Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 826 Treffer

von Tolek
So 25. Okt 2020, 10:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Weiss aus sicherer Quelle vom Insider , daß es Firmen gibt , die Kundschaft in zwei Klassen einteilen .Ahnungslose = betrügen , mit Ahnung =uffbasse . Habs auch schon selbst erlebt , meine Frau = erste Gruppe , Ich = versuchen wirs noch mal. :roll: (hat nicht geklappt , war eindeutig Beschiss) passi...
von Tolek
Sa 24. Okt 2020, 21:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Super Mechaniker , würde ich nicht mehr hingehen :shock:
von Tolek
Sa 24. Okt 2020, 19:21
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!
Antworten: 50
Zugriffe: 925

Re: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!

Alles Gute auch von mir :!:
von Tolek
Mi 21. Okt 2020, 20:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19631

Re: Reifenempfehlung

Ich montiere alle Schlauchreifen selbst und wuchte nie aus .Noch keine Probleme gehabt , fahr aber auch keine 150 damit.
von Tolek
So 18. Okt 2020, 12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Wenn die Mühle so laut malt würde ich sie halt auseinander nehmen , auf Dauer iss das eh nix.
von Tolek
Sa 17. Okt 2020, 22:45
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Das mit dem lockeren Ventilsitz ist tatsächlich keine immer gleichbleibende Situation .Je nach Temperatur und Drehzahl und mittlerweile verschleißbedingdes Spiel .Bis er dann irgendwann platzt , so wie bei mir :shock: Sehr auffällig war im Leerlauf unerwartetes absacken der Drehzahl und wieder Fange...
von Tolek
Do 15. Okt 2020, 21:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 136
Zugriffe: 9406

Re: Kopf ab?

Wo ist denn das Problem beim Kolbenringe aufziehen? :o
von Tolek
Do 15. Okt 2020, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 72
Zugriffe: 4595

Re: Cobrra Kettenöler

Wie schon geschrieben gibts so dünne Röhrchen an vielen Kühlschränken .
von Tolek
Do 15. Okt 2020, 11:26
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Von EGU hört man nicht nur gutes , selbst hatte ich noch nix mit denen zu tun.Aber die tausende Kilometer harte Piste und rasseliger Motor lassen jetzt nicht gerade auf einen praktisch sehr guten Zustand schliessen . Ventilsitze können durch thermische extreme Überlastung wieder locker werden , ein ...
von Tolek
Mi 14. Okt 2020, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Da hat sie "jemand" in die Finger gekriegt , den Kopf "überholt" , einige tausend Kilometer harte Piste , hört sich ziemlich "rasselig" an . Was könnte das unter Umständen womöglich über den Gesamtzustand des Motors vielleicht aussagen :?: :idea:
von Tolek
Di 13. Okt 2020, 19:38
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20293

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Die find ich auch schön , nur der Frontfender wirkt durch den Ölkühler etwas deplaziert.
von Tolek
Di 13. Okt 2020, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 46
Zugriffe: 2076

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Aufgrund der Fehlerbeschreibung würde ich vermuten , daß sich da zwei oder dummerweise sogar drei Fehler summieren .Und das auch noch mit zeitl. Intervallen.Würde mal das Leerlaufsystem ganz gezielt reinigen .LD und Einstellschraube raus .Ein und Ausgang mehrfach von beiden Seiten mit Sprühöl durchp...
von Tolek
Mo 5. Okt 2020, 21:11
Forum: Sonstiges
Thema: 23 ltr. Acerbis-Tank, Freigabe?
Antworten: 12
Zugriffe: 552

Re: 23 ltr. Acerbis-Tank, Freigabe?

