Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 43 Treffer

von Domegge
Sa 2. Sep 2023, 10:37
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: BMW 1250
Antworten: 13
Zugriffe: 1536

Re: BMW 1250

Danke für die Glückwünsche! Hab sie jetzt seit Freitag. Da es nur am Regnen ist, erst 100km gefahren und dabei noch nass geworden....
@ jakobjogger gut dass es nur die Motorräder geschrottet hat. Ich hoffe, du warst gut versichert!
von Domegge
Sa 26. Aug 2023, 13:24
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: BMW 1250
Antworten: 13
Zugriffe: 1536

Re: BMW 1250

... ja Schiff ist das richtige Wort. Wenn ein Kumpel nicht einfach die Probefahrt für mich gebucht hätte, hätte ich nie erfahren wie handlich die Maschine ist. Hätte ich echt nicht erwartet. War nach den ersten 100 m schon begeistert .
Glück gehabt!
von Domegge
Fr 25. Aug 2023, 22:26
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: BMW 1250
Antworten: 13
Zugriffe: 1536

BMW 1250

Liebe Domigemeinde, habe jetzt nach einem Jahr Überlegen und verschiedenen Probefahrten (gs 850, Tiger 1200, tracer 9gt, bmw 1000xr) die 1250 gs rallye ausgesucht. Bei der Probefahrt hat alles super gepasst und es war sofort mein Motorrad. Einzig der Quickshifter der Yamaha war deutlich besser. Aber...
von Domegge
Do 26. Mai 2022, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

Eine französische Preepayed- Karte würde wahrscheinlich helfen.
Gruß Markus
von Domegge
Mi 18. Mai 2022, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: Wer kennt Leboncoin und ist angemeldet?

...Es scheint ohne französische Telefonnummer nicht zu klappen. Ich habe vor einigen Wochen versucht mich da anzumelden. Leider auch ohne Erfolg.
Gruß Markus
von Domegge
Do 5. Mai 2022, 13:35
Forum: Unsere Domis
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Hallo aus Münster

Hallo Marten,
ebenfalls ein Willkommen aus der Nachbarschaft!
Komme aus Albachten. Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß Markus
von Domegge
Mi 2. Mär 2022, 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Gebrauchtkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 3449

Re: Hilfe bei Gebrauchtkauf

Hallo,
Ich kann dir auch nur empfehlen etwas länger zu sparen und dann eine funktionsfähige Domi zu kaufen. Die gibt's doch teilweise schon um 2000 Euro.
Mit der von dir Beschribenen wirst du höchstwahrscheinlich nicht glücklich.

Gruß Markus
von Domegge
Di 16. Nov 2021, 08:12
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi
Antworten: 46
Zugriffe: 3431

Re: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi

Mir ging es hier auch gar nicht um die Umwelt, sondern nur um die Einwinterung meiner Domi.
@Langer, danke für deinen Tipp!

Grüße aus dem Münsterland
Markus
von Domegge
So 14. Nov 2021, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi
Antworten: 46
Zugriffe: 3431

Re: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi

Hilft eigentlich ein Schluck Zweitacktoel im Tank zur Vorbeugung gegen Rost? Oder gehört das eher ins Reich der Fabel?
Gruß
Markus
von Domegge
So 14. Nov 2021, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi
Antworten: 46
Zugriffe: 3431

Re: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi

Moin ich melde mich auch mal wieder, Ich halte es auch wie k85, nur dass ich zusätzlich die Speichennippel mit Wd 40 einsprühe. Gruß Markus Felgen- und Speichenpflege betrachte ich als grundsätzliche Aufgabe beim Waschen der Mopeds und nicht nur für die Winterpause. Ich mach das immer wenn ich mein...
von Domegge
Sa 13. Nov 2021, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi
Antworten: 46
Zugriffe: 3431

Re: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi

Moin ich melde mich auch mal wieder,
Ich halte es auch wie k85, nur dass ich zusätzlich die Speichennippel mit Wd 40 einsprühe.
Gruß Markus
von Domegge
So 28. Mär 2021, 16:31
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Ein Jahr neues Domiforum
Antworten: 40
Zugriffe: 7203

