Die Suche ergab 2632 Treffer

von langer
Fr 30. Sep 2022, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?

Das erste Gerät würde sicherlich schon für das allermeiste (Vergaser etc.) ausreichen. Die Wannenhöhe innen wäre für z.B. Vergaser wichtig. Die ist bei dem für z.B. den Domi Keihin (wenden musst du zum vollständigen Entlüften bei Vergasern sowieso) auch ausreichend. Wenn du den nicht gewerblich nutz...
von langer
Fr 30. Sep 2022, 02:43
Forum: Sonstiges
Thema: Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?

...Ich vermute mal, dass man für Motorradteile auf den Leistungsregler getrost verzichten kann... Hallo Wolf-Ingo, ja, da vermutest du (m.M.n.) richtig. Im Gegenteil, hier ist mehr Leistung immer erwünscht. (Vor allem bei denen, die sich im Nachhinein ärgern, nicht eines mit mehr Leistung gekauft z...
von langer
Di 27. Sep 2022, 23:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: e-starter rd02 vs rd08
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: e-starter rd02 vs rd08

An deinen Bildern sehe ich gerade... hatte das bei der Domi ja mit der Flansch am Anlasser (die eigentlich gar keine richtige ist) in völlig falscher Erinnerung, bzw. eher in der Erinnerung mit einem anderen Anlasser verwechselt. :shock: Andi, schmier mal bissi Teer, olle Lackreste oder Steusalz da ...
von langer
Di 27. Sep 2022, 20:40
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Halter Lenker unten - vermutlich krumm
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Halter Lenker unten - vermutlich krumm

Mach mal den Lenker ab, löse die Muttern der Bolzen unten (nur lösen reicht, nicht ab) und drehe die unteren Halbschalen (sie drehen sich dann gezwungenermaßen mitsamt den Bolzen) in ihren Hülsen. Sollten die Bolzen wirklich krumm sein, siehst du das eindeutig (es würde beim drehen taumeln). PS. Bei...
von langer
Di 27. Sep 2022, 20:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Halter Lenker unten - vermutlich krumm
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Halter Lenker unten - vermutlich krumm

Wenn sich da wirklich nichts mehr durch lösen und entspannen richten lässt, da weiterhin "was krumm" erscheint, es auch nicht an der Gabel selbst, oder der Klemmung in den Brücken liegt, tippe ich eher auf den Lenker, dass der einen weg bekommen hat. Dass diese Bolzen (also die in/ab der u...
von langer
Di 27. Sep 2022, 10:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: e-starter rd02 vs rd08
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: e-starter rd02 vs rd08

zen85 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 10:43 ...würde den gerne mit bremsenreiniger äusserlich putzen - ruiniert man sich damit eh nicht die gummidichtungen?...
Alle Gummiteile/Dichtungen an einem Anlasser (für Kfz etc.) haben in der Regel (habe noch nie etwas anderes erlebt) Öl und Benzinfest zu sein.
von langer
Di 27. Sep 2022, 10:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: e-starter rd02 vs rd08
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: e-starter rd02 vs rd08

Bin mir nicht mehr ganz sicher; evtl. sind die Löcher im Flansch nicht symmetrisch, gegenüberliegend auf einer Ebene ?!?
Dann könnte es sein, dass man diesen um 180 Grad verdreht angeflanscht hatte.
von langer
Di 13. Sep 2022, 00:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb

Mir geht des draum, hat normales Lagerfett Bestandteile die Kunsstoff nicht mag? Oder, mag Kunststoff Teflon ?... Es kommt ganz auf den Kunststoff an. Gibt auch genügend Kunststoffe, denen mineralisches Schmiermittel nichts ausmacht. Teflon ansich ist völlig neutral. Auch als Schmiermittel. Da käme...
von langer
Mo 5. Sep 2022, 22:59
Forum: Sonstiges
Thema: Tachoschnecke tot.
Antworten: 12
Zugriffe: 451

Re: Tachoschnecke tot.

everRFVC hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 19:07 ...Die Tour am Wochenende hat meine Schnecke nicht überlebt...
Tschuldigung, aber jetzt brauche ich min eine Woche lang Bilder von Hundebabys... 8-) :lol: :mrgreen:
von langer
Mo 5. Sep 2022, 16:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Temperatur RFVC-Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 877

Re: Temperatur RFVC-Motor

...aber es kann ja nicht sein, dass man bei Temperaturen um die 30 Grad sein Mopped nicht mehr benutzen kann... Natürlich kann man mit der Domi auch ohne Kühler fahren. Es geht beim Thema Ölkühler nicht darum, dass sie ohne nicht nutzbar wäre, sondern hauptsächlich um die geringere thermische Belas...
von langer
Sa 3. Sep 2022, 16:25
Forum: Umbauten
Thema: My low budget Dominator build
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: My low budget Dominator build

Willkommen im Forum.

Der Tank passt in Form und Grösse recht gut. Da findet man selten einen wirklich passenden für die Domi.
von langer
Sa 27. Aug 2022, 15:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 44
Zugriffe: 2622

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Das kannst du ja beim nächsten mal nach den fahren sehen. Die Bedingungen scheinen bei deiner Pumpe auf jeden Fall nicht schlecht zu sein. Da musst du dir wohl noch keine Sorgen machen. Grundsätzlich; je mehr km das Öl gelaufen ist desto schneller würde das Öl warm dann wenn, wegsacken. Das spiegelt...
von langer
Sa 27. Aug 2022, 14:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 44
Zugriffe: 2622

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Nach 2 Tagen noch unverändert, das klingt gut.
Da deine Domi ja wahrscheint's auch noch zunächst warm abgestellt wurde (im warm Zustand ginge es noch erheblich schneller weg),
scheint deine Pumpe noch relativ dicht zu sein.
von langer
Do 25. Aug 2022, 21:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 44
Zugriffe: 2622

