Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 5 Treffer

von SimonH
Mi 10. Apr 2019, 17:47
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 239
Zugriffe: 47099

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Dann will ich auch mal erzählen wie ich zur Plakette gekommen bin: Eigentlich wäre das ganze schon irgendwann Ende 2017 fällig gewesen, da ich da allerdings nicht viel Zeit für die Mopeds hatte ist das etwas ins Stocken geraten. :roll: Jedenfalls bin ich dann vor ca einem Jahr mal spontan zum TÜV No...
von SimonH
Mi 17. Okt 2018, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Der Seitenständer und die Sicherheit
Antworten: 13
Zugriffe: 3764

Re: Der Seitenständer und die Sicherheit

@ SimonH: Schau Dir mal die DOMI im untenstehenden Posting an die hat die Mechanik https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f=12&p=36183#p36179 Mein Seitenständer sieht vom Aufbau exakt gleich aus. Hallo Simon, hier ist ein Foto der Umlenkung an der XL185S: staender.jpg Da, wo die Feder eingehängt ...
von SimonH
Mi 17. Okt 2018, 09:06
Forum: Sonstiges
Thema: Der Seitenständer und die Sicherheit
Antworten: 13
Zugriffe: 3764

Re: Der Seitenständer und die Sicherheit

Das ist ja interessant, dass die Rückrufaktion schon '86 war, meine aber Bj '90.. :? @Schnatterinchen Danke für diese ausführliche Info, hast du auch noch ein Bild von dem Blech? ;) @jakobjogger ein Hauptständer hab ich nicht verbaut. Ich denke, nach dem Feedback hier, werde ich mich mal nach nem Sc...
von SimonH
Mo 15. Okt 2018, 22:28
Forum: Sonstiges
Thema: Der Seitenständer und die Sicherheit
Antworten: 13
Zugriffe: 3764

Re: Der Seitenständer und die Sicherheit

Meines Wissens hab ich keine US-Domi :roll: Letztes Mal hat sie wohl nur TÜV bekommen, weil dem Prüfer der Schalthebel abgefallen ist (keine Ahnung wie der da dran gerissen haben muss..) und er sie nie wieder aufm Hof haben wollte. Jedenfalls will ich jetzt gerne vorher klären ob das mit dem Gummi s...
von SimonH
Mo 15. Okt 2018, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Der Seitenständer und die Sicherheit
Antworten: 13
Zugriffe: 3764

Der Seitenständer und die Sicherheit

Moin, der Seitenständer an meiner Domi (Bj. 90) hat weder nen Schalter noch ne Feder, die ihn selbstständig einklappt. Allerdings ist laut TÜV ja eins von beidem Vorschrift. :? Das einzige was ist, ist so ein Gummidings am Fuß vom Ständer. Bei Bedarf kann ich davon ja mal ein Foto machen. Frage: Bau...