Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 4 Treffer

von Micha1988
Mo 29. Jun 2020, 15:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???
Antworten: 15
Zugriffe: 2623

Re: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???

So, der Bericht meiner Nachschau: Ihr habt es alle richtig geraten, die Steuerkette ist unten an der Kurbelwelle vom Zahnrad gerutscht und sitzt daneben. Ich habe mal ein Schwanenhals guck-TV bemüht, Foto im Anhang. Hätte nicht gedacht, das das Zahnrad so schmal ist da unten. Mal schauen, ob ich es ...
von Micha1988
Fr 26. Jun 2020, 20:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???
Antworten: 15
Zugriffe: 2623

Re: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???

Hallo Leute, tausend Dank für die Kommentare.
Wie immer sehr hilfreiche Tipps.

Ich werde mich am Wochenende der Kette im unteren Bereich an der Nockenwelle annehmen und berichte dann.

Danke bis hierher!

Allzeit unfallfreie Fahrt !
Micha
von Micha1988
Do 25. Jun 2020, 18:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???
Antworten: 15
Zugriffe: 2623

Re: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???

Hallo,

ja es lässt sich unendlich weiterdrehen...das kann doch nicht normal sein?

Hat hier jemand schon mal ne Nockenwelle eingebaut?

Beste Grüße,
Micha
von Micha1988
Do 25. Jun 2020, 08:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???
Antworten: 15
Zugriffe: 2623

Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???

Hallo, bei meiner 1988er Ur Domi musste der Zylinderkopf getauscht werden. (Klackern und Risse im Ventilsitz, das Übliche) Im Austausch habe ich einen guten Kopf bekommen und montiert. Das ist alles soweit unkompliziert. Dann die Nockenwelle und das Nockenwellenrad eingebaut. Vorher Kurbelwelle auf ...