Die Suche ergab 402 Treffer

von BinDo
Di 25. Jun 2019, 22:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 70
Zugriffe: 1265

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Diablo165 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 07:57
... Dusche unterwegs wäre fein. 😃
Da muss ich Dich enttäuschen, leider ist kein Regen angesagt. :mrgreen:
von BinDo
Mo 24. Jun 2019, 00:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 423
Zugriffe: 16784

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

langer hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 00:21
Bin echt am überlegen ob ich mal wieder Zelte...
Wenn ichs recht überlege, so ist das bei den Temperaturen vermutlich die bessere Wahl. Hätte ich auch gerne gemacht, aber ich habe echt wenig Zeit im Gepäck und wollte nicht noch mit dem Zelt u.a. hantieren müssen. :(
von BinDo
Mo 24. Jun 2019, 00:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

... Ich kenne mich leider absolut nicht gut mit den Anschlussbezeichnungen aus, gerade diese Zollangaben verwirren mich. Am jetzigen Kühler sind konische Anschlussenden dran mit Überwurfmuttern SW24. Wie heißt das korrekt? ... Guten Abend und sorry Chirs, das ist nicht meine Baustelle, habe nur nac...
von BinDo
So 23. Jun 2019, 23:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 423
Zugriffe: 16784

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Etnah hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 19:52
... Gibt es auf den Routen genug Eisdielen ?
Wohl eher nur bei der Kaffeefahrt, Uwe. Ansonsten wird sich strickt 200 m Abseits der Piste gehalten. :mrgreen:
von BinDo
Sa 22. Jun 2019, 18:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Nachtrag: Da ich ja auch noch nicht umgerüstet habe fände ich es interessiert etwas über die Kapazität einzelner Kühler zu erfahren, die für die Domi in Frage kommen und mit ausreichender Leistung aufwarten. :? Ich persönlich hatte mal einen Kühler von Setrab näher in Erwägung gezogen. Doch finde ic...
von BinDo
Sa 22. Jun 2019, 13:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

... Ein Problem habe ich aktuell noch. An den markierten Stellen (rot) sind die Anschlüsse undicht, oben an der aufgeschweißten Rohrstelle und unten kommt wohl über das Gewinde etwas Öl raus und spritzt mit dem Fahrtwind auf den Zylinder. Habt ihr eine Idee wie ich das abdichten kann? Ich hab Teflo...
von BinDo
Sa 22. Jun 2019, 13:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 85
Zugriffe: 2168

Re: Kopf ab?

Vielleicht gibst Du ja hier auch noch mal durch, wofür Du Dich nun entscheidest, Johannes?
von BinDo
Sa 22. Jun 2019, 13:09
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Geschwindigkeit des Forum: Steitenwechsel stockt
Antworten: 53
Zugriffe: 2539

Re: Geschwindigkeit des Forum: Steitenwechsel stockt

langer hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 12:30
Heute sehr lange "bedenkzeiten" beim Seitenaufruf...
Würde ja zu gerne mal wissen, was für Daten auf Deinem System (vielleicht gar Windoof?) herum lungern, an denen die NSA so großes Interesse hat. :mrgreen: ... und wech!
von BinDo
Fr 21. Jun 2019, 23:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 85
Zugriffe: 2168

Re: Kopf ab?

... würde also maximal für die eine oder andere Wochenendtour ganz entspannt Asphalt fahren. Kein Ding, meine ich mal. ;) Wie wichtig ist die Reinigung des Brennraums und der Ventile? Hab den Kopf jetzt grob sauber und die Ventile einmal mit Reinigungsvlies abgeschrubbt. So wirklich sauber wirds da...
von BinDo
Fr 21. Jun 2019, 21:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 423
Zugriffe: 16784

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

langer hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 21:13
... Ansonsten kann ja Rolf ran... :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :mrgreen: ... in Tränen bin ich ausgebrochen! :lol: :lol:
von BinDo
Fr 21. Jun 2019, 21:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 85
Zugriffe: 2168

Re: Kopf ab?

