Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 7 Treffer

von FJD
Do 24. Jan 2019, 16:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf XR600 für NX650????
Antworten: 14
Zugriffe: 3166

Re: Zylinderkopf XR600 für NX650????

warum passt der nicht ?
von FJD
So 20. Jan 2019, 09:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6403

Re: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?

also genauso angerieben. naja, ich habe gestern schon die nächsten Problemstellen ausfindig gemacht.....Zylinder gezogen, und natürlich hat der Klben angerieben, außerdem habe ich doch merkliches Spiel im Pleuelauge, wenn ich den Pleuelbolzen zu kippen versuchen. Muß das aber nochmals genauer ansehe...
von FJD
Do 17. Jan 2019, 09:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6403

Re: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?

Hallo Reini, gefällt mir daß du hier die Sache mit technischem Sachverstand angehst und bewertest - ich bin ja selbst Ingenieur, und in meiner 20 jährigen Motorradschrauberzeit ist mir ja auch schon einiges untergekommen, und ich konnte durch viele Reparaturen Erfahrungen gewinnen. Verschlissene Kug...
von FJD
Mi 16. Jan 2019, 09:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6403

Re: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?

Wenn da wirklich hohe Kräfte wirken, hätte dann Honda nicht ein Gleitlager mit Schale dort eingesetzt, so wie bei anderen Motoren auch? So ist das nur weiches Alu. Grüße Andi Nein, ist definitiv nicht so - bei den allermeisten Motoren laufen die Nockenwellen direkt im Aluzylinderkopf (sämtliche Yam...
von FJD
Mo 14. Jan 2019, 22:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6403

Re: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?

Ja eben deswegen frage ich, obs schon mal jemand probiert hat. Ich habe einiges an Erfahrung mit anderen Motoren, aber bei 1zyl Honda noch nichts. Und ich denke schon, dass das Gleitlager grosse kräfte aufnehmen kann. Als Reparatur fällt mir nur aufschweissen und neu fräsen ein, wobei man dort ja le...
von FJD
Mo 14. Jan 2019, 14:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6403

Re: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?

Nein, eher das Gegenteil....Trotzdem suche ich nach einer zuverlässigen Lösung, bzw Erfahrungen ohne Mittellager
von FJD
Mo 14. Jan 2019, 10:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6403

Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?

Hallo, habe eine NX 650 mit Ölmangelschaden hier stehen - Alle Kipphebel defekt, Nockenwelle defekt, Mittellager angerieben. Jetzt habe ich 3 Ersatzköpfe im Konvolut gekauft, bei einem wurde das Mittellager weggefräst (Aussage Verkäufer: wird öfters so gemacht), sodaß hier die Nockenwelle nur in den...