Die Suche ergab 769 Treffer

von Tolek
Sa 8. Aug 2020, 19:12
Forum: Suche
Thema: Motormaleur
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Motormaleur

Ich habe bei der Trostpflastertour bei normalen 80 °C in Rahmentank (in der Mitte Füllhöhe) und abgedecktem Ölkühler bis 180 ° im Zylinderkopf gehabt .Meistens bei langsameren Strecken .Aua :shock:
von Tolek
Do 6. Aug 2020, 16:22
Forum: Biete
Thema: Biete NX 650+kompletter Teileträger, EZ 1991, 27.500km, weiß-blau, VB 2.500,-
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Re: Biete NX 650+kompletter Teileträger, EZ 1991, 27.500km, weiß-blau, VB 2.500,-

Na entweder will ich mein Zeug los werden oder nicht .Wenn man dann noch "Forumskollegen " damit helfen kann , umso besser .Muß ja kein "Forumsspezialpreis"sein. :P
von Tolek
Mi 29. Jul 2020, 22:27
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 269
Zugriffe: 23166

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Meine wurde besonders heiß als ich mit ausgenudelten Kolbenringen gefahren bin.
von Tolek
Mi 29. Jul 2020, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 269
Zugriffe: 23166

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Klarer Fall , das liegt am Alter und der deshalb ruhigeren Fahrweise 8-)
von Tolek
Di 28. Jul 2020, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3079

Re: Cobrra Kettenöler

Kannst ja mal berichten wie das mit dem Kapillarrohr am Ritzel funktioniert .Meines ist noch an der Stelle unterm Schwingenlager .An meiner GG hab ichs auch dort und funktioniert gut.Allerdings öle ich nur bei niedriger Geschwindigkeit.
von Tolek
So 26. Jul 2020, 17:04
Forum: Unsere Domis
Thema: SLR mal Anders
Antworten: 18
Zugriffe: 1801

Re: SLR mal Anders

Eigenlich eine zivilisierte XR.
von Tolek
Fr 24. Jul 2020, 09:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 28
Zugriffe: 750

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Rischdisch :!:
von Tolek
Fr 24. Jul 2020, 07:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 28
Zugriffe: 750

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Verrückt daß das alles , trotz aller Vorgänge , in der Summe so perfekt funktioniert. :shock:
von Tolek
Do 23. Jul 2020, 21:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 28
Zugriffe: 750

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Dann muß man da auch irgendwelche Spuren sehen können .Schonmal mit ner Lupe und viel Licht geprüft ?
von Tolek
Do 23. Jul 2020, 20:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 28
Zugriffe: 750

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Wenn er nur an einer Stelle hakt , sind es nicht die Gleiteigenschaften alleine , sondern zuviel Spiel in den Führungen .An einer Stelle ist die Anpresskraft durch den Luftstrom und der Kipp (Verkantungs) winkel so ungünstig , daß er klemmt .Bei mehr Unterdruck überschiesst er dann . Kenne das Probl...
von Tolek
Mi 22. Jul 2020, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3079

Re: Cobrra Kettenöler

Mußt mir ja nicht alles nachmachen , weil du zwei bestellst :lol:
von Tolek
Di 21. Jul 2020, 16:51
Forum: Suche
Thema: Suche kompletten Kupplungssatz
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Re: Suche kompletten Kupplungssatz

Baut euch doch nen "easy clutch" ein , wenn es das noch gibt .Bringt auch mehr Schleifweg .
von Tolek
Di 21. Jul 2020, 16:44
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die große Reise --Fahrwerk--
Antworten: 25
Zugriffe: 1435

Re: Die große Reise --Fahrwerk--

Ist wohl die Racing , sowas mit Querstegen ist glaube ich unbequem und unnötig .Zu Maßen kann ich nichts sagen in Bezug auf Domi , weil ich den auf meiner GG hab . Hab vor längerer Zeit einen ähnlichen ohne Schriftzug auf ner BMW 650 Dakar gehabt in größeren Maßen .Über e -bay , gibts bestimmt noch ...
von Tolek
Di 21. Jul 2020, 07:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die große Reise --Fahrwerk--
Antworten: 25
Zugriffe: 1435

