Die Suche ergab 57 Treffer

von Kurtl
So 23. Jun 2019, 23:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 534

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Bei guten Landmaschinenwerkstätten kann Dir vlt. auch geholfen werden .
von Kurtl
Do 20. Jun 2019, 12:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufschraube verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 283

Re: Leerlaufschraube verloren

Komische Sache das. :shock: Eigentlich unmöglich. Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich dermassen zwischen Wandung und Schaft dass die Schraube schon alleine dadurch viel zu schwergängig zum selbst...
von Kurtl
Do 13. Jun 2019, 10:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufschraube verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 283

Re: Leerlaufschraube verloren

Konntest Du trotz Verlust noch weiterfahren? Interessant, dass so etwas überhaupt passieren. Egal. Wie dem auch sein, bist Du beim Forumsmitglied "Die Cobra" diesbezüglich bestens aufgehoben. ;) Steffen die ging bei mir 2 Tage nach dem Domitreffen in Italien im letzten Jahr auch verloren. 4 km ruck...
von Kurtl
Mi 12. Jun 2019, 21:15
Forum: Biete
Thema: Biete Dominator NX 650 RD02
Antworten: 13
Zugriffe: 334

Re: Biete Dominator NX 650 RD02

An deiner Stelle würde ich das Angebot von Andi annehmen, wenn die Domi wieder läuft wirst Du auch wieder mit Freude fahren.
von Kurtl
Mi 5. Jun 2019, 09:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich
Antworten: 58
Zugriffe: 1981

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Wenns beim starten zickt auch mal den Seitenständer einklappen, hilft auch des öfteren. Zumindest wars bei meiner so.
von Kurtl
Mo 27. Mai 2019, 09:10
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 438

Re: Eine Alternative ?

Höörbie hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 21:05
Alle, die ich kenne, die schon mal ne Domi hatten und die verkauft haben, bereuen es sehr bitterlich...

Gute Nacht!

Höörbie
Genau so ist es, ich habe meine ein Jahr später, 3 Tsd. Kilometer mehr nach dem Verkauf sogar wieder zurückgekauft. Jetzt hat
Sie das Gnadenbrot aufm Hof.
von Kurtl
Mi 22. Mai 2019, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?
Antworten: 15
Zugriffe: 283

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Was ist der Unterschied zwischen linker und rechter Aufkleber?
von Kurtl
Mo 13. Mai 2019, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Fernlichtschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Fernlichtschalter

Weil ich einfach zu faul war, den Schalter zu öffnen, hab ichs vor etwa 3 Jahren so gemacht wie von Uwe beschrieben, er funktioniert seit dem immer noch.
von Kurtl
So 12. Mai 2019, 21:06
Forum: Suche
Thema: Ablauf- oder Ablasschlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Ablauf- oder Ablasschlauch

Danke für Eure Tipps, ich hab denn Abgang einfach zugestöpselt.
von Kurtl
Fr 10. Mai 2019, 15:26
Forum: Suche
Thema: Ablauf- oder Ablasschlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Ablauf- oder Ablasschlauch

Hallo,
Ich suche den Ablauf- oder auch Ablassschlauch genannt vom Luftfilterkasten der RD 08. Hat wer Bezugsquellen , braucht man den überhaupt, kann man den auch "Blind" machen.
MfG
Kurtl
von Kurtl
So 5. Mai 2019, 11:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 73
Zugriffe: 3835

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Servus Freunde, Heute möcht ich mal ein grosses Danke und Anerkennung an unseren "Vergaserreiniger und Überholer" aussprechen. Hab ihm vor kurzem angeschrieben ob er sich meinem Vergaser annehmen würde, weil die Domi im mittlerem Leistungsbereich und in den oberen Gängen ruckelt. Ich glaub diese Kra...
von Kurtl
Sa 4. Mai 2019, 10:29
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 231
Zugriffe: 10038

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Das grinsen hätt ich sehen wollen, als der Motor lief.
von Kurtl
Sa 13. Apr 2019, 10:07
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 47
Zugriffe: 2329

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Servus Draza,
Bei mir steht auch eine GS neben der Domi im Stall, allerdings noch die 1100er.
Gruß, Kurt
von Kurtl
Do 7. Mär 2019, 21:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motorgeräusche?
Antworten: 34
Zugriffe: 1650

Re: Motorgeräusche?

