Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 47 Treffer

von rene2505
Sa 3. Aug 2019, 12:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

Re: HILFE gesucht: altes Leiden

Bei mir wars dann zum Ende doch ein loser Ventilsitz, der dann gebrochen ist. War natürlich der "worst case". Hatte davor auch schon alles überprüft, gedichtet und gereinigt.
Viel Erfolg und Geduld bei der Fehlersuche!
von rene2505
Mi 17. Jul 2019, 00:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Andreas_NRW hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 22:17 Achso... ich vermute...
für's Protokoll:
.
Die leichten Schläge waren auf die Schalthebelwelle ..!.?
Die da wo der Fußschalthebel drauf sitzt
genau da..
von rene2505
Di 16. Jul 2019, 11:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

So, nun zu dem Schalt-Problem. Es gibt 2 Möglichkeiten was sich "verklemmen" und mit etwas Glück ohne Komplettzerlegung beseitigt werden kann. Fehlerbild 1. Der Schalthebel ist nach oben und unten frei beweglich, aber irgendwie gibt es kein "Gefühl" von mechanischer Betätigung F...
von rene2505
Di 2. Jul 2019, 15:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Vielen Dank erstmal für die gute Bebilderung. Sobald ich zeit finde werde ich die Lösungsmöglichkeiten der Reihe nach durchprobieren und hoffen das sich was tut. Ich werde hier berichten ob ich Erfolg hatte oder nicht. Drückt mir die Daumen. Eine komplette Demontage traue ich mir allerdings nicht zu...
von rene2505
Mo 1. Jul 2019, 23:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

langer hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 23:13 Jetzt, bei "kaltem und stehendem" Motor und beim leichten verschieben des Moped noch immer "so fest" ?
Werd ich morgen mal Testen und ne Rückmeldung geben.
von rene2505
Mo 1. Jul 2019, 23:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Ich werd wohl erstmal paar Informationen sammeln. Komme in nächster Zeit nicht groß zum Schrauben. In 4 Wochen hab ich Urlaub, da komm ich dann dazu mal genauer zu schauen. Danke erstmal. Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich. VG Renè O.k. Dann kann ich Dir in Ruhe ne Fotostrecke basteln...
von rene2505
Mo 1. Jul 2019, 22:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Ich werd wohl erstmal paar Informationen sammeln. Komme in nächster Zeit nicht groß zum Schrauben. In 4 Wochen hab ich Urlaub, da komm ich dann dazu mal genauer zu schauen. Danke erstmal. Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich.
VG Renè
von rene2505
Mo 1. Jul 2019, 20:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Supergau? Hilfe gesucht.

So, nachdem ich viel Zeit und Held in meine 92er RD02 gesteckt habe und sie nun endlich lief wie sie laufen sollte, hatte ich heute ein neues Problem. Irgendwie bringt mir das gute Stück kein Glück. Sie lässt sich nicht mehr schalten. Im 4. Gang gefahren, wollte in die Tanke abbiegen und sie ließ si...
von rene2505
Mi 17. Apr 2019, 23:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 188
Zugriffe: 38204

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Danke für den schnellen Service! Toppp mit drei P!
von rene2505
Fr 12. Apr 2019, 07:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

Re: HILFE gesucht: altes Leiden

Nimm' mal eine Taschenlampe und leuchte mal die Unterseite des Ansauggummis zwischen Vergaser und Motor ab. Meins hatte einen Riss und das Mopete damit die von Dir beschriebenen Probleme. Gummi gewechselt. Seit dem ist Ruhe und: - gleichmäßiger Leerlauf - kein: Plopp-Aus - mit wesentlich gleichmäßi...
von rene2505
Mi 10. Apr 2019, 23:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einlass Ansauggummi
Antworten: 13
Zugriffe: 2423

Re: Einlass Ansauggummi

Gibts die einzeln? Meiner wurde vom vorbesitzer bündig am luftfilterkasten abgeschnitten. Warum auch immer...
von rene2505
Sa 6. Apr 2019, 19:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

Re: HILFE gesucht: altes Leiden

Ich habs geahnt... 😭
von rene2505
Sa 6. Apr 2019, 12:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

Re: HILFE gesucht: altes Leiden

...Schwankender Leerlauf lässt sich kaum gescheit einstellen. Schwankt je nach Einstellung zwischen 1700 bis 1100, oder geht einfach aus. Mal mit plopp/ pfff, mal einfach so... Auf Grund des schwankenden leerlaufes lässt sich das leerlaufgemisch auch nicht gescheit einstellen, da man nicht hört wan...
von rene2505
Sa 6. Apr 2019, 11:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

HILFE gesucht: altes Leiden

Hallo in die Runde... Nachdem ich nun schon sehr viel gelesen und gesucht habe, aber leider nicht so richtig fündig geworden bin frage ich hier mal nach... ähnlich Symptomatiken kommen zwar scheinbar häufiger vor, aber es gibt irgendwie keinen Thread wo dies abschließend behandelt wird. Folgendes Pr...
von rene2505
Do 7. Feb 2019, 20:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Re: Hilfe, neue Kupplung

dieCobra hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 20:53 Gut das Du den Fehler gefunden hast.
Das nennt man Federrate. Waren die Federn auch von EBC?

