Die Suche ergab 1017 Treffer

von Tolek
Di 11. Mai 2021, 22:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsanlagen überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 161

Re: Bremsanlagen überholen

Oder mit meiner 400 er ne Sumo -Domi :mrgreen:
von Tolek
So 9. Mai 2021, 19:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 32
Zugriffe: 616

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Rahmen pulvern ,Motor draussen , Motor wieder rein ,Öltankschlauch verdreht ?
Ich behaupte mal , daß eine nicht entlüftete Pumpe beim fahren und damit höheren Drehzahlen schnell Öl durchzieht .Außer man hat die länger mit Leerlauf hingerichtet.
von Tolek
So 9. Mai 2021, 14:28
Forum: Umbauten
Thema: Kotflügel kürzen/schneiden: Welche Methode?
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Kotflügel kürzen/schneiden: Welche Methode?

Je nach Kunststoffart oder Dicke , schneide ich sowas mit einem neuen !! Teppichmesser entlang einer Führungskante an .Viele Male durchfahren und manchmal biegen . Gibt ne relativ saubere Schnittkante mit gleichmässiger Linienführung .
von Tolek
So 9. Mai 2021, 10:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 670

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Micha k hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 06:29
Moin.
Sah bei mir genauso aus. Ventildeckel ab, neue Dichtung und mit Dirko rot eingeklebt, wieder nach vorschrift montiert und Dicht
Dann müßte man aber auch das Ventilspiel neu einstellen , weil der Deckel geringfügig höher kommt.
von Tolek
Do 6. Mai 2021, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 670

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Höchstwahrscheinlich kommts an der Ventildeckeldichtung raus . Würde erstmal alle Schrauben oben nachziehen .Aufpassen , nicht übertreiben , kleinen Drehmomentschlüssel nehmen , wenn man noch kein Gefühl für sowas hat :!:
von Tolek
Do 6. Mai 2021, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Tacho

Gibt sogar elektron. Tachos mit Zwischengetriebe Welle zu elektr. Impuls .
von Tolek
Mo 3. Mai 2021, 08:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stimmt meine Diagnose für Nockenwellenschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Stimmt meine Diagnose für Nockenwellenschaden

Siehe Getriebebuchse defekt vom 11 Dez. 2018 .
von Tolek
Mi 28. Apr 2021, 10:20
Forum: Elektrik
Thema: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?
Antworten: 24
Zugriffe: 505

Re: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?

Klar funktioniert das Nergal , man muss bei sowas aber immer überlegen ,WAS passiert WENN .Welche Folgen hat das bei Kurzschluss oder Überlast ,was fällt dann (unbemerkt vielleicht) mit aus. ;) Hab mal mit meinem eigenem Zitat geantwortet , Andreas . Eigentlich sind wir doch noch genau im Thema . i...
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor überholen (gezwungen)
Antworten: 46
Zugriffe: 892

Re: Motor überholen (gezwungen)

Oder mit Kältespray auf -40°C abkühlen . Noch besser im Wechsel heiß , kalt ,heiß usw.
Hab am Domikopf auch schon einige Bolzen abgerissen und mir vorgenommen in Zukunft mehr Zeit aufs "Lösen" zu verwenden.
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 22:06
Forum: Elektrik
Thema: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?
Antworten: 24
Zugriffe: 505

Re: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?

Aber eins weiß ich genau, wenn diese USB Dose nicht an Zündung geschaltet angeschlossen wird, ist das Akku in 2 Wochen leer.

Darum geht es nicht , das es geschaltet von der Zündung angeschlossen werden sollte ist klar :!:
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 20:54
Forum: Elektrik
Thema: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?
Antworten: 24
Zugriffe: 505

Re: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?

Tolek hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 14:08
Klar funktioniert das Nergal , man muss bei sowas aber immer überlegen ,WAS passiert WENN .Welche Folgen hat das bei Kurzschluss oder Überlast ,was fällt dann (unbemerkt vielleicht) mit aus. ;)
Hab mal mit meinem eigenem Zitat geantwortet , Andreas .
Eigentlich sind wir doch noch genau im Thema .
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 19:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor überholen (gezwungen)
Antworten: 46
Zugriffe: 892

Re: Motor überholen (gezwungen)

Würth Boltex
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 19:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung
Antworten: 34
Zugriffe: 679

Re: Kupplung

Ich glaube Langer hat da mal was geschrieben , hab aber keine Lust das zu suchen . :mrgreen:
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 18:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung
Antworten: 34
Zugriffe: 679

Re: Kupplung

Weil es normalerweise niemand auffällt , daß es da überhaupt Unterschiede gibt , würde ich mich auf ältere Moppeds nicht verlassen . Der Sinn erschliesst sich mir allerdings auch nicht , Spritzdüse vielleicht ?
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 17:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung
Antworten: 34
Zugriffe: 679

Re: Kupplung

staendigschrott hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 14:35
Da zwischendrin nix abgezweigt wird, ist es egal welche Schraube wo sitzt
Das stimmt definitiv nicht ! Irgendwo in den Tiefen des Forums vergraben gibts es da was drüber .Bin ich mir ganz sicher , auch wenns für die maximale Durchflussmenge egal ist .
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 14:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung
Antworten: 34
Zugriffe: 679

Re: Kupplung

Soviel ich weiss , kommt die kleine Bohrung oben hin .(ohne Garantie)
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 14:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor überholen (gezwungen)
Antworten: 46
Zugriffe: 892

Re: Motor überholen (gezwungen)

Erst mit gutem Rostlöser bearbeiten .Wenns dann trotzdem abbricht , ausbohren bis fast an die Gewindegänge .Die kann man dann in Stückchen wie eine Spiralfeder rausziehen .Wenn das Gewinde im Alu gelitten hat ,Helicoil .Ist ganz einfach und besser wie neu .
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 14:08
Forum: Elektrik
Thema: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?
Antworten: 24
Zugriffe: 505

Re: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?

Klar funktioniert das Nergal , man muss bei sowas aber immer überlegen ,WAS passiert WENN .Welche Folgen hat das bei Kurzschluss oder Überlast ,was fällt dann (unbemerkt vielleicht) mit aus. ;)
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 10:56
Forum: Elektrik
Thema: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?
Antworten: 24
Zugriffe: 505

Re: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?

Enola Gay hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 10:48
Ja das wird funktionieren - einfacher ist es m.E. geschaltetes Plus am vorderen Bremslicht-Schalter abzugreifen ... ;

mfG. Herbert
Das würde mir jetzt aber an meine Elektrikerehre gehen , dir nicht als Fachmann ? :o
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 10:53
Forum: Umbauten
Thema: Dominator Rally / Reise Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 3623

Re: Dominator Rally / Reise Umbau

Das ist ja ein uralter Beitrag ,danke fürs hochholen ,warum liest man von dem tollen Umbau nicht mehr?
von Tolek
Di 27. Apr 2021, 10:45
Forum: Elektrik
Thema: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?
Antworten: 24
Zugriffe: 505

Re: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?

Noch eleganter wäre eine extra Sicherung , gerade für eine Steckdose. :!:
von Tolek
Mo 26. Apr 2021, 17:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabelbrücke NX, SLR, XL600R
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Gabelbrücke NX, SLR, XL600R

Ich hab einfach das Gummigedöns rausgepopelt und mit U -Scheiben fest verschraubt .Vibriert eigentlich nicht viel mehr .
von Tolek
Mo 26. Apr 2021, 09:26
Forum: Umbauten
Thema: Krümmer bauen lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 1126

Re: Krümmer bauen lassen

Der Domiklang war schon vor 30 Jahren bei meiner Ersten der Grund sie einer XT , KLR usw. vorzuziehen. :P
von Tolek
Do 22. Apr 2021, 19:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: GPR Trioval
Antworten: 21
Zugriffe: 532

Re: GPR Trioval

Hatte den auf einer BMW F650 Dakar .Hat sich relativ hohl angehört , nicht richtig laut .Hab den dann mal hinten aufgemacht um nachzustopfen .Der war eigentlich werkseitig nie richtig gestopft . Nur eine dünne Matte war in die Dämpferzwischenwand gelegt.Wen es stört kanns ja selbst stopfen .
von Tolek
Di 20. Apr 2021, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 47
Zugriffe: 1941

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Für bessere Traktion nehme ich ne Bütte voll Bauschutt , die fährt sich wenigsten nicht leer. ;)