Schepperts noch?
von Kurtl
Di 26. Feb 2019, 21:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motorgeräusche?
Antworten: 34
Zugriffe: 1650

Re: Motorgeräusche?

Schau mal ob das Hitzeschutzblech oder wie man das Ding auch nennt am Krümmer ordendlich befestigt ist, evtl. Schrauben nachziehen.
von Kurtl
So 3. Feb 2019, 11:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 1671

Re: 14° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Hallo,
Interesse hab ich schon, weis aber noch nicht wie es mir zeitlich ausgeht.
von Kurtl
So 13. Jan 2019, 22:09
Forum: Unsere Domis
Thema: technische Vorstellung meiner NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 2254

Re: technische Vorstellung meiner NX 650

Habe meine erste Domi am 26.3.90 direkt aus dem Schaufenster unserer Honda Vertriebswerkstatt gekauft. Sie war eigentlich die erste in unserer Gegend. Es wollte Sie keiner haben, darum fast 2 Jahre zur Schau gestellt. War eine der ersten Ur-Domis (NX650 J) mit Fahrgestellnummer RD 02 5006044 (vlt. h...
von Kurtl
Sa 22. Dez 2018, 12:52
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 4550

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Großes Lob und Dank an Steffen, der bedenken hatte dass der Kalender nicht mehr zu Weihnachten kommt.
Kurze Erklärung
am 19. um 22.00 Uhr bestellt, am 20. um 20 Uhr bezahlt und am 21. um 10 Uhr vor der Haustür.
Danke
von Kurtl
Mi 12. Dez 2018, 20:10
Forum: Suche
Thema: seitenkofferträger.
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: seitenkofferträger.

Ich hab die von Hebco & Becker
von Kurtl
Mi 15. Aug 2018, 20:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 73
Zugriffe: 3835

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Mir wurde mal gesagt, man könnte die Teile auch in ein ACETON- Bad legen. Den Liter Aceton gibts um etwa 5 Euro. Hatts schon einer gemacht? Was ist mit den Mitteln dies in verschiedenen Shops gibt und die den Sprit beigemischt werden?
von Kurtl
Do 9. Aug 2018, 10:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen

Ja okay.... Wer Schweißen kann ist klar im Vorteil!🚀 Bin geprüfter Lichtbogenschweißer und MIG-Schweißer, und bei uns in der Land-u.Forstwirtschaft gibts immer was zum reparieren, gestern z.B. Schalldämpfer vom Forst-Mb-Trac im eingebauten Zustand wieder dicht gemacht, wollte nicht ausbauen weil ke...
von Kurtl
Mi 8. Aug 2018, 22:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Schraube am Hitzeblech oberhalb Motor abgerissen

Ich würde, weils bei mir meistens funktioniert, eine große im Aussen- Durchmesser , vlt . sogar etwas dickwandige Karosseriescheibe (Beilagscheibe) mit einem Innendurchmesser von 5,5 mm bis 6mm nehmen und über das abgedrehte 2mm festsitzende Reststück setzen und mit dem Schweißer verbraten, anschlie...
von Kurtl
Mi 18. Jul 2018, 13:48
Forum: Sonstiges
Thema: Urlaubsfahrt - Was sollte ich prüfen? Was muss mit?
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Urlaubsfahrt - Was sollte ich prüfen? Was muss mit?

Ich hab immer eine Ersatz-CDI dabei, bei der letzten Italienfahrt zu den Dominatoren hab ichs gebraucht.
von Kurtl
Mi 11. Jul 2018, 20:44
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Aktuelle Moppeds
Antworten: 71
Zugriffe: 3868

Re: Ich habe nur andere Bikes

Also ich hab 3 Trecker, einen Fendt, einen Mb-Trac und einen Lamborghini (baugleich Deutz-Fahr)
von Kurtl
So 17. Jun 2018, 09:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 33447

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

An alle die am Treffen sind und waren,
Kommt personell und mopedtechnisch heile nach Hause!
Dies gilt natürlich auch für die beiden WasserNXen.