Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 1439 Treffer

von Nickless
Mo 15. Apr 2024, 23:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

karin hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 20:06 Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Moped genauso ist 🤔
Servus Karin,
ließ mal mein Beitrag.
Gruß, Rolf
von Nickless
Sa 13. Apr 2024, 20:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Servus Flo, bei meiner KTM 1190 ADV habe ich Heidenau K60 Scout montiert. Ist in D erlaubt, wenn ein Geschwindigkeitshinweis mit V/max des Reifens sichtbar angebracht ist. Bei mir 190km/h. Rechtslage in A ist mir unbekannt. Im Netz mal googeln

Gruß, Rolf
von Nickless
Mi 10. Apr 2024, 13:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 103
Zugriffe: 9026

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Außerdem: Dicke Kinder und globale Erwärmung haben wir bereits. Ich würde es mit dem Teller leer Essen nicht mehr so genau nehmen. ;) So kann man es auch sehen. Gutes Argument. Nicht nur dicke Kinder, auch Nicklesses. Und ich hab doch letztens vom Restaurant über Gebliebenes mit nach Hause genommen...
von Nickless
So 7. Apr 2024, 23:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Temp 130°
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Temp 130°

Zur Ergänzung, auch die demontierte Verkleidung mit ihren 2 schwarzen Kunststoffeinsätzen, die den Fahrtwind zum Zylinderkopf führen, verschlechtern die Kühlung.
von Nickless
So 7. Apr 2024, 12:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Temp 130°
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Temp 130°

Frage mich wie viel so eine Luftgekühlte aushalten kann. Ölkühler ?? Mmmhhhhh ob das helfen könnte ? Bezweifle das , da bei Stau ja auch keine Frischluft an den Ölkühler gelangt. Vielleicht hat Jemand einen Ölkühler mit einem wasserdichten Lüfter verbaut ? Ob der Ölkühler im Stau helfen könnte? Abe...
von Nickless
Di 2. Apr 2024, 08:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Vordergabel Stabilisator
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Re: Vordergabel Stabilisator

Bei 2 Bremsscheiben könnte man evtl. darauf verzichten. Aber auch nur evtl. Bei einer Bremsscheibe verwindet sich die Gabel immer, egal wie groß die Bremsscheibe ist.

Gruß, Rolf
von Nickless
Mo 1. Apr 2024, 20:06
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Copyrightverletzung - Das Forum muss umbenannt werden!
Antworten: 13
Zugriffe: 3111

Re: Copyrightverletzung - Das Forum muss umbenannt werden!

kc85 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 18:31 Vom Schmerzensgeld gibt es dann fett Freibier für das ganze Forum... :lol:

kc85
Dann hatte die Copyright Verletzung ja auch was Gutes!

Achso, ich bin ja gar nicht mehr hier im Forum vertreten.
von Nickless
Mo 1. Apr 2024, 17:20
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Copyrightverletzung - Das Forum muss umbenannt werden!
Antworten: 13
Zugriffe: 3111

Re: Copyrightverletzung - Das Forum muss umbenannt werden!

Dann melde ich mal gleich ab. Mag keine Veränderungen. Bin so mehr der Gewohnheitsmensch. Tschüß dann....
von Nickless
Fr 15. Mär 2024, 16:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Das ist natürlich ein Argument! Viel Erfolg und gute Besserung bis dahin. Daumendrück
von Nickless
Fr 15. Mär 2024, 00:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Wann ist nochmal Bestellschluß? In zwei Monaten? Unglaublich, ein so kurzer Betrag von Barniebutsch! :lol: Wieso so lange warten? Wenn du ein Tshirt willst, musst du nicht bis zum Bestellschluß warten. Ist ja wie, das esse ich erst kurz bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Gruß von de...
von Nickless
Do 14. Mär 2024, 15:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Treffen-T-Shirts 2024

....und ich bekomme eins davon. Freu :D
von Nickless
Mi 13. Mär 2024, 06:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Hey Leutz, ihr wollt doch nicht sagen, daß schon jeder ein Shirt bestellt habt?! Aufi jetztert....
von Nickless
Mo 11. Mär 2024, 20:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 2046

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Riedstadt Goddelau ist bei mir um die Ecke, Biebesheim.

@Steffen, der Tolek schreibt in platt. Goddelau heißt bei uns Golle
von Nickless
Mo 11. Mär 2024, 14:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 2046

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Gibt es da nicht an der Pumpe ein federbelastetes Kugelventil? Bei meiner Domi ist auch mal eine Weile das Öl abgesackt und nach einer Weile und bis jetzt war es wieder gut. Ich ging davon aus, daß dieses Ventil hing und deshalb das Öl absackte.
Gruß, Rolf
von Nickless
So 10. Mär 2024, 12:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 2046

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Nochmal zur Ölmenge, mein EGU Kühler hat ca. 100 ml ,,Inhalt" plus 1,9l mit Filterwechsel. 2l haben bei mir immer ausgereicht, daß der Ölstand knapp vor der Max Marke stand. Wenn ,,ich fahre oft hohe Drehzahlen" , ist es nicht außergewöhnlich, wenn der Motor das Öl verflüchtigt. Das bissch...
von Nickless
Do 7. Mär 2024, 17:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB+ muss raus
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: TB+ muss raus

Dann gute Reise. Wird wohl NX, von den Kanaren nach Marokko? Hab eine schöne Zeit, gutes Wetter und alles was man zum Moped fahren für unterwegs so braucht.
Gruß, Rolf
von Nickless
Fr 1. Mär 2024, 15:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 103
Zugriffe: 9026

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Mehrheit hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 09:18 viele fremde Namen in der Teilnehmerliste
Wo gibt's denn eine Teilnehmer Liste?
von Nickless
Di 27. Feb 2024, 20:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 103
Zugriffe: 9026

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Bin ich nu berechenbar?
von Nickless
Di 27. Feb 2024, 15:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 103
Zugriffe: 9026

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Ich bin ja schon körperlich zwei
von Nickless
Sa 17. Feb 2024, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Beschichtung von Kunststofftanks???
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Beschichtung von Kunststofftanks???

Wenn das beschichten eines Kunststofftanks so einfach wäre, würden das die Hersteller bestimmt machen. Bei meiner KTM sind Tankflächen mit lackierten Verkelidungsteile verkleidet. Die haben sich bestimmt etwas dabei gedacht. Ich will zwar niemanden entmutigen, für mich wäre das zuviel Aufwand, der s...
von Nickless
Mi 14. Feb 2024, 06:41
Forum: Suche
Thema: Suche Schlauch für Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Re: Suche Schlauch für Benzinhahn

Noch eine Idee, damit der Schlauch nicht knickt, eine passende Feder, wie beim Kugelschreiber an der Stelle positionieren. Dann knickt der Schlauch nicht. Geht auch außen, ist aber nicht so effektiv.
von Nickless
Di 13. Feb 2024, 18:33
Forum: Suche
Thema: Suche Schlauch für Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Re: Suche Schlauch für Benzinhahn

...oder so!!!
von Nickless
Di 13. Feb 2024, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8760

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Och ja, mit Zulassung! Goil.
von Nickless
Mo 5. Feb 2024, 20:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 103
Zugriffe: 9026

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Ganz bewusst und vorsätzlich angemeldet

Gruß , Rolf
von Nickless
So 4. Feb 2024, 16:48
Forum: Suche
Thema: Suche defekten DOMI Motor - erledigt
Antworten: 12
Zugriffe: 639

Re: Suche defekten DOMI Motor

Andreas schreib ja, wenn es ein Kicker wäre.....wenn nicht, dann halt ohne Kicker, oder?