Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 812 Treffer

von BinDo
Do 23. Jun 2022, 00:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28819

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

... Keine Nervenverletzungen, keine inneren Verletzungen. Beide Unterarme gebrochen, dazu fünf Rippen links am Stück Oberschenkelkugel links zerbrochen und aus dem Beckenknochen gerissen und die Zähne passen nicht mehr aufeinander. Im Gesicht noch Platzwunden. Durch die gebrochenen Rippen kann ich ...
von BinDo
Do 19. Aug 2021, 21:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13129

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

... als auch alle Bohr/Fräs/Schleif-Arbeiten ausgeführt. Das erinnert mich auch an die alten Harley-Zylinder die sich nur übel spannen ließen, denn sie verzogen sich sehr leicht. Und zwar so, dass ein präzises Honen jeweils einer Gratwanderung gleich kam. Also ich komme damit darauf, dass 1-Zylinde...
von BinDo
Di 17. Aug 2021, 22:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13129

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Wie fett müsste denn die Domi laufen, damit der Sprit so etwas verursachen könnte? Das müsste man doch deutlich am Verbrauch bemerken, oder? --- N'Abend Steffen, da bislang niemand Deine Fragen aufgegriffenen hat will ich mich mal versuchen. Schlicht: die Einstellung ist wenig erheblich, auf den er...
von BinDo
Mo 16. Aug 2021, 13:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13129

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

... Falls es nun der Sitzring sein sollte - wie kann sowas in der Werkstatt pasieren? Ich weiß es nicht, aber wenn das Werkzeug verkantet oder so, das müsste denen ja aufgefallen sein. Alles mögliche kann passieren: Führung, Druck, Werkzeug, Unachtsamkeit, Wärme, u.a. ... da möchte ich mir nicht da...
von BinDo
Fr 13. Aug 2021, 18:16
Forum: Biete
Thema: KERN Gabelstabilisator poliert
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: KERN Gabelstabilisator poliert

Hast Du vielleicht mal ein Bild - montiert? - Je nach dem bekunde ich mal Interesse. ;)
von BinDo
Fr 13. Aug 2021, 17:11
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91
Antworten: 13
Zugriffe: 1690

Re: Ein Neuer aus der Nordeutschen Tiefebene, Rd 02 von 91

Schönen rote Diva. Willkommen im Club, Sören. :)
von BinDo
Fr 13. Aug 2021, 17:09
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Sehr schön - haben will! Im Übrigen: sei gegrüßt hier.

Gruß, Reini
von BinDo
Fr 13. Aug 2021, 16:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13129

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hallo Leute und grüß Dich Johannes. Ja, er war lange nicht da und hat den Fred quasi zufällig - beim mal rein schauen - entdeckt und gestöhnt. Leider muss ich denken: vom Regen in die Traufe, auch wenn es wohl nicht ganz zutreffend ist. Und eigentlich wollte ich mich hier ja auch gar nicht rein häng...
von BinDo
Sa 7. Aug 2021, 18:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13129

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Schaue es Dir an, dann weiste mehr. In Anbetracht der Geräusche hast Du ohnehin keine Wahl - also perspektivisch. ;)
von BinDo
Sa 7. Aug 2021, 18:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13129

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Nach der Reparatur .... die Ölversorgung ist das A und O: Klingt schon auch nach Ventiltrieb. :?
von BinDo
Sa 7. Aug 2021, 18:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13129

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Ohhh neee, nicht schon wieder. :? Leider .... die Geräusche werden nicht besser werden.

Grüßle
von BinDo
Sa 7. Aug 2021, 18:12
Forum: Sonstiges
Thema: Für Schwaben und andere ... Melvin Stahlflex 50% reduziert
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Für Schwaben und andere ... Melvin Stahlflex 50% reduziert

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gewartet. ;)
von BinDo
Sa 27. Feb 2021, 21:14
Forum: Suche
Thema: Suche Schlosssatz ...
Antworten: 35
Zugriffe: 3719

Re: Suche Schlosssatz ...

Nabend habe eine 93er rumstehen, die zerlege ich gerade, da könnte ich das gesuchte Teil abbauen. Weiss nicht genau ob beide Schlüssel dabei sind, aber einer sicher. Nur ist das Schloss doch vernietet, oder? Aufbohren? CU Hallo und danke für Dein Angebot! Ja klar, würde ich nehmen wollen, wenn Du e...
von BinDo
Sa 27. Feb 2021, 20:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 149
Zugriffe: 23893

Re: Kopf ab?

