Die Suche ergab 1676 Treffer

von langer
So 15. Sep 2019, 11:40
Forum: Elektrik
Thema: Neutralschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Neutralschalter

Habt ihr eure alten alle weggeworfen ?
von langer
Sa 14. Sep 2019, 10:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)

PS. Die in deinem Bild gezeigte Position des Einbau war korrekt.
Drei der Ausschnitte haben einen Kragen der unter die Alu Höcker fährt (Schlitze),
die anderen drei Ausschnitte sind ohne Kragen (dann ist es herausnehmbar).
von langer
Sa 14. Sep 2019, 10:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Vergaser: Membrankolben Nadel ersetzen (Plastikschraube)

Nimm dafür Bitte eine sechskant Nuss (glaub 8mm) mit Verlängerung.
Damit ist die Gefahr den Kunststoff zu beschädigen (der ist etwas spröde) deutlich geringer.
von langer
Fr 13. Sep 2019, 11:04
Forum: Elektrik
Thema: Neutralschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Neutralschalter

Salve, da in letzter Zeit einige ihren schlecht bis nicht mehr kontaktierenden Neutralschalter ausgetauscht haben... Hätte wer einen solchen defekten Neutralschalter für mich ? Bräuchte welche für Tests. Vorzugsweise die mit dem M4 Gewindeanschluss, es wären aber auch die älteren für den Rundstecker...
von langer
Do 12. Sep 2019, 18:07
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Begrenzungen / Einschränkungen der Suchbegriffe
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Begrenzungen / Einschränkungen der Suchbegriffe

Moin, Steffen kannst du was an den Grundeinstellungen der Suche ändern ? Z.B. ist es nicht möglich nach "CDI" (es gibt noch andere technische Kürzel bei der Domi mit 3 Zeichen...) zu suchen. :shock: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: cdi. Du musst m...
von langer
Do 12. Sep 2019, 14:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2035

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Das der vordere Reifen zum korrekten setzen rumzickt hatte ich früher selbst 2x erlebt. Da reichte es aber den mit knapp einem Bar ein wenig zu "dotzen/und kneten" und einmalig mit ca. vier Bar zu beaufschlagen. Dann sass der. In diesem Fall war das aber so nicht möglich. Also gar kein Chance... Imm...
von langer
Do 12. Sep 2019, 14:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2035

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Also es gab keinen roten Punkt. Dieses eine halbe Umdrehung verdrehen entstammte meiner Initiative (habe die drum gebeten das zu machen) da ich die Befürchtung hatte (der Schlauch sass nämlich korrekt, keine Falten etc. und war fehlerfrei) das die Sache ansonten wieder auf das gleiche hinauslaufen k...
von langer
Mi 11. Sep 2019, 20:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2035

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Endlich sitzt er richtig. Erst lag der Verdacht auf dem Schlauch (warum auch immer ?!?), war aber in Ordnung. Alles neu montiert, Reifen 180° auf der Felge gedreht, alles "zu" und er sitzt richtig. Komische Sache das. :roll: Ich hab schon damit gerechnet das ausgerechnet mein Reifen einen Produktion...
von langer
Mi 11. Sep 2019, 12:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 70
Zugriffe: 2765

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Ganz vergessen zu erwähnen.
Habe mit meinem 16er seit ein paar Tagen statt der bisher 47 ein 48er Blatt drauf.
Hatte immer die Befürchtung es würde mit einer 110er Kette bei vorn 16 und 48 mit der Länge zu knapp. Es geht einwandfrei ! :)
von langer
Mi 11. Sep 2019, 12:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2035

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ja, das wird es wohl gewesen sein. Das Zeug fährt sich aber scheint's in wenigen km weg. Die sogenannte Felgenlinien, die hat der Sirac auch. Daran sieht man es ja deutlich, das die (in meinem Fall) an einem knappen viertel ihres Umfang zu tief sitzen. Mit der Hoff...
von langer
Di 10. Sep 2019, 15:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2035

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Wegen des verdrehen des Reifen auf der Felge... die Schmiere ist schon längst trocken gewesen. ;) Wegen des "weggehen" beim beschleuigen. Scheinbar muss die Produktions-Oberfläche erst angeschmirgelt werden. Bin eben gefahren (also quasi ab den 6. km die die "jetzt drauf" hatten), da war schon nicht...
von langer
Di 10. Sep 2019, 11:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2035

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

chris1383 hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 22:26
Da warst du ja schnell mit deiner Entscheidung ;)...
Musste jetzt so schnell gehen, da mein alter Vorderreifen/Schlauch undicht war.

