Der Honda Dominator-Forums Wandkalender 2019 kann bestellt werden. Infos zum Bestellvorgang unter Honda Dominator Forum Wandkalender 2019

Die Suche ergab 340 Treffer

von Q-rare
Do 1. Nov 2018, 15:27
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine "Lumo"
Antworten: 26
Zugriffe: 644

Re: Meine "Lumo"

Was ist denn mit iloxx
Auf die Schnelle gesucht sind das ca. 200€ für eine 600km Strecke und Mopped bis 1.000ccm.
von Q-rare
Fr 19. Okt 2018, 08:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6525

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Sorry, ich bin leider raus.
Kämpfe seit zwei Tagen mit einer aufziehenden Erkältung und werde mir daher die lange Anfahrt auf der Domi nicht antun können.
Hoffe im nächsten Jahr klappt es dann mal wieder...
von Q-rare
Mi 10. Okt 2018, 22:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: NX-Treiber NRW
Antworten: 76
Zugriffe: 3972

Re: NX-Treiber NRW

Könnte ich mir gut vorstellen.

@Karin
Gemeinsame Anreise?
von Q-rare
Sa 6. Okt 2018, 00:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6525

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hier der Link zur Karte mit der Tour.

von Q-rare
Fr 5. Okt 2018, 14:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 34
Zugriffe: 1856

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Ich muss es nochmal sagen:

Sehr geile Farbgebung der Domi ;-))
von Q-rare
Do 4. Okt 2018, 16:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 34
Zugriffe: 1856

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Da war der Andi etwas schneller....
von Q-rare
Do 4. Okt 2018, 16:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 34
Zugriffe: 1856

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

... Wenn man bei konstantem Gas im 5. Gang mit 2500 Umdrehungen fährt, ist ein leichtes Ruckeln zu spüren. Will man jetzt aus dieser Drehzahl raus beschleunigen, fühlt es sich wie ein Loch an, und sie beschleunigt bei warmen Motor nur sehr unwillig. Ich mag mich da täuschen, aber macht das nicht je...
von Q-rare
So 30. Sep 2018, 20:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6525

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ja hatte den Screenshot im Gedächtnis, der ging ja etwas weiter in den Norden rauf. Aber so ist ja alles gut. Wollen mal hoffen, dass das Wetter passt, ansonsten bin ich mit dem Auto und ohne Mopped in BW. Der Ausweichtermin für den 28.10. passt dann bei mir leider nicht mehr, falls es denn so komme...
von Q-rare
So 30. Sep 2018, 19:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6525

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hi Steffen, da die Tour jetzt doch etwas anders aussieht als die ursprünglich eingestellte ist Schorndorf wohl so ziemlich der nördlichste Punkt. Da ich aus Richtung Schwäbisch-Hall anfahren werde (wenn das Wetter denn passt) würde ich auch zum Treffpunkt in Schorndorf kommen. Bei mit fällt die Wahl...
von Q-rare
So 30. Sep 2018, 16:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6525

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

steffen hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 15:43
Q-rare hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 10:31
Ich bin an dem Wochendende "zufällig" mal wieder in BW...
Mal wieder ganz zufällig. :lol:
Schon mal daran gedacht, hierher zu ziehen.? ;)
Schon öfter, aber meine Frau spielt da nicht mit :D
von Q-rare
So 30. Sep 2018, 10:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 6525

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Moin Steffen, hast du die Möglichkeit die geplante Tour per GPX zu verteilen? Ich bin an dem Wochendende "zufällig" mal wieder in BW und würde, wenn alles passt, am Sonntag gerne die Tour mit euch mitfahren. Evtl. wäre dann aber ein anderer Einstieg für mich sinnvoller, daher meine Frage nach dem ge...
von Q-rare
Di 18. Sep 2018, 22:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Re: Meine Dommi dreht nicht mehr über 2500 Umdrehungen!

Im XL600 Forum hatten wir mal den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass die Düsennadel gebrochen war und der Rest in der Hauptdüse steckte.
Lies sich über den Kolben somit nicht mehr nach oben ziehen. Wäre schon merkwürdig wenn sowas nochmal passieren sollte, aber wer weiß...
von Q-rare
So 9. Sep 2018, 13:21
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die verrückten haben wieder zugeschlagen
Antworten: 29
Zugriffe: 1133

Re: Die verrückten haben wieder zugeschlagen

Hi Borsti,

schönes Teil, herzlichen Glückwunsch!
Als begeisterter XL600R Besitzer und Fahrer, gefällt mir natürlich auch die 500R sehr gut.

