Die Suche ergab 703 Treffer

von Nickless
So 15. Sep 2019, 09:09
Forum: Umbauten
Thema: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau

@ Lomi: Ich benütze Kunststoffprimer nur bei blankem Kunststoff z.B. bei der Domi die Handprotektoren, denn wo schon Lack drauf ist, benötigt man ihn nicht mehr. Sei den, bei der Vorarbeit schleift man durch die Lack- und Grundierungsschicht. dann wiederum nur diesen Bereich. So hab ich das gelernt....
von Nickless
Sa 14. Sep 2019, 10:19
Forum: Umbauten
Thema: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau

@NX>1 Wenn du aber noch den ori Lack auf den Kunststoffverkleidungen hast, dann kann es sein das die Kunststoffgrundierung den Lack soweit anlöst das sich so eine rissige Öberfläche bildet, dann muss das ganze Gemüse runter oder du holst dir was zum abbeizen etc. Hauptsache du bekommst ne gleichmäß...
von Nickless
Mo 9. Sep 2019, 18:07
Forum: Suche
Thema: Seitenteil RD08 Schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Seitenteil RD08 Schwarz

Manche sind wie ein Phantom! Kein Name, kein NX ,kein gar NX. Aber wenigstens LG. Hmmmm, arg mau, die Info, über eine Person die einen Wunsch hat.
Egal, kann leider kein RD 08 Seitenteil bieten.
von Nickless
Fr 23. Aug 2019, 08:56
Forum: Suche
Thema: Kofferträgersystem für eine Ur-domi
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Kofferträgersystem für eine Ur-domi

Hallo Student, schau mal bei batangacase.com vorbei. Habe ich auch montiert. (Bj. 1991)
Gruß, vom Nichtstudent ;)
von Nickless
So 18. Aug 2019, 09:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 50
Zugriffe: 1183

Re: News zu Reifen und Eintragung

Der Reporter Mike Schümann von Motorrad hat mit seinem Kommentar zu diesem Thema aber so was von Recht. Das haben mir meine Prüfer von der KÜS genauso wieder gegeben. Hier wittert man wieder die Euros.
Von mir bekommen die auch kein Jubel.

Gruß vom Rolf
von Nickless
So 11. Aug 2019, 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: Abflug gebucht … Resümee
Antworten: 28
Zugriffe: 905

Re: Abflug gebucht … Resümee

Hey Reini, als erstes mal gute Besserung und Genesung. Sieht fett aus, der Schal! Kürzer treten mag ok sein, aber daß du daran denkst, jetzt alles aus dem Schuppen zu werfen außer der Domi! Du schreibst, dein Abflug (ich nehme an, du hast gar kein Pilotenschein) war mit ca. 60-80km/h. Das kann dir a...
von Nickless
Mo 5. Aug 2019, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Gescheites PTFE Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Gescheites PTFE Öl

langer hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 13:48

Sparsam verwenden.
Wie, dann nur 1 liter rein schütten???
von Nickless
So 4. Aug 2019, 10:06
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Navi Display reparieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Wie Navi Display reparieren ?

Das sollte nicht passieren, denn so ist wohl auch nicht mehr die Wasserdichtigkeit gegeben. Wenn kleben, dann nur mit einem Kleber ,,ohne" Lösungsmittel. Sonst könnte die Kunststoffscheibe angegriffen werden. Dann wird die Scheibe von der Außenkante nach innen milchig oder bekommt Spannungsrisse. Un...
von Nickless
Sa 3. Aug 2019, 12:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Re: HILFE gesucht: altes Leiden

Nun sind soviel Symptome genannt wordern. Anfangen würde ich natürlich mit den einfachen Sachen und dann immer Richtung schwierig und aufwendig. Denn, hättehätte Fahradkette, hätte ich mir im Frühjahr nicht die ganze Arbeit machen müssen. Aber anfangen muß man halt irgendwo. Nochmal Gruß und viel Er...
von Nickless
Sa 3. Aug 2019, 09:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Re: HILFE gesucht: altes Leiden

Ich hatte vor kurzem etwas ähnliches. Nach langer Suche, Vergaserreinigungen und Vergaser tauschen, hatte ich dann das Problemchen entdeckt. Es war einer der kleinen Unterdruckschläuchen am Vergaser eingerissen. Der defekte Schlauch war ausgehärtet und an einem Ende eingrissen. Neuen gebrauchten Sch...
von Nickless
Do 1. Aug 2019, 09:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nachbsetellung T-Shirts und Fleecejacken
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Nachbsetellung T-Shirts und Fleecejacken

Ich hab bestellt. Will im Winter nicht frieren müssen
von Nickless
So 28. Jul 2019, 13:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Honda Dominator Treffen 2019 - Bericht MotorradSzene Hessen
Antworten: 30
Zugriffe: 1031

Re: Honda Dominator Treffen 2019 - Bericht MotorradSzene Hessen

Komisch, hatte gestern genau diese Ausgabe Hessen / Rheinland Pfalz / Saarland bei Polo in der Hand. Aber da war NX von dem Bericht zu finden. Hab sie bestimmt 4mal Seite für Seite durchgeblättert.
von Nickless
Mo 22. Jul 2019, 06:42
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?

