Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 16 Treffer

von Domi-Einsteiger
Do 6. Mai 2021, 19:33
Forum: Suche
Thema: Zündkabel mit Stecker gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 4142

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Wow, bin echt beeindruckt wie schnell ihr geantwortet habt 😃 Alles klar dann Schneid ich das mit passender Länge ab. Hatte gedacht, dass das so ohne abschneiden funktioniert, aber jetzt bin ich schlauer und mach es morgen Mal so wie von euch gesagt. Vielen Dank für die Hilfe PS: Habe jetzt 3 Kabel ü...
von Domi-Einsteiger
Do 6. Mai 2021, 18:36
Forum: Suche
Thema: Zündkabel mit Stecker gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 4142

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Hi Leute, Verstehe nicht wie diese Kabel von magneti marelli passen sollen auf die Dominator (RD02). Habe die Vermutung, dass meins hinüber ist und daraufhin exakt die Kabel bestellt die hier genannt wurden. Stimmen auch mit dem Bild was oben eingestellt wurde überein. Aber das Kabel inkl. Stecker p...
von Domi-Einsteiger
Sa 18. Mai 2019, 21:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kraftstofffiltersieb
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Kraftstofffiltersieb

Hallo Gemeinde, Ich habe heute meinen Benzinhahn gereinigt, der war nichtmehr so ganz schön bedingt durch 11 Jahre Standzeit mit leerem Tank. Das Filter-Stäble musste ich mit einer Zange aus dem Tank ziehen, und dadurch ist ein Riss in das Sieb gekommen, bedeutet ein neues muss her. Jetzt habe ich a...
von Domi-Einsteiger
Do 18. Apr 2019, 14:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7437

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Ich kenne mich mit der 1992er Verkleidung nicht so gut aus, da ich eine Ur-Domi von 1988 fahre. Die Verkleidung hat sich ab 1992 und dann nochmal ab 1996 geändert. Vielleicht sind dort solche Schrauben angebracht. Das müsste aber jemand bestätigen, der auch ein Modell der Jahre 1992 bis 1995 fährt....
von Domi-Einsteiger
Mi 17. Apr 2019, 10:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7437

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Servus, Ich war jetzt nochmal in der Garage um euren Vermutungen nachzugehen. Luftfilterkastendeckel ist voll besetzt Ritzelabdeckung ist voll besetzt Kupplungsdeckel ist voll besetzt Ansaugstutzen ist voll besetzt Wofür die Abkürzung SLS steht weiß ich nicht, vielleicht kann mich da einer aufklären...
von Domi-Einsteiger
Mi 17. Apr 2019, 09:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7437

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

steffen hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 22:27 Hi Basti,

zähl mal auf was Du alles abgebaut hattest!

Gruß,
Steffen
Ich hatte abgebaut: Ventildeckel, Zylinderkopf, Krümmer, kurz den Kupplungsdeckel(Steuerkette vom Ritzel gefallen), komplette Verkleidung
von Domi-Einsteiger
Di 16. Apr 2019, 21:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7437

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Also, leicht peinlich berührt melde ich mich jetzt hier zurück im Forum. Habe einen Tag Schrauber-Pause eingelegt um heute mit freiem Kopf wieder an das Aggregat heranzutreten. Habe die Auslassventile einfach etwas weiter aufgedreht und schon hatten sie "Spiel". Bedeutet mein Fehler war, d...
von Domi-Einsteiger
So 14. Apr 2019, 18:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7437

Probleme beim Ventil-einstellen

Hallo in die Domi-Runde, Ich habe gestern bis 3 Uhr Nachts in der Garage meinen neuen Zylinderkopf auf meine Domi draufgezogen, hatte den altbekannten Riss im Kerzengewinde. (RD02 BJ.92) Nun dachte ich mir alles was ich heute noch erledigen muss ist, Ventile einstellen, Öl nachfüllen und ab geht di...
von Domi-Einsteiger
Di 2. Okt 2018, 17:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dehnschrauben im Zylinderkopf ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2601

Dehnschrauben im Zylinderkopf ?

