Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 19 Treffer

von Izy
Sa 15. Jun 2019, 16:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 57
Zugriffe: 12042

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

Einmal hier: https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f=14&t=47 Dann hier nochmal die Teile raussuchen die Du brauchst: https://www.cmsnl.com/honda-nx650-dominator-1993-p-germanymkh_model3921/partslist/F__2300.html#.XP5xfNIzaUk und die Teilenummern bei BTS unter <Originalteile Honda> eingeben. Kann...
von Izy
So 9. Jun 2019, 22:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 57
Zugriffe: 12042

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei meine Domi zu "überholen". Heute habe ich die Umlenkung samt Federbein ausgebaut und die Umlenkungslager neu gefettet. Ja gut fast alle Lager, bis auf das eine unten am Federbein, was total hinüber war :( Deswegen hab ich das Forum nun durchforstet...
von Izy
Fr 17. Mai 2019, 20:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser neu Bedüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Re: Vergaser neu Bedüsen

Hallo alle zusammen, ja gut... ich hab auch einen K&N Luftfilter drin und hab das obere Ansaugteil des Luftfilters etwas erweitert, sodass die kleine mehr Luftbekommt. Natürlich läuft des wegen auch zu Mager. Brauch dem entsprechend eine größere Haupt- und Nebendüse. Wird sich das dann eventuell...
von Izy
Fr 17. Mai 2019, 20:05
Forum: Umbauten
Thema: acerbis tank
Antworten: 28
Zugriffe: 8951

Re: acerbis tank

Aber wie schaut es aus mit den Halterungen des alten Tanks (Nr. 12-15)? Als ich meine Verkleidung an den Tank hingehalten hab um zu schauen ob alles passt, haben die Halterungen gestört. Oder habe ich da was falsch gemacht? Nö, nix falsch gemacht. Die Teile müssen demontiert werden! Danke für die A...
von Izy
Di 14. Mai 2019, 18:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser neu Bedüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Re: Vergaser neu Bedüsen

Hallo,

liegt das dann "nur" an den zwei Übeltätern oder kann da doch noch mehr dahinter stecken?

Gruß Izy
von Izy
Di 14. Mai 2019, 18:39
Forum: Umbauten
Thema: acerbis tank
Antworten: 28
Zugriffe: 8951

Re: acerbis tank

Jo, der Steffen hat das scharfsichtig erkannt. Mein "Schwarzes Luder" besitzt diese Winkel. Sie werden an der Verkleidung mit Schrauben (Nr. 20) befestigt. Es geht aber auch ohne die Winkel, wie meine zweite (die rote) Domi seit Jahren beweist... Danke Nergal für die Auskunft. Also kann i...
von Izy
Mo 13. Mai 2019, 17:53
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2571

Re: Plopp - Aus

Hallo alle zusammen, "stark" gezerrt oder gezogen habe ich nicht. Hab des Kabel nur leicht bewegt und da lag es schon auf dem Boden und meine Augen waren größer als das Vorderrad :D. Damit rechnet ja auch keiner. Ja ich reden von dem Zündkerzenstecker samt Kabel was dann in der Zündspule e...
von Izy
Mo 13. Mai 2019, 17:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser neu Bedüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Re: Vergaser neu Bedüsen

Mit Choke fahren/fahren müssen ist gar nicht gut. Abgesehen vom horrenden Verbrauch und Abgaswerten die hinterherfahrenden die Augen tränen lassen, wäscht man sich damit das Öl von der Zylinderwand... Hallo, ja mit Choke fahren ist wirklich eine traurige Sache, aber leider komme ich nicht ganz da h...
von Izy
Mo 13. Mai 2019, 17:46
Forum: Umbauten
Thema: acerbis tank
Antworten: 28
Zugriffe: 8951

Re: acerbis tank

Aber was sind die Nummern 19 und 18?
von Izy
Mo 13. Mai 2019, 17:45
Forum: Umbauten
Thema: acerbis tank
Antworten: 28
Zugriffe: 8951

Re: acerbis tank

Hab auch bisschen bedenken beim durchbohren der Verkleidung, aber muss komm ich wohl oder übel nicht dran vorbei. Viel bohren musste da eigentlich nicht. Hast du den Tank für eine RD 02 mit ursprünlich 13 Litern Volumen? Hallo, ja ich habe den ursprünglichen Tank der RD02 mit 13 Litern. Aber grad a...
von Izy
So 12. Mai 2019, 17:31
Forum: Umbauten
Thema: acerbis tank
Antworten: 28
Zugriffe: 8951

