Die Suche ergab 2574 Treffer

von langer
So 3. Jul 2022, 16:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand zu hoch - Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Ölstand zu hoch - Problem?

...Ölstand ist laut Messstab etwa 1cm über der Max-Markierung... Sofern bei deiner die Umverteilung noch funktioniert (sprich der Sumpfstand von der Sumpfpumpe immer schön korrekt gehalten werden kann ) ist ein cm mehr im Rahmentank gar kein Problem. Sollte allerdings dein Sumpfstand schon zu hoch ...
von langer
So 3. Jul 2022, 15:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
Antworten: 16
Zugriffe: 344

Re: Endschalldämpfer Lautstärke

Da war auf jeden Fall jemand am Werk. Die hintere Schweissnaht legt nahe, dass hier vermutlich die letzte Trennwand vor dem Auslass (im Radius weiter aussen, sodass man sie durch das Loch nicht sehen kann), mit lustigen Bohrungen verziert wurde, die vordere 2. Naht lässt zudem befürchten, dass auch ...
von langer
Fr 1. Jul 2022, 21:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!
Antworten: 27
Zugriffe: 1094

Re: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!

Solange es noch den der RD08 zu kaufen gibt, würde ich diesen dem Gummi der 02 sowieso vorziehen,
da für den Zweck geeigneteres Material und für die 02 schon fast (bis auf die Gewinde-Löcher der Schwinge) passend.
von langer
Fr 1. Jul 2022, 18:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Überholen auf gut Glück???
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Motor Überholen auf gut Glück???

Da kann ich Herbert nur Recht geben.
Wenn kein ernsthafter Defekt, dann bestünde kein Grund zum öffnen (mit all den Risiken die Herbert beschreibt).
Ein Grund wäre ein arg hoher Ölverbrauch, aber den hättest du glaub ziemlich sicher mit als erstes erwähnt.
von langer
Fr 1. Jul 2022, 18:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!
Antworten: 27
Zugriffe: 1094

Re: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!

...Was die Stabilität von drucken angeht kommt auf das material an. Wir selber drucken im bereich Modellbau und auch da muss es sehr stabil sein was es auch ist. Bin schon lange nicht mehr in der (Kunststoff) 3D Druck Materie drin. In der Anfangszeit hatten mich die Ergebnisse, schon alleine was di...
von langer
Fr 1. Jul 2022, 10:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!
Antworten: 27
Zugriffe: 1094

Re: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!

Oder eben nicht so weich wie bei der RD02, sondern eher eine Hart PVC oder Nylon konsistent wie bei der RD08 (was bei der RD08 extra dahingehend geändert wurde, da dies haltbarer ist und im schlimmsten Fall nicht mehr die Gefahr des mitreißens in die Kette/Ritzel birgt). Hart PVC oder Nylon Eigensch...
von langer
Di 28. Jun 2022, 12:35
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Hydraulische Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Hydraulische Kupplung

Würde zunächst alle leicht erreichbaren Schwergängigkeiten und unnötiges Spiel beseitigen. Das kann eine Menge ausmachen, könnte den gefühlten Kraftaufwand (an so mancher Domi beim Treffen bemerkt) mindestens oder gar mehr als halbieren. Der Zug kann wie schon erwähnt eine Menge ausmachen, auch dess...
von langer
Mi 22. Jun 2022, 16:13
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser relais
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Anlasser relais

Ziemlich unverständlich, was genau du meinst. Da wären Bilder gut. Im Editorfenster (Vollständiger Editor) unter dem Textfenster gibt es einen Button "Dateianhänge", danach erscheint der Button "Dateien hinzufügen". Dort wählst du deine Bilder direkt von deiner Festplatte aus. Di...
von langer
Di 7. Jun 2022, 16:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinhahn Reparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Benzinhahn Reparatur

Finde die Bilder nicht. Hmm, sonst alles noch da, nur die nicht... :?
von langer
Mo 6. Jun 2022, 09:48
Forum: Elektrik
Thema: Tacho montage-Neutral LED
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Tacho montage-Neutral LED

Die Beschriftung der Kabelbelegung im Bild (sofern dort alles stimmt) enthält kein Dauerplus. Das wäre aber Voraussetzung um die Neutral-Led für die Domi (dort würde die Masse geschaltet) zu nutzen. Sollte das wirklich so sein, müsste man dies intern ändern (im neuen Tacho). Sollte dies nicht möglic...
von langer
Mo 6. Jun 2022, 09:37
Forum: Elektrik
Thema: Startet Urdomi mit Kicker wenn Batterie 100% platt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1016

Re: Startet Urdomi mit Kicker wenn Batterie 100% platt?

Interessant wie im Verkaufstext tunlichst vermieden wird das Wort schnöder Elektrolytkondensator zu erwähnen und auch jeglichen Wert bewusst nicht... :D Dieser würde (wenn seine Kapazität ausreichend gross ist) die pulsierende Gleichspannung (nach Gleichrichtung) etwas glätten, könnte aber nichts da...
von langer
Mo 6. Jun 2022, 09:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinhahn Reparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Benzinhahn Reparatur

...Hast du die Fotos noch, die Du in den Beitrag eingebunden hattest?... Da schau ich mal nach, in den tiefen der Festplatten. Evtl. waren die nicht so dolle und nicht so gross (damals olle Kamera, evtl. von ollem Handy), aber ein bisschen grösser als im alten Forum sollten sie sein. ...Wenn der Kl...
von langer
Mo 30. Mai 2022, 15:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinhahn Reparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Benzinhahn Reparatur

Q-rare hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 13:46 Meinst du evtl. diesen https://89232.forumromanum.com/member/f ... user_89232...
Jo, der war's. Danke für deine Suche :)
von langer
Mo 30. Mai 2022, 10:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinhahn Reparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Benzinhahn Reparatur

Hatte mal ein bebildertes Rep Tutorial gemacht.
Weiss nur nicht mehr, ob das noch im alten Forum war oder hier ?

