Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Sascha
Mi 16. Okt 2019, 18:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hakenschlüssel Federbein
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Re: Hakenschlüssel Federbein

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mir wohl einen verstellbaren Schlüssel holen.
von Sascha
Di 15. Okt 2019, 17:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hakenschlüssel Federbein
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Hakenschlüssel Federbein

Hallo zusammen, habe die Suche bemüht und zum Durchmesser des Hakenschlüssels nur Schätzwerte zwischen 68 und 75 mm gefunden. Weiß jemand welchen Durchmesser man benötigt? Mit Schraubendreher und Hammer geht es auch, ist mir aber zu brutal. Habe eine RD08, da soll der Ausbau des Federbeins ja nicht ...
von Sascha
Mi 9. Okt 2019, 20:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Antworten: 180
Zugriffe: 33611

Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt

Hallo, meine hatte auch den Plop und aus Schnupfen. Da sie beim Vorbesitzer eine längere Standzeit hatte, hatte ich natürlich den Vergaser in Verdacht. Da ich keine Zeit und Nerv hatte den auszubauen und zu reinigen wollte ich erstmal Falschluft ausschließen. Mit Bremsenreiniger getestet und keine v...
von Sascha
Fr 12. Apr 2019, 20:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Luftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Re: Luftfilter

Na hoffentlich gehen dann die extra teuren, in Öl getränkten, K&N-Filter ohne Flammsieb nicht in Flammen auf. 😀
von Sascha
Fr 12. Apr 2019, 18:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Luftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Re: Luftfilter

Hallo Steffen,

danke für die schnelle Antwort. Die Vorstellungsrubrik habe ich übersehen.
Sauber in den Pfannen sitzt er meiner Meinung nach. Aber so stramm, dass ich ihn bestimmt nicht drehen könnte. Schau ich morgen nochmal nach.

Viele Grüße
von Sascha
Fr 12. Apr 2019, 18:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Luftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Luftfilter

Hallo liebe Domigemeinde, da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Sascha, ich bin aktuell 38 Jahre alt, gebürtiger Hesse (Fulda) und wohnhaft in Berlin. Im November letzten Jahres habe ich endlich den Motorradführerschein gemacht und bin Besitzer einer RD08, Baujahr '98. Weiterhi...