Die Suche ergab 3845 Treffer

von dieCobra
Sa 22. Jun 2024, 09:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 265

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

Ich komme da auf etwas andere Werte: 15/47 ist etwa 4,25% kürzer als die originalen 15/45 bei der Ur-Domi. Das macht bei angenommenen 6.500 U/min und einem Abrollumfang von 1,954m für einen 120/90-17 im 5. Gang statt vorher 149km/h nun 142,7km/h. Um wieder auf die 149km/h zu kommen müsste man nun c...
von dieCobra
Fr 21. Jun 2024, 21:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 265

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

Hab's jetzt nicht nachgerechnet. Du meintest im 5. nehm ich an. Das wäre nicht wenig. Für Landstrasse sicher noch ok, aber ungünstig bei AB Langstrecke Jupp, im 5. Könnten auch 480 Umdr. sein. :D Gut für Beschleunigung an der Ampel gegen komische GTI's und Konsorten. Gut für Landstrasse und Feldweg...
von dieCobra
Fr 21. Jun 2024, 17:18
Forum: Biete
Thema: Verkaufe sehr gut erhaltenes Verkleidungsset NX 650 RD02
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Verkaufe sehr gut erhaltenes Verkleidungsset NX 650 RD02

Hallöchen,

ich hätte gerne die Lampenverkleidung, die Cockpitverkleidung und die beiden Auspuffverkleidungen.
Alles weitere gerne per PN.

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 21. Jun 2024, 17:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 265

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

X- Ring DID Kette.
Da das ein grob erzahntes Ritzel ist, Ist das Getriebe 88er ja anders gebaut. 15/ 47 entspricht dann wie bei der 93. 95 er Domi wie 14/47.
Die Domi dreht dann ca. 500 umdr. mehr bei gleicher Geschwindigkeit.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 20. Jun 2024, 12:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: SLR 650
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: SLR 650

Dann nehme von einem roten kräftigen Plastikbesen eine Borste, kein Metall, und reinige damit die Düse. Und dann haste für jede Düsengröße einen Plastikbesen. :lol: Und was macchst du mit den klitzekleinen Kanälen im Vergaser? Oder der LLG? So einen dünnen Besen gibt es nicht. :mrgreen: Nenene, auf...
von dieCobra
Do 13. Jun 2024, 19:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Bremsflüssigkeit

Damit kannste vorn und hinten je dreimal durchspülen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 12. Jun 2024, 20:51
Forum: Unsere Domis
Thema: Ach Du Grüne Neune!
Antworten: 50
Zugriffe: 4571

Re: Ach Du Grüne Neune!

Guckst Du:
20240515_133137.jpg
von dieCobra
Mi 12. Jun 2024, 18:48
Forum: Unsere Domis
Thema: Ach Du Grüne Neune!
Antworten: 50
Zugriffe: 4571

Re: Ach Du Grüne Neune!

Ich hasse die Klebegewichte auf den schönen Felgen. Bei mir gibt es nur unauffällige Speichengewichte.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mo 10. Jun 2024, 23:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Güldener Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: Güldener Lenker

20180925_152413 (1).jpg
von dieCobra
Mo 10. Jun 2024, 23:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Güldener Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: Güldener Lenker

Ich habe einfach einen originalen Lenker gold pulvern lassen. Aber Achtung, das Pulver trägt dick auf.

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 7. Jun 2024, 07:59
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10119

Re: Dominator goes Rallye

Noch eine Anmerkung: Ich habe die Kurbelwellenentlüftung nicht über diese "Dose" laufen, sondern direkt in den Luftfilterkasten [/u][/b]. Kann das Auswirkungen haben? Bei meiner Africa Twin habe ichs ähnlich gemacht, da endet der Schlauch über dem Ritzel - ohne Probleme. Sehr intelligent,...
von dieCobra
Do 6. Jun 2024, 14:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Luftdruck Heidenau K60 Scout? 120er...
Antworten: 10
Zugriffe: 332

Re: Luftdruck Heidenau K60 Scout? 120er...

2,4 vorne wie hinten, 120er und 130er.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 6. Jun 2024, 07:43
Forum: Unsere Domis
Thema: Ach Du Grüne Neune!
Antworten: 50
Zugriffe: 4571

Re: Ach Du Grüne Neune!

