Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 21 Treffer

von oelsardine
Fr 21. Aug 2020, 21:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gang- / Drehzahl-Diagramm
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: Gang- / Drehzahl-Diagramm

Evtl. hilft der hier:

https://www.gearingcommander.com/

Gruß

Axel
von oelsardine
So 5. Jul 2020, 13:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 147
Zugriffe: 45003

Re: News zu Reifen und Eintragung

Gerne geschehen. Habe ich bei der SLR nebst Stahlflex für den TÜV aufziehen lassen, die "alten" waren wirklich schon etwas antik (>10 Jahre).
von oelsardine
So 12. Apr 2020, 19:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor schonen
Antworten: 18
Zugriffe: 3487

Re: Motor schonen

Sehr interessant, vielen Dank für den Link ! 8-)
von oelsardine
So 12. Apr 2020, 17:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor schonen
Antworten: 18
Zugriffe: 3487

Re: Motor schonen

Moin, mal ne Frage zu dem Thema: gibts eine Art "Geschwindigkeitstabelle" bei der man ablesen könnte bei welcher Geschwindigkeit in welchem Gang welche Drehzahl anliegt, oder eine Art "1. Gang bis xx/kmh 2. Gang bis...usw." ? Meine SLR hat ja leider keinen DZM, da wären ein paar ...
von oelsardine
Mi 23. Okt 2019, 18:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 5780

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Ausfahrt vor der Haustür + gutes Wetter....und leider mit Arbeit eingedeckt :(
Viel Spaß zusammen !
von oelsardine
Mi 3. Apr 2019, 06:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzin Filter
Antworten: 16
Zugriffe: 3026

Re: Benzin Filter

Langer:
Der Strumpfkörper ist so lang da er höher sein muss als das Standröhrchen.
Ausserdem; je länger er ist, desto grösser seine Oberfläche.
Verrutschen kann er vermutlich nur nach oben ? Damit wird das ganze ja länger....
von oelsardine
Di 2. Apr 2019, 22:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzin Filter
Antworten: 16
Zugriffe: 3026

Re: Benzin Filter

Ich muss mal kurz den alten Beitrag aktivieren, da ich heute mal in den Tank gesehen hatte bzgl. Verunreiniungen: Das Ori Nylon hat eine scheints ausreichend kleine Maschenweite die das meist verhindern kann (leider aber nicht immer zu 100 pro). Wichtigster Aspekt; der Strumpf darf nicht hochgerutsc...
von oelsardine
Fr 9. Nov 2018, 20:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptständer für die SLR
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: Hauptständer für die SLR

Hallo Rainer,

danke für die Info, das Teil wird über kurz oder lang angeschafft.

Gruß

Axel
von oelsardine
Mo 5. Nov 2018, 18:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 20
Zugriffe: 4241

Re: Ölsteigleitung

Hallo Chris,

danke für den Link, aber die "NOS"-Version liegt schon fürs Frühjahr parat. Die paar KM die ich dieses Jahr noch fahre, wird die SLR auch mit der alten Leitung schaffen (ging ja bisher auch).

Gruß

Axel
von oelsardine
Mo 22. Okt 2018, 12:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 20
Zugriffe: 4241

Re: Ölsteigleitung

"Werksproduktionsfehler" :twisted: ...von 91 bis 98 immer die gleiche Delle reingehauen ;)

Ich habe mir mal eine "NOS" bestellt, mal gespannt ob die auch aus der Charge ist.
von oelsardine
Mo 15. Okt 2018, 16:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 20
Zugriffe: 4241

Re: Ölsteigleitung

Moin,

war nur ne Frage...eine wissenschaftlichen Abhandlung des Themas muss nicht sein ;)

Ich belasse es beim Tausch des Röhrchens.