Re: Die große Reise --Fahrwerk--

Das ist auch nicht einfach irgendein Kunstleder.Gute Sitzbezüge sind extrem flexibel , lassen sich deshalb gut spannen .Beim erwärmen mit Heißluft ziehen die sich dann auch von selbst zusammen , was Falten entfernt.Ich hab einen von Selle dalle Valle .Gibt da verschiedene "Rauhigkeiten".Würde das da...
von Tolek
Mo 20. Jul 2020, 16:30
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Das war es.
Antworten: 25
Zugriffe: 942

Re: Das war es.

Die eine oder andere Äußerung gewisser Mitglieder hat mich auch schon gewundert , aber diejenigen fallen ja auf und schaden sich selbst. Deswegen selbst aussteigen kommt für mich nicht in Frage . ;)
von Tolek
Mo 13. Jul 2020, 06:21
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3079

Re: Cobrra Kettenöler

Daß man den Schlauchanschluß von der Dose am Lufikasten gscheit verschließen muß ist ja klar , oder? ;)
von Tolek
So 12. Jul 2020, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3079

Re: Cobrra Kettenöler

Das geht natürlich einfach .Möglichst dicken Schlauch für viel Volumen nehmen , weils drinnen pusiert. Dann zuerst mal soweit senkrecht hoch wie es geht.Dann bin ich mit leichter Steigung ohne Senken bis hoch in die Kammer hinter den Steckern unter der Sitzbank.Hab das schon länger ohne Probleme so ...
von Tolek
So 12. Jul 2020, 23:05
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3079

Re: Cobrra Kettenöler

Leite das Kapillarrohr-Ende besser direkt an das Ritzel. Auf Berührung ganz am Aussenradius (hatte ich jahrelang mit der Pumpe und vor dem Flächenverteiler auch dort). Kein Tropfen beim stehen und keine vom Fahrtwind nach hinten wegfliegende Tropfen mehr. Die Fliehkraft transportiert das Öl von der...
von Tolek
So 12. Jul 2020, 22:58
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3079

Re: Cobrra Kettenöler

Das sieht interessant aus, ich glaube der China Nachbau ist kleiner als der originale Cobrra. Und wie man sieht, sieht man keinen Ölnebelabscheider? Meine Position sollte im Bereich der hinteren Fußraste werden, ich bin aber noch nicht dazu gekommen das zu probieren... Den Abscheider hab ich sowies...
von Tolek
So 12. Jul 2020, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3079

Re: Cobrra Kettenöler

20200712_152205_1.jpg
20200712_152205_1.jpg (35.32 KiB) 328 mal betrachtet
20200712_152217_1.jpg
20200712_152217_1.jpg (30.11 KiB) 328 mal betrachtet
20200712_152230_1.jpg
20200712_152230_1.jpg (30.76 KiB) 328 mal betrachtet
20200712_152246_1.jpg
20200712_152246_1.jpg (33.81 KiB) 328 mal betrachtet
20200712_152351_1.jpg
20200712_152351_1.jpg (32.21 KiB) 328 mal betrachtet
Eigentlich hab ich die Bilda gedreht . :roll: Computerscheixx
von Tolek
So 12. Jul 2020, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 66
Zugriffe: 3079

Re: Cobrra Kettenöler

Hab des jetzt endlich fertig .Weil ich das Geraffel nicht am Lenker haben will , direkt über dem Ritzel montiert .Den Schlauch habe ich durch ein dünnes Cu Rohr ersetzt (Kapilarrohr vom Kühlschrankfühler).Das kann man leicht biegen um den richtigen Punkt zu treffen.Innendurchmesser ca 1mm .Der Öltop...
von Tolek
So 12. Jul 2020, 12:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasser-Freilauf
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Anlasser-Freilauf

Das Problem ist die rundumlaufende Spiralfeder , die mit der Zeit in der Spannung nachlässt .Habe ich auch schon gehabt.Feder ca 2 cm gekürzt , wieder zusammen getüttelt , alles wieder gut.