Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 17 Treffer

von RFVC650
Do 28. Jan 2021, 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 4017

Re: Spritzschutz Dämpfer

Universalschutz von Acerbis mit Adapterblech
von RFVC650
Sa 9. Mär 2019, 04:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 88
Zugriffe: 15548

Re: kettenschloss

Ich verwende seit 26 Jahren ausschließlich Clipschlösser (nicht nur bei meiner Domi). Habe in diesem Zeitraum auch verschiedene Marken getestet. REGINA verwendet für seine Clipschlösser relativ weiches Material. Die Bolzen weißen innerhalb kürzester Zeit trotz interner Schmierung deutliche Laufspure...
von RFVC650
So 13. Jan 2019, 15:06
Forum: Sonstiges
Thema: Handprotektoren (Acerbis etc.)
Antworten: 12
Zugriffe: 4182

Re: Handprotektoren (Acerbis etc.)

Kleine Randnotiz: In den 90er Jahren gab es sehr formschöne Handprotectoren von Acerbis modellspezifisch direkt für die Dominator. Also nicht wie üblich universell passend, sondern sehr paßgenau und nicht so klobig wie die Orginalen für die NX650. Bedauerlicherweise wurde die Produktion im Laufe der...
von RFVC650
So 13. Jan 2019, 12:27
Forum: Unsere Domis
Thema: technische Vorstellung meiner NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 9395

Re: technische Vorstellung meiner NX 650

Vielen Dank für deine Informationen rund um den Kauf dieser Kostbarkeit. Ich denke ein Werterhalt ist mehr als realistisch ,wenn nicht sogar eine Wertsteigerung . Natürlich bei Erhalt des Orginalzustandes und bei guter Pflege. Ich habe 1993 für meine nagelneue RD02 10350DM bezahlt. Da ich beim Händl...
von RFVC650
Sa 12. Jan 2019, 12:36
Forum: Unsere Domis
Thema: technische Vorstellung meiner NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 9395

Re: technische Vorstellung meiner NX 650

Meine Frage wäre, was machst du beruflich ? Du hast da ja eine recht umfangreiche und hochwertige Zweiradsammlung angehäuft.
von RFVC650
So 6. Jan 2019, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Scheinwerfergehäuse reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Scheinwerfergehäuse reparieren?

Einfach einen Metallwinkel an der planen Fläche des Gehäuse verkleben und verschrauben
von RFVC650
So 6. Jan 2019, 15:16
Forum: Unsere Domis
Thema: technische Vorstellung meiner NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 9395

Re: technische Vorstellung meiner NX 650

Ich verwende die 320er HE-Scheibe bereits seit Anfang der 90er Jahre und bin absolut überzeugt von der Bremsleistung. Auch wenn man keinen SUMO-Umbau hat leistet die Bremsscheibe einen wertvollen Beitrag zu einer akzeptablen Verzögerung. Meine uneingeschränkte Empfehlung !
von RFVC650
Mi 2. Jan 2019, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Arrow und EGU- Krümmer
Antworten: 22
Zugriffe: 4591

Re: Arrow und EGU- Krümmer

Ich habe an meiner 93er Domi seit den 90er Jahren die EGU-Krümmer und den 2in1 ARROW Endschalldämpfer montiert. Es ist richtig, das bei dieser Kombination die Krümmerrohre über die Rohre des Schalldämpfer geschoben werden. Sicher keine technisch korrekte Lösung, aber es funktioniert in der Praxis ga...
von RFVC650
So 23. Dez 2018, 16:44
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 42533

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Steigt das Losbrechmoment mit zwei Simmerringen nicht überdimensional an? Ich hätte da Bedenken
von RFVC650
So 16. Dez 2018, 06:56
Forum: Unsere Domis
Thema: technische Vorstellung meiner NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 9395

Re: technische Vorstellung meiner NX 650

Sehr gepflegte Maschine mit toller Farbkombination. Gab es die Farbe so orginal von Honda ?
von RFVC650
So 2. Dez 2018, 11:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf NX650 Australia
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

Re: Zylinderkopf NX650 Australia

Ok Entwarnung - ist leider nicht orginal Honda sondern handwerklich recht innovativ und sauber umgesetzt. Trotzdem eine interessante Idee für bessere Thermik.
von RFVC650
So 2. Dez 2018, 10:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf NX650 Australia
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

Zylinderkopf NX650 Australia

Schreibe gerade mit einem Domifahrer aus Australien. Anbei ein Foto seiner NX. Mal abgesehen von der abenteuerlichen Auspuffanlage, fand ich auf den zweiten Blick den Zylinderkopf sehr interessant. Er betonte , das der so in Australien Standart ist. Die Kühlrippen sind deutlich mehr ausgeprägt und d...
von RFVC650
Mo 19. Nov 2018, 12:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hitzelack für Endschalldämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 4245

Re: Hitzelack für Endschalldämpfer

Hier eine Alternative wenn es länger als 2 Jahre halten soll :

https://www.metallspritztechnik.de/leistungen <<<--- siehe unter Auspuffbeschichtung
von RFVC650
Fr 9. Nov 2018, 12:00
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: XL600LM - auferstanden aus Ruinen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3378

Re: XL600LM - auferstanden aus Ruinen ...

Eine LM ist der XL Klassiker schlechthin. Da hast du dir was Feines an Land gezogen. Mein Respekt!!!
von RFVC650
Mi 7. Nov 2018, 15:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öldruck Problem
Antworten: 73
Zugriffe: 12332

Re: Öldruck Problem

Ich sprühe die Gehäusedichtungen immer dünn mit Keramikspray ein. Damit gehört das mühsame Entfernen von Dichtungsresten der Vergangenheit an denn nichts backt mehr an. Früher habe ich alternativ auch Kupferspray dazu verwendet, Allerdings mögen sich, chemisch gesehen ,Kupfer und Aluminium nicht bes...
von RFVC650
Mo 5. Nov 2018, 10:11
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17465

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Gefällt mir gut. Sind einige kreative Ideen an Bord.
Was sind das für Reifen?
von RFVC650
Sa 20. Okt 2018, 18:07
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 115
Zugriffe: 23500

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Mir fällt gerade noch etwas zum Thema Merkmale UrDomi ein. Hatten die nicht eine andere Gabelverkleidung auf der linken Seite (die mit den Löchern) ? Und bis wann waren die Schmiernippel an den Umlenkhebeln? Und die Bremsscheibe hinten war glaub ich geschlitzt.