Nissinbremse ist Nissinbremse.
Schaust Du bei Rd02 ab Bj. 92- 95 bist Du auf der richtigen Seite.
Nur bei der 88er ist Hinten etwas anderes.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mi 5. Jun 2024, 09:08
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10119

Re: Dominator goes Rallye

Fummel hier und fummel da. Machen wir das so wie immer, wie auch bei Leonovo. Du schickst mir 200,- € Kaution und ich schick dir einen frisch renovierten Vergaser von mir. Den baust Du ein und wenn der Fehler immer noch ist, kann es nicht am Vergaser liegen. Manche behalten dann meinen Vergaser. :D ...
von dieCobra
Mo 3. Jun 2024, 10:10
Forum: Sonstiges
Thema: Öle mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 783

Re: Öle mischen

Nabend Cobra Danke für deine schnelle Rückmeldung ! Genau Ölwechsel ist jetzt ca. 3 Wochen/500km her. Und Peilstab zeigt ca. einen Füllstand von ca. der Hälfte. Sie soll natürlich gut im Saft stehen also Kipp ich nochmal was von LiquiMolly drauf.. Nochmals danke für die schnelle Rückmeldung Was zei...
von dieCobra
So 2. Jun 2024, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Öle mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 783

Re: Öle mischen

Vor kurzem habe ich Ihr 2L Castrol 10-W40 genehmigt. Nun habe ich nach ca. 500km einmal nachgemessen und festgestellt das sie nicht mehr voll ist.. (Alles im Lot aber halt nicht mehr kurz vor Max.) Meine Frage an euch: Kann ich Ihr ein Schluck 10W-40 Liqui Molly auf die noch 1.8l 10-W40 Castrol kip...
von dieCobra
So 2. Jun 2024, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Öle mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 783

Re: Öle mischen

Vor kurzem habe ich Ihr 2L Castrol 10-W40 genehmigt. Nun habe ich nach ca. 500km einmal nachgemessen und festgestellt das sie nicht mehr voll ist.. (Alles im Lot aber halt nicht mehr kurz vor Max.) Meine Frage an euch: Kann ich Ihr ein Schluck 10W-40 Liqui Molly auf die noch 1.8l 10-W40 Castrol kip...
von dieCobra
Fr 31. Mai 2024, 23:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 27478

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Viel Spass Euch Allen.
Ich darf Auto und Motorrad reparieren und einen Mikuni Flachschieber wieder zusammenbauen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Fr 31. Mai 2024, 21:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Während der Fahrt aus gegangen
Antworten: 20
Zugriffe: 1915

Re: Während der Fahrt aus gegangen

Ich habe einen Motor mit einer modifizierten Nockenwelle eingebaut. Der Anbieter der NW empfahl die Ventile auf 017 und 019 einzustellen. Habe ich auch befolgt. War auch seht zufrieden mit der Einstellung, Den Startknpf braucht ich nur berühren und schon lief die Domi. Und kein Plopp-Aus mehr. Das h...
von dieCobra
Do 30. Mai 2024, 10:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Während der Fahrt aus gegangen
Antworten: 20
Zugriffe: 1915

Re: Während der Fahrt aus gegangen

Ich kann von einem ähnlichen Effekt berichten. Im Grunde läuft der Motor super. Auch das Standgas macht keine Probleme. Aber: Wenn ich aus dem Fahrmodus in den Schiebebetrieb übergehe, beispielsweise vor Ampelstopps, und dann die Kupplung ziehe, rolle also im ausgekuppelten Zustand bis zum Stand, s...
von dieCobra
Mo 27. Mai 2024, 20:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenfreigabe /Eintragung
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: Reifenfreigabe /Eintragung

Ich habe schon nachgefragt.
TÜV Nord meinte, kein Problem, Sonderabnahme § 21, macht ca. 210,-€
Dekra macht das auch, haben Spezielle Leute dafür die § 21 abnehmen können. Kostet das gleiche.

Dann lassen wir das so, fahren den 130er jetzt zu ende, dann kommt wieder ein 120er drauf.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mo 27. Mai 2024, 08:34
Forum: Suche
Thema: Lampenmaske RD02/RD08/Zwitter
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Lampenmaske RD02/RD08/Zwitter

Und schaue Dir die 4 Befestigungspunkte mit den Messingdübeln von innen an.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 26. Mai 2024, 21:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 US Version Vergaser Verschlauchung verschlanken...
Antworten: 10
Zugriffe: 723

Re: NX 650 US Version Vergaser Verschlauchung verschlanken...

Das System ist im WHB unter 4-16 (Purge Control Valve) beschrieben.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 26. Mai 2024, 21:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 US Version Vergaser Verschlauchung verschlanken...
Antworten: 10
Zugriffe: 723

Re: NX 650 US Version Vergaser Verschlauchung verschlanken...

Soweit ich weiß, haben die Schweitzer auch ein Benzindampfauffangsystem.
Aber der CH Vergaser hat kein zweiten Unterdrucknippel.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 26. Mai 2024, 16:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 US Version Vergaser Verschlauchung verschlanken...
Antworten: 10
Zugriffe: 723

Re: NX 650 US Version Vergaser Verschlauchung verschlanken...

Auf dem 1. Bild sehe ich einen Unterdruckschlauch wie bei der XBR, der zur rechten Seite zum Aircut geht. In der Mitte ist ein Unterdruckschlauch, der sehr wahrscheinlich zum SLS oder zum Benzindampffilter geht. Und rechts eben der Choke. Auf Bild 2. sehe ich nur eine abgewrackte Standgasschraube. B...