Die Suche ergab 417 Treffer

von Tolek
Fr 14. Jun 2019, 21:44
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule vermutlich defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 273

Re: Zündspule vermutlich defekt

Is mir an einer cb450 s schon bassierd ,warum auch net?
von Tolek
Fr 14. Jun 2019, 21:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Luftdruck Heidenau K60 Scout 130/80 - 90/90
Antworten: 53
Zugriffe: 865

Re: Luftdruck Heidenau K60 Scout 130/80 - 90/90

Als 1,5 Fahrer hab ich das letzte Woche auch mal getestet , 2bar ,nur Strasse ,mit TKC80.Stimmt schon ,fährt sich deutlich genauer ,grad mit dem Reifen .Aber auch deutlich unkomfortabler .War ja auch , genau wie deine Beobachtungen,genauso zu erwarten.
von Tolek
Mi 12. Jun 2019, 23:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Strangulationsgefahr bei der Pissdose
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Strangulationsgefahr bei der Pissdose

Finde ein Bild trozdem interessant , wie genau so was auf einfachste Art gemacht wird :idea:
von Tolek
Mi 12. Jun 2019, 21:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2648

Re: Aus bei Starkregen

Bin mit so einem Mikuni bis ans Nordkap gefahren , ohne Probleme .Allerdings mit deaktivierter Beschleunigerpumpe .Aber wir schweifen wieder ab :oops:
von Tolek
Mi 12. Jun 2019, 20:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2648

Re: Aus bei Starkregen

Man muss es eigentlich nicht erwähnen , dass des illegol iss ,oder? Langfristig wär das keine Lösung für mich , obwohl ich das Früher an versch. XR s auch gemacht hab.Zum normalen fahren find ich das eigentl. unnötig .
von Tolek
Di 11. Jun 2019, 23:09
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?
Antworten: 18
Zugriffe: 1342

Re: Acerbis Tank und Enduro-Umbau?

Ich gehe einfach mal davon aus ,dass du die Gummimatten zwischen Tank und Rahmenrohr legen willst :idea: .Ich hab einfach an der Stelle von Nr.10 und etwas weiter Richtung Sitzbank wo nochmal eine Einbuchtung am Tanktunnel ist ,einen Rest Fahrradschlauch gelegt .Den in fünf Lagen gefaltet ,Isolierba...
von Tolek
Mo 10. Jun 2019, 23:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2648

Re: Aus bei Starkregen

Nö , nicht wenn du das direkt am unteren Ende des Vorderradkotfl. machst . So wie es Früher , gaanz Früher mal war !
von Tolek
Mo 10. Jun 2019, 23:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2648

Re: Aus bei Starkregen

Und was ist , wenn du die Ursache des Wassernebels (Vorderrad oder durch die Verkleidungsfront wo die CDI sitzt! )provisorisch abschottest :?:
von Tolek
Mo 10. Jun 2019, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2648

Re: Aus bei Starkregen

Wenn du jetzt sicher bist , dass es ein eletr. Problem ist ,würde ich ohne Tank mit kleinen aber gezielten Strahlen aus einer Sprühflasche die Problemzonen abfahren .Am Besten natürlich von unten nach oben . Ist doch besser als ein Teil nach dem anderen auszutauschen.
von Tolek
Mo 10. Jun 2019, 15:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Endschalldämpfer Eintrag

Herzlichen Glühstrumpf , da haben wir die gleiche Wellenlänge :!:
von Tolek
Mo 10. Jun 2019, 13:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Endschalldämpfer Eintrag

Den Weg der Einzelabnahme müsste man dann wohl gehen .Ziel wäre in etwa eine Anlage wie auf Youtube :rickys nx650 sound .Die ist zwar im Video ohne db Eater , ist aber schonmal ein Anfang. Dieser gedämpfte dumpfe Sound aus zwei Rohren kenne ich nur von Acrap. Hatte mal den so gelobten GPR an einem a...
von Tolek
Mo 10. Jun 2019, 12:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Endschalldämpfer Eintrag