Ich hab zwar den Tank mit Nr. darauf , hab aber nach späterer TÜV Vorführung nicht mehr gewusst wo die steht :roll: und man sieht die eigentlich auch nicht ohne was abzuschrauben .Hab hier aus dem Forum ein 30 Jahre altes Gutachten vom Büse gekriegt und den Tank als Sondertank einfach so eingetragen...
von Tolek
So 4. Okt 2020, 11:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19631

Re: Reifenempfehlung

Sehr spassig die Halbschuhcrosser , fühl mich grad 30 Jahre zurückversetzt an die eigenen Enduroanfänge mit der Domi. :P
von Tolek
Di 29. Sep 2020, 21:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19631

Re: Reifenempfehlung

Der ist bestimmt auch gut , finde den aber überteuert .Da bezahlt man auch den guten Namen .
Ich hab mir grad den Mefo MFE 99 gekauft , aber noch nicht aufgezogen . Denke der ist ähnlich gut wie Sahara 3 und Mitas EO 7 den ich vor jahrzehnten mal hatte .
von Tolek
So 27. Sep 2020, 16:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19631

Re: Reifenempfehlung

K60 find ich für den überwiegenden Straßengebrauch unnötig .Zu laut und zu rauh , in mittlerer,üblicher Schräglage .Durch eine ziemliche Sägezahnbildung auch an der Seite des Vorderrades.
von Tolek
So 27. Sep 2020, 11:09
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 252
Zugriffe: 25060

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Soviel allgemein Gleischgesinnde findet man nur in sonem Forum
von Tolek
Fr 25. Sep 2020, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 795

Re: Abdrücke am Schlauch

Metzeler empfiehlt übrigens auch, den Schlauch beim Verwendung in TL-Reifen mit Talkum zu bestäuben. (Seite 63, erster Punkt METZELER TUBELESS TYRES, vorletzter Satz): "Whenever you install a tube, be sure not to pinch the tube and remember to dust the tube with talcum powder ." Könnte helfen, dass...
von Tolek
Do 24. Sep 2020, 22:20
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 795

Re: Abdrücke am Schlauch

Nein. Das steht so direkt (auch verschlüsselt) nicht drauf. Der Reifen wird ja in einer Fachwerkstatt die sich damit auskennt aufgezogen. Das Problem der heutigen Sumoreifen ist, daß sie tatsächlich fast nur noch schlauchlos gefahren werden. Da hilft eigentlich nur immer genau informieren bevor man...
von Tolek
Do 24. Sep 2020, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 795

Re: Abdrücke am Schlauch

Müsste das nicht auch verschlüsselt auf dem Reifen stehen ? Ist ja anscheinend nicht ungefährich.
von Tolek
Do 24. Sep 2020, 20:51
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND
Antworten: 97
Zugriffe: 12086

Re: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND

Das steht da bestimmt nur so drauf , Werbung vielleicht ? :o
von Tolek
Do 24. Sep 2020, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 795

Re: Abdrücke am Schlauch

Logo ist das nen Schlauchlosreifen , aber woran erkennt man das man nicht trotzdem einen reinmachen darf? (zum Thema , hatte mal ne Sumo und der jahrelange "Fachmonteur" einer Firma Vergxxst wollte mir keinen Schlauch in den Reifen ziehen wg. TL.Erst als ich drauf bestanden hab , aber ohne Einsicht ...
von Tolek
Do 24. Sep 2020, 19:19
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND
Antworten: 97
Zugriffe: 12086

Re: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND

Und was man auch bedenken muß: Wie viele für solche "Strecken" taugliche Moppeds gibt es in Thailand, wie viele in Deutschland? :( Das könnte man ganz schnell ändern. Und ja , natürlich ist es ok daß es bei uns verboten ist weils dann gleich wieder übertrieben wird.Das gleiche bei uns am Hausberg m...
von Tolek
Do 24. Sep 2020, 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 795

Re: Abdrücke am Schlauch

Schon seltsam , das ist zwar kein typischer Sumoreifen , aber der Hersteller muß damit rechnen , daß sein Reifen auf einem klassischen Motorrad mit Speichenfelgen gefahren wird.
von Tolek
Do 24. Sep 2020, 16:20
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 795

Re: Abdrücke am Schlauch

Was ist das fürn Reifen und wieviel bar?