Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 1413 Treffer

von Tolek
Di 12. Mär 2024, 10:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Hast du irgendwo mal geschrieben wieviel Km die Mühle drauf hat :?:
von Tolek
Mo 11. Mär 2024, 19:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Büds hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 17:42 Ben kommt aus der Nähe von Darmstadt.
Also in Schlagweite.
In Golle :!:
von Tolek
Mi 6. Mär 2024, 21:45
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8154

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Das ein E gprüfter für dich wichtig ist , ist verständlich .Aber ob ein normaler 11x11 auch heller ,besser wäre ,nur weil er geprüft ist ? Obs da garnix gibt ?
Hätte den ja auch gern in E auf meiner Alp .
von Tolek
Mo 4. Mär 2024, 12:33
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 867

Re: Domi startet nicht.

Na wenn das schon als Zuschauer passiert . :shock:
von Tolek
Mo 4. Mär 2024, 07:15
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 867

Re: Domi startet nicht.

Was fürn Mopped fährst du bei der Sixdays ?
von Tolek
Sa 2. Mär 2024, 17:22
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 867

Re: Domi startet nicht.

Beim Anlassen mit ausgeklapptem Seitenständer kommt genau ein Funken. Beim Loslassen vom Anlasserknopf kommt dann noch mal ein einziger Funken. Wenn die Domi mit jeweils diesem einen Funken anspringt, geht das natürlich auch auf dem Seitenständer. Das war bei meiner funkelniegelnagelneuen Domi 1994...
von Tolek
Mi 21. Feb 2024, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8154

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Ist das üblich oder ist dein Prüfer Grieche , Korinthos Kackos :?: :lol:
von Tolek
Mo 19. Feb 2024, 18:12
Forum: Sonstiges
Thema: Beschichtung von Kunststofftanks???
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Beschichtung von Kunststofftanks???

Irgenwie muß es aber gehen , der Tank meiner Beta Alp 200 ist auch Lackiert mit zwei Grundierungen darunter .Waren nie Blasen zu sehen.
von Tolek
Mo 19. Feb 2024, 07:17
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Jolly Jumper hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 21:00
Es ist eine Suzuki DR 650 RSE geworden
Wenn du was für die Schüssel brauchst , ich hab noch einige Teile da .
von Tolek
Mo 19. Feb 2024, 07:11
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Das wird interessant für uns ,das Mopped fand ich auch immer gut .
von Tolek
Mo 19. Feb 2024, 07:06
Forum: Sonstiges
Thema: Lenkerschalter - von welchem Mopped?
Antworten: 21
Zugriffe: 666

Re: Lenkerschalter - von welchem Mopped?

Wenn du den Schalter ausmessen und löten kannst , dann kannst du den ja trotzdem nehmen.Halt nicht plug / play.
von Tolek
Sa 17. Feb 2024, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Beschichtung von Kunststofftanks???
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Beschichtung von Kunststofftanks???

Design und Schutzfolien für außen gibt es , sind dann gelocht im Rasterabstand.
von Tolek
Mi 14. Feb 2024, 22:03
Forum: Sonstiges
Thema: Kann mir jemand das Baujahr/Modell dieses Honda Tanks sagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Kann mir jemand das Baujahr/Modell dieses Honda Tanks sagen?

Guggsd du www.justgastanks.com ,kannste dich mal selbst durchwühlen . :P
von Tolek
Mi 14. Feb 2024, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Kann mir jemand das Baujahr/Modell dieses Honda Tanks sagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Kann mir jemand das Baujahr/Modell dieses Honda Tanks sagen?

