Infos zur Anmeldung zum Domitreffen 2022: Anmeldung zum 21. Honda Dominator Forumstreffen im Juni 2022

Die Suche ergab 2559 Treffer

von langer
So 15. Mai 2022, 12:32
Forum: Elektrik
Thema: Dauerfunke?
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Dauerfunke?

Was mir jetzt noch, ohne dass du inzwischen geantwortet hattest, einfällt: Mit Dauerfunke meinst du einen tatsächlich dauerhaften ( optisch nicht mehr als getaktet zu erkennenden ) Funken ? Nicht den durch die Drehzahl abhängigen, völlig normal wiederholten Funken (je Kw Umdrehung 1x) ? (Die Wiederh...
von langer
Sa 14. Mai 2022, 18:55
Forum: Elektrik
Thema: Dauerfunke?
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Dauerfunke?

...Mit anderer CDI das gleiche Spiel... Das hattest du zuvor, falls ich es nicht überlesen habe, leider nicht erwähnt. Während der Anlasser dreht, liefert die Lima über den Regler schon... Es sei denn, du hast die drei Phasen am Reglereingang dafür abgeklemmt ? Falls letzteres noch nicht probiert (...
von langer
Fr 13. Mai 2022, 03:06
Forum: Elektrik
Thema: Dauerfunke?
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Dauerfunke?

Das ist interessant. Ist es tatsächlich ein kontinuierlicher Funke ? Die Frage wäre zunächst, ob dies nur bei laufendem Motor der Fall ist oder auch wenn der Motor steht. Bei laufendem Motor käme u.a. induktive Einstreuung auf die Pickup Leitung in Frage. Z.B. dann wenn eine Diode des Gleichrichter ...
von langer
Fr 13. Mai 2022, 02:50
Forum: Elektrik
Thema: Neutralschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Neutralschalter

Defekt werden die CDI's durch schlechte Übergänge all der Schalter die ihr Masse geben sollen (der Killschalter plus) nicht. Die Funktion kann aber damit temporär spinnen/beeinträchtigt sein. Was die angesprochenen Kontaktqualitäten angeht; all diese Schalter (Neutal, Seitenständer, Killschalter) so...
von langer
So 20. Mär 2022, 16:01
Forum: Elektrik
Thema: Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Zündkerzensteckertypen (für RD02)

Bin zwar ein ausgesprochener Fan von NGK Produkten (NGK Kerzen zählen mit Abstand zu den besten, nur Denso ist da noch vergleichbar) aber der Domi NGK Kerzenstecker war keine Glanzleistung von denen. Zum Isolator hin schon "neu" praktisch undicht und die unglückliche Art der Kabeldurchführ...
von langer
So 20. Mär 2022, 15:54
Forum: Elektrik
Thema: CDI mal wieder?
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: CDI mal wieder?

...Wie kann eine verölte Zündspule zu Zündaussetzern führen? Der elektrische Impuls wird ja durch Dreck nicht beeinflusst... Die Impulse werden dadurch nicht "eliminiert", aber um die Energie auf der Sekundärseite (Hochspannungsseite) stark zu reduzieren reicht schon ein kleiner Nebenschl...
von langer
Di 1. Feb 2022, 20:55
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Domiforum
Antworten: 37
Zugriffe: 1861

Re: Neuer Moderator im Domiforum

Ja.
von langer
Di 1. Feb 2022, 13:26
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Domiforum
Antworten: 37
Zugriffe: 1861

Re: Neuer Moderator im Domiforum

...aber es sollte eigentlich "Die Kraft" sein. "May the Force be with you" ;) Es würde beides stimmen, bzw. keines wäre falsch, da die Bedeutungen des "reinen" Wort (wie so oft) mehrere sind. Im Zusammenhang (mit und in diesem Satz) ist aber tatsächlich "die Macht...
von langer
So 30. Jan 2022, 23:13
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Domiforum
Antworten: 37
Zugriffe: 1861

Re: Neuer Moderator im Domiforum

Oh jetzt hab ich's beim Andreas verschissen... und shit, der ist noch auf grün...
Jemand muss ihm das grün abschalten... schnell... ;)
von langer
So 30. Jan 2022, 23:09
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geradeauslauf nach Unfall
Antworten: 18
Zugriffe: 890

Re: Geradeauslauf nach Unfall

Die Domi supergerade hinstellen, Vorderrad gerade aus. Dann knapp übern Boden beide Räder anpeilen, einmal von Vorne und Hinten und den vertikalen Versatz beobachten. Steht das Vorderrad Vertikal schief zum Hinterrad ist der Rahmen verzogen... Nicht unbedingt. Ein verdrehtes Vorderrad kann auch von...
von langer
So 30. Jan 2022, 23:04
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geradeauslauf nach Unfall
Antworten: 18
Zugriffe: 890

Re: Geradeauslauf nach Unfall

Nicht direkt frontal mit dem Rad, eher währenddessen seitlich ab/weggelenkt ist schonmal in sofern "gut", da dann der Lenkkopf/Rahmen weniger Energie umsetzen musste. Dafür haben wohl die "Weichteile" (Verkleidung, Armaturenträger, evtl. Steckverbinder...) mehr abbekommen. Ärgerl...
von langer
So 30. Jan 2022, 22:58
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Domiforum
Antworten: 37
Zugriffe: 1861

