäen was Vergaser Tech...