Die Suche ergab 850 Treffer

von Tolek
So 10. Jan 2021, 22:44
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 67
Zugriffe: 1968

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Wie wollt ihr denn im realen Leben wildfremden Leuten helfen , nur weil sie auch im Forum sind , wenn ihr nichteinmal einen informellen Gedankenaustausch in so wichtigen Dingen wie Corona und Impfung zulasst. Siehe "Dünnhäutigkeit" :lol: :? Ich denke, ich würde das schon 'Hinbekommen' ;) . M.E. hat...
von Tolek
So 10. Jan 2021, 21:07
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 67
Zugriffe: 1968

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Wie wollt ihr denn im realen Leben wildfremden Leuten helfen , nur weil sie auch im Forum sind , wenn ihr nichteinmal einen informellen Gedankenaustausch in so wichtigen Dingen wie Corona und Impfung zulasst. Siehe "Dünnhäutigkeit" :lol: :?
von Tolek
Di 5. Jan 2021, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 24
Zugriffe: 697

Re: Spritzschutz Dämpfer

So ein Abpralleimerschutz ist bestimmt besser als ein feuchter Neopren ,der das Federbein lange feucht hält .
von Tolek
Mo 4. Jan 2021, 22:01
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 24
Zugriffe: 697

Re: Spritzschutz Dämpfer

Eigentlich ist die Kolbenstange ganz gut durch die schwarze große Kunststoffhülse geschützt.Da wo deren Dichtring drübergleitet ist nicht so wichtig.
von Tolek
Do 31. Dez 2020, 11:46
Forum: Suche
Thema: Ölkühler nx650
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Re: Ölkühler nx650

Rischtig , sehe ich auch so , meiner ist von einer CB 450 S , an dem man die Anschlüsse leicht umbohren kann.
von Tolek
So 27. Dez 2020, 23:21
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR 650 mit original 802km
Antworten: 31
Zugriffe: 3354

Re: SLR 650 mit original 802km

Danke für das zitieren , wenns auch 1 Jahr gebraucht hat :mrgreen:
von Tolek
So 20. Dez 2020, 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Lenker, @Etnah
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Lenker, @Etnah

dodderer hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 11:45
Siehst Du, da ist eben jeder Jeck anders :lol:
Genau um das stundenlange fahren geht es mir. Da komme ich mit den gekröpften Lenkern nicht klar :!:
Der Lenker der Transe wäre mir auch zu stark gekröpft , Maximum ist nicht gleich Optimum.
von Tolek
So 20. Dez 2020, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Lenker, @Etnah
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Lenker, @Etnah

Wer das nicht merkt , dem ist nicht zu helfen .Kenn jetzt die Vorgeschichte nicht , aber wer ,so wie ich ,einen Alulenker sucht der relativ stark gekröpft ist mal nach Superbikelenkern suchen .Ein gerader Crosslenker ist zum ergonomischen im sitzen fahrend lange Touren einfach nx.
von Tolek
Fr 11. Dez 2020, 22:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gleitstück Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Gleitstück Hinterachse

was soll denn die Skala innen :?: :shock:
von Tolek
Fr 11. Dez 2020, 10:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650L Code NH196 will nicht laufen
Antworten: 34
Zugriffe: 2014

Re: NX650L Code NH196 will nicht laufen

Barniebutch erzähl mal über deine stufe 3 Nocke und HRC Kit :P
von Tolek
So 6. Dez 2020, 10:51
Forum: Sonstiges
Thema: Reparatursatz Verkleidungsnasen
Antworten: 16
Zugriffe: 1028

Re: Reparatursatz Verkleidungsnasen

Hätte man auch am letzten Sonntag als 1 adventsidee machen können . Gute Idee :!:
von Tolek
Fr 4. Dez 2020, 14:25
Forum: Sonstiges
Thema: Federbein einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 591

Re: Federbein einstellen

jakobjogger hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 09:30
Tolek hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 17:34
Profesionel wäre ein preload-adjuster :geek:
Kannte ich noch gar nicht. Teuer, aber scheint genial zu sein.
Hab einen an meiner Gas Gas und BMF 650.Eimal nachgerüstet zum schrauben und einmal serienmäßig hydraulich .Find ich gut und wichtig . :P
von Tolek
Do 3. Dez 2020, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Federbein einstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 591

Re: Federbein einstellen

Profesionel wäre ein preload-adjuster :geek:
von Tolek
So 15. Nov 2020, 10:29
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 leiser machen, geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 947

Re: CRF 250 leiser machen, geht das?

Was schon mal was bringt ohne Leistungsverlust und Stau , ist den Auslass mit einem Endrohr nach unten Richtung Boden abzulenken .
von Tolek
Do 12. Nov 2020, 19:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kürzere Untersetzung = längere Kette, wieviel?
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Kürzere Untersetzung = längere Kette, wieviel?

Nach Erfahrungen mit meiner GG , mit der ich stark unterschiedliche Übersetztungen fahre , reichen ein "Innenglied " plus ein zweites Kettenschloss .Man sollte auch bedenken , daß man innerhalb der Lebensdauer der Kette genug Spannweg haben sollte.
von Tolek
Mo 9. Nov 2020, 16:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rahmenölsieb-Passen andere Hersteller ?
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Rahmenölsieb-Passen andere Hersteller ?

Wieso enleerste denn deinen Aschenbecher in dem Öltank? :shock:
von Tolek
So 8. Nov 2020, 18:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher im Gasschieber
Antworten: 35
Zugriffe: 1467

Re: Löcher im Gasschieber

Hab das mit meiner Domi in ähnlicherweise , nicht so professionel, auch vorgehabt .Die dann ohne draufzulegen zu verkaufen , vor allem wenn man die Arbeitszeit sieht , schwierig . Deshalb hab ich se einfach behalten und das war auch gut so . :P
von Tolek
So 8. Nov 2020, 17:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rahmenölsieb-Passen andere Hersteller ?
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Rahmenölsieb-Passen andere Hersteller ?

Das serienmäßige ist doch gut , oder wo ist das Problem?
von Tolek
Fr 6. Nov 2020, 22:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND
Antworten: 110
Zugriffe: 15182

Re: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND

Danke fürs tolle Video , aber was soll die "silly music" dabei , wenns Motorgeräuche gibt :?:
von Tolek
Do 5. Nov 2020, 19:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher im Gasschieber
Antworten: 35
Zugriffe: 1467

Re: Löcher im Gasschieber

Verkauf doch den Boxer gleich mit , ergibt noch mehr Platz :mrgreen:
von Tolek
Do 5. Nov 2020, 19:41
Forum: Unsere Domis
Thema: PD08 Bj.1988
Antworten: 9
Zugriffe: 670

Re: PD08 Bj.1988

die schönst Version aller Domis übrhaupt . :P Aber irgendwas stimmt an den Faltenbälgen nicht . :?
von Tolek
Di 3. Nov 2020, 16:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auslass rechts
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: Auslass rechts

Und wenn man umgekehrt dann wieder heimzusich fährt?
von Tolek
Mo 2. Nov 2020, 23:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auslass rechts
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: Auslass rechts

Nicht im Ernst , oder :?: :shock:
von Tolek
Mo 2. Nov 2020, 21:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auslass rechts
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: Auslass rechts

Andreas_NRW hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 20:34
Grundsätzlich ist der rechte Auslass am DOMI-Motor der „Heißere“ da kann schon mal ein kleiner Farbunterschied in den Ablagerungen vorkommen.
Warum ist der den heißer :?: :o