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Möchte mich auch bedanken. Mir wurde hier schon mehrfach schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich niemanden persönlich kenne. Empfinde das hier als tölles Miteinander. Grüße Markus Da wird es aber echt mal Zeit, daß du dich auf einem unseren Forumstreffen mal blicken lässt. Ist immer richtig ...
von Domegge
So 28. Mär 2021, 10:00
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Ein Jahr neues Domiforum
Antworten: 40
Zugriffe: 7203

Re: Ein Jahr neues Domiforum

Möchte mich auch bedanken. Mir wurde hier schon mehrfach schnell und unkompliziert geholfen, obwohl ich niemanden persönlich kenne. Empfinde das hier als tölles Miteinander.
Grüße Markus
von Domegge
Sa 20. Mär 2021, 20:12
Forum: Sonstiges
Thema: Tankentroster..
Antworten: 18
Zugriffe: 1877

Re: Tankentroster..

Hallo, hab mit Ksd tankfarbe (2k) versiegelt. Vorher mit Kovermi Rostumwandler behandelt.
Allerdings auch als erstes mit dem Betonmischer gearbeitet.
Grüße Markus
von Domegge
Di 9. Mär 2021, 19:49
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: Dornröschen ist wach...

....das Teil lässt sich übrigens elektrisch rauf und runter fahren....schönes Spielzeug, vor allem wenn es als Getränke tisch genutzt wird....
von Domegge
Di 9. Mär 2021, 19:44
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: Dornröschen ist wach...

....mit dem Strick ist ne coole Idee....
Bei mir passt das Teil genau in den Kofferraum von meinem Berlingo. Festellbremse angzogen und Abfahrt...der Transport hat super geklappt
Grüße Markus
von Domegge
Di 9. Mär 2021, 11:23
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: Dornröschen ist wach...

....jepp dass ist meine Hebebühne. Ob die allerdings die Domi hebt weiß ich noch nicht. Bis 175kg steht dran. Werde es irgendwann mal ausprobieren. :D
von Domegge
Mo 8. Mär 2021, 18:46
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: Dornröschen ist wach...

Danke, ich hatte die 103 auch in meiner Jugendzeit. Ist lange her. War damit hier in Münster allerdings ein Exot. Hier liefen meist Vespa, Hercules und Puch.
Ich bastel gerade noch an einer Grünen . Die past noch so schön dazwischen... :D
IMG-20210308-WA0016.jpeg
von Domegge
Mo 8. Mär 2021, 14:41
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: Dornröschen ist wach...

....mal meine Beiden per Bild
von Domegge
Mo 8. Mär 2021, 14:40
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: Dornröschen ist wach...

20210308_135835.jpg
20210308_135857.jpg
von Domegge
Mo 8. Mär 2021, 13:39
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 4899

Re: Dornröschen ist wach...

...tolles Mofa. Der verchromte Tank gefällt mir besonders gut.
Hab in den vergangenen 15 Monaten zwei Peugeots auf Vordemann gebracht und einige Freunde damit angesteckt... in Zeiten von Corona eine nette Abwechslung
von Domegge
Di 29. Dez 2020, 20:07
Forum: Unsere Domis
Thema: wieder da mit neuer Domi
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: wieder da mit neuer Domi

Tolles Motorrad! Scheint noch nicht viel gelaufen zu haben.
Wie warst du denn mit der T7 zufrieden?
Grüße Markus
von Domegge
Sa 28. Mär 2020, 09:24
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 8567

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

20200215_161656.jpg
von Domegge
Sa 28. Mär 2020, 09:20
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 8567

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

20200215_161644.jpg
von Domegge
Sa 28. Mär 2020, 09:16
Forum: NX 250
Thema: Projekt Cor(on)a_1 fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 8567

Re: Projekt Cor(on)a_1 fertig

Ist doch sehr schön geworden. Ich habe die Zeit auch mal genutzt um ein altes Mofa wieder zusammen zu bauen. Neu gepulvert wurde der Rahmen noch im letzten Jahr. War 1985 mein erstes motorisiertes Zweirad. Mein Sohn (12 Jahre) hat da gerade seine Freude dran gefunden und macht km auf unserem Hof. Ic...