Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 1431 Treffer

von Nickless
Fr 15. Mär 2024, 16:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Das ist natürlich ein Argument! Viel Erfolg und gute Besserung bis dahin. Daumendrück
von Nickless
Fr 15. Mär 2024, 00:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Wann ist nochmal Bestellschluß? In zwei Monaten? Unglaublich, ein so kurzer Betrag von Barniebutsch! :lol: Wieso so lange warten? Wenn du ein Tshirt willst, musst du nicht bis zum Bestellschluß warten. Ist ja wie, das esse ich erst kurz bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Gruß von de...
von Nickless
Do 14. Mär 2024, 15:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Re: Treffen-T-Shirts 2024

....und ich bekomme eins davon. Freu :D
von Nickless
Mi 13. Mär 2024, 06:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Hey Leutz, ihr wollt doch nicht sagen, daß schon jeder ein Shirt bestellt habt?! Aufi jetztert....
von Nickless
Mo 11. Mär 2024, 20:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 1649

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Riedstadt Goddelau ist bei mir um die Ecke, Biebesheim.

@Steffen, der Tolek schreibt in platt. Goddelau heißt bei uns Golle
von Nickless
Mo 11. Mär 2024, 14:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 1649

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Gibt es da nicht an der Pumpe ein federbelastetes Kugelventil? Bei meiner Domi ist auch mal eine Weile das Öl abgesackt und nach einer Weile und bis jetzt war es wieder gut. Ich ging davon aus, daß dieses Ventil hing und deshalb das Öl absackte.
Gruß, Rolf
von Nickless
So 10. Mär 2024, 12:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 1649

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Nochmal zur Ölmenge, mein EGU Kühler hat ca. 100 ml ,,Inhalt" plus 1,9l mit Filterwechsel. 2l haben bei mir immer ausgereicht, daß der Ölstand knapp vor der Max Marke stand. Wenn ,,ich fahre oft hohe Drehzahlen" , ist es nicht außergewöhnlich, wenn der Motor das Öl verflüchtigt. Das bissch...
von Nickless
Do 7. Mär 2024, 17:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB+ muss raus
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: TB+ muss raus

Dann gute Reise. Wird wohl NX, von den Kanaren nach Marokko? Hab eine schöne Zeit, gutes Wetter und alles was man zum Moped fahren für unterwegs so braucht.
Gruß, Rolf
von Nickless
Fr 1. Mär 2024, 15:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7660

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Mehrheit hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 09:18 viele fremde Namen in der Teilnehmerliste
Wo gibt's denn eine Teilnehmer Liste?
von Nickless
Di 27. Feb 2024, 20:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7660

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Bin ich nu berechenbar?
von Nickless
Di 27. Feb 2024, 15:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7660

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Ich bin ja schon körperlich zwei
von Nickless
Sa 17. Feb 2024, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Beschichtung von Kunststofftanks???
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Beschichtung von Kunststofftanks???

Wenn das beschichten eines Kunststofftanks so einfach wäre, würden das die Hersteller bestimmt machen. Bei meiner KTM sind Tankflächen mit lackierten Verkelidungsteile verkleidet. Die haben sich bestimmt etwas dabei gedacht. Ich will zwar niemanden entmutigen, für mich wäre das zuviel Aufwand, der s...
von Nickless
Mi 14. Feb 2024, 06:41
Forum: Suche
Thema: Suche Schlauch für Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 688

Re: Suche Schlauch für Benzinhahn

Noch eine Idee, damit der Schlauch nicht knickt, eine passende Feder, wie beim Kugelschreiber an der Stelle positionieren. Dann knickt der Schlauch nicht. Geht auch außen, ist aber nicht so effektiv.
von Nickless
Di 13. Feb 2024, 18:33
Forum: Suche
Thema: Suche Schlauch für Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 688

Re: Suche Schlauch für Benzinhahn

...oder so!!!
von Nickless
Di 13. Feb 2024, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8306

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Och ja, mit Zulassung! Goil.
von Nickless
Mo 5. Feb 2024, 20:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7660

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Ganz bewusst und vorsätzlich angemeldet

Gruß , Rolf
von Nickless
So 4. Feb 2024, 16:48
Forum: Suche
Thema: Suche defekten DOMI Motor - erledigt
Antworten: 12
Zugriffe: 594

Re: Suche defekten DOMI Motor

Andreas schreib ja, wenn es ein Kicker wäre.....wenn nicht, dann halt ohne Kicker, oder?
von Nickless
Mo 29. Jan 2024, 18:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7660

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Ich mach auf Hüttenbewohner....!
Freue mich schon.
Gruß vom Freuenden
von Nickless
Mo 29. Jan 2024, 18:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7660

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

schlammzwerg hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 18:34 Wenn man mit dem Zelt kommt, muss man sich dann auch anmelden? Wäre dann relativ spontan
Na klar! Und Baugenehmigung für's Zelt mitbringen

Späßle!
Höörbie wird dir Info geben
von Nickless
Do 18. Jan 2024, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8306

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Stimmt, hatte meine Suzuki auch. Waren 2 Bohrungen 3mm ab Werk. Da sollte die Statik stimmen. Aber bei 3 selbstgebohrten 5mm Löchern, wird der Lenker definitiv geschwächt. Meine Meinung
von Nickless
Do 18. Jan 2024, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8306

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Löcher in die Lenkstange bohren? Können bei größerer Belastung, zB. Vollbremmsung, wie Sollbruchstellen wirken. Ich persönlich würde dringendst davon abraten. Sicherheit vor Schönheit

Gruß, Rolf
von Nickless
Do 18. Jan 2024, 09:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1627

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Mehrheit hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 09:06
Deine Domi steht aber den Winter über warm, oder trügt mich meine Erinnerung ?
...trügt dich...! Steht normalerweise in einer Mietgarage. Aktuell bei meinem Arbeitgeber in einer Halle bei -2°C. Geschütz, beides aber gewiss nicht warm...
Aber auf jeden Fall besser als im freien.

Gruß, Rolf
von Nickless
Mi 17. Jan 2024, 19:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1627

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Meine Domi stand seit letztem Forumstreffen 5einhalb Monate. Beim letzten tanken ⛽️ fülle ich immer Aral Ultimate ein. Iridium Kerze habe ich auch. Vergaser wurde nicht leer laufen lassen. Batterie wurde in dieser Zeit auch nicht geladen. Benzinhahn auf, Zündung an, Coke gezogen und sofort angesprun...
von Nickless
Mo 15. Jan 2024, 22:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)
Antworten: 48
Zugriffe: 1126

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Lieber Wolf-Ingo, schön wieder ein Reisebericht von dir zu lesen. Wollte ins Bett und nahm nochmal das Handy zur Hand. Was ist das? Ein neuer alter Reisebericht. Danke für die mitnahme einer vergangenen Reise. Wie immer klasse zu lesen und weil ich besser gucken kann als lesen, freue ich mich, daß t...
von Nickless
Mo 8. Jan 2024, 20:16
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Höhenverstellbarer Seitenständer
Antworten: 42
Zugriffe: 2716

Re: Höhenverstellbarer Seitenständer

Domi90 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 16:50 PS:
Ich ändere nur Teile die ich doppelt habe, so dass ich immer die Möglichkeit habe zurück zu bauen.
Dito! Genau so verfahre ich auch. Immer ein 2tes Teil und dann die Änderung.

Gruß, Rolf