Die Suche ergab 170 Treffer

von kendo
Fr 20. Mär 2020, 12:45
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND
Antworten: 60
Zugriffe: 6436

Re: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND

Mit der XR250 in quarantäne
von kendo
Di 25. Feb 2020, 05:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

Hallo Herbert Thailand ist nicht so reich wie Deutschland hier wird gemurkst und improvisiert Deutschland hat viel Geld darum werdet ihr in Zukunft nur noch teure Elektroautos und E Motorräder fahren ja und Österreich natürlich im Windschatten von Deutschland Ich bleib weiter so lag es geht bei mein...
von kendo
Di 25. Feb 2020, 05:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

Hallo @ BinDo Danke für deine netten Zeilen Werde mal für dich ein bisschen Licht ins Dunkle bringen Du schreibst,, Du hast doch nicht etwa die Ventile mit dem bestehenden Grad wieder verwendet? Da bin ich jetzt doch etwas :? Hab doch geschrieben das ich die alten originalen Einlassventile jetzt ver...
von kendo
Mo 24. Feb 2020, 16:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

Hallo Chris danke für deine positiven Zeilen Die XR250 l steht hier in Thailand hoch in Kurs mit Nummernschild und Papiere Die Härte schicht Theorie hab ich inzwischen verworfen da sich das Ventilspiel ja die letzten 500 km nicht geändert hat. Die Alt-teile stammen nicht von meiner XR Der Zylinderko...
von kendo
Mo 24. Feb 2020, 15:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

Hallo Herbert freu mich natürlich narrisch von dir zu hören Ventil abschneiden ist keine Option außer es ist oben krumm. Auf die Idee mit einem Körner is Ventil raus schlagen wäre ich jetzt nicht gekommen (bin ich zu sensibel) Bin ja inzwischen gut aufgestellt mit meinen Werkzeug hier in Thailand , ...
von kendo
So 23. Feb 2020, 23:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

20200223_084610.jpg
20200223_084610.jpg (172.83 KiB) 385 mal betrachtet
von kendo
So 23. Feb 2020, 23:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

20200223_053226.jpg
20200223_053226.jpg (118.84 KiB) 386 mal betrachtet
Hallo aus CNX
Bin jetzt ca.500 km gefahren und das Ventilspiel hat sich nicht verändert 0.10mm
Ein Mysterium das ganze
Am Sonntag Zylinderkopf abmontiert , alte originale Aspuffventile eingeschlichen und montiert
LG Erich
von kendo
Mo 10. Feb 2020, 18:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

vor über einem Jahr hab ich meinen freund in Rudi einen Wiseco Kolben mit 280 ccm verbaut da ließ sich der Spanner noch blockieren in Mai hats dann klack klack gemacht und da Rudi kaufte eine neue Steuerkette die er beim lustigen kreativen Mechaniker montieren ließ Nur die Kette wahr jetzt überdehnt...
von kendo
Mo 10. Feb 2020, 17:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

kein Problem Herbert ich kann noch lachen Die Teile sollen angeblich nicht von meiner xr sein nur hat bei mir der selbe kreative Mechaniker rumgemukst Hab ja eine neue Steuerkette montiert und der Spanner ließ sich übers Montage-loch nicht blockieren Die kette mit dem Zahnkranz hab ich nur mit einem...
von kendo
Mo 10. Feb 2020, 14:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

20200210_141053.jpg
20200210_141053.jpg (102.66 KiB) 842 mal betrachtet
Aber krass finde ich denn steuerkettenspanner
Der kann nicht original sein und übers fixierloch kann man ihn auch nicht blockieren
von kendo
Mo 10. Feb 2020, 14:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

20200210_140710.jpg
20200210_140710.jpg (107.53 KiB) 843 mal betrachtet
Heute war der Vorbesitzer bei mir und brachte mir ein baar teile die ich gerne hier zeigen will
Die Nockenwelle zeigt deutliche einlaufspuren
von kendo
Mo 10. Feb 2020, 07:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

Heute Ventilspiel kontrolliert und alle 4 haben 0.10 mm sicherheitshalber schreib ichs nochmal Beide Auspuffventile sind am Kopf beschädigt wenn ich mit dem Fingernagel darüberstreife bleib ich hängen Ich hab ein Foto kann es aber hier nicht hochladen und ist auch unscharf Habs bei mir auf Facebook ...
von kendo
So 9. Feb 2020, 16:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

Hallo Herbert wenn ich eine wahrscheinlichkeits Theorie aufstellen darf. Schlepp und Kipphebel wurden von mir nicht ausgebaut und arbeiteten mit die Ventile schon 2 Jahre brav gemeinsam. Ja und die Nockenwelle auch. Dann kam ich ins Spiel Ventilsitz und Ventile überarbeitet, 200 km gefahren und die ...
von kendo
Sa 8. Feb 2020, 15:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Re: Auspuff Ventile Frage an die Profis

Hallo Chris Laut Vorbesitze der 140kg schwer ist und nur Hardcore Enduro fahrt sind die Ventile schon 2 Jahre verbaut, sind von Wiseco und wurden in Amerika bestellt. (am Teller steht JAPAN) Ich hab sie ausgebaut und konnte am Teller keinen verschleiss feststellen aber eine Tragfläche von ca. 3mm di...
von kendo
Fr 7. Feb 2020, 15:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Ventile Frage an die Profis
Antworten: 27
Zugriffe: 1289

Auspuff Ventile Frage an die Profis

Hallo aus CNX hab mir eine ziemlich heruntergekommene XR250L mit 280ccm gekauft die nach kurzer zeit klack klack gemacht hat Ventilspiel wahr okay also wahrs die Kette die der Steuerkettenspanner nicht mehr spannen konnte. Der Ventilsits wurde neu gefräst und das Ventil auch zart überarbeitet Ich bi...
von kendo
Do 23. Jan 2020, 11:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Bordwerkzeug

20200123_112518.jpg
20200123_112518.jpg (147.24 KiB) 308 mal betrachtet
Nach 7 Stunden Schwerstarbeit ist die CRF wieder Zuhause
Zum Glück doch kein kapitaler
aber Honda Thailand soll sich schämen
20200123_112518.jpg
20200123_112518.jpg (147.24 KiB) 308 mal betrachtet
von kendo
Mi 22. Jan 2020, 18:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Bordwerkzeug

Jo Herbert servus von Nord Thailand Kette schmiere ich schon lange keine da der Sand und Staub kleben bleibt und dir die Walzen wegschmirgelt, a bissal MOS2 und gut is Kabelbinder Metall Keine Ahnung wo ich die hier bekommen sollte aber bis zum nächsten Reifenplatten dauerts eh nicht lange da ich mi...
von kendo
Mi 22. Jan 2020, 17:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Bordwerkzeug

Hallo Andreas Habs als wuchtgewicht und als montiereisen verbaut da ich horizontal sehstoerungen von der unwucht bekommen hab Ist kein Scherz , müsste noch ein halbes montiereisen dazulegen ums 95% Wuchtig zu bekommen Neue; Hab leider heute meine alte CRF 250 die mit 30.000km im Dschungel mit kapita...
von kendo
Di 21. Jan 2020, 14:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Bordwerkzeug

Bei meiner neuen XR250 L ist das Bordwerkzeug multitaskfaehig
von kendo
Mo 20. Jan 2020, 14:42
Forum: Elektrik
Thema: Frage an die Elektrikfüchse...Problem gelöst!
Antworten: 42
Zugriffe: 1961

Re: Frage an die Elektrikfüchse...Problem gelöst!

langer sei nicht so kompliziert zwei Dioden machen einen Kabelbaum oder eine Armatur nicht schöner aber komplizierter warum kompliziert wenns einfach auch geht und perfekt funktioniert Du darfst halt nicht an meine Zeichnung denken so kommst nie nach ROM würde wenn und aber , wurde zig Jahre so verb...
von kendo
Sa 18. Jan 2020, 01:30
Forum: Elektrik
Thema: Frage an die Elektrikfüchse...Problem gelöst!
Antworten: 42
Zugriffe: 1961

Re: Frage an die Elektrikfüchse...Problem gelöst!

20200118_012120.jpg
20200118_012120.jpg (119.66 KiB) 583 mal betrachtet
Blau eingezeichnet, der Weg vom Strom nach der suche nach Masse
von kendo
Fr 17. Jan 2020, 15:49
Forum: Elektrik
Thema: Frage an die Elektrikfüchse...Problem gelöst!
Antworten: 42
Zugriffe: 1961

Re: Frage an die Elektrikfüchse...Problem gelöst!

Hallo aus CNX für Schaltplan leser die sich wundern wie eine einzelne Blinkerkontrolleuchte ohne Diode auskommt. Die Kontrolllampe hat ja nur 5 Watt und da bekommt sie die Masse über die gegenüber liegenden 2x 21 WATT Lampenfaden wenn die Kontrollleuchte 50 Watt hätte , wuerde die gegenueberliegende...
von kendo
Sa 19. Okt 2019, 19:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker Gewinde
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Lenker Gewinde

Mein Lenker hat jetzt ein ordentliches Gewinde bekommen
von kendo
Fr 27. Sep 2019, 05:49
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 124
Zugriffe: 9404

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Hallo aus CNX Bin wieder in meinen Winterpuatier und meine CRF ist jetzt 5 Jahre alt also ab zum TÜV Thailand Alles umbauen auf original sollte ich machen, bin aber zu faul und schau ma mal was der Prüfer sagt Nummerntafel Rückspiegel schmeiß i in Rucksack rein und die Blinker lass ich Zuhause Beim ...
von kendo
So 8. Sep 2019, 17:41
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 21408

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Hallo BinDo Die Drehbank dient zum anfertigen der spielfreien Scheiben und zum ausfraesen vom Arbeitsweg der Ruckdaempfung am Kupplungskorb die sich von gesamt 3mm auf 6mm erweitert hat Zum Material der Scheiben kann ich nicht viel sagen wird aber nicht so wichtig sein da sie ja nur dazwischen liegt...