Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 63 Treffer

von sawan
Mo 22. Mai 2023, 13:40
Forum: Elektrik
Thema: Vermutlich Zündaussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 3569

Re: Vermutlich Zündaussetzer

Hatte das irgendwo schonmal gepostet. Find's nimmer. Hallo langer, das war in diesem unterhaltsamen Thread , als du mir dabei geholfen hast eine gewisse "gebondete Diode" zu finden & zu ersetzen. :D Alleine hätte ich das niemals hinbekommen, bin dir immer noch dankbar für die kompeten...
von sawan
Do 17. Mär 2022, 21:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremssättel
Antworten: 16
Zugriffe: 1662

Re: Bremssättel

Gibt es auch einfach in der Bucht. https://www.ebay.de/itm/263373635281?hash=item3d524abed1:g:LlUAAOSwWjxhkkV7 Die sind, leider, für die Nissin. Für die Brembo wirst du kaum welche finden. Ich hab deshalb bei meiner RD08 die Brembo gegen Nissin getauscht, weil es dafür Ersatzteile gibt. Falls jeman...
von sawan
Di 8. Mär 2022, 22:57
Forum: Elektrik
Thema: Das große CDI Sterben
Antworten: 20
Zugriffe: 1707

Re: Das große CDI Sterben

2 meiner CDI's habe ich schon retten können und wenn du dir die Bilder anschaust siehst du auch die Ursache der Probleme:
viewtopic.php?f=8&t=2779&p=80552#p80552
von sawan
Di 8. Mär 2022, 10:58
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 3450

Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf

Oder die CDI selber aufsägen, freipopeln & löten.
von sawan
Sa 23. Okt 2021, 03:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: FMX Räder in Dominator
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: FMX Räder in Dominator

Von den Abmessungen her sollte dieses hier passen :
https://www.woembi.de/Kugellager-6203-L ... x12-mm-PFI
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit diesem Shop und kann nichts über Zuverlässigkeit & Verfügbarkeit sagen.
von sawan
Mo 11. Okt 2021, 13:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

@hanspumpel Die Pumpe habe ich nur zerlegt & gereinigt da ich für die Brembo keinen Reparatursatz finden konnte. Die Dichtungen sahen noch gut aus, ohne Beschädigungen, die Bohrungen in der Pumpe sind alle frei/offen und die Lauffläche in der Pumpe war optisch auch ohne Beschädigungen. @steffen ...
von sawan
Mo 11. Okt 2021, 11:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Leider hat das Zerlegen der gesamten Bremse einschl. neu befüllen & entlüften zu keinem besseren Ergebnis geführt. :(
Hab die Domi erst einmal beiseite gestellt und werde über den Winter mal schauen ob ich eine Nissin-Bremse ergattern kann.
von sawan
Do 7. Okt 2021, 19:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Ich hab's mit einer Hand-Vakuumpunpe gemacht, wie bei den Nissin-Bremsen auch. Da aber nach 2 durchgepumpten Litern DOT4 keine Besserung eintrat hab ich das Ganze erstmal stehen lassen, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mich da noch mal ran setzten und den ...
von sawan
Do 7. Okt 2021, 15:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Versuch macht kluch. :D
von sawan
Do 7. Okt 2021, 12:40
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Werde ich nachher mal machen.

Mahlzeit
Andi
von sawan
Do 7. Okt 2021, 09:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Die Bremse scheint gerade eine Art Selbstheilungsprozess zu durchlaufen. :?:
Hab jetzt morgens, mittags & abends den Bremshebel mehrmals betätigt und so langsam baut sich Druck auf.

Mahlzeit
Andi
von sawan
Mi 6. Okt 2021, 18:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Gibt es es eine genaue Bezeichnung für die Bremsarmatur/HBZ?
Hab bei meiner heute noch etwas Verbesserung feststellen können aber ein gescheiter Druckpunkt ist nicht hinzubekommen, alles ziemlich schwammig. :cry:
von sawan
Di 5. Okt 2021, 21:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Hab's doch noch heute geschafft. Dichtungen & Kolben passen und lassen sich wie die Originale montieren. Allerdings gelingt es mir nicht das System zu entlüften und einen Druckpunkt aufzubauen. Bei den Nissin-Bremsen war das immer eine Sache von wenigen Minuten aber die Brembo bringt mich noch z...
von sawan
Di 5. Okt 2021, 12:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2221

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Ich stand vorletztes Wochenende vor dem gleichen Problem und hab mir dann über Ebay diesen Rep.-Satz aus GB geholt: https://www.ebay.de/itm/164081698871 Kolben sind aus Edelstahl. Passgenauigkeit kann ich noch nichts zu sagen, komme ich erst am Wochenende zu. PXL_20211005_094103785a.jpg Mahlzeit Andi
von sawan
So 6. Jun 2021, 21:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 192
Zugriffe: 32057

Re: Aus bei Starkregen

Hab gerade nachgeschaut, die Urdomi hat keine Anschlüsse. 🤦‍♂️
Da ist der Gedanke von Langer schon interessant und man könnte auch den Tankdeckel zerlegen oder mal ne Testfahrt ohne Deckel machen. 🤷‍♂️
von sawan
So 6. Jun 2021, 20:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 192
Zugriffe: 32057