Re: acerbis tank

Hallo, ich habe mir jetzt auch so einen Tank gebraucht gekauft. Ohne Anbauteile wie z.B 10, 16, 18, 22, 23. Kann ich mir die Teile auch selber zusammen bauen? Klar, bei Nr. kann man einfach eine Gummimatte nehmen. Bei den Nummern 12, 13, 14, 15 ist es mir noch nicht so ganz klar wie das funktioniert...
von Izy
So 12. Mai 2019, 17:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser neu Bedüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Re: Vergaser neu Bedüsen

Danke Steffen, würdest du eher sagen neuer Vergaser oder doch schauen ob ich Teile irgendwo her bekomme? An dem Vergaser stimmt so einiges nicht. Ich weiss jetzt nicht ganz ob das am Vergaser liegt aber wenn ich die Domi anmache, mit gezogenem Choke, dann muss ich bis zu einer Öltemperatur von 100 G...
von Izy
So 12. Mai 2019, 16:35
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2571

Re: Plopp - Aus

So ein ähnlich Problem hatte ich auch. Ich wollte auch an einem schönen Tag eine kleine Ausfahrt tätigen aber die Maschine ist mir überhaupt nicht angesprungen. Von einem Tag auf den anderen tote Hose. Kerze ausgebaut um zu schauen ob se funkt. Funkt. Ok, dann haben wir nach der CDI geschaut. Stecke...
von Izy
So 12. Mai 2019, 16:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser neu Bedüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Re: Vergaser neu Bedüsen

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde die Tage mal alles kontrollieren ob es noch größere Schäden gibt. Kann man an dem Vergaser echt nichts einstellen? Ich bin in diesen Thema noch relativ unwissend. Und was mach ich wenn der Vergaser schrottreif ist? Kann ich einfach so den Ver...
von Izy
Sa 11. Mai 2019, 12:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser neu Bedüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Vergaser neu Bedüsen

Hallo alle zusammen, ich hab angefangen meine Dominator NX650 RD02 auseinander zu bauen um ein paar Dinge zu ersetzen und zu erweitern. Mittlerweile bin ich am Vergaser angekommen...... :| Als ich ihn auseinander gebaut hab, hat mich der Schlag getroffen. Meine Hauptdüse samt Düsenstock verbogen und...
von Izy
Mo 21. Mai 2018, 17:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Das leidige Thema ;) NX 650 Probleme mit der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 5175

Re: Das leidige Thema ;) NX 650 Probleme mit der Zündung

Hallo alle zusammen, es tut mir sehr Leid das ich hier sehr lange nicht mehr aktiv war. Ein hin und her in der Arbeit sowie bei der Wohnungssuche :roll: Ich habe aber dennoch Neuigkeiten zu berichten. Nach meiner letzten Antwort hier zu diesen Thema habe ich die Zündkerze nochmals ausgebaut um zu ko...
von Izy
So 15. Apr 2018, 11:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Das leidige Thema ;) NX 650 Probleme mit der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 5175

Re: Das leidige Thema ;) NX 650 Probleme mit der Zündung

Hallo alle zusammen, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und den Tipps. -Ventilspiel haben wir schon kontrolliert und auch dem entsprechend eingestellt (laut Handbuch). -Falschluft haben wir auch getestet aber das Ergebnis war negativ... zum Glück :D. - Batterie kann es auch nicht sein, ...
von Izy
Sa 14. Apr 2018, 14:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Das leidige Thema ;) NX 650 Probleme mit der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 5175

Re: Das leidige Thema ;) NX 650 Probleme mit der Zündung

Hallo, Ja wir haben nach allen möglichen geschaut und auch getestet ob sie Falschluft zieht aber das war alles negativ. Wir haben auch vor zwei Jahren den Vergaser ausgebaut, gesäubert und auch eine neue Nadel eingesetzt. Danach lief sie besser als davor. Aber nun hat sie andere Symptome..... lg Izy
von Izy
Sa 14. Apr 2018, 12:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Das leidige Thema ;) NX 650 Probleme mit der Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 5175

Das leidige Thema ;) NX 650 Probleme mit der Zündung

Hallo miteinander, ich bin neu hier und würde gerne von euch wissen wie ihr eure Domis zum laufen bringt :D Ich habe mich schon vorgestellt und auch einen kleinen Hinweis darauf gegeben warum ich hier bin. Nun zu meinem Problem: Letzten Herbst wollte sie von jetzt auf gleich nicht mehr anspringen :(...