Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Die Suche ergab 298 Treffer

von Tolek
So 21. Apr 2019, 00:20
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 85
Zugriffe: 9413

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Mit welchem Vorteil ?
von Tolek
Sa 20. Apr 2019, 20:51
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 85
Zugriffe: 9413

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Find die nur nach vorne etwas zu lang und die Kanten/ Ecken zu spitz .Aluboxen sind auch nicht viel anders, oder .Ansonsten könnt die Idee auch von mir sein .Aber brauch sowas nicht ne ABE ?
von Tolek
Sa 20. Apr 2019, 15:24
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2019 27-28 April
Antworten: 60
Zugriffe: 3858

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2019 27-28 April

Wenns Mi bis Fr regnet is ok , dann rühren wir die Pampe an.
Ab wieviel Uhr ist eigentl geplante Anreise ?
von Tolek
Fr 19. Apr 2019, 21:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: Kurbelwellenlager

Die Frage hätte ich mir auch sparen können , nicht wegen der Antworten, sondern weil man diese Lager sowieso nirgends findet .Genauso für die Ausgleichswelle .Danke an Honda mit Sondergrössen , sogar im 0,5mm Bereich . :cry:
von Tolek
Fr 19. Apr 2019, 17:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L
Antworten: 26
Zugriffe: 2089

Re: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L

Des iss aber werklich pingelisch !!
von Tolek
Fr 19. Apr 2019, 17:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Antworten: 26
Zugriffe: 1340

Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

An der Schiebermembran ist doch seitlich eine kleine Zunge , darüber gehört die "KERBE".
von Tolek
Fr 19. Apr 2019, 10:28
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L
Antworten: 26
Zugriffe: 2089

Re: Suche größeren Tank für 2018er Modell 250L

Glasklar wär auch net scheener , leider gibts son nen tollen Tank nicht für meine GG . :(
von Tolek
Mi 17. Apr 2019, 19:34
Forum: Sonstiges
Thema: Neopren Gabelschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Neopren Gabelschutz

An einer USD Gabel hatte ich Probleme , weil in ganz eingefedertem Zustand sich der Schlauch so dick zusammenschiebt , daß die Gabelschützer weggedrückt werden. Betrifft die Domi ja nicht , hab ich auch dran , würde die aber nicht unnötig lang montieren . Gibts auch mit Klett der Länge nach (für sch...
von Tolek
So 14. Apr 2019, 23:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 49
Zugriffe: 3572

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Hallo Helmut, das kommt mir jetzte irgenwie bekannt vor !Hab mir 1992 meine erste Domi gebraucht gekauft 91Bj.Hab mich damals gewundert /geärgert daß dieses eigentlich tolle Mopped über 6000 regelrecht abgeriegelt hat .Bei meiner jetzigen NX vom selben Bj. ist das überhaupt nicht so .War mir sofort ...
von Tolek
So 14. Apr 2019, 22:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 1724

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Hab das eben nochmal durchgelesen .Wenn du einen anderen Kopf mit deinem alten Ventildeckel kombiniert hast , wäre das schon Zufall wenn das Spiel überall stimmen würde und nicht irgendwo zu knapp wäre .
von Tolek
So 14. Apr 2019, 22:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 1724

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Wenn man mal davon ausgeht , daß die Steuerzeiten und der richtige OT stimmen, hast du vielleicht den Ventildeckel (in dem ja die Kipphebel hängen ) leicht schief angezogen ? Bei zusätzlicher großzüger Verwendung von Dichtmasse könnte ich mir sowas vorstellen.
von Tolek
So 14. Apr 2019, 22:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 78
Zugriffe: 3570

Re: kettenschloss

Ah ,jetzt hab ichs verstanden , meinst du das wirkt sich aus , wenn man von Spiel im hundertstel Bereich ausgeht ? Hab zwar schon Laschen gehabt die leicht , aber nicht "schlabberig" :) drauf gingen .Bei Ketten aus Chinesien könnte man sich das aber vorstellen .
von Tolek
So 14. Apr 2019, 20:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 78
Zugriffe: 3570

Re: kettenschloss

Langer ,kannst du das Biegemoment mal genauer erklären :?: :?
von Tolek
So 14. Apr 2019, 14:10
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?

