Die Suche ergab 40 Treffer

von riedrider
Di 13. Nov 2018, 12:33
Forum: Biete
Thema: Intelli 2 Charger Ladegerät
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Intelli 2 Charger Ladegerät

Nehme ich, wenn er noch da ist.
Falls ja machen wir per PN weiter.

Gruß
Günter
von riedrider
Do 1. Nov 2018, 20:19
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 207
Zugriffe: 8951

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Gut dass ich meinen Volvo behalten habe. Der hat immerhin Euro2 ... Wenn es ein Benziner ist kommst Du nächstes Jahr nicht mehr nach Frankfurt wenn das Fahrverbot wirksam werden sollte. Die Euro 1 und 2 Benziner werden nämlich mit den Dieseln über einen Kamm geschoren: http://www.faz.net/aktuell/wi...
von riedrider
Mo 22. Okt 2018, 21:19
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Batterietypen MD38 <-> MD44
Antworten: 18
Zugriffe: 1574

Re: Batterietypen MD38 <-> MD44

Aber ich denke wir diskutieren gerade ein Problem, dass die CRF gar nicht kennt.
Das kann gut sein ;)

Gruß
Günter
von riedrider
Mo 22. Okt 2018, 06:14
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Batterietypen MD38 <-> MD44
Antworten: 18
Zugriffe: 1574

Re: Batterietypen MD38 <-> MD44

bei Wiki sind die Aufgaben des Balancers recht einfach beschrieben. Da ist auch ein ziemlich vereinfachtes Schaltbild, aus dem die zellenselektive Verteilung, Reglung und Schutz beschrieben wird. Hier z.B. steht, dass man zum Schutz vor Überspannungen ein BMS benötigt und ein Balancer nur die gleic...
von riedrider
Do 18. Okt 2018, 12:46
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Batterietypen MD38 <-> MD44
Antworten: 18
Zugriffe: 1574

Re: Batterietypen MD38 <-> MD44

Interessant, dass ein Hersteller ein Elektronikbauteil vertreibt, für dessen Betrieb dann aber einen extra Überspannungsschutz benötigt wird. Ich denke die 2 Cent für eine Suppressordiode hätte man investieren können. Das mit den Spannungsspitzen an sich habe ich im Bezug auf die Starterakkus nicht...
von riedrider
Mi 17. Okt 2018, 21:21
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Batterietypen MD38 <-> MD44
Antworten: 18
Zugriffe: 1574

Re: Batterietypen MD38 <-> MD44

Bei meiner Enfield würde ich mich nicht trauen eine LiPo-Batterie einzubauen. MMB hat auch bei meiner "modernen" EFI dringend dazu geraten die Überspannungsschutzschaltung für den Drehzahlmesser zu verbauen, die bei den Pre-Units unbedingt verwendet werden soll... In meiner Fazer habe ich seit ca. e...
von riedrider
So 24. Jun 2018, 20:36
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Zulassungszahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Zulassungszahlen

Na dann Prost!
Bei mir steht ein Pfungstädter Pils aus der Brauerei 3 Ortschaften weiter :mrgreen:
von riedrider
So 24. Jun 2018, 20:03
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Zulassungszahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Zulassungszahlen

Kriege ich dann hier ein Bier?
Klar, Krombacher Weizen alkoholfrei ;)
von riedrider
So 24. Jun 2018, 19:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Zulassungszahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Zulassungszahlen

Toller Link. Besser als der, den man im Honda-Board für einen Kasten Bier bekommen hat :mrgreen:
von riedrider
Mi 14. Mär 2018, 17:10
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Originalauspuff RD02
Antworten: 20
Zugriffe: 1272

Re: Umbau Originalauspuff RD02

von riedrider
Fr 16. Feb 2018, 13:59
Forum: Sonstiges
Thema: Zylinder vermessen
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Zylinder vermessen

so eine Kombination, nur von einer anderen Firma, habe ich mir auch vor langer Zeit zugelegt.
Ich auch :mrgreen:

Gruß
Günter
von riedrider
Do 28. Dez 2017, 00:04
Forum: Sonstiges
Thema: Anschieben einer BMW GS 1000 oder 1200
Antworten: 22
Zugriffe: 779

Re: Anschieben einer BMW GS 1000 oder 1200

N8 :mrgreen:
Heute nach dem Aufstehen gehts weiter ;)

Gruß
Günter
von riedrider
Mi 27. Dez 2017, 23:08
Forum: Sonstiges
Thema: Anschieben einer BMW GS 1000 oder 1200
Antworten: 22
Zugriffe: 779

Re: Anschieben einer BMW GS 1000 oder 1200

Bei einem Anschieben einer 'Gummi-Kuh' im dritten Gang sind die Hebel-Verhältnisse so Brutal, dass es nahezu unmöglich ist den Motor im Verdichtungs-Takt über den OT zu bekommen. Das sollte aber wohl im 2. Gang noch viel schlimmer sein. Meinen ollen 2-Ventiler drehe ich zum Ventile einstellen mange...
von riedrider
Mi 27. Dez 2017, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Anschieben einer BMW GS 1000 oder 1200
Antworten: 22
Zugriffe: 779

