Die Suche ergab 326 Treffer

von Enola Gay
Fr 15. Jan 2021, 17:39
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 403
Zugriffe: 34577

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich bin jetzt nicht so der Auto-Techniker - aber mein jetziges Auto hat eine 'Wassergekühlte_Lichtmaschine' - keine Ahnung ob das inzwischen Fabrikat-Übergreifend 'Standard ist (?)
Man ist scheinbar nur noch wenige Schritte von Tschernobyl entfernt 8-) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 15. Jan 2021, 14:49
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 403
Zugriffe: 34577

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Herbert ist das wirklich so, :roll: beide Batterien (Neu und Alt) parallel angeschlossen und die Orgi dann entfernt. Der Rechner müsste dann ja die überhöhte Kapazität erkennen und auf Block gehen. Kann mir es zwar nicht vorstellen, aber wenn Du es ausprobiert hast..... Die Rücksetzung ist bei manc...
von Enola Gay
Fr 15. Jan 2021, 14:30
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 403
Zugriffe: 34577

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich wußte nicht, daß es so etwas gibt; für mich ein Grund mehr BMW nicht zu mögen (erscheint mir wie eine vorsätzliche "Abzocke"). Selbstverständlich nehme ich dann alle meine vorausgegangenen Ratschläge in Unkenntnis einer solchen BMW-Spezialität zurück. Abzocke - kann man so sehen. Andererseit ma...
von Enola Gay
Fr 15. Jan 2021, 12:13
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 403
Zugriffe: 34577

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Wenn aus einer externen Batterie der Strom gehalten wird merkt dein Auto gar nicht, daß man ihm die Batterie tauscht; "anlernen" ist logischerweise nicht nötig und es geht sehr einfach und schnell. So hat "Bosch" das bei "Opa" auch gemacht. Das funktioniert bei den weiß/blauen leider nicht (ich hab...
von Enola Gay
Do 14. Jan 2021, 17:16
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 403
Zugriffe: 34577

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

jakobjogger hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 16:58
Mein Nachbar fährt einen fünf Jahre alten Skoda Superb. Die Batterie musste nun ersetzt werden. Dafür muß man sogar in die Werkstatt, da nach dem Wechsel dem Auto das noch erklärt werden muß. Ein Wahnsinn.
Das ist bei anderen Herstellern aber schon länger usus ... :) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mi 13. Jan 2021, 18:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinder ausschleifen + Übermaß Kolben
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Zylinder ausschleifen + Übermaß Kolben

Ich trage mich ja mit dem Gedanken die SLR lange zu behalten. Gibt es bei diesem Motor die Möglichkeit wenn der Zylinder verschlissen ist diesen auf das nächste Maß eines Übermaß Kolbens ausschleifen zu lassen? Der Zylinder müsste ja der gleiche sein wie bei der Dominator vermute ich. Hat das schon...
von Enola Gay
Mo 11. Jan 2021, 01:19
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1299

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Herbert, ich vermute mal er meint Aluhüte. Hier für Dich eine Nachtlektüre dazu Erklärung : https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut und Bilder: https://www.google.de/search?source=univ&tbm=isch&q=aluhut+basteln&hl=de-de&client=safari&sa=X&ved=2ahUKEwj4hdaewZLuAhWozYUKHQqXBc4Q7Al6BAgFECw&biw=1261&bih=7...
von Enola Gay
Mo 11. Jan 2021, 00:09
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1299

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Hriderösken! Eine gut gemeinte Idee kann man auch zu Tode labern. Hier bei mir ist jeder willkommen. Außer Rechtsradikale, Reichsbürger und Aluhelme. Und die Definition behalte ich mir vor als Gastgeber. So schlicht und einfach ist das. Hallo JJ - definiere 'Aluhelme' - bei den beiden anderen kann ...
von Enola Gay
So 10. Jan 2021, 21:53
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1299

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Wie wollt ihr denn im realen Leben wildfremden Leuten helfen , nur weil sie auch im Forum sind , wenn ihr nichteinmal einen informellen Gedankenaustausch in so wichtigen Dingen wie Corona und Impfung zulasst. Siehe "Dünnhäutigkeit" :lol: :? Ich denke, ich würde das schon 'Hinbekommen' ;) . M.E. hat...
von Enola Gay
Fr 8. Jan 2021, 18:43
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1299

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Es gibt sicherlich viele Foristi, die ich gerne bei mir aufnehmen würde - allerdings auch einige, die ich ganz sicher nicht brauchen würde ... ; mfG. Herbert[/size] Das sehe ich genau wie Herbert. Hilfe jederzeit, im Haus haben muß ich nicht jeden Menschen, nur weil er ein (ähnliches) Motorrad fähr...
von Enola Gay
Fr 8. Jan 2021, 17:04
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1299

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Die Idee finde ich gut. Sollte vielleicht etwas weiter gefasst werden in Richtung Angebot für Übernachtung auch ohne Panne. Wenn ich eine Tour plane weiß ich gar nicht, wer da alles am Wegesrand lebt und wer bereit ist mich oder uns aufzunehmen. Wer sich in die Liste aufnehmen lässt sollte auch dam...
von Enola Gay
Fr 8. Jan 2021, 16:36
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1299

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Etnah hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 16:04
Bevor es los geht ...ich möchte mich nicht öffentlich machen.
Aber im Herzen eine charmante Sache. Ich helfe gerne.

Gruß Uwe
Du hast bloß Angst, dass Du für das halbe Forum 'Grillen' musst ... ;
8-) ;) :lol:

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 8. Jan 2021, 14:24
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 57
Zugriffe: 1299

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Das erste was es in dieser Richtung gab, war eine Initiative des BVdM (Bundesverband der Motorradfahrer) es nannte sich 'Kradnetz' und es ist in der zweiten Hälfte der 70er Jahre entstanden. Genutzt wurde es überwiegend von Besitzern (damals) älterer Motorräder, denen ein ADAC-Schutzbrief zu teuer ...
von Enola Gay
Fr 1. Jan 2021, 00:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 94
Zugriffe: 11691

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Kann man ein Potentiometer 1zu1 übernehmen?
Hallo Andi - offensichtlich 'Ja' - zumindest findet sich keine Anleitung im FMX-Handbuch ... ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 31. Dez 2020, 23:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 94
Zugriffe: 11691

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Ein 'frohes_neues' Andi; versuche mal anhand der Vergaser-# festzustellen aus welchem Land der Vergaser stammt ;) . Wenn Europa - dann Schweiz ... ; (Du hast bestimmt am Sitz der LLGS die Feil-Spuren gesehen) beim ausliefern einer Honda durch