Die Suche ergab 476 Treffer

von Tolek
So 22. Sep 2019, 18:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19
Antworten: 19
Zugriffe: 925

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Zu klein gibts nicht ,kommt drauf an wie man mit dem Gerät umgeht .Ausserdem hab ich keine CRF
von Tolek
So 22. Sep 2019, 16:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19
Antworten: 19
Zugriffe: 925

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Schlammschlacht im Garten ? Wo ist das :?: :mrgreen:
von Tolek
Fr 20. Sep 2019, 23:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schaltet nicht mehr.
Antworten: 32
Zugriffe: 566

Re: Schaltet nicht mehr.

Hab damals die Schaltwalze direkt mit der Hand bewegt , also nicht über den Hebel und Ratsche .War schon auffällig wie hakelig das ist .Die Gabeln werden ja schliesslich nur indirekt durch die Schräge der Nuten bewegt und dadurch seitliche Reibung schon ne Rolle spielen kann.Selbst hab ich aber auch...
von Tolek
Fr 20. Sep 2019, 22:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schaltet nicht mehr.
Antworten: 32
Zugriffe: 566

Re: Schaltet nicht mehr.

Oder beides Andreas :!:
von Tolek
Fr 20. Sep 2019, 19:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schaltet nicht mehr.
Antworten: 32
Zugriffe: 566

Re: Schaltet nicht mehr.

Wenn man mal versucht so ein Getriebe bei offenem Motor und logisch ohne Drehzahl und ausserdem ganz ohne Öl weil man alles trocken und sauber gewischt hat,zu schalten .Dann wird man feststellen wie hakelig ,klemmend und verkantent die ganze Mechanik ist (fehlt dann auch das Gegenlager wegen fehlend...
von Tolek
Do 19. Sep 2019, 18:35
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 497

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Müsste man nicht erstmal entscheiden wo es hingeht, ehe man sich entscheiden kann ob man überhaupt mitfahren will (kann).Entfernung usw. :?:
von Tolek
Do 12. Sep 2019, 17:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2182

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

gurke ,stimmt , es gibt mittlerweile Reifen ohne Trennmittel , sogar von Conti .Aber ich dachte das ist was gaaanz Neues .
von Tolek
Mi 11. Sep 2019, 22:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2182

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Der Schlauch kann sich durch Montagefehler zwischen Felge und Reifen eingeklemmt haben und muss dadurch noch nichtmal undicht werden (erstmal) . An dieser Stelle rutscht der Reifen natürlich nicht an die richtige Stelle .
von Tolek
Di 10. Sep 2019, 20:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2182

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Die Rauheit des Reifen bringt zwar auch Grip , das weggehen bei neuen Reifen liegt aber am Trennmittel aus der Herstellungsform . Um den Reifen rundum ins Bett zu kriegen , gehts ohne nachträgliche Schmierung nicht .Der Reifen hat übrigens eine rundumlaufende Kante an der man den richtigen Sitz sieh...
von Tolek
Di 10. Sep 2019, 15:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2182

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Jou , 10km langen aber auch .
von Tolek
Di 3. Sep 2019, 21:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Kupplungsbetätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 473

Re: Keine Kupplungsbetätigung

So viel läuft aus dem Limadeckel net raus und das kann man ja auffangen ! (jedenfalls wenn das Mopped senkrecht steht)
von Tolek
Mo 2. Sep 2019, 20:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Kupplungsbetätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 473

Re: Keine Kupplungsbetätigung

Was auch passieren kann , daß die Achse des Aurückhebels oberhalb diese Hülse endet , dann müsste die etwas weiter rausstehen .
von Tolek
Mo 2. Sep 2019, 20:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Kupplungsbetätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 473

Re: Keine Kupplungsbetätigung

Genau die hab ich gemeint !
von Tolek
Mo 2. Sep 2019, 20:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Kupplungsbetätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 473

Re: Keine Kupplungsbetätigung

Die ganze Druckstange kann man nur schwer vergessen :roll: , aber da ist noch ein kurzes Zwischenstück in die die Rundung der Druckstange greift .Auf der anderen Seite der Ausrückhebel :o
von Tolek
Do 29. Aug 2019, 16:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2182