Hoffe das ich morgen (neue Batterie soll heute eintreffen) endlich mal ein paar km fahren kann. :)
von langer
Mo 9. Sep 2019, 18:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2035

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Habe die Sirac jetzt seit ein paar Tagen drauf. Bis jetzt nur eine ganz kurze Probefahrt (6 km, weil die Bat hin war, ich schleunigst zurück musste...). Hoffe morgen und übermorgen kommen ein paar km zustande. Die ersten Meter waren heftig. Beim ersten abbiegen nach 100 m ging das Hinterrad selbst m...
von langer
Mi 4. Sep 2019, 11:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Kupplungsbetätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 401

Re: Keine Kupplungsbetätigung

Ist die Kupplung denn jetzt in diesem Zustand geschlossen (Kraftschluss bei Gang drin zwischen Hinterrad und Motor) oder dauerhaft getrennt ? Falls getrennt, nicht von der evtl. Anhaftung der Lamellen durch das kalte Öl täuschen lassen ! Dazu versuchen die Domi mit einem Gang drin "mit Kraft" ruckar...
von langer
Di 3. Sep 2019, 23:01
Forum: Elektrik
Thema: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 692

Re: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an

Da wäre (siehe eins höher) ein Stück Kabel (Einzelader) einfacher.
Ich empfehle Z-Draht (Klingeldraht) mit 0.4² :mrgreen:
von langer
Di 3. Sep 2019, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Kupplungsbetätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 401

Re: Keine Kupplungsbetätigung

Die Bohrung des Excenterstössel befindet sich im Deckel. Ein aufsetzen des Limadeckel "mit Stössel" ist nur möglich wenn dieser "schon währenddessen" in dessen Bohrung steckt. Den Stössel erst nahe dem aufsetzten des Deckel zur Dichtfläche einzufädeln ist unmöglich. Welle wie Stössel sind aus Stahl....
von langer
Di 3. Sep 2019, 09:15
Forum: Elektrik
Thema: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 692

Re: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an

Zieht denn das Anlasserrelais "hörbar" an ?
Wahrscheinlich nicht (hättest du wohl längst erwähnt).
Wenn es zunächst nur darum geht zu prüfen ob sie laufen würde (z.B. von wegen Brennraum klatschnass) könntest du sie entweder anschieben
oder (mit Leerlauf drin) das Anlasserrelais brücken.
von langer
Di 3. Sep 2019, 09:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Kupplungsbetätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 401

Re: Keine Kupplungsbetätigung

Der Kupplungsdeckel sollte freilich ab (immer noch ein Kinderspiel gegenüber dem Limadeckel) und die Druckplatte sollte abgenommen sein. Wenn die Welle soweit oben ist das der Stössel "unter" der Welle sitzt geht das natürlich alles nicht mehr. Dann müsste sie aber min 1.5 cm zu hoch sein, was man o...
von langer
Mo 2. Sep 2019, 23:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Kupplungsbetätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 401

Re: Keine Kupplungsbetätigung

Was auch passieren kann , daß die Achse des Aurückhebels oberhalb diese Hülse endet , dann müsste die etwas weiter rausstehen . Das kann in seinem Fall, wenn ansonsten alles korrekt verbaut wurde, gut sein. Welle so lange drehen und gleichzeitig in der Höhe variieren bis die korrekte Höhe (und Stel...
von langer
Mo 2. Sep 2019, 23:05
Forum: Elektrik
Thema: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 692

Re: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an

Büds hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 20:51
...Außerdem dreht der Anlasser auch mit Run Off bei der Domi...
Dann ist etwas nicht in Ordnung oder es keine 95er (oder zumindest keine Zwitter).
von langer
Mo 2. Sep 2019, 12:18
Forum: Elektrik
Thema: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 692

Re: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an

Bei 95er ist der Anlasser auf jeden Fall (da meine 95er auch) von der Sicherheitskette veriegelt.
Bei mir geht der Anlasser ohne aktivierten Killschalter ebenfalls nicht.
von langer
Mo 2. Sep 2019, 12:15
Forum: Elektrik
Thema: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 692

Re: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an

Genau Sprit. Umgelegen kann da ordentlich was reingelaufen sein.
von langer
Mo 2. Sep 2019, 12:00
Forum: Elektrik
Thema: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an
Antworten: 32
Zugriffe: 692

Re: Domi springt nach Umfaller nicht mehr an

Ist sie evtl. nass. Die kann umgelegen gut vollgelaufen sein.
Was für ein Baujahr ?
Glaub bei den späteren geht der Anlasser nicht ohne aktiviertem Killschalter.
von langer
So 1. Sep 2019, 13:48
Forum: Elektrik
Thema: Frage an die Elektrikfüchse...Problem gelöst!
Antworten: 35
Zugriffe: 586

Re: Frage an die Elektrikfüchse.....

...Bremslichtschalter Handbremse Welcher Anschluss kommt wohin, oder ist die Belegung egal?... Du meinst damit ob die Belegung direkt am Schalter (des Schalter selbst) egal sei ? Falls; (da kein Umschalter/Wechsler sondern nur ein Schliesser) ja. Richte dich da ganz nach der besten "Passform" des K...