Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Die Suche ergab 3127 Treffer

von dieCobra
Di 19. Okt 2021, 22:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten

Zündkerze letzte Zeit gewechselt?

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 19. Okt 2021, 17:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 23
Zugriffe: 353

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

Gibt es bei dem Spanner irgendwelche Markierungspunkte? Wann gewechselt werden sollte?

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 16. Okt 2021, 21:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 23
Zugriffe: 353

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

Bei mir war es zweimal eine abgerissenen Schraube vom Sturzbügel vorne am Unterfahrschutz.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 10. Okt 2021, 22:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilterdeckel?
Antworten: 22
Zugriffe: 624

Re: Ölfilterdeckel?

Das gute daran wäre, das man sehen könnte, wie schwarz das Öl schon ist. :mrgreen:

Grüße
Andi
von dieCobra
So 10. Okt 2021, 12:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilterdeckel?
Antworten: 22
Zugriffe: 624

Re: Ölfilterdeckel?

Tolek hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 10:06
dieCobra hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 23:12 Mach mal auf Versuchskaninchen und bestell. :D
Dann berichte.
Sieht gut aus.

Grüße
Andi
Vermulich interesant anzusehen , praktischer Nutzen Null , Schadensrisiko hoch .Sicher Chinaqualität .
Genau, NX zum Messen, nur Optik.

Grüße
Andi
von dieCobra
Sa 9. Okt 2021, 23:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilterdeckel?
Antworten: 22
Zugriffe: 624

Re: Ölfilterdeckel?

Mach mal auf Versuchskaninchen und bestell. :D
Dann berichte.
Sieht gut aus.

Grüße
Andi
von dieCobra
Do 7. Okt 2021, 23:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 751

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Richtig. Luft steigt nach oben. Beim betätigen des Bremshebels wird das System geöffnet. Wenn man der Luft Zeit gibt, kann sie jetzt nach oben entweichen. Also mit Kabelbinder den Bremshebel über Nacht zum Lenker ziehen. Wichtig dabei, Fahrzeug auf Seitenständer abstellen. Anmerkung: Diese Methode ...
von dieCobra
Do 7. Okt 2021, 19:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Verschiedene Ritzel
Antworten: 25
Zugriffe: 595

Re: Verschiedene Ritzel

Die „echte“ UR-DOMI : 88er Modell, in DE 88/89 verkauft. Offensichtiche Merkmale: Kickstarter und kein SLS Bremsscheiben mit Schlitzen(Rißanfällig) Und die mit Kickler hat das grob verzahnte Ritzel. Und nur die. Weil, die hat eine andere GAW. da sitzt auf der anderen Seite der Kickler mit seinem Za...
von dieCobra
Do 7. Okt 2021, 19:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rep. Satz für Brembo Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 751

Re: Rep. Satz für Brembo Bremssattel

Die Bremse scheint gerade eine Art Selbstheilungsprozess zu durchlaufen. :?: Hab jetzt morgens, mittags & abends den Bremshebel mehrmals betätigt und so langsam baut sich Druck auf. Mahlzeit Andi Wie war das mit der Physik? Luft steigt nach oben? Ich nehme eine elektrischen Vakuumpumpe mit zwei...
von dieCobra
So 3. Okt 2021, 16:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: untere Gabelbrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 393

Re: untere Gabelbrücke

Und wenn ich's genau betrachte, ist der andere auch schon ein bisschen angeknackst. Sieht man am Rost.

Grüße
Andi
von dieCobra
So 3. Okt 2021, 10:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: untere Gabelbrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 393

Re: untere Gabelbrücke

Lehrling hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 23:53
dieCobra hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 23:44 Frag den Verkäufer doch nach einem Detailfoto von dem Haltepunkt.

Grüße
Andi
Meinst du den Haltepunkt der Bremsleitung?


LG
Was unterscheidet denn die Brücken?

Grüße
Andi
von dieCobra
So 3. Okt 2021, 10:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: untere Gabelbrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 393

Re: untere Gabelbrücke

warum lässt du das abgebrochene Teil nicht einfach wieder anschweißen ? Sieht nach Guss aus, LG ja, aber Stahlguss ;) Geht aber nur, wenn er das abgebrochene Teilchen noch hat. Aber schweißen an der Gabelbrücke? Für mich selber würde ich das noch machen, aber nicht für Andere. Grüße Andi
von dieCobra
Sa 2. Okt 2021, 23:44
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: untere Gabelbrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 393

Re: untere Gabelbrücke

Frag den Verkäufer doch nach einem Detailfoto von dem Haltepunkt.