Grüße
Andi
...Ja, das war ein komplettes Set.
von rene2505
Do 7. Feb 2019, 14:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Re: Hilfe, neue Kupplung

So, Problem gelöst... hab die Seite nochmal aufgemacht und genau beobachtet: beim ziehen der kupplung hob sich die druckplatte nicht parallel sondern verkantet an... An der Stelle die Feder etwas gelockert... Ging... Nun kann ich ja nicht mit ner losen schraube rum fahren... Also die alten Federn wi...
von rene2505
Do 7. Feb 2019, 10:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Re: Hilfe, neue Kupplung

Nach dem wechseln der Beläge hab ich das Kupplungsspiel natürlich wieder korrekt eingestellt. Wenn ich nen Gang einlege zieht sie an. Lasse ich die Kupplung kommen rückt sie aber am ganz normalen Einrückpunkt richtig ein... Das sagt mir, dass der Weg zwischen Einrückpunkt und vollständiger Trennung...
von rene2505
Do 7. Feb 2019, 10:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Re: Hilfe, neue Kupplung

Das ist ne gute Frage... werd ich nochmal überprüfen...
von rene2505
Do 7. Feb 2019, 10:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Re: Hilfe, neue Kupplung

Eine neue Kupplung braucht andere Einstellungen. Bei der Bremse kannst Du nichts einstellen (oder Du hast die verstellbaren von de r88er) bei der Kupplung den Zug nachstellen. Das müsste reichen. Oder die Hebel sind wirklich nx, und die Kupplung hat schon vorher immer geschliffen. Deshalb brauchste...
von rene2505
Mi 6. Feb 2019, 23:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Re: Hilfe, neue Kupplung

Das erinnert mich an die EBC Vorderrad Bremsscheibe. 4x hintereinander eine pulsierende Scheibe bekommen. :evil: Wenn Du keine Einbaufehler gemacht hast, bleibt Dir wohl nichts anders übrig als nochmal alles auseinander zu bauen, die Scheiben auf Dicke und Planheit messen. An dem Kupplungsstangenen...
von rene2505
Mi 6. Feb 2019, 22:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Re: Hilfe, neue Kupplung

Büds hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 22:19 Hallo René, ich habe letztes Jahr die Kupplung meiner Domi erneut, auf anraten eines meisterlichen Freundes mit Originalteilen. Probleme hatte ich dabei keine. Welches Produkt hast du verwendet?
Gruß Andreas
Ich hab nen Komplettsatz von EBC genommen.
von rene2505
Mi 6. Feb 2019, 22:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe, neue Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Hilfe, neue Kupplung

Hallo in die Runde. Ich hab heute meine Kupplung (Reibscheiben, Stahlscheiben, Federn) gewechselt. Alles in allem relativ problemlos. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Wenn ich bei voll gezogener Kupplung nen Gang einlege muss ich Ich schon die Bremse ziehen so...
von rene2505
Sa 2. Feb 2019, 19:48
Forum: Unsere Domis
Thema: Neue Domi aus Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 3128

Re: Neue Domi aus Sachsen

eintopf hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 16:34 hallo. ich bin auch Chemnitzer Dominator Fahrer! Wir sollten unbedingt mal ne Runde gemeinsam drehen ;-)
Sehr sehr gern... Dann kann ich meine mal vergleichshören, ob alles klingt wie es soll... 😉
von rene2505
Di 29. Jan 2019, 20:48
Forum: Unsere Domis
Thema: Neue Domi aus Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 3128

Re: Neue Domi aus Sachsen

BinDo hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 20:11 Ne hübsche haste Dir da an Land gezogen!
Mal sehen ob sie auch so läuft wie sie ausschaut. Konnte sie ja noch nicht ausgiebig testen...
von rene2505
Di 29. Jan 2019, 18:26
Forum: Unsere Domis
Thema: Neue Domi aus Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 3128

Re: Neue Domi aus Sachsen

Hogi hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 18:04 Die Sachsen-Domi gefällt mir...aber den 2. Auspuff hätte ich auch gerne dran gesehen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😉