Die Suche ergab 340 Treffer

von Schnatterinchen
Mi 21. Nov 2018, 10:23
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Na, dann ist es doch raus, Sylvia!
Apropos raus...löscht ihr dann bitte meinen Account?
von Schnatterinchen
Di 20. Nov 2018, 23:07
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Lieber Herbert, mich mit süffisanten Beiträgen in großer Druckschrift lächerlich zu machen, scheint Dir immer wieder eine Freude zu sein. Wenn ich jetzt verspreche, nie wieder anzuzweifeln, dass Du alles besser weißt, würdest Du dann darauf verzichten, es mir täglich öffentlichkeitswirksam aufs Brot...
von Schnatterinchen
Di 20. Nov 2018, 13:46
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Abdeckung Schwingenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Re: Abdeckung Schwingenlager

Ich ersetze solche Kappen, die es auch an der CB500 gibt, inzwischen durch passende Lamellenstopfen (Beispiel). Die sitzen deutlich fester, dichten den Hohlraum ab (ich sprühe Wachs dahinter) und kosten bei eBay nur Centbeträge.
von Schnatterinchen
Di 20. Nov 2018, 12:03
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Hitzelack für Endschalldämpfer
Antworten: 14
Zugriffe: 272

Re: Hitzelack für Endschalldämpfer

Für einen XL185S-Auspuff hat man von mir 150 Euro haben wollen. Mit hitzefestem Lack habe ich übrigens schlechte Erfahrungen gemacht. Die Haltbarkeit war mehr als mäßig und der Preis viel zu hoch. Ich lackiere Auspufftöpfe inzwischen mit Baufix Metall-Schutzlack. https://www.amazon.de/Baufix-Metalls...
von Schnatterinchen
Di 20. Nov 2018, 11:30
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Oh, Du suchst Ersatz, Volker? Was kommt nach der CRF? Ich gebe Dir Recht, NX250 und CRF250L stehen oder standen, auch wenn man das Alter mal beiseite lässt, nie in direkter Konkurrenz. Der Endurogedanke des Geländefahrens dürfte bei der NX nicht im Vordergrund gestanden haben. Vergleichbar wäre sie ...
von Schnatterinchen
Mo 19. Nov 2018, 20:34
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Ah, wieder etwas gelernt -danke, Steffen!
von Schnatterinchen
Mo 19. Nov 2018, 19:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Die meisten Prospekte dieser Zeit habe ich übrigens noch, darunter auch zwei der MD25:
von Schnatterinchen
Mo 19. Nov 2018, 19:34
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Ja, die Leute dort habe ich kennen lernen dürfen :D
von Schnatterinchen
Mo 19. Nov 2018, 16:28
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Wir müssen da mit unserem Tunnelblick aber vielleicht auch mal weg vom deutschen (winzigen) Markt. Paradiesisch, was wir hier 2018 für Spritqualitäten haben. Es gibt Länder, in denen Du Dich über die 91 Oktan unseres früheren Normalbenzins noch heute freuen würdest, von 95 Super-Oktan ganz zu schwei...
von Schnatterinchen
Mo 19. Nov 2018, 11:21
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Ich fahre nun auch schon knappe 35 Jahre Motorrad und schraube selbst, insofern kenne ich auch die Honda-Motoren der 70er, 80er Jahre ein bisschen. Ich hatte XLs von 185 bis 500 ccm und weiß von den damals auftretenden Problemen, z.B. der nie in den Griff zu bekommenden Undichtigkeit samt ausgerisse...
von Schnatterinchen
Mo 19. Nov 2018, 08:28
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Doch, Steffen, da ist von Herbert sehr wohl von einem Motorschaden an einer NX250 die Rede: Der Grund der Aktion war ein Kurbelwellen-Schaden - ausgelöst durch einen defekten Steuerketten-Spanner (Steuerkette übergesprungen, Zahn aus der Kurbelwelle ausgebrochen - Welle 'Kernschrott'). Also genau da...
von Schnatterinchen
So 18. Nov 2018, 23:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Zuverlässiger ist er auf jeden Fall - Motorschäden an den NiXen-Motoren (ohne Fremdeinwirkung u. ohne Ölmangel) sind nahezu unbekannt - die Standzeit beträgt 100.000 km + (!) An meiner CRF250L hat dieses Jahr beim Endurowandern / Frankreich der Steuerkettenspanner bei knapp 3.000 km seinen Geist au...
von Schnatterinchen
So 18. Nov 2018, 15:14
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

karin hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 06:02
Na ja, ich bevorzuge die CRF. Steht seit 1 Woche im Stall :D :D :D
Bedeutet das, dass Du Dir nun auch eine CRF gekauft hast, Karin?
von Schnatterinchen
So 18. Nov 2018, 11:11
Forum: NX 250
Thema: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...