... Verständlicherweise möchte ich sowas ungern wieder zusammenbauen ...das ist der alte Originalzylinder den ich schon gegen einen aus einem Spender im 2. Übermaß getauscht hab, der aber nun kaum noch Kreuzschliff aufweist. ... Frage wäre jetzt ob es sich lohnen würde den alten originalen überarbe...
von BinDo
So 21. Feb 2021, 09:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche beim Starten und Absterben des Motors
Antworten: 10
Zugriffe: 1159

Re: Geräusche beim Starten und Absterben des Motors

Hallo Steffen,
beim Startvorgang klingt mir das nach einem kurzweiligen mitlaufen des Starterzahnrades, warum auch immer. Das Geräusch beim Absterben der Domi kenne ich auch von meiner. Zuweilen verhält sich meine NX auch so. Dachte immer das gehört sich so, für eine Domi. :?

Besten Gruß, Reini
von BinDo
So 21. Feb 2021, 09:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasserfreilauf.
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Anlasserfreilauf.

Tolek hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 17:02Meine habe ich ca. 2-3 cm gekürzt und die Enden als Haken umgebogen .Hält seit über 10 tkm
Die Abhilfe scheint simpel ,,, und halten tut es ja scheinbar auch - sauber. :)
Besten Gruß, Reini
von BinDo
So 21. Feb 2021, 09:30
Forum: Suche
Thema: Suche Schlosssatz ...
Antworten: 35
Zugriffe: 3719

Re: Suche Schlosssatz ...

Ahhh, habe ich es doch gedacht, Gunnar. Da werde ich mich wohl mal nach älteren Zweirädern umschauen. ;)

Lieben Gruß in den wilden Westen, Reini
von BinDo
Sa 20. Feb 2021, 13:15
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82454

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Die Autos u.a. von heute, gepriesen als: das Beste von ... mit einer rundum Absicherung ...und Service ... smart & kompatibel ... bla, bla, bla. Märchenerzähler gab es doch schon immer, wenn diese auch in der heutigen Zeit ganz offensichtlich Honchkonjunktur haben. Und ich möchte auch gar nicht ...
von BinDo
Sa 20. Feb 2021, 12:30
Forum: Suche
Thema: Suche Schlosssatz ...
Antworten: 35
Zugriffe: 3719

Re: Suche Schlosssatz ...

Moin Ihr Vögel :mrgreen:, boooh, da habt Ihr Euch ja richtig Mühe gegeben ... ich bin beeindruckt ... Danke! @ riedrider: Super, danke Dir für den Hinweis & Link! Das erscheint mir sehr vielverspechend. @ Mario: Thanx auch für Dein Angebot, mein Lieber. Gut möglich, dass ich demnächst (PN) anfra...
von BinDo
Do 18. Feb 2021, 17:21
Forum: Suche
Thema: Suche Schlosssatz ...
Antworten: 35
Zugriffe: 3719

Re: Suche Schlosssatz ...

Hey Leuts, joooo da hat er sich wohl einmal mehr etwas verdrückt ausgekehrt. Freilich meinte ich einen Schloßsatz, ihr Vögel! :oops: @Andi: Jep, beide versemmelt. :x Ist nicht immer gut ein Schlüsselpaar an einem Platz zu hinterlegen. @ all: Das Helmschloss ist nicht relevant ... wäre aber schön, fa...
von BinDo
Di 16. Feb 2021, 20:30
Forum: Suche
Thema: Suche Schlosssatz ...
Antworten: 35
Zugriffe: 3719

Suche Schlosssatz ...

Hallo Leute, für meine 94er RD 02 suche ich einen Schlüsselsatz, da ich meine Schlüssellein verdummbeutelt habe. :(

Macht Euch bitte nichts daraus wenn eine Antwort auch mal einige Tage aus bleibt. Habe viel um dem Ohr.

Grüßle, Reini
von BinDo
Mo 1. Feb 2021, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Seltsam
Antworten: 9
Zugriffe: 1366

Re: Seltsam

Beim Betrachten kam ich darauf:

G-S .jpg
G-S .jpg (142.08 KiB) 1346 mal betrachtet

Falls das eine Madenschraube ist, so sollte man die auch entfernen können. Möglich, dass da der Spielgel passt. :? Ansonsten wird es dünn, ohne viel Aufwand. Da dürfte es einfacher sein Spiegel gesondert zu klemmen.

Gruß, Reini
von BinDo
Di 26. Jan 2021, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 4006

Re: Spritzschutz Dämpfer

Schöne einfache Lösung, Uwe. Gefällt mir gut. :)
von BinDo
So 8. Nov 2020, 15:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher im Gasschieber
Antworten: 35
Zugriffe: 4188

Re: Löcher im Gasschieber

... Aber so eine in trumpesken Großbuchstaben geschriebene Äußerung des users enola gay muss man schon beachten. Das klingt recht feindselig. :shock: ... Komm bitte wieder runter. :? Das ist von Herbert sicher nicht abwertend gemeint, er ist halt ein waschechter Profi-Schrauber. Und das mit dem Kun...