Hallo Domi-Fahrer und Schrauber, ich habe einen neuen Zylinderkopf für meine Domi, da der alte risse am Kerzengewinde hatte. Jetzt habe ich alle Dichtungen etc. neu gekauft und bin fast bereit für den Wieder-zusammenbau meiner geliebten Maschine. Jetzt hab ich nur noch eine Frage die mir offen ist....
von Domi-Einsteiger
Do 23. Aug 2018, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Suche nach Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3311

Re: Suche nach Zylinderkopf

Noch Bilder von meinem Schaden, für die, die es sehen wollen.
IMG-20180818-WA0002.jpg
IMG-20180818-WA0002.jpg (168.96 KiB) 3000 mal betrachtet
IMG-20180818-WA0003.jpg
IMG-20180818-WA0003.jpg (85.35 KiB) 3000 mal betrachtet
IMG-20180818-WA0004.jpg
IMG-20180818-WA0004.jpg (79.26 KiB) 3000 mal betrachtet
von Domi-Einsteiger
Do 23. Aug 2018, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: Suche nach Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3311

Re: Suche nach Zylinderkopf

Hi Leute, ich melde mich nochmal zu Wort. Ich habe jetzt eifrig in den USA nach einem Gebrauchten Kopf geschaut und bin daran vergeblich gescheitert, es scheint wirklich nichts auf dem Markt zu sein hier. Nun habe ich nach OEM geschaut und prompt auf eBay welche gefunden der XR650 L für etwa 480$ (...
von Domi-Einsteiger
Do 23. Aug 2018, 06:18
Forum: Sonstiges
Thema: Suche nach Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3311

Re: Suche nach Zylinderkopf

Hi Leute, ich melde mich nochmal zu Wort. Ich habe jetzt eifrig in den USA nach einem Gebrauchten Kopf geschaut und bin daran vergeblich gescheitert, es scheint wirklich nichts auf dem Markt zu sein hier. Nun habe ich nach OEM geschaut und prompt auf eBay welche gefunden der XR650 L für etwa 480$ (4...
von Domi-Einsteiger
Mi 8. Aug 2018, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: Suche nach Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3311

Re: Suche nach Zylinderkopf

Hallo Rita, erstmal danke für den Tipp mit der XR650 L gibts echt einige davon hier. Jetzt habe ich nach dem Kopf für die XR 650 L geschaut und der hat eine andere Teilenummer als die NX650. Ist der Kopf trotzdem derselbe, und nur die Teilenummer ist anders oder ist der ganze Kopf leicht anders? Bsp...
von Domi-Einsteiger
Do 2. Aug 2018, 05:15
Forum: Sonstiges
Thema: Suche nach Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3311

Suche nach Zylinderkopf

Hallo Leute, ich komm mal direkt zum Punkt. Meine Domi hat ein Problem mit dem Zylinderkopf (Ventilsitze vermutet), hab den Kopf eingeschickt bei Lanza Road und habe die Antwort bekommen, dass der Kopf nicht reparabel sei. Jetzt muss ich wohl oder übel einen neuen Zylinderkopf kaufen, was sich in De...
von Domi-Einsteiger
Sa 12. Mai 2018, 17:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventilsitz draußen
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Ventilsitz draußen

Spezialist bin ich keinesfalls, lerne aber sehr gerne dazu und bin mit viel Interesse dran. Und den Weg zur Werkstatt wähl ich auch als letzten weg, selbst ist der Mann. :D
Danke für den Tipp mit zylinderkopfe.eu
von Domi-Einsteiger
Sa 12. Mai 2018, 16:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventilsitz draußen
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Ventilsitz draußen

Hallo Domi-Experten, Ich bin Einsteiger mit meiner Domi NX 650 RD02 Bj. '92 und lerne mit und an ihr schritt für schritt immer mehr. Jetzt zum Problem, alles deutet auf Ventilsitzschaden hin und bin mir ziemlich sicher, dass es das ist. Jetzt muss ich um das ganze endgültig feststellen zu können den...