Das ist jetzt für mich lustig. Da ich von Computern und Elektronik absolut keine Ahnung habe, gehe ich immer davon aus, daß das so sein muß. Nur jetzt, wo dieses Thema angesprochen wird, ist's mir auch aufgefallen. ;)
Gruß von dem, der keine Ahnung hat
von Nickless
So 21. Jul 2019, 09:21
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 2122

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Hey Leute, ganz toll und Steffen mal wieder Danke für den ,,mit dabei sein dürfen Bericht". Ich dachte schon, du hättest das Moto Guzzi Werkstatt Bahnhofsbild aus der Motorrad kopiert. Wäre gern dabei gewesen, aber wie schon mal erwähnt, habe nicht frei bekommen. Was mich immer wieder angenehm überr...
von Nickless
Sa 6. Jul 2019, 16:44
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 29
Zugriffe: 1022

Re: Reine Geschmackssache...

Das Kennzeichen ist ja goil. Jetzt noch auf ' ner Horex echt mega
von Nickless
Do 4. Jul 2019, 18:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 51
Zugriffe: 1671

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Gefällt mir auch sehr gut,bin bestimmt wieder dabei 😁 wird zwar eine lange Reise 🧳 wäre aber cool euch alle noch mal wiederzusehen!! Gruß Rico Ja, ihr 2, kommt zum nächsten Treffen. Ich hatte bei deiner Domi noch nicht fertig geschaut :shock: . Hole mir gerne auch Fremdideen ein. Und lustige Leute ...
von Nickless
Mi 3. Jul 2019, 11:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2706

Re: Zurück vom Treffen !

Tomate , Mozzarella war auch ziemlich aufgegessen
von Nickless
Mi 3. Jul 2019, 11:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 51
Zugriffe: 1671

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Der Kurtl wohnt aber nicht im Harz!!!!!!
von Nickless
Mi 3. Jul 2019, 10:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 51
Zugriffe: 1671

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Hey Kurtl, das wäre echt was. Wie du am eigenen Leib erfahren hast, weißt du, daß wir uns benehmen könn(t)en. Das nur so nebenbei, um dir das anfängliche Lampenfieber zu nehmen. :D
Grüße vom Rolf
von Nickless
Mi 3. Jul 2019, 09:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 51
Zugriffe: 1671

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Andreas_NRW hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 23:15
Aber zurück zum Komfort....
Auch Strohlager wäre mal wieder echt Retro!
Hauptsache es gibt keinen Gruppen-Donnerbalken ☠️
Wenn wir schon zusammen schlafen sollen, müssen, können, dürfen, dann können wir auch zusammen ka...äääh Geschäfte machen. :mrgreen:
von Nickless
Di 2. Jul 2019, 23:28
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellen meiner Domi
Antworten: 18
Zugriffe: 513

Re: Vorstellen meiner Domi

Unsere Domis haben eine Gemeinsamkeit! Ursprungsmodell identisch. Hatte auch die tolle Farbkombi türkis /weis. Deshalb Komplettlakierung.
Ein feines Teil hast du da. Hab ich dir ja schon am Rahnenhof gesagt.
Gruß, Rolf
PS.: Was hast du mit den Krümmerrohren gemacht? Sehen so toll mattschwarz aus.
von Nickless
Mo 1. Jul 2019, 15:24
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2706

Re: Zurück vom Treffen !

Saruman hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 15:06
Da mein Ärmchen heut nach 3 Stunden arbeiten etwas angeschwollen war, hab ich doch die Notaufnahme angesteuert. War nur Wasser. Alles in allem hab ich also wirklich nur Schürfwunden und sonst nichts. Dann kann ich ja bald wieder fahren.😬
Hattest ein Schutz-Engelchen mit dabei
von Nickless
So 30. Jun 2019, 21:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 51
Zugriffe: 1671

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Sieht toll aus da. In der Finnenhütte gibt es EZ. Ich möchte vorab schon mal eins für mich reservieren. Danke. Freue mich schon auf 2020
Gruß, Rolf
von Nickless
So 30. Jun 2019, 20:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2706

Re: Zurück vom Treffen !

Hier gibt es echt ein paar alte Hasen, die einen großen Respekt verdienen. Mir fallen 3 ein. Der Peter, der mehrere hunderte Kilometer am Stück fahren kann und nur Tankpausen macht. Der TB und der Nergal die supertolle, wahnsinns Reisen machen. Und ich freue mich immer wieder auf die Bilderstories. ...