Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 19 Treffer

von TomM
Sa 6. Okt 2018, 18:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser süfft...
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Vergaser süfft...

Das wäre natürlich super Andi XD.
Wende mich am Mo erstmal an die Werkstatt.

Würde mich dann einfach nochmal über eine Private Nachricht melden.

LG
von TomM
Sa 6. Okt 2018, 18:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser süfft...
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Vergaser süfft...

Habe es jetzt mal probiert...klappt nicht. Sobald ich den Benzinhahn aufmache, läuft das Benzin direkt aus dem Vergaser raus.
von TomM
Sa 6. Okt 2018, 17:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser süfft...
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Re: Vergaser süfft...

OK,

Werde dann mal die Klopfmethode ausprobieren. Hatte die Schläuche alle etwas zur Seite gepackt um besser Fotos machen zu können.
An wen könnte ich mich denn da bzgl. des Vergasers wenden? Hätte jedenfalls Interesse.

Mfg
von TomM
Sa 6. Okt 2018, 14:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser süfft...
Antworten: 8
Zugriffe: 2064

Vergaser süfft...

Hallihallo! Mein Domi-Hybrid läuft mittlerweile dank Eurer Hilfe endlich wieder! :D Konnte sie heute abholen und jetzt die hoffentlich nicht letzten Sonnenstrahlen des Jahres ausnutzen ;) . Jetzt habe ich allerdings das Problem gehabt, dass der Vergaser im Stand aus zwei Öffnungen bei offenem Benzin...
von TomM
Fr 21. Sep 2018, 13:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Scrambler: Umbau (Planung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Bei dem Heck bin ich mir noch unschlüssig, deshalb erstmal die "nackte" Variante. Muss mir dazu noch ein paar Inspirationen reinholen.
LG zurück
von TomM
Do 20. Sep 2018, 16:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Scrambler: Umbau (Planung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Hier auch das Bild vom originalen Umbau. Auch noch einen anderen Style der mir mal gefiel mit zwei 18 zoll Exel Felgen (von CRD Nr. 62) abgeschaut und einem modiefiziertem 91er Tank.
von TomM
Do 20. Sep 2018, 16:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Scrambler: Umbau (Planung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Das Rahmendreieck soll natürlich nicht offen bleiben. Wollte mir da mit GFK oder so was bauen.
(Offener Luftfilter wird ja wahrscheinlich leider nichts).
von TomM
Do 20. Sep 2018, 16:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Scrambler: Umbau (Planung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Scrambler: Umbau (Planung)

Hier anbei die Bilder:
von TomM
Do 20. Sep 2018, 15:51
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Scrambler: Umbau (Planung)
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Scrambler: Umbau (Planung)

Hallo zusammen! Spiele jetzt schon länger mit dem Gedanke meine Domi zum Scrambler umzubauen und habe auch schon mit der Planung und Teilebeschaffung begonnen. Ich denke, dass es für alle hier interessant sein könnte, da ich auch schon viel tolle Umbauten von Euch gesehen habe und Ihr mir ja viellei...
von TomM
Di 18. Sep 2018, 20:47
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Moin zusammen! Dank der super Anleitung von Euch konnte ich das Teil in ungelogen 6,5 Minuten ausbauen. War echt super easy!
Daumen drücken, dass der Vigor-Motor jetzt endgültig wie der Domimotor läuft ;). Ganz liebe Grüße
von TomM
So 16. Sep 2018, 13:55
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Hi SB3,
Das finde ich eine durchaus sehr interessante Frage! Kann ich Dir aber leider nicht beantworten ;), denke aber, dass Du hier bei dem gesammelten Fachwissen an der richtigen Adresse bist!

LG
von TomM
Sa 15. Sep 2018, 13:34
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Werde mich dann nochmal melden, wenn alles klappt;)
von TomM
Sa 15. Sep 2018, 11:18
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Da gehe ich lieber auf Nummer sicher! Da muss ich wohl leider das Öl nochmal ablassen...ist wahrscheinlich so etwas angenehmer um daran rumzuwurschteln;)
von TomM
Fr 14. Sep 2018, 20:59
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Ach ok, krass! Die Bildstrecke ist ja das perfekte Anschauungsmaterial! Ganz ganz vielen Dank für alles!
von TomM
Fr 14. Sep 2018, 20:18
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Top! Werde mich dann nochmal melden!
Grüße
von TomM
Fr 14. Sep 2018, 19:16
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Ja top!
Ganz vielen Dank für Eure super Tipps!
Meint Ihr, dass jemand der keine zwei linken Hände hat, das selber tauschen könnte?
von TomM
Fr 14. Sep 2018, 11:35
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Habe gedacht, dass wenn der Vigor Motor auf Dominator umgebaut wird, der Vergaser nicht umgedüst werden muss. Die Domi Abgasanlage ist auch mit dem Arrow Schalldämpfer drauf.
von TomM
Fr 14. Sep 2018, 11:28
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Re: Meine Hybrid-Domi

Moin,
Am Vergase wurde tatsächlich noch nichts gemacht, da ja die Domi Nocke übernommen wurde.
Meint Ihr mit Zündpickup den kompletten Zündgeber, also den Impulsgeber?

Grüße
von TomM
Do 13. Sep 2018, 23:02
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 7267

Meine Hybrid-Domi

Moin zusammen. Bin endlich mal dazu gekommen mich hier im Forum anzumelden! ;) Gibt ja so eine tolle Community der ich mich eigentlich schon länger anschließen wollte. Zu mir: Mein Name ist Tom und ich studiere (noch) zur Zeit. Die Dominator war mein erste Moped, was ich damals in erster Linie aufgr...