Natürlich wäre es (ob. 1. Übermass reicht...) auch davon abhängig wie tief diese Riefen sind. Oft sehen Riefen auf Bildern aber "brutaler" aus als sie es sind. ... Ja, stimmt schon ... deswegen schrieb ich ja auch " ... so alles immer nur unter der Prämisse das wir an rein Visuelles gebunden sind, ...
von BinDo
Fr 21. Jun 2019, 18:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 85
Zugriffe: 2168

Re: Kopf ab?

Wow, viel Stoff auf einmal. :roll: Erst einmal dies: Bild 2 stellt bei mir einen Kolben dar und keinen Abdruck!? :? Ansonsten lagst Du schon gar nicht so schlecht mit Deinen Einschätzungen, Johannes. Und das mit dem Kopf, das bekommt man schon sauberer hin, mit Muße. :mrgreen: ... Hast Du ein Bild v...
von BinDo
Fr 21. Jun 2019, 16:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2649

Re: Aus bei Starkregen

Könnte jetzt aber auch ein Indiz dafür sein, dass das alles mit der Spule zusammen hängt. :?
von BinDo
Fr 21. Jun 2019, 16:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 34
Zugriffe: 2782

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

... Ist ein sehr solides Zubehör- bzw. Neuteil aus der Bucht und stufenlos einstellbar. ... Bezogen habe ich ihn hierzulande für einen 20er (inkl. Versand). ... Angeboten wird er für die RD 08, der Baujahre 95 und 96. ... und: das betrifft auch nur den von mir erworbenen Griff. ;) Es existieren ein...
von BinDo
Do 20. Jun 2019, 16:25
Forum: Elektrik
Thema: Blinker funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Blinker funktionieren nicht

Ja, könnte/sollte das Blinkerrelais sein, so wie Du das Problem beschreibst. Die sind nicht teuer ... es sei denn man kauft beim Freundlichen. Andere Fehler kommen natürlich auch in Betracht.

Gruß, Reini
von BinDo
Do 20. Jun 2019, 16:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2649

Re: Aus bei Starkregen

.... oder ggf. mit dauerelastischer Dichtmasse, was den Vorteil hat, dass es Vibrationen besser dämpft.
von BinDo
Do 20. Jun 2019, 06:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2649

Re: Aus bei Starkregen

Da bin ich jetzt mal gespannt! :)
von BinDo
Do 20. Jun 2019, 06:02
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 70
Zugriffe: 1265

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Wenn schon 28 People gewählt haben bringst Du einen neuen Vorschlag ein ... coole Idee!
von BinDo
Di 18. Jun 2019, 22:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 85
Zugriffe: 2168

Re: Kopf ab?

Melde mich noch mal. Mir ist noch was eingefallen: sollte der Befund einer Zylinderdemontage positiv sein, so könnte man bei Bedarf (Minimalschäden, wie ggf. bei Deinem Zylinder?) auch leicht nachhoen + neue Ringe aufziehen. Is abber nix für die heimische Stube! :mrgreen: @ Andi: Du willst nicht wis...
von BinDo
Di 18. Jun 2019, 18:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 85
Zugriffe: 2168

Re: Kopf ab?

... Erstmal zum Werkzeug: Andi hat recht, die Nuss passt knapp nicht durch die Bohrung. ... Wenn Du über eine alte Billignuss verfügst die Du nicht mehr benötigst so kannst Du diese am Schleifbock auch einfach etwas ab schleifen. Dabei immer nur kurz schleifen und dann im Wasserbad abkühlen, bis es...
von BinDo
Di 18. Jun 2019, 17:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 423
Zugriffe: 16784

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

... Oder müssen wir den Käse vom Buffet der Spätanreisenden stibitzen? Bohhh Steffen, ich glaube wir sollten dann mal in einer dunklen Ecke ein Gespräch unter 4 Augen führen. :evil: ;) Ansonsten finde ich Deine Idee der gemeinsamen Anfahrt klasse. Kommt für mich n diesem Jahr (aufgrund meiner Diens...