PS.
Die erfolglose Suche hier "sagt"; muss wohl im alten Forum gewesen sein.
von langer
Mo 30. Mai 2022, 10:39
Forum: Elektrik
Thema: Startet Urdomi mit Kicker wenn Batterie 100% platt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1016

Re: Startet Urdomi mit Kicker wenn Batterie 100% platt?

Moin. Lima und der Regler würden schon liefern, wenn der Motor gedreht würde. Die Frage ist, ob die mit Kicker erreichbaren Drehzahlen in dem Moment ausreichen, um wenigstens ca. 9 V die für die originale CDI notwendig wären bereit zu stellen ? Mit einer neueren CDI könnte das eher gelingen, da die ...
von langer
So 15. Mai 2022, 12:32
Forum: Elektrik
Thema: Dauerfunke?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Dauerfunke?

Was mir jetzt noch, ohne dass du inzwischen geantwortet hattest, einfällt: Mit Dauerfunke meinst du einen tatsächlich dauerhaften ( optisch nicht mehr als getaktet zu erkennenden ) Funken ? Nicht den durch die Drehzahl abhängigen, völlig normal wiederholten Funken (je Kw Umdrehung 1x) ? (Die Wiederh...
von langer
Sa 14. Mai 2022, 18:55
Forum: Elektrik
Thema: Dauerfunke?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Dauerfunke?

...Mit anderer CDI das gleiche Spiel... Das hattest du zuvor, falls ich es nicht überlesen habe, leider nicht erwähnt. Während der Anlasser dreht, liefert die Lima über den Regler schon... Es sei denn, du hast die drei Phasen am Reglereingang dafür abgeklemmt ? Falls letzteres noch nicht probiert (...
von langer
Fr 13. Mai 2022, 03:06
Forum: Elektrik
Thema: Dauerfunke?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Dauerfunke?

Das ist interessant. Ist es tatsächlich ein kontinuierlicher Funke ? Die Frage wäre zunächst, ob dies nur bei laufendem Motor der Fall ist oder auch wenn der Motor steht. Bei laufendem Motor käme u.a. induktive Einstreuung auf die Pickup Leitung in Frage. Z.B. dann wenn eine Diode des Gleichrichter ...
von langer
Fr 13. Mai 2022, 02:50
Forum: Elektrik
Thema: Neutralschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: Neutralschalter

Defekt werden die CDI's durch schlechte Übergänge all der Schalter die ihr Masse geben sollen (der Killschalter plus) nicht. Die Funktion kann aber damit temporär spinnen/beeinträchtigt sein. Was die angesprochenen Kontaktqualitäten angeht; all diese Schalter (Neutal, Seitenständer, Killschalter) so...
von langer
So 20. Mär 2022, 16:01
Forum: Elektrik
Thema: Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Zündkerzensteckertypen (für RD02)

Bin zwar ein ausgesprochener Fan von NGK Produkten (NGK Kerzen zählen mit Abstand zu den besten, nur Denso ist da noch vergleichbar) aber der Domi NGK Kerzenstecker war keine Glanzleistung von denen. Zum Isolator hin schon "neu" praktisch undicht und die unglückliche Art der Kabeldurchführ...
von langer
So 20. Mär 2022, 15:54
Forum: Elektrik
Thema: CDI mal wieder?
Antworten: 20
Zugriffe: 2481

Re: CDI mal wieder?

...Wie kann eine verölte Zündspule zu Zündaussetzern führen? Der elektrische Impuls wird ja durch Dreck nicht beeinflusst... Die Impulse werden dadurch nicht "eliminiert", aber um die Energie auf der Sekundärseite (Hochspannungsseite) stark zu reduzieren reicht schon ein kleiner Nebenschl...
von langer
Di 1. Feb 2022, 20:55
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Domiforum
Antworten: 37
Zugriffe: 2094

Re: Neuer Moderator im Domiforum

Ja.
von langer
Di 1. Feb 2022, 13:26
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Domiforum
Antworten: 37
Zugriffe: 2094

Re: Neuer Moderator im Domiforum

...aber es sollte eigentlich "Die Kraft" sein. "May the Force be with you" ;) Es würde beides stimmen, bzw. keines wäre falsch, da die Bedeutungen des "reinen" Wort (wie so oft) mehrere sind. Im Zusammenhang (mit und in diesem Satz) ist aber tatsächlich "die Macht...
von langer
So 30. Jan 2022, 23:13
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neuer Moderator im Domiforum
Antworten: 37
Zugriffe: 2094

Re: Neuer Moderator im Domiforum

Oh jetzt hab ich's beim Andreas verschissen... und shit, der ist noch auf grün...
Jemand muss ihm das grün abschalten... schnell... ;)
von langer
So 30. Jan 2022, 23:09
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geradeauslauf nach Unfall
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Geradeauslauf nach Unfall

Die Domi supergerade hinstellen, Vorderrad gerade aus. Dann knapp übern Boden beide Räder anpeilen, einmal von Vorne und Hinten und den vertikalen Versatz beobachten. Steht das Vorderrad Vertikal schief zum Hinterrad ist der Rahmen verzogen... Nicht unbedingt. Ein verdrehtes Vorderrad kann auch von...