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Bei einer einwandfreien Pumpe sackt der Rahmenstand überhaupt nicht ab. Weder bei warmem Öl noch während langer Standzeit. Das ist der Idealfall. Bei den meisten Domis mit 3, 4, oder mehr 10k-km wird das nicht mehr ganz so sein. Kritisch wird es, wenn der Rahmenstand warm ausgestellt, binnen kurzer ...
von langer
Do 25. Aug 2022, 18:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 44
Zugriffe: 2622

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

...3 Minuten im Stand laufen lassen...Öl wieder da und der ölstand ist wieder zwischen min. und max. Nach weiteren 20 Minuten ist der ölstand immernoch unverändert. Dann müsste alles passen oder? ... Erst einmal ja. Behalte das aber im Auge. Insb. ob und wie schnell das Öl warm abgestellt, abhaut.
von langer
Do 25. Aug 2022, 13:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 44
Zugriffe: 2622

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Starte den Motor (am besten, wenn das Öl noch kalt ist) und lass ihn zwei, drei Minuten mit Leerlaufdrehzahl laufen. Ausmachen und unmittelbar den Rahmenstand kontrollieren. Diese Zeit "muss" bei noch kühlem Öl ausreichen, damit der Sumpf auf Soll gesunken und der Rahmenstand wieder komple...
von langer
Do 25. Aug 2022, 12:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 44
Zugriffe: 2622

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Das Öl im Rahmentank ist in den Sumpf abgewandert. Es wird erst wieder "zurück" in den Rahmen gefördert (durch die Sumpfpumpe), wenn der Motor läuft. Wenn das von dir beschriebene passiert, ist deine Pumpe undicht. Entweder das Rückschlagventil der kleinen Druckpumpe hängt fest, oder die F...
von langer
Do 25. Aug 2022, 03:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aussetzer beim Gasgeben
Antworten: 33
Zugriffe: 1351

Re: Aussetzer beim Gasgeben

... - nach ca. 4 Minuten Fahrt massive Aussetzer beim Gasgeben bis hin zum Absterben - nach ca. 30 Sekunden Pause, startet sie wieder sauber und läuft wieder für weitere 3 Minuten, dann erneute Aussetzer ... Es könnte gut ein CDI Fehler sein (intern, thermisch), aber auf deiner Liste steht ja, CDI ...
von langer
Mi 24. Aug 2022, 14:25
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 26
Zugriffe: 3483

Re: Re: Massekabel Batterie Rd02

Lass dies mit dem schlechten Massepunkt an der Tankhalterung (dein gefunke...), denn wenn diese ähnlich wie bei meiner Domi 94/95 gemacht ist (Hülse und Dämfungsbuchse), taugt diese Stelle nicht dafür. Dass wäre die richtige Vorgehensweise 3. Anderen Punkt wählen und Massekabel in entsprechender Län...
von langer
Mo 22. Aug 2022, 09:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessen fährt...
Antworten: 53
Zugriffe: 2023

Re: Hessen fährt...

...habe demnächst den TüV bei mir hier zuhause... Echt jetzt bei dir in Karben ? Wenn ich das schaffe entsprechend dann mit der Domi bei dir zu sein (und die Domi muss auch erstmal laufen, testen ob alles geht, etc.) wäre das super. Wäre wahrscheinlich für mich die einzige Gelegenheit nach zwei Jah...
von langer
So 21. Aug 2022, 20:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessen fährt...
Antworten: 53
Zugriffe: 2023

Re: Hessen fährt...

Büds hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 19:59 ... TÜV machen nicht vergessen!
Nach einem Jahr drüber... bei meiner Tüv Neurose... Da muss mir einer das Händchen halten... :roll: ;)
von langer
So 21. Aug 2022, 19:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessen fährt...
Antworten: 53
Zugriffe: 2023

Re: Hessen fährt...

Sehe aus wie ein Massenmörder nach drei Flaschebier... what häää... :shock:
Obwohl, nach drei Flaschebier läge ich längst unterm Tisch... ;)

War schön euch nach so langer Zeit mal wieder zu sehen und zu knuddeln !
von langer
Sa 20. Aug 2022, 13:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessen fährt...
Antworten: 53
Zugriffe: 2023

Re: Hessen fährt...

Habe eben beschlossen, wenn nix dazwischen kommt, evtl. auch mit meiner Süssen mit dem Auto dort zum Essen hinzufahren. Wird zwar grenzwertig werden (bei mir geht es weniger um's fahren, das ist kein Problem, eher nur um die insgesamt-unterwegs Zeit, hin, dort sein und zurück), aber sch... der Hund ...
von langer
Mi 17. Aug 2022, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 234
Zugriffe: 39469

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Gefällt mir. :) Evtl. würde der Gesamteindruck mit einem Tank, in einer Farbe, die der Bank etwas angepasst wäre (nicht genau wie die Bank, auf jeden Fall aber dunkler als jetzt, vielleicht auch etwas dunkelrotes oder Richtung dunkles Anthrazit), besser aussehen ?! Schade das die Bilder nicht sehr g...
von langer
So 14. Aug 2022, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Infos zum Tachoantrieb
Antworten: 51
Zugriffe: 5417

Re: Infos zum Tachoantrieb

Wenn Tachowellen gefettet werden, können diese je nach Art des Fett und der Temperatur (man beachte die grösse der Anhaftungs und Reibungsfläche bei der Länge der gesamten Welle zu Hülle) eine hohe Dämpfung haben. Das belastet den Antrieb dauerhaft enorm. Für solche Drehmomente ist der nicht ausgele...