Ich muss erst mal nach Italien. Un. Be. Dingt!
von Schnatterinchen
Sa 17. Nov 2018, 22:17
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Was mir noch zur CRF einfällt, ist das wirklich gute Licht. Ich bin tatsächlich ab und zu nachts auf einer Nebenstraße im Wald unterwegs, da kommt kein Mondstrahl hin. Das Licht ist auf dem Niveau des großen Rundscheinwerfers meiner Straßenmaschinen, und das ist ein dickes Lob. Normalerweise bin ich...
von Schnatterinchen
Sa 17. Nov 2018, 22:01
Forum: NX 250
Thema: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...

Ich freue mich auf die Fortsetzung des Berichts! :)
von Schnatterinchen
Sa 17. Nov 2018, 20:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Bilder Motorschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 2719

Re: Bilder Motorschaden

Bisschen Kaltmetall, etwas Draht drumrum...
:D

Oder warte, das habt ihr gemacht, um den Kolben vom Pleuel abzubekommen, weil ihr keine Sprengringzange hattet...?
von Schnatterinchen
Fr 16. Nov 2018, 08:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 44
Zugriffe: 1080

Warum -oder warum nicht- CRF250L

Moin, ich bin neulich gefragt worden, wie ich mit der Leistung der CRF zufrieden bin. Weil meine Antwort (wie üblich) etwas länger ausfiel, dachte ich, ich teile das mal mit euch und stelle es zur Diskussion. Ich schrieb: Ich habe (abgesehen von meinen Straßenmotorrädern) früher auch größere Enduros...
von Schnatterinchen
Fr 16. Nov 2018, 06:43
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Sumo

Hui, das sieht ja schick aus...herzlich willkommen!

Das obenan gezeigte Cockpit, ist das aktuell oder die untere Variante?
Beim oberen Cockpit finde ich die Ganganzeige witzig gemacht. Aber nach "4" kommt doch sicher im Getriebe noch etwas...? ;)
von Schnatterinchen
Do 15. Nov 2018, 18:58
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine "Lumo"
Antworten: 26
Zugriffe: 597

Re: Meine "Lumo"

mago88 hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 18:28
Wir telefonieren am Samstag.
Oder per Whats App?
Gruß Mago
Machen wir!
Tendenz ist bei mir, Sa. Vormittag bis Nachmittag hinzufahren.

Thomas, dann los...ich bin sicher, Du findest Gefallen daran!
von Schnatterinchen
Mi 14. Nov 2018, 22:22
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine "Lumo"
Antworten: 26
Zugriffe: 597

Re: Meine "Lumo"

Danke schön!
Willst Du mit am Wochenende?
von Schnatterinchen
Mi 14. Nov 2018, 22:05
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine "Lumo"
Antworten: 26
Zugriffe: 597

Re: Meine "Lumo"

Danke euch beiden! Thomas, lass das lieber mit dem Kurs. So habe ich auch angefangen und Du siehst ja, wie schwer man davon wieder los kommt :lol: Hier habe ich trainiert: http://trialschule.de/kursangebot/ein-tages-kurs/ Elmar fährt die Trialclubs an, trainiert wird also auch in Deiner Nähe (denke ...
von Schnatterinchen
Mi 14. Nov 2018, 19:29
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine anderen Bikes
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Meine anderen Bikes

Die alten Guzzis finde ich die klanglich schönsten Motorräder überhaupt.
Ich fand diese immer besonders schön: http://www.hund-und-freizeit.de/html/guzzi_1000s.html
von Schnatterinchen
Mi 14. Nov 2018, 18:55
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Supermoto-CRF250L
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: Supermoto-CRF250L

Ich prüf' das nach...!
Nix mit "duck und wech"! :D
von Schnatterinchen
Mi 14. Nov 2018, 17:06
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine "Lumo"
Antworten: 26
Zugriffe: 597

Re: Meine "Lumo"

Ich werde beim Celler Trial Club mitfahren, die haben geschätzt 90.000 Quadratmeter edelstes Trainingsgelände. http://www.cellertrialclub.de/ctc_lageplan.pdf Wer mal gucken will, wie es dort aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=JBVCxTbN9qg Die Hanse Classics werden (neben weiteren Austragungsor...