D.h. natürlich ABE vorhanden , aber nicht für Domi .Weil gibts nicht, gabs nie,wirds nie geben .Grund für das Ganze ist der einfach einmalige Acrapovicsound (nicht Krach ) und zwei ESD müssens sein !
von Tolek
Mo 10. Jun 2019, 11:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Endschalldämpfer Eintrag

Mal ne grundsätzliche Frage .Ein Tüv Prüfer hat mir mal gesagt (bei der Prüfung eines anderen Moppeds)ABE wäre ihm egal , Hauptsache E Nr. auf dem Teil und leise !Das würde heißen, man könnte sich z.B. zwei Acrapovicdämpfer mit E Nr incl db Eater besorgen , fachmänisch an die Domi verrohren und gut ...
von Tolek
So 9. Jun 2019, 11:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich
Antworten: 58
Zugriffe: 1991

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Übel , da muss man sich nicht wundern , wenn trotz sauberem Arbeiten dann doch Dreck im Vergaser ist .Im Winter iss meiner dran.
von Tolek
Sa 8. Jun 2019, 21:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?

Ist die Zeichnung nicht widersprüchlich zum Text :?: :?
von Tolek
Sa 8. Jun 2019, 19:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich
Antworten: 58
Zugriffe: 1991

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Ist der Spalt LLGRS so klein ,daß sogar kleinste Rostpartikel nicht durchkommen ? Eine Ablassschraube aus rostendem Stahl im Vergaser ? Das muss ich mir alles mal genau ansehen !
von Tolek
Fr 7. Jun 2019, 23:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich
Antworten: 58
Zugriffe: 1991

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Das iss wirkl. seltsam mit der Domi , hab das gelegentliche Ausgehen im Standgas während den letzten 1000 km auch gehabt .Sogar im Schiebebetrieb mit wenig Drehzahl , einfach mal ne Sekunde ausgesetzt .Jetzt ist wieder fast alles in Ordnung ,nur ganz selten.Alles unabhängig von Wasser.Das können doc...
von Tolek
Fr 7. Jun 2019, 23:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2648

Re: Aus bei Starkregen

Sieht aus wie Fett /Wasser Gemisch .
von Tolek
Mi 5. Jun 2019, 16:18
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelabbruch?
Antworten: 25
Zugriffe: 523

Re: Spiegelabbruch?

Dann must halt ein Bild schicken !
von Tolek
Di 4. Jun 2019, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelabbruch?
Antworten: 25
Zugriffe: 523

Re: Spiegelabbruch?

Die von Polo sind ähnlich wie von Götz , find ich eigentl. in Ordnung und kosten auch nicht sooviel.
von Tolek
Mo 3. Jun 2019, 16:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2648

Re: Aus bei Starkregen

Mach dir doch mal provisorisch einen Spritzschutz unten an den Vorderradkotflügel und probier aus was dann passiert.Vergaservereisung kann ich nicht glauben .Das müsste doch Gasschieber und Drehzahlabhängig sein und nicht von der Geschwindigkeit bei ca.100 km/h.Gischt vom Vorderrad schon.
von Tolek
So 2. Jun 2019, 23:53
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelabbruch?
Antworten: 25
Zugriffe: 523

Re: Spiegelabbruch?

Das kommt mir jetzt aber bisschen arg provisorisch vor .Mit dem langen Hebelarm , glaube ich , hält das nicht lange . Aber Danke für jede :idea:
von Tolek
So 2. Jun 2019, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelabbruch?
Antworten: 25
Zugriffe: 523

Re: Spiegelabbruch?

Goldschlange ? nx kapiere des ? :?:
von Tolek
So 2. Jun 2019, 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelabbruch?
Antworten: 25
Zugriffe: 523

Re: Spiegelabbruch?

Da könnte man mit geringer Wandstärke was machen .Hab mir aber jetzt auf die Schnelle beim Götz den letzten guten Klappspiegel mit sep. Schelle bestellt.Also nicht so einen Alibispiegel in dem man sowieso nx sieht .
von Tolek
So 2. Jun 2019, 22:58
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelabbruch?
Antworten: 25
Zugriffe: 523

Re: Spiegelabbruch?

Da hast du wohl Recht , aber bei einer Endurowandertour ist die Chance daß sowas passiert größer .