Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 5 Treffer

von Tommes65
Mo 9. Apr 2018, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Rein hypothetisch - Tacho zurückdrehen
Antworten: 28
Zugriffe: 7675

Re: Tacho zurückdrehen

Hallo Mauro,
wie gesagt ich möchte und will nichts unterstellen. Vergiss diesen Satz und beachte nur den technischen Absatz.
Gruß Tommes
von Tommes65
Mo 9. Apr 2018, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Rein hypothetisch - Tacho zurückdrehen
Antworten: 28
Zugriffe: 7675

Re: Tacho zurückdrehen

Hallo Mauro, über das Rechtliche möchte ich mich nicht äußern aber auch nichts unterstellen. Das Technische dürfte wohl auf vordrehen rauslaufen, da die Antriebsschnecken schräg verzahnt sind und dabei wenn keine Sperre eingebaut ist sehr leiden, da diese aus Kunststoff sind. Von der Zeit und dem ne...
von Tommes65
So 8. Apr 2018, 18:23
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein erstes Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Ein erstes Bild

Wie gewünscht zeige ich schon mal Juniors Dominator. Es ist eine 94er RD02 mit 40k km. Sie steht hier wie leicht zu erkennen in der Garage von Oma und Opa, da Zuhause zur Zeit kein Platz mehr ist. Wir sind ja noch Kleinigkeiten am herrichten, um dann im Juni durch zu starten, wenn er dann seinen A2 ...
von Tommes65
Mi 4. Apr 2018, 16:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler welcher Grund oder Vorteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2316

Re: Ölkühler welcher Grund oder Vorteil

Hallo zusammen, na dass hört sich doch mal gut an und ich bin beruhigt. Danke euch ! Mit dem warmfahren und keine Vollgasorgien kann ich auch beruhigt sein, da ist er der Mutter nachgeschlagen. Er fährt ganz besonnen und bremst lieber etwas früher. Ja einen Ölthermometer habe ich schon geordert, der...
von Tommes65
Di 3. Apr 2018, 21:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler welcher Grund oder Vorteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2316

Ölkühler welcher Grund oder Vorteil

Hallo zusammen, wir sind ja neu hier und ich lese ständig Ölkühler. Nun ist mir bekannt, das Honda eigentlich solide, standfeste, robuste und durchdachte Motoren baut. Warum baut ihr alle Ölkühler an die Domi? Wie gesagt wir sind Frischlinge und die Dominator ist noch nicht angemeldet. Also bitte ni...