Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Die Suche ergab 353 Treffer

von Q-rare
Do 16. Mai 2019, 11:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1219

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Aufgrund der sehr engen terminlichen Nähe vom Domi-Treffen zu unserem XL-Treffen bin ich mir nicht sicher, ob ich es dieses Jahr zum Domi-Treffen schaffe, sonst könnte man dort noch mal trefflich über die Streckenwahl schwadronieren. Da hat bestimmt noch der ein oder andere auch seinen Senf dazuzuge...
von Q-rare
Do 16. Mai 2019, 11:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1219

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Hallo Steffen, da unten gibt es so viel, dass man wissen müsste wonach dir/euch der Sinn steht und was du/ihr alles kennt. Wenn die "Cols" klar sind, bleibt nicht mehr sooo viel, da dort jede noch so kleine Strecke irgendwie und irgendwann über einen sogenannten "Col" führt ;-)) In den letzten Jahre...
von Q-rare
So 12. Mai 2019, 08:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1219

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Bei Interesse kannst du ja mal hier reinschauen.
Es nehmen auch ein paar Domi-Forumsmitglieder teil.
von Q-rare
So 12. Mai 2019, 08:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1219

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Da bin ich ja mal gespannt ob wir uns am 12. oder 13. irgendwie über den Weg "fahren". Sind ja nur knappe 30km Luftlinie bis Faucogney. Freitag und Samstag werden wir zwei größere Ausfahrten machen, eine davon führt auch direkt über Géradmer und dann die "Route Forestière des 17km". Im Moment ist de...
von Q-rare
Sa 11. Mai 2019, 22:35
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1219

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Hi Steffen,
wo genau habt ihr euch denn jetzt eingebucht.
von Q-rare
Di 2. Apr 2019, 00:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Standgas / ewiges Einstellen nervt...
Antworten: 21
Zugriffe: 739

Re: Standgas / ewiges Einstellen nervt...

Ich werde morgen früh direkt mal in Tokyo bei Herrn Honda höchstpersönlich durchklingeln. Der soll mir mal gleich Rede und Antwort stehen, weshalb die Hebel nicht gleich serienmäßig an der Domi verbaut worden sind. So eine Sauerei... Das gab es mal eine Rückrufaktion, muss so um den 01.04.1991 gewe...
von Q-rare
Mo 1. Apr 2019, 17:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Standgas / ewiges Einstellen nervt...
Antworten: 21
Zugriffe: 739

Re: Standgas / ewiges Einstellen nervt...

... aber wenn ich bei 3000 im 5. Gang Gas geben kommt erstmall nur gestotter... Das kenn ich. Da habe ich an meiner damals bei HONDA was nachrüsten lassen. So ein kleiner Hebel im Bereich vom linken Fuß, wenn ich jetzt da drauf trete ist das Gestotter fast ruckartig vorbei. Habe dann später noch ei...
von Q-rare
So 31. Mär 2019, 14:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1219

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Oh sorry, ich mir so reingerutscht. Da sollte statt des Bindestriches eine "0" stehen.... :o :o :o
von Q-rare
So 31. Mär 2019, 00:51
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 1219

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Hi Steffen, schöner Zufall. Anschließen werde ich mich euch zwar nicht, könnte euch aber zum Süd-Treffen des XL 600-Forums einladen. Wir sind am besagten Wochende dieses Jahr ausnahmsweise mal im Ausland für unser Treffen, ganz genau in "Faucogney-et-la-mer". Falls es euch also in diese Gegend der S...
von Q-rare
Mo 25. Mär 2019, 10:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Spahn im Öl
Antworten: 27
Zugriffe: 880

Re: Spahn im Öl

Welches Desaster? Ein noch nicht identifiziertes Teil unbekannter Herkunft (kann auch äußerlich ins abgelassene Öl geraten sein) und etwas Wasser im Öl, dass mal richtig ausgekocht werden muss, d.h. mal längere Strecke bei angenehmen Temperturen fahren. Die restlichen Bilder stammen ja nicht aus dem...
von Q-rare
Mo 18. Mär 2019, 16:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Da bin auch auch bei "die Cobra" Andi. War bei meiner Domi das gleiche. Schlechte Kontaktstellen der CDI führen dann immer wieder zu Zündaussetzern ode rkomplett fehlendem Zündfunken.
Hatte eine Ersatz CDI da, und seit dem Wechsel keine Probleme mehr.
von Q-rare
Di 19. Feb 2019, 00:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??

Hi Roland, schön, dass wir uns dann wenigstens hier getroffen haben. Wir hatten dich mit der Domi kommen sehen und dann noch mal kurz am Eingang der Gaststätte. Aber bevor wir dich ansprechen konnten, warst du auch schon wieder verschwunden. Ich dachte erst du wärst rein gegangen, aber irgendwer mei...
von Q-rare
Mo 18. Feb 2019, 12:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??

Wenn du mich fragst...eher nicht so aufregend. Kleines Wirtshaus am Rande der Straße im Nirgendwo. Zumindest gestern nur 2 Stehtische und ein paar hastig rausgestellte Stühle als Sitzgelegenheit. Würde ich nach gestriger in Augenscheinnahme nicht als Mopppedtreff bezeichnen, sondern eher als Gaststä...
von Q-rare
So 17. Feb 2019, 18:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: Sonnag 17.02 Borken Svens Biker Village??

Bin auch wieder gut zuhause angekommen. Da die Domi ja noch bis 31.03. im Winterschlaf bleiben muss, habe ich kurzerhand heute morgen die XL geweckt um mich mit den NRW'lern an der Grafenmühle zu treffen. Hat zwar etwas gedauert und ein paar kräftige Tritte mehr als üblich gebraucht, bis sich die al...
von Q-rare
Fr 19. Okt 2018, 08:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7787

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Sorry, ich bin leider raus.
Kämpfe seit zwei Tagen mit einer aufziehenden Erkältung und werde mir daher die lange Anfahrt auf der Domi nicht antun können.
Hoffe im nächsten Jahr klappt es dann mal wieder...
von Q-rare
Mi 10. Okt 2018, 22:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: NX-Treiber NRW
Antworten: 77
Zugriffe: 4839

Re: NX-Treiber NRW

Könnte ich mir gut vorstellen.

@Karin
Gemeinsame Anreise?
von Q-rare
Sa 6. Okt 2018, 00:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7787

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hier der Link zur Karte mit der Tour.

von Q-rare
Fr 5. Okt 2018, 14:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 56
Zugriffe: 3947

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Ich muss es nochmal sagen:

Sehr geile Farbgebung der Domi ;-))
von Q-rare
Do 4. Okt 2018, 16:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 56
Zugriffe: 3947

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Da war der Andi etwas schneller....
von Q-rare
Do 4. Okt 2018, 16:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 56
Zugriffe: 3947

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

... Wenn man bei konstantem Gas im 5. Gang mit 2500 Umdrehungen fährt, ist ein leichtes Ruckeln zu spüren. Will man jetzt aus dieser Drehzahl raus beschleunigen, fühlt es sich wie ein Loch an, und sie beschleunigt bei warmen Motor nur sehr unwillig. Ich mag mich da täuschen, aber macht das nicht je...
von Q-rare
So 30. Sep 2018, 20:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7787

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ja hatte den Screenshot im Gedächtnis, der ging ja etwas weiter in den Norden rauf. Aber so ist ja alles gut. Wollen mal hoffen, dass das Wetter passt, ansonsten bin ich mit dem Auto und ohne Mopped in BW. Der Ausweichtermin für den 28.10. passt dann bei mir leider nicht mehr, falls es denn so komme...
von Q-rare
So 30. Sep 2018, 19:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7787

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hi Steffen, da die Tour jetzt doch etwas anders aussieht als die ursprünglich eingestellte ist Schorndorf wohl so ziemlich der nördlichste Punkt. Da ich aus Richtung Schwäbisch-Hall anfahren werde (wenn das Wetter denn passt) würde ich auch zum Treffpunkt in Schorndorf kommen. Bei mit fällt die Wahl...
von Q-rare
So 30. Sep 2018, 16:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7787

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

steffen hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 15:43
Q-rare hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 10:31
Ich bin an dem Wochendende "zufällig" mal wieder in BW...
Mal wieder ganz zufällig. :lol:
Schon mal daran gedacht, hierher zu ziehen.? ;)
Schon öfter, aber meine Frau spielt da nicht mit :D
von Q-rare
So 30. Sep 2018, 10:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7787

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Moin Steffen, hast du die Möglichkeit die geplante Tour per GPX zu verteilen? Ich bin an dem Wochendende "zufällig" mal wieder in BW und würde, wenn alles passt, am Sonntag gerne die Tour mit euch mitfahren. Evtl. wäre dann aber ein anderer Einstieg für mich sinnvoller, daher meine Frage nach dem ge...
von Q-rare
Di 18. Sep 2018, 22:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 724

Re: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!

Im XL600 Forum hatten wir mal den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass die Düsennadel gebrochen war und der Rest in der Hauptdüse steckte.
Lies sich über den Kolben somit nicht mehr nach oben ziehen. Wäre schon merkwürdig wenn sowas nochmal passieren sollte, aber wer weiß...