Grüße

Axel
von oelsardine
Mo 15. Okt 2018, 06:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 20
Zugriffe: 4241

Re: Ölsteigleitung

Langer/Längerer ;) : aber da die Mengenver(auf)teilung Austritt kleine Pumpe Kw <-> Kopf sowieso ziemlich heikel ist, (m.M.n zu gunsten der Kopfmenge grösser ausfallen sollte) Das mit der Dimensionierung bzw. Unterversorung habe ich mir nicht selbst ausgedacht...aber da scheiterts wohl eher an der F...
von oelsardine
So 14. Okt 2018, 22:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 20
Zugriffe: 4241

Re: Ölsteigleitung

:twisted: Super...dann schau´ich mal nach einer Ölleitung. Ein paar KM wird die alte ja noch durchhalten, war ja wohl schon vor meinem Erwerb verformt. Wenn das Teil sowieso eher zu "klein" dimensioniert ist, gibts da evtl. eine andere, bessere Lösung (Flex-Hydraulikleitung/dickeres Rohr.....
von oelsardine
So 14. Okt 2018, 16:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 20
Zugriffe: 4241

Ölsteigleitung

Moin, da ich heute endlich mal zum Abschluss des Ölwechsels gekommen bin (Motorrad stand ca. 1,5 Monate, Öl am Freitag abgelassen), mal eine kurze Frage zu einem Detail das mir bei der Kontrolle der Förderung "durch" den Ölfilter aufgefallen ist. Die Steigleitung hat eine kleine Delle (nic...
von oelsardine
Di 9. Okt 2018, 12:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptständer für die SLR
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: Hauptständer für die SLR

Moin,

danke für die Info, dann streiche ich die Fünf-Sterne-Version von der Liste. Je nachdem wieviel Budget am Ende des Monats übrig ist wird der SW-Ständer mal bestellt, fällt ja leider nicht gerade in die Kategorie "günstig" ;)

Gruß

Axel
von oelsardine
Mo 8. Okt 2018, 19:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptständer für die SLR
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: Hauptständer für die SLR

Keiner ? :|

Hm...ich bestehe nicht auf das SW-Teil, wenns andere Hersteller gibt die was taugen, nur her mit den Empfehlungen.

Gruß

Axel
von oelsardine
Sa 6. Okt 2018, 15:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptständer für die SLR
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Hauptständer für die SLR

Moin, da ich einmal schlechte Erfahrungen mit einem einklappenden Seitenständer an einem Krad gemacht habe, bin ich an einer Hauptständer-Lösung für die SLR interessiert. Hat jemand die SW-Motech-Variante montiert und kann dazu einen Erfahrungsbericht bzw. eine Meinung kundtun (Einbau/Praktikabilitä...
von oelsardine
Sa 6. Okt 2018, 15:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 5750

Re: Ritzel-Spiel

Da habe ich ja was losgetreten... :roll: Ich habe mein Ritzel mit etwas Mos2-Paste "hinterfettet" (so gut wie das im eingebauten Zustand geht) und lass das mal so. Der Kettensatz scheint mir noch in Ordnung zu sein, hat ja noch nicht so viele KM abbekommen, allerdings schon ein paar Jahre ...
von oelsardine
Do 4. Okt 2018, 19:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 5750

Re: Ritzel-Spiel

Hallo,

danke für eure Antworten. Derlei "merkwürdige" Befestigungslösungen hätte ich bei Honda eher nicht erwartet, aber die Herren Inscheniöre werden sich was dabei gedacht haben. Oder auch nicht ;)

Gruß

Axel
von oelsardine
Do 4. Okt 2018, 07:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 5750

Ritzel-Spiel

Moin, wie angekündigt mal ne´Frage die mich besonders beschäftigt: inwieweit darf das Ritzel denn auf der GAW beweglich sein (axialspiel/kippen) ? Nachdem die Vorbesitzer der SLR von putzen nicht so viel gehalten haben, habe ich mal die gefühlten 3kg Kettenfett aus der Abdeckung gekratzt und mich da...