Re: Neuer Moderator im Domiforum

Andreas, dich darf man ja jetzt einfach ungefragt wieder duzen :mrgreen: ;)
Den JJ hoffentlich jetzt auch noch :roll: :mrgreen:
von langer
So 30. Jan 2022, 22:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geradeauslauf nach Unfall
Antworten: 18
Zugriffe: 890

Re: Geradeauslauf nach Unfall

Mist, hätte mich nach so vielen km da unten ohne was, auch geärgert. :roll: Mit welchen "Teilen" bist du an das Auto gekracht ? Direkt frontal mit dem Rad, oder eher mit dem Rad nur an der Stossfängerecke vorbei geschrammt und mehr mit der Vorderradachse/Gabel links oder rechts in das Auto...
von langer
So 30. Jan 2022, 22:25
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Domiforum
Antworten: 37
Zugriffe: 1861

Re: Neuer Moderator im Domiforum

jakobjogger hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 17:29 ...Zunächst sehe ich, dass ich einige buttons mehr habe und euch damit richtig ärgern könnte...
Hoffentlich steigen jetzt keine dunklen Machtgelüste in ihm hoch ;)
von langer
Fr 28. Jan 2022, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 24
Zugriffe: 1688

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Ok, auf die Datums :mrgreen: hab ich gar net geschaut.
Aber irgendwer hat den Thread doch wieder aus der Gruft geholt...
von langer
Fr 28. Jan 2022, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 24
Zugriffe: 1688

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn die Beläge erst dann wieder entlasten, wenn der Druck in der Strecke durch öffnen der Entlüftung entspannt wird kann nur der Rückflussweg (die Entlastung) im Geberzylinder gestört sein. Entweder ist dieser im Geberzylinder (Kolben) zugesetzt, oder der Kolben ...
von langer
Mo 24. Jan 2022, 22:08
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan RD08
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Schaltplan RD08

RD06 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 20:51 ...Inzwischen hab ich aber einen Stromplan der SLR gefunden...
Gut und der könnte/sollte hier auch in's Wiki rein.
von langer
Mo 24. Jan 2022, 09:46
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan RD08
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Schaltplan RD08

Da wurde scheint's das Zeichen (evtl. weil es zu dieser Zeit dann auch die SLR gab und man dies dort verwendet hatte) "vereinheitlicht". Es müsste theoretisch, wenn der Plan für die SLR wäre, deren Drosselklappenpoti eingezeichnet sein, was in dem RD08 Plan im Wiki nicht der Fall ist. (Sof...
von langer
Sa 22. Jan 2022, 12:13
Forum: Elektrik
Thema: AGM Batterie geladen, spannendes Durcheinander
Antworten: 12
Zugriffe: 789

Re: AGM Batterie geladen, spannendes Durcheinander

Man beachte den Unterschied zwischen der Spannung, die beim Laden (eines nicht vollen Bleiakku) "nötig wird" um einen Akku in einer Zeit x von y auf z % aufzuladen und der Ladeschlusspannung (die zulässige Spannung, die der voll geladene Akku weiterhin langzeitlich verträgt). Das sind zwei...
von langer
Fr 21. Jan 2022, 23:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Re: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an

Die eigentliche Kerze bleibt im Kopf. Du steckst eine 2. Kerze (irgendeine) in den Kerzenstecker, Kerzengehäuse an Masse an/aufgelegt (z.B. am Alu vom Zylinderkopf) und beobachtest beim orgeln ob dieses 2. Kerze draussen "bei jeder Umdrehung" !! funkt (und nicht nur am Anfang und am Ende d...
von langer
Fr 21. Jan 2022, 22:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Re: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an

Prüfe auf Funke.
Das aber mit der derzeitigen Kerze "im" Kopf belassen (das prüfen mit einer 2. Kerze am Kabel, plus Masse am Kopf/Zylinder).
von langer
Fr 21. Jan 2022, 22:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Re: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an

marksmight hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 22:37 Ich habe mal ein kurzes Video gemacht...
Da zündet Null und nichts.
Warme (Handwarme) Krümmer gibts bei einer solchen Orgelei auch ohne Verbrennung. Die Kompressionswärme muss ja dann durch die Krümmer.
Also Kompression (auch im Ton) scheint sie zumindest ja zu haben.
von langer
Fr 21. Jan 2022, 21:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Re: Am Ende mit dem Latein - springt nicht an

Zündfunken kontrolliert, ob auch wirklich vorhanden ?
von langer
Mi 19. Jan 2022, 20:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser läuft über
Antworten: 46
Zugriffe: 2377

Re: Vergaser läuft über

Dafür habe ich PVC Klebeband.
von langer
Mi 19. Jan 2022, 15:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Kupplung

RFVC Aktivist hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 15:07 ...Bei 21.5 kg brach der Widerstand...
Kurz und knackig die sicherlich auch wichtigere Aussage für den Fragesteller.

Also keine Diskussion...
Schade, denn auch die Art des Öl hätte jetzt einen Einfluss auf das weitere Geschehen gehabt. :mrgreen: