Die Suche ergab 2985 Treffer

von dieCobra
Di 11. Mai 2021, 21:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsanlagen überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Bremsanlagen überholen

Kann es sein, das die hintere von einem 88er Modell stammt, die ein klein bisschen anders sein soll? Auch die Scheibendicke soll 5mm betragen und nicht 4,5 wie bei späteren Bj. Ich glaube Steffen hatte mal so etwas erwähnt, Die Scheibe hat dann auch eine andere Schraubenaufnahme mit Versenkung. Kann...
von dieCobra
Di 11. Mai 2021, 21:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 32
Zugriffe: 605

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Hört doch mal auf mit dieser Kaffeesatzleserei! Ihr wisst es nicht, und werdet es auch nicht herausfinden. Der Thread-Autor ist gestraft genug, weil er den Schaden hat. Schauen wir mal wie es weiter geht und wie viel der Motor tatsächlich im Inneren abbekommen hat. Ich bin gespannt und hoffe auf au...
von dieCobra
Di 11. Mai 2021, 19:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 32
Zugriffe: 605

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

...Wieso füllt man Öl über den Ventildeckel nach?... Es wird wohl häufig angenommen, dass man dann nicht warten müsse, bis die Pumpe in den Kopf fördert. Freilich ist das nicht nur unnötig, sondern auch völlig nutzlos, aber dadurch kann zumindest kein Schaden hervorgerufen werden. Dann wird er wohl...
von dieCobra
Di 11. Mai 2021, 09:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 32
Zugriffe: 605

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Ich habe alte Ölschläuche durchgeschnitten (wo die Anschlüsse verbogen waren). Da war nichts zugequollen. Zudem habe ich festgestellt, das die Ölschläuche in der Bördelung drehbar sind. Zwar sehr schwer, ist aber möglich, das die beim Verdrehen sich später selbst ausrichten. Werde ich aber noch über...
von dieCobra
Mo 10. Mai 2021, 19:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzin im Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Benzin im Luftfilter

Ne Runde drehen, nach 50 km mal den Luffideckel abschrauben und schauen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mo 10. Mai 2021, 19:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzin im Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Benzin im Luftfilter

Hi Nico, Sehr merkwürdig. So viel Benzin. Der Luffikasten muss doch 1/4 voll gewesen sein, bis das Benzin zum Filter gestiegen ist. Und der Luffikasten hat ja auch einen eigenen Ablauf mit Stöpsel. Was ist mit dem? Außerdem sitzt der Filter schief drin. Da hilft nichts; außer alles saubermachen, den...
von dieCobra
So 9. Mai 2021, 21:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzin im Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Benzin im Luftfilter

Wie hast Du das Foto gemacht?
Da oben muss doch normalerweise der Rüssel Luftansaugöffnung drauf sitzen.
Und beim Fahren nichts gemerkt?
Wenn ich den Choke nur 2mm gezogen habe (im warmen Zustand) bockt sie total.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 9. Mai 2021, 21:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 32
Zugriffe: 605

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Wenn ich schon über die Ventildeckel Öl einfülle.......Kopfschüttel...
Die schwarzen Ablagerungen in den Ölpfützen.....
Der goldene Ölschleier.... das kommt nicht von jetzt auf gleich.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 9. Mai 2021, 20:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ur-Domi Motorschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Ur-Domi Motorschaden

Wenn es die Möglichkeit hergibt, Motor zerlegen und dann siehste ja, was ambach ist. Ob sich das lohnt, dann entscheiden. Oder wenn nicht, die guten Teile verscherbeln. Teile vom Motor sind gefragt, GAW wegen dem Kicker, und Getriebe z.B. Ölpmpe und Kupplungsdeckel sind ein bisschen anders. Sonst si...
von dieCobra
So 9. Mai 2021, 20:49
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Cafe Racer
Antworten: 28
Zugriffe: 703

Re: Cafe Racer

Ich frag mich sowieso wie die TÜV bekommen hat. Das mit dem Nummernschildhalter hab ich auch schon gesehen. Die Gabelbrücke ist von LSL. Es gibt Stahlflexbremsleitung. Nichts davon ist eingetragen und von nichts hat mein Vater ne ABE mitbekommen. Nur den frischen Dekra Test dem wohl alles egal war....
von dieCobra
So 9. Mai 2021, 19:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 32
Zugriffe: 605

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Leute, schaut euch mal das Öl an.
Wie war das? Km Stand 15Tkm. Wohl mir einer Ölfüllung. Die NW ist ja ganz schön verkokelt....
Hätts mal lieber, statt den Rahmen zu pulvern, nen Ölwechsel gemacht.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 9. Mai 2021, 15:08
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Cafe Racer
Antworten: 28
Zugriffe: 703

Re: Cafe Racer

Sehr schön.
Aber mit dem flachen Nummernschild wirste angehalten werden. Max. 30 ° aus der Senkrechten. DAs gilt auch für Oltimer.
Und achte auf die Vibaration/ Befestigung. Sonst gibt es ein Halt, weil es weg ist. :P

Grüße
Andi
von dieCobra
So 9. Mai 2021, 15:03
Forum: Umbauten
Thema: Kotflügel kürzen/schneiden: Welche Methode?
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Kotflügel kürzen/schneiden: Welche Methode?