Grüße
Andi
von dieCobra
Di 28. Sep 2021, 18:21
Forum: Umbauten
Thema: Sorry , schon wieder Mikuni.
Antworten: 32
Zugriffe: 779

Re: Sorry , schon wieder Mikuni.

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Und, ohne einen Leistungsprüfstand bekommst du eh kein optimales Ergebnis. Dann schau Mal bei Stecher Motorradtechnik ein Video auf YT an. Der hat einen Mikuni auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Zwar für einen 4 Zylinder, aber das spielt keine Rolle. Grüße...
von dieCobra
Di 28. Sep 2021, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 16
Zugriffe: 392

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Etnah hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 08:18 Moin Christian.
Du solltest den Bremssattel einer gründliche Revision unterziehen.

Gruß Uwe
Sage ich auch.
Wann hast du vor dem Rangieren die Bremsflüssigkeit gewechselt?

Grüße Andi
von dieCobra
Mo 27. Sep 2021, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 16
Zugriffe: 392

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Bremsbeläge gar nicht, sind okay. Bremsflüssigkeit zum Testen einmal durchgepumpt, damit keine Luft drin ist. Das Motorrad stand und nach ein paar Tagen war beim Schieben die Vorderbremse fest. Warum zum Testen? Ich glaube nicht, dass es am Hebel liegt. Was hast Du sonst noch gemacht? Diese Symptom...
von dieCobra
Mo 27. Sep 2021, 21:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf Deckel Demontage
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Zylinderkopf Deckel Demontage

Haste ein WHB?

Grüße Andi
von dieCobra
Mo 27. Sep 2021, 20:53
Forum: Sonstiges
Thema: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?
Antworten: 16
Zugriffe: 392

Re: Leerweg vorderer Bremshebel einstellen (Brembo)?

Wann haste die Bremsbeläge gewechselt?
Wann letzte Mal die Bremsflüssigkeit?

Grüße Andi
von dieCobra
So 26. Sep 2021, 16:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Eher verschieden gute Ölpumpen , die bei Standgas das erforderliche Niveau am Saugpunkt nicht schaffen . ;) Das denke ich auch. Deshalb hat jede Domi ihren eigenen Ölstand, je nach Leistung der Pumpe. Und wenn man dann immer meint, bis auf max. aufüllen zu müssen, der hat dann zu viel drin. Grüße A...
von dieCobra
So 26. Sep 2021, 16:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Dann muss es ja bei jeder Domi von mir verschiedene Ansaughöhen geben. Oder wie erklärt sich der verschiedene Stand im Rahmentank? Grüße Andi Die Ansaughöhen sind bei den RFVC Motoren alle gleich. Und die Tanks sind es auch, evtl. gibt es zwischen RD02 und RD08 kleine Unterschiede. Weiß ich nicht. ...
von dieCobra
So 26. Sep 2021, 10:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Das muss man wohl eher mathematisch sehen .Wenn nach öffnen der Schraube und ablaufen des Öles das richtige Niveau erreicht ist , muß die Gesamtmenge durch auffüllen des Rahmentankes erreicht werden können . Richtig, diese Schraube sitzt auf Höhe Ansaugung Ölpumpe. Alles Öl unterhalb dieser Schraub...
von dieCobra
Sa 25. Sep 2021, 19:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 17
Zugriffe: 444

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

500 ml über 2l ist ne Menge. Da kann es zum Schaumschlagen bei der Kurbelwelle kommen. Ich halte mich an die 2l WHB Einfullmenge. Nach dem Ölwechsel fahre ich die Domi auf 80 C, Stelle ab und messe. Morgens dann nochmal kalt. Ist identisch. Und jede Domi von mir hat einen anderen Ölstand. Zwischen h...
von dieCobra
Mi 22. Sep 2021, 23:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 948

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

Ve 84 ist ein domivergaser.
Kein Problem bei einer 500er. Das er in Ordnung ist und original bedüst, setze ich vorraus.
Vom Flachschieber rate ich ab.

Grüße Andi
von dieCobra
Di 21. Sep 2021, 22:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motortuning der NX500 - NX588?
Antworten: 32
Zugriffe: 948

Re: Motortuning der NX500 - NX588?

Nur die Drosselung im Isolator, evtl. Düsen Änderung.
Grüße Andi