Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 22 Treffer

von Bordsteinfahrer
Mi 14. Jul 2021, 19:12
Forum: Suche
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Hi,

ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälter hinten für die NX 650 RD08 von 1999. Sollte jemand wissen welche Universalbehälter es auf dem Markt gibt die auch passen nehme ich gerne Rat an :)

VG,

Adam
von Bordsteinfahrer
Mi 14. Jul 2021, 18:37
Forum: Biete
Thema: Restteile einer Schlachtung
Antworten: 20
Zugriffe: 2136

Re: Restteile einer Schlachtung

Ist das eine RD08 und wenn ja hast du noch die Bremskolben vorne und den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter?
von Bordsteinfahrer
Fr 25. Jun 2021, 15:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nachrüstung Ölkühler
Antworten: 60
Zugriffe: 14125

Re: Nachrüstung Ölkühler

Hat jemand erfahrung mit der Montage des OTR Öhlkühlers? Muss man da irgendeine leitung zersägen? Würde das ungerne machen mangels werkzeug. Kann leider das manual dazu nicht online finden, also falls jemand das wäre ich sehr an einer kopie interessiert :) Hallo Bordsteinfahrer, meinst du diesen hi...
von Bordsteinfahrer
Do 24. Jun 2021, 17:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nachrüstung Ölkühler
Antworten: 60
Zugriffe: 14125

Re: Nachrüstung Ölkühler

Hat jemand erfahrung mit der Montage des OTR Öhlkühlers? Muss man da irgendeine leitung zersägen? Würde das ungerne machen mangels werkzeug. Kann leider das manual dazu nicht online finden, also falls jemand das wäre ich sehr an einer kopie interessiert :)
von Bordsteinfahrer
Mo 20. Jul 2020, 23:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder die Kupplung...
Antworten: 15
Zugriffe: 1852

Re: Mal wieder die Kupplung...

@Langer vielen lieben Dank für die tollen Tipps!

Ich halte euch auf dem Laufenden!
von Bordsteinfahrer
Mo 20. Jul 2020, 23:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder die Kupplung...
Antworten: 15
Zugriffe: 1852

Re: Mal wieder die Kupplung...

Wie Gurke 650 schon gesagt hat "wie der erste Mensch", Herbert. Beste Grüße, Adam Hallo miteinander! Ich habe mich jetzt endlich rangetraut und alles abgemacht AUßER den Deckel... Den kriege ich irgendwie selbst mit Gummihammer nicht ab. Leider ist mein Handbuch auch für die RD02 und ich h...
von Bordsteinfahrer
Mo 20. Jul 2020, 22:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal wieder die Kupplung...
Antworten: 15
Zugriffe: 1852

Mal wieder die Kupplung...

Hallo miteinander! Ich habe mich jetzt endlich rangetraut und alles abgemacht AUßER den Deckel... Den kriege ich irgendwie selbst mit Gummihammer nicht ab. Leider ist mein Handbuch auch für die RD02 und ich habe eine RD08 mit dem Unterschied das mein Gehäusedeckel einen Sternschraubenkopf (siehe Fot...
von Bordsteinfahrer
Mo 20. Jul 2020, 09:42
Forum: Suche
Thema: Suche kompletten Kupplungssatz
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: Suche kompletten Kupplungssatz

Hi Langer!

danke für deinen Rat, ich schätze dass die Federn durch sind da sie seit Bau 1999 im Motor sitzen und nach 50.000km nie gewechselt wurden. bei 5500 Umdrehungen bei vollem Gasgriff schlüpft mir die Kupplung. Hoffe die Reibplatten sind noch gut...

Besten Gruß
von Bordsteinfahrer
Mo 13. Jul 2020, 15:20
Forum: Suche
Thema: Suche kompletten Kupplungssatz
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: Suche kompletten Kupplungssatz

Büds hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 15:14 Wenn du diese Seite auf hast, dann kannst du den Filter noch sauber machen an den man sonst nie nicht kommt.
Natürlich kommt eine neue Dichtung drauf, aber das sollte selbstverständlich sein.
Gruß Andreas
Welchen Filter meinst du genau? Den Sieb am Boden?
von Bordsteinfahrer
Mo 13. Jul 2020, 14:11
Forum: Suche
Thema: Suche kompletten Kupplungssatz
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: Suche kompletten Kupplungssatz

Danke!

Apropos Federn, ich kann nirgendwo finden mit wieviel Nm die angezogen werden sollen. Wisst ihr da mehr?
Für die Ölleitung, habt ihr da herkömmliche Baumarkt kupferdichtringe benutzt?

Was habt ihr generell neu gemacht beim Verschließen des Deckels?
von Bordsteinfahrer
Mo 13. Jul 2020, 11:08
Forum: Suche
Thema: Suche kompletten Kupplungssatz
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: Suche kompletten Kupplungssatz

Hi danke für die tolle Quelle! Die Preise sind schon ziemlich angehoben im Vergleich zu Louis deswegen habe ich mich gefragt ob es notwendig ist die Kupplungsplatten auch zu erneuern oder ob neue Federn und Reibplatten reichen :D
von Bordsteinfahrer
Mo 13. Jul 2020, 09:52
Forum: Suche
Thema: Suche kompletten Kupplungssatz
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Suche kompletten Kupplungssatz

Hallo,

Louis kann mir leider nicht mehr bis nächste Woche einen Kupplungssatz zukommen lassen. Kann das einer von euch?