Für den original Tank passt der Übergang zum Seitendeckel nicht .Würd auch IMS sagen oder gibts auch einen Clarke ?
von Tolek
So 11. Feb 2024, 15:25
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Das ist halt ne Preisfrage .Meine Domi hab ich mit Motorschaden ,der sich später als Totalschaden rausstellte ,für 350 gekauft .Die war auch mit Mattschwarz zugerotzt . Mit XR 600 bin ich mit vielGepäck ans Nordkapp gefahren .Würd aber fürn Tet (kenne den selbst aber nicht) zur XR650 L tendieren.Gru...
von Tolek
So 11. Feb 2024, 10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Sogar mit großem Tank ! Aber nicht anspringende Motoren bei dem Preis sind riskant.Nicht daß der absichtlich nicht anspringen soll , weil noch mehr kaputt ist. :shock:
von Tolek
Mi 7. Feb 2024, 19:09
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8154

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Den Elba find ich auch schön ,weil nicht nur klassisch ,sondern auch absolut unaggresiv .Hatte ich an meiner Alp 200 .Da isser aber bisje zu groß. Dein Umbau wird gut ,vor allem mit dem XL Tank.
von Tolek
So 4. Feb 2024, 22:28
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8154

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Hatte die Gummis auch rausgepedelt .Merkte fast keinen Unterschied ,ausser daß es direkter ist vom lenken .Bin aber als ex LC4 Fahrer einiges gewöhnt und brauche Vibs . :P Die Brücke habsch noch , falls was bei dir nicht passt .
von Tolek
Sa 27. Jan 2024, 09:56
Forum: Suche
Thema: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 948

Re: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht

Ja, Kurbelwellenschaden klingt nicht so gut, klingt nach viel Arbeit. Motor komplett zerlegen, gebrauchte Ersatzkurbelwelle besorgen bzw. neues Pleuel einbauen lassen (in die Kurbelwelle) und alles wieder zusammensetzen. Bei der bisherigen Laufleistung würde es absolut Sinn machen, gleich noch alle...
von Tolek
Sa 27. Jan 2024, 09:49
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8154

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Die Farben sind noch nicht 100%ig angepasst. Da muss ich mir noch Gedanken machen. Die vielen Masseleitungen werden nachher minimalistischer gehalten. Es wird einmal Masse von Batterie-Minus zur Motormasse gehen. Dann einmal vom Minuspol zu einem Massepunkt unter dem Tank. Und einmal von Minuspol a...
von Tolek
Fr 26. Jan 2024, 10:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Metallisches Klickern im Zylinderkopf FMX 650
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Metallisches Klickern im Zylinderkopf FMX 650

Wenn das nur beim warmen Motor nach zu wenig Öl war und man wirklich von Schmierungsmangel ausgehen kann ,könnte das die gesamte Mechanik im Kopf sein.Kipphebel ,"Nebenhebel" nenne ich das mal , Nockenwelle
von Tolek
Do 25. Jan 2024, 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: Vergasermopped in Transporter befördern
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Vergasermopped in Transporter befördern

dodderer hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 09:56 Genau
Wenn man da drin auch schläft muss es nicht dauerhaft nach Benzin duften.
Aber die Allgäuer Variante ist schon einen Versuch wert........ :)
Schlafen tut man gut ,aber das aufwachen :roll:
von Tolek
Do 25. Jan 2024, 09:20
Forum: Sonstiges
Thema: Vergasermopped in Transporter befördern
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Vergasermopped in Transporter befördern

Barniebutsch hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 21:57 Wenn das bissl Benzinduft wirklich als störend empfunden wird
Benzin ist zwar für manche von uns wohlriechend 8-) ,aber halt auch giftig :!:
von Tolek
Do 25. Jan 2024, 09:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1593

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Das geht jetzt zwar am Thema vorbei ,aber die neuen Emissionsprüfungen sind dermaßen übertrieben .Weiß von einem KFZ Betrieb , der ein Auto zur Erstprüfung hatte ,daß dieses die ASU wegen Feinstaub nicht bestanden hatte .Grund war ,weil der Prüfer die Meßsonde zu lange in der Hallenluft hatte ,die w...
von Tolek
Do 25. Jan 2024, 07:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1593

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Mal sehen wie lange das noch geht mit Mash .Die ganzen großen Einzelhubräume kriegen in Zukunft gewaltige Probleme .