Hat jemand ein Gutachten für diesen Tank ? Hätte man wenigstens ne Kopie mitführen können für ganz peniblen Beamte .
von Tolek
So 14. Apr 2019, 11:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 78
Zugriffe: 3570

Re: kettenschloss

Kanns sein daß du die Laschen nicht genug zusammen gedrückt hast und der Clip deshalb nicht in die Nut des Bolzen greift ?Hab das immer mit ner kleinen Rohzange gemacht , weil man die in der Backenweite verstellen kann .
von Tolek
So 14. Apr 2019, 00:07
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?

enduroklassiker.at
von Tolek
Sa 13. Apr 2019, 14:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: Kurbelwellenlager

Danke für die Infos .Langweilig iss mir natürlich nicht .Hab eher so nen schraub und optimierungsdrang.Mein grundsätzliches Misstrauen gegenüber Herstellern kommt aus meinem Beruf , wo eben nicht alles optimal Hergestellt wird .Sag nur eingebauter Verschleiss , Rotstift , große Baugruppen als Ersatz...
von Tolek
Sa 13. Apr 2019, 12:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: Kurbelwellenlager

Danke das Beantwortet schon einen Teil der Fragen , Lagerluft iss jetzt klar ,Dichtung eh klar (zB Nockenwelle rechts).Aber wie ist es mit zweireihigen Lagern , Einfullnuten , Qualitätsstufen ?Auch wenn ich die Honda Qualität nicht für schlecht halt , kann man vielleicht was optimieren , gerade an d...
von Tolek
Sa 13. Apr 2019, 10:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kontrolle des Rahmensiebs
Antworten: 24
Zugriffe: 1239

Re: Kontrolle des Rahmensiebs

Wenn dir :geek: niemand helfen kann , kreativ werden .!Wenn du die Domi zB mit der linken Seite auf den Boden legst ,muss das gehen .Bringt auch was den Hebeldruck länger zu halten oder Schlagschrauber .Bestimmt guter Trick für Härtefälle (noch nicht selbst probiert ):Schlagbohrmaschine mit Drehstop...
von Tolek
Sa 13. Apr 2019, 10:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Luftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Luftfilter

Steffen , hab Kasten"ausgang" geschrieben,da würden Eichhörnchen im Lufi hängen bleiben .
von Tolek
Sa 13. Apr 2019, 10:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: Kurbelwellenlager

Danke für den Hinweis skf , gute Seite .Wie ich schon schrieb , will ich die beste Qualität , nicht billig, gerade an dieser Stelle .Will aber auch nicht übertreiben .Da ich von diesen Dingen keine tiefgreifende Ahnung hab .Was macht Sinn ? Die Originalqualität muss nicht unbedingt die beste Lösung ...
von Tolek
Fr 12. Apr 2019, 23:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kontrolle des Rahmensiebs
Antworten: 24
Zugriffe: 1239

Re: Kontrolle des Rahmensiebs

Mach ich , des war jetzt wie chatte , odder ?
von Tolek
Fr 12. Apr 2019, 23:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kontrolle des Rahmensiebs
Antworten: 24
Zugriffe: 1239

Re: Kontrolle des Rahmensiebs

Beim nächsten Motorwechsel gucken ich mol noi
von Tolek
Fr 12. Apr 2019, 23:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellenlager
Antworten: 14
Zugriffe: 604

Re: Kurbelwellenlager

Find ich trotzdem net OK , war schliesslich ne LC4 und keine EXC
von Tolek
Fr 12. Apr 2019, 23:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kontrolle des Rahmensiebs
Antworten: 24
Zugriffe: 1239

Re: Kontrolle des Rahmensiebs

Abgebröselt , vergrisgnadelt ? Keine Ahnung , hab mich glaub ich damals gewundert , daß das rausgeht .