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Andreas , das stimmt zwar , aber in dem Fall nur bedingt .Weil bei gleicher Felgenbreite und immer breiteren Reifen die Kontur immer spitzer wird . (siehe mein Beitrag zu "news zu Reifen und Eintragung") Der Reifen bezieht sich ja auch in seinen Angaben auf eine bestimmte Normfelge für die er gebaut...
von Tolek
So 25. Aug 2019, 14:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2182

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Bin eigentlich ein K60 Fan , hab aber auch Endurowanderambitionen . Einem reinen Straßenfahrer würd ich den nicht empfehlen .Hat wirklich eine starke Sägezahnbildung , nicht nur geradeaus , sondern auch in der Mitte der Seitenflanken .Hat man durch deutliches rubbeln oder vibrieren gespürt und auch ...
von Tolek
Sa 24. Aug 2019, 22:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alulenker
Antworten: 19
Zugriffe: 419

Re: Alulenker

Also ZAP =ab . In dem Zusammenhang ist es aber auch für die Befestigung an der Gabelbrücke ganz gut ,wenn was anderes nachgibt und Energie abbaut.Und wenns nur die Vib. dämpfenden Gummielemente sind . In denen hab ich mir früher öfter den Lenker verdreht.Das alles ist mir aber nur im niedrigen Gesch...
von Tolek
Sa 24. Aug 2019, 22:16
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alulenker
Antworten: 19
Zugriffe: 419

Re: Alulenker

Wenn man mal versucht sich das nur ansatzweise vorzustellen :? ,war das wohl vor allem die sehr hoch angesetzte Querstrebe die denn Sxxx demontiert hat ,oder?Wirklich übel , vieln Dank für den Hinweis .
von Tolek
Sa 24. Aug 2019, 21:37
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alulenker
Antworten: 19
Zugriffe: 419

Re: Alulenker

Also eigentlich wollte ich ja nach Modellen fragen , die in ihren Abmessungen dem Original ähnlich sind . Die dreidimensionalen Maße sind ja schon ziemlich komplex . Aus orthpäthischen Gründen kann ich auf langen Tagestouren keine gerade Segelstange fahren . :!:
von Tolek
Fr 23. Aug 2019, 22:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alulenker
Antworten: 19
Zugriffe: 419

Alulenker

Suche einen stabilen Alulenker , Form ähnlich Original , also mit der grossen Kröpfung nach hinten und flach . Wer weiß was man nehmen könnte :idea:
von Tolek
Do 22. Aug 2019, 22:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 50
Zugriffe: 1211

Re: News zu Reifen und Eintragung

Hab das unfreiwillig mal umgekehrt auf einem Motorrad gefahren .Ist ja im Normalfall so ,daß eine Sportenduro einen 140 er Eintrag hat .Mit reinen Geländereifen kein Problem.Man darf dann natürlich auch Reifen wie Pirelli MT 90 als 140 er fahren , wenn keine Typbindung im Schein steht.So ein Reifen ...
von Tolek
Mi 21. Aug 2019, 20:37
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 210
Zugriffe: 17454

Re: Restaurationsobjekt

Erklär doch mal die Schnellkuppeltechnik!
von Tolek
Mi 21. Aug 2019, 16:37
Forum: Umbauten
Thema: XR 600 R Motor in NX 500
Antworten: 18
Zugriffe: 575

Re: XR 600 R Motor in NX 500

bin früher auch xr mit den üblichen änderungen gefahren . wenn man da von biss reden kann , dann nur wegen der geringeren schwungmasse .lohnt sich nicht der umbau , keine wunder erwarten.
von Tolek
Mo 19. Aug 2019, 19:36
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 210
Zugriffe: 17454

Re: Restaurationsobjekt

nix Inschenörskunst , Handwerkskunst :!: :geek:
von Tolek
Sa 17. Aug 2019, 22:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 50
Zugriffe: 1211

Re: News zu Reifen und Eintragung

Hab ich grad an meiner NC30 abnehmen lassen , weils die Reifengröße nicht mehr gibt .Die freigegebenen haben mir nicht gefallen . Also neue Reifengrößen mit Bsp.Freigaben prüfen lassen und zusätzlich noch nen anderen Niederquerschnitt , alles ohne Herstellerbindung.