Brauche alles:

Lamellen, Feder, Zwischenlegscheiben und Dichtung!

Beste Grüße,

Adam
von Bordsteinfahrer
Mi 13. Mai 2020, 20:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung nach 50.000km
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Wartung nach 50.000km

Ich will demnächst meine Kupplung bei meiner Domi wechseln und bei der Gelegenheit wenn die Kupplungsbox offen ist noch weitere Wartungen durchführen. Ich habe bei einem Beitrag zum Kupplungswechsel bei einer Transalp gesehen, dass die Antriebskette der Ölpumpe locker war und die auch gewechselt wer...
von Bordsteinfahrer
Di 28. Apr 2020, 16:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Antriebsabriss ab 5000 RPM (hohe Gänge)
Antworten: 22
Zugriffe: 2931

Re: Antriebsabriss ab 5000 RPM (hohe Gänge)

Was fährst Du für ein Öl? Entweder mag das die Kupplung nicht oder Kupplungsfedern sind "müde" oder Lamellen sind verschlissen. Ich fahre eigentlich immer Motul 10W40 oder 20W50, aber gut meine Dominator hat bald 50.000km runter. Da ich hier oben im Norden leider keine Tante Louise habe u...
von Bordsteinfahrer
Di 28. Apr 2020, 15:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Antriebsabriss ab 5000 RPM (hohe Gänge)
Antworten: 22
Zugriffe: 2931

Antriebsabriss ab 5000 RPM (hohe Gänge)

Hallo! Ich fahre seit ca. 2000km (wegen mangelnder bezahlbarer Werkstätten am neuen Wohnort) mit dem Problem, dass wenn ich in hohen Gängen (ab 4.) durchbeschleunige die Drehzahl schnell steigt aber die Beschleunigung abreißt. Was sagt ihr Kupplung wechseln oder liegt das vielleicht an schlechter Ku...
von Bordsteinfahrer
Do 11. Jul 2019, 10:01
Forum: Umbauten
Thema: acerbis tank
Antworten: 28
Zugriffe: 8972

Re: acerbis tank

Hey ich habe mir jetzt auch auf meine RD08 so einen Acerbis Tank gesetzt und war 500 km glücklich bis auf einmal beim Kaltstart jedesmal Benzin auf meinem Krümmer verbrannt ist. Scheinbar ist das Gewinde für die untere Verkleidungsbefestigung ungenau gesetzt worden und jetzt tropft da langsam Benzin...
von Bordsteinfahrer
Mi 3. Jul 2019, 23:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker Halter unten
Antworten: 14
Zugriffe: 2931

Re: Lenker Halter unten

Ich habe ein ähnliches Problem, nachdem mein Motorrad aus dem Stand auf die Wiese gefallen ist, dachte ich auch, dass die Nr. 9 hin ist... Symptom war, dass der Lenker in der Halterung mehr Spiel hatte. Habe, die Nummer 9 ersetzt und immer noch viel Spiel. Habe die Lenkerklemmböcke nun so fest wie m...
von Bordsteinfahrer
Sa 23. Feb 2019, 13:44
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17604

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Ich meine an diesen stellen: könnte man sicher mal ausprobieren! Die Vibrationen sind halt sehr stark, weshalb man gucken müsste wie sich die zwei fehlenden Befestigungspunkte auswirken würde. Man würde auf alle Fälle die teilweise Verdeckung des Scheinwerfers verhindern! Ich bin überhaupt mal gesp...
von Bordsteinfahrer
Sa 23. Feb 2019, 13:39
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17604

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

sredju hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 18:13 Cool!
Die Schrauben wären schöner
Bild
Ja da gebe ich dir recht, würde dem ganzen einen besseren Kontrast geben!
von Bordsteinfahrer
Fr 22. Feb 2019, 17:54
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17604

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

So ich habe es dir nachgemacht. Danke für deine Inspiration, seither kann ich eine entspannte 120 fahren ohne, dass mir der Rücken nach einer Stunde weh tut ;) Ich habe mir jetzt auch einen Fender gekauft, weil mir der Alte kaputt gegangen ist und rätsel wie du den dran bekommen hast. Mein Fender ha...
von Bordsteinfahrer
Mo 3. Dez 2018, 11:34
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17604

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Ok dann weiß ich Bescheid! Ich habe mir jetzt auch so ein Windschild von der KTM 950 besorgt, weil mir ein rally fairing für 1000€ zu happig ist und deine Kreation echt top aussieht (keine Sorge, damit ist der Kopiererei auch genüge getan ;) ). Könntest du mir kurz erklären, wie du deins befestigt h...
von Bordsteinfahrer
So 25. Nov 2018, 23:39
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17604

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Sind das die originalen Tröten nur mit einem Aufsatz? Was sind das für gelenseitenspiegel, wo hast du die her? Respekt für sein bike so soll meine domi auch mal aussehen!