Für Kunststoff immer feine Blätter nehmen und langsame Schnittgeschwindigkeit. Sonst schmilzt es.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 9. Mai 2021, 15:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 669

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Und wenn der Deckel schon mal ab ist, die M6 er Gewinde kontrollieren. Ggf. Coils setzen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 8. Mai 2021, 23:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 669

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Die Kipphebelwellendichtung aus Kupfer hat aber eine besondere Dicke. Da kann man keine normalen Kupferdichtungen nehmen . Sonst drückt die Welle innen die Wellen-U-Scheibe platt und der Kipphebel geht schwer bis gar nicht. Und die Blechdichtung ist auch nur zur einmaligen Benutzung. Bei mir an der ...
von dieCobra
Fr 7. Mai 2021, 22:39
Forum: Suche
Thema: Zündkabel mit Stecker gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

Ich nehme den originalen Kerzensteckschlüssel mit einem Ringratschenschlüssel. Passt genau bis zum Holm.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 6. Mai 2021, 20:59
Forum: Unsere Domis
Thema: Domi '92 Custom
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Domi '92 Custom

NX65 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:38
Eigenständiges Gerät, nicht schlecht. Viel Spaß damit.
Hatte ich vor einer Weile schon in den einschlägigen Verkaufsportalen entdeckt.

Sören
wie immer, erst wird umgebaut, dann verkauft.

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 4. Mai 2021, 14:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Vergaser Domi v SLR

dodderer hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 09:18
Das Motorrad als Bastelbude verkauft............
Nun ja,
wenn ich nicht mehr weiter kann,
schließe ich Plus an Minus an. :lol:

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 4. Mai 2021, 09:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Vergaser Domi v SLR

Soweit mir bekannt darf der Sensor aber keinesfalls demontiert gewesen sein, da dieser wieder "eingemessen" werden müsste. Hatte vor kurzem auch Kontakt mit jemandem, der den Sensor abgebaut hatte. Er war der Meinung, das Teil sei für den Choke. Nach Vrgaserrreinigung und Montage ist das Mopped auc...
von dieCobra
Di 4. Mai 2021, 00:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Vergaser Domi v SLR

Anders gefragt: Was genau ist an seinem SLR-Vergaser defekt? Vielleicht lässt er sich mit moderatem Aufwand repaprieren? Gruß, Steffen Kein Problem, wenn das Gehäuse nicht geplatzt ist, oder der Sensor defekt ist.... Ist zwar ein kleines bisschen komplizierter als der Domi Vergaser. aber alles mach...
von dieCobra
Mo 3. Mai 2021, 22:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Vergaser Domi v SLR

No, die SLR hat einen Drosselklappensensor. Ob die Ohne läuft?????? Glaube, das ich einen SLS mit Sensor noch hier habe, wenn, dann General überholt.
Fix und Foxi zum Einbauen.

Grüße
Andi
von dieCobra
Mo 3. Mai 2021, 07:38
Forum: Biete
Thema: renovierter Vergaser zu Verkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: renovierter Vergaser zu Verkauf

Verkauft.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 2. Mai 2021, 23:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war
Antworten: 35
Zugriffe: 691

Re: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war

Bleibt jetzt nur noch die Frage, was war vor der Demontage. Warum sprang sie nicht gut an?
Aber warten wir mal ab, bis der Stift montiert ist.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 2. Mai 2021, 23:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war
Antworten: 35
Zugriffe: 691

Re: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war

Wer noch nie versucht hat, einen Motor ohne diesen Stift zu starten, kennt auch das dafür typische Geräusch nicht. Es hört sich so an, als würde der Motor immer zum offenen rechten Auslaßventil heraus zünden. Nach dem Zusammenbau unbedingt nochmals die Ventile einstellen. Und zwar nicht auf die Wer...
von dieCobra
So 2. Mai 2021, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stimmt meine Diagnose für Nockenwellenschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Stimmt meine Diagnose für Nockenwellenschaden

Ich habe ein Motor gekauft, da war der Seitendeckel im Bereich des Ölfilters gerissen. Das Öl lief dann auch nur noch ins Getriebe.
Nockenwellen und Kipphebelschaden.

Grüße
Andi