Re: Aus bei Starkregen

@steffen Das gleiche Problem hatte ich gestern mit der RD08 auch. Stecker rechts unter dem Tank waren außen patschnass aber innen trocken. Also Ersatz - CDI eingebaut, Problem bleibt (unter 5000 Umdrehungen ging der Motor aus, darüber lief der Bock). Stutzig wurde ich weil der Motor nach einigen Ged...
von sawan
Do 19. Mär 2020, 08:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anzugsdrehmoment Krümmerschrauben
Antworten: 13
Zugriffe: 3905

Re: Anzugsdrehmoment Krümmerschrauben

Die Krümmerbolzen am Zylinderkopf sind aber, meiner Meinung nach, M8 und sollen laut Werkstatthandbuch (exhaust pipe joint nut) mit 22 Nm angezogen weden.
Korrigiert mich bitte wenn ich auf dem falschen Dampfer bin aber so hab ich es bei meinen Domis gemacht.
von sawan
Di 11. Jun 2019, 20:17
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Vorderradbremse spinnt, baut aus dem nichts Druck auf, klemmt
Antworten: 27
Zugriffe: 4707

Re: Vorderradbremse spinnt, baut aus dem nichts Druck auf, klemmt

das ist doch wohl aber nicht meine Ex - Domi ? 😁 Keine Panik Uwe, die Bremszange stammt von der '93-er, für die deine Urdomi eigentlich als Ersatzteilspender herhalten sollte. 🍺 Die Bremspumpe sah noch schlimmer aus, leider habe ich davon kein Bild. Ich beschreibs mal so, Ihr kennt doch bestimmt de...
von sawan
Di 11. Jun 2019, 12:39
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Vorderradbremse spinnt, baut aus dem nichts Druck auf, klemmt
Antworten: 27
Zugriffe: 4707

Re: Vorderradbremse spinnt, baut aus dem nichts Druck auf, klemmt

Ich hab da mal ein ganz leckeres Bildchen von dem was sich, nach Jahrzehnten, in einer Bremszange so alles ansammeln kann.

NX650 Bremszange Honig.jpg
NX650 Bremszange Honig.jpg (247.72 KiB) 3829 mal betrachtet
Das die Bremse dann ein Eigenleben entwickelt ist da kaum mehr verwunderlich. 🤔

Mahlzeit
Andi
von sawan
Fr 24. Mai 2019, 05:59
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 8940

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

@BinDo
Das passt bei mir terminlich leider nicht. :(

Mahlzeit
Andi
von sawan
Do 23. Mai 2019, 22:58
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 8940

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Ahhh, dann ist es als Respektsbekundung deinerseits gegenüber dem fundierten Fachwissen von langer zu verstehen?
Wenn dem so ist, würde ich mich dem anschließen. 👍

Mahlzeit
Andi
von sawan
Do 23. Mai 2019, 22:43
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 8940

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

@ BinDo, meinst du mich? 🤔
Wenn ja, was habe ich verbrochen? 🤷‍♂️
BinDo hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 19:28 Ja, der Tpy is schon der Hammer! ... Grazy-Guy aufm Abstellgleis. Na ja, ehrlich gesagt erwarte ich in der heutigen Zeit auch nicht viel mehr ! :x ... traurig genug!
❓❓❓

Mahlzeit
Andi
von sawan
Mi 22. Mai 2019, 06:10
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?
Antworten: 15
Zugriffe: 2452

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Moinmoin, ich bin letztens über ein Angebot bei Amazon gestolpert, weiß aber nicht ob es das ist was du suchst ooder ob es etwas taugt. https://www.amazon.de/Emanuel-Co-adesivi-DOMINATOR-1988-198/dp/B00PH58HWQ/ref=aw_pd_cart_wl_3_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00PH58HWQ&pd_rd_r=AQS7D5M89XR9QDEVVA...
von sawan
Di 21. Mai 2019, 22:24
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 8940

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

@ langer Ich werde deinen Ratschlag für das nächste Mal beherzigen. Versprochen. 👍 Da ich immer recht ungeduldig bin arbeite ich oft mit dem Zeugs das ich gerade greifen kann. 🤷‍♂️ Ist vielleicht nicht immer die beste Lösung aber meistens hauts hin. 😉 In diesem Sinne nochmal ein fettes Danke und ein...
von sawan
Di 21. Mai 2019, 19:14
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 8940

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

So, feddisch. 😁
NX 650 DIODEN gelötet 1.jpg
NX 650 DIODEN gelötet 1.jpg (219.3 KiB) 2738 mal betrachtet
NX 650 DIODEN gelötet 2.jpg
NX 650 DIODEN gelötet 2.jpg (217.13 KiB) 2738 mal betrachtet
NX 650 DIODEN gekapselt 1.jpg
NX 650 DIODEN gekapselt 1.jpg (215.43 KiB) 2738 mal betrachtet
NX 650 DIODEN gekapselt 2.jpg
NX 650 DIODEN gekapselt 2.jpg (220.32 KiB) 2738 mal betrachtet
Das sind die originalen, zurechtgestutzten Fahnen, in einer schnöden Plastikkapsel mit Sekundenkleberfüllung.

Mahlzeit
Andi