Re: Anschieben einer BMW GS 1000 oder 1200

aber heute vorstellbar... Wie der Quark mit Soße, dass man eine moderne Dose mit Schaltgetriebe oft nur noch starten kann, wenn man die Kupplung getreten hat. Der Leerlauf wird dabei gar nicht abgefragt obwohl das Getriebe oft eine Schaltempfehlung ins Cockpit schickt, also eine Gang-Erkennung vorh...
von riedrider
Di 12. Dez 2017, 05:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie funktioniert da SLS?
Antworten: 17
Zugriffe: 968

Re: Wie funktioniert da SLS?

ohne eine zusätzliche Zündung oder Brennraum von 800°-900°C ist eine thermische Abgasveränderung nicht möglich.
Wobei das übliche Abgastemperaturen beim Ottomotor sind.
Eine von vielen Quellen:
https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor ... nktion.htm

Gruß
Günter
von riedrider
Do 7. Dez 2017, 18:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie funktioniert da SLS?
Antworten: 17
Zugriffe: 968

Re: Wie funktioniert da SLS?

Hm, bei dem Kat sind Platinpartikel vorhanden, die dann eine chemische Reaktion der Abgase hervorrufen. Die Nachverbrennung findet auch ohne Kat statt, aber eben nur teilweise. Bei einer vollständigen Nachverbrennung hätte man ja eine 100% Reduktion. Dafür braucht man aber eine Lambda-Reglung, dami...
von riedrider
Mi 6. Dez 2017, 06:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie funktioniert da SLS?
Antworten: 17
Zugriffe: 968

Re: Wie funktioniert da SLS?

Mit der Frischluft soll eine Nachverbrennung der Abgase stattfinden. Bei meiner ollen Boxer-Kuh sollen damit, (so lange es noch eingebaut war :mrgreen: ) laut Werksangabe 30% der HC-Werte und 40% der CO-Werte reduziert werden. Mit einem Katalysator kann diese Umwandlungsrate weiter verbessert werden...
von riedrider
Mi 25. Okt 2017, 16:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Choke Schraube im Vergaser abgerissen
Antworten: 13
Zugriffe: 864

Re: Choke Schraube im Vergaser abgerissen

Hatte nicht jemand im alten Forum so was in der Art verbaut?
http://www.ebay.de/itm/Seilzug-Choke-Um ... vgAaPPtadw

Gruß
Günter
von riedrider
Sa 21. Okt 2017, 22:21
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF gecrashed ???
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: CRF gecrashed ???

aber ich habe auch keine Stecker getrennt, nur den am Tank. Das reicht bei meiner schon um die Lampe angehen zu lassen. Wie Herbert schon geschrieben hat ist das der Stecker zur Benzinpumpe. Bei meiner wird dann der Fehler "fuel pump circuit" also "Stromkreis Benzinpumpe" angezeigt. Allerdings ist ...
von riedrider
Sa 21. Okt 2017, 21:55
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF gecrashed ???
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: CRF gecrashed ???

Zu den Blinkern fällt mir nichts ein, nur zur PGM-Fi Warnleuchte. Ich denke mal, dass der Fehler, der durch das Nichtanschließen des weißen Steckers entstanden und jetzt im Steuergerät gespeichert ist, nur gelöscht werden muß. Bei meinem Fremdfabrikat mit Einspritzung gibt es 2 Fehlerspeicher. Einen...
von riedrider
Do 28. Sep 2017, 05:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenkerschalter ohne Loch im Lenker???
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Lenkerschalter ohne Loch im Lenker???

Hatte ich grade an einer NTV mit Alu-SB-Lenker.
Wenn es so nicht geht, den Lenker mit Kreppband oder Textilklebeband umwickeln. Isolierband ist zu glatt und funktioniert nicht richtig.

Gruß
Günter
von riedrider
Sa 9. Sep 2017, 22:04
Forum: Suche
Thema: Seitenständerschalter RD02 erste Serie + Schutzblech
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Seitenständerschalter RD02 erste Serie

Ich würde mal einen von der NTV ausprobieren. Die dürften nicht sooo selten sein. Evtl. muß man das Kabel in der Länge anpassen.

Bild

Gruß
Günter
von riedrider
Sa 22. Jul 2017, 19:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 geht einfach aus und ist seitdem tot...
Antworten: 71
Zugriffe: 3035

Re: RD02 geht einfach aus und ist seitdem tot...

Ich hab hier noch eine originale 88er CDI mit Seitenständeransteuerung rumliegen. Hat bis zum Austausch gegen eine MS-CDI einwandfrei funktioniert. Ich hatte sie wegen dem berühmten Plopp-Aus in Verdacht, aber daran hatte es nicht gelegen. Hatte sie hier schon mal angeboten. Wollte aber niemand, wei...
von riedrider
Mo 17. Jul 2017, 05:55
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 207
Zugriffe: 8951

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Eine Arabella war das zweite Auto von meinen Eltern nachdem ihr Alexander TS bei einem unverschuldeten Unfall sein Leben ausgehaucht hatte.
Die war immerhin zweifarbig, blau mit weißem Dach :mrgreen:

Gruß
Günter
von riedrider
So 16. Jul 2017, 18:23
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 207
Zugriffe: 8951

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Porsche 924S, letztes Modelljahr mit 160 statt 150 PS. Seit 13 Jahren in meinem Besitz und seit letztem Jahr mit Saisonkennzeichen.

Bild

Gruß
Günter