Für den Fall, dass ihr noch was zu lesen braucht, gibts hier ein paar Infos zur 500R.
von Q-rare
Do 23. Aug 2018, 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Suche nach Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 796

Re: Suche nach Zylinderkopf

Da hast du wohl Recht Herbert, Gewähr für die Dauerhaftigkeit der Reparatur gibt es keine. Der Herr Spaniel hat aber schon einige Köpfe der XL geschweißt und mit neuen Ventilsitzen versehen. Bisher habe ich von den dortigen Reparaturen auch noch nichts schlechtes gehört. Die Problematik bei der XL i...
von Q-rare
Do 23. Aug 2018, 09:56
Forum: Sonstiges
Thema: Suche nach Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 796

Re: Suche nach Zylinderkopf

Der Peter Spaniel aus Heiningen hat auch schon diverse Köpfe der XL600 wieder aufgearbeitet. Leider ist seine Homepage gerade nicht online. Evtl. mal anrufen und Bilder zusenden. Er wird dir dann sagen ob da noch was machbar ist oder ob der Kopf Kernschrott ist.
von Q-rare
So 19. Aug 2018, 08:43
Forum: Suche
Thema: Suche Frontverkleidung rechts-weiß '91
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Suche Frontverkleidung rechts-weiß '91

Suche ist noch immer aktuell, auch wenn die Hoffnung gering ist, was Gutes zu finden.

Also bitte noch nicht aus dem Marktplatz löschen, Steffen.
von Q-rare
Fr 3. Aug 2018, 10:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kickstarter nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 574

Re: Kickstarter nachrüsten

Moin Andi,

hab den gerade mal gesucht und das hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Honda-NX650-NX5 ... =R40&rt=nc
von Q-rare
Do 2. Aug 2018, 14:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4996

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Hallo Elias, es wurde dir schon sehr früh unentgeltliche vor-Ort-Hilfe vom Andi "dieCobra" und mir angeboten, du hättest dich nur einmal melden müssen. Leider ist selbst das nicht erfolgt und unsere Hilfsbereitschaft mittlerweile, und wohl auch verständlicherweise, gegen Null gegangen. Jeder ist sei...
von Q-rare
So 8. Jul 2018, 19:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart
Antworten: 61
Zugriffe: 1837

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Wäre gerne dabei gewesen aber ralfxl und ich mussten leider heute für ein paar Tage ins völlig versonnte Elsass und die Vogesen. Nächsten Donnerstag auf dem Rückweg noch schnell beim XL-Treffen vorbei. Ich gehe davon aus dass ihr alle viel Spaß hattet bei bestem Wetter durch den Spessart zu schaukel...
von Q-rare
Di 26. Jun 2018, 21:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4996

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Er meint wahrscheinlich, dass alle Ventile geschlossen sind und nicht mehr öffnen, da Kette gerissen.
von Q-rare
Di 26. Jun 2018, 19:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4996

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Und...schon geprüft obsich die Nockenwelle noch dreht. Das geht recht schnell und man hat Gewissheit.
Wenn die Steuerkette gerissen ist, kann es gravierende Folgeschäden mit scich gebracht haben, das erkennt man aber dann erst wenn der Motor offen ist bzw. der Kupplungs-Deckel runter.
von Q-rare
Di 26. Jun 2018, 19:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4996

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Für mich klingt das Ganze nach einem Problem mit der Steuerkette. Hast du schon mal gepfüt ob die Nockenwelle sich überhaupt noch dreht? azu vorgehen wie beim Ventile einstellen und über die Abdeckung der Kurbellwelle an der linken Gehäuseseite die Welle drehen. Über die Ventileinstelldeckel kann ma...
von Q-rare
Di 26. Jun 2018, 09:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe gesucht: Motorschaden?
Antworten: 155
Zugriffe: 4996

Re: Hilfe gesucht: Motorschaden?

Hi Elias und Andi,

ich würde mich ebenfalls anbieten, den Andi zu begleiten wenn es zu einem Termin kommen sollte und dieser bei mir passt.
Also sagt rechtzeitig Bescheid wenn ihr was ausbaldowert habt.
von Q-rare
So 24. Jun 2018, 11:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 223
Zugriffe: 9945

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Das gilt für den eckigen Schalter und meine 91er CDI. Ich gehe mal davon aus, dass die Farben der Verkabelung bei den späteren Modellen gleich geblieben sind.
von Q-rare
So 24. Jun 2018, 11:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 223
Zugriffe: 9945

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Hi Andi, entweder du überbrückst den Seitenständer an der Steckverbindung unter der Sitzbank. Dazu das grüne (G) mit dem hellgrün/gelb (Lg/Y) Kabel direkt verbinden. Oder, wenn du es direkt an der CDI machen willst, dann vor der CDI das hellgün/gelb (LG/Y) Kabel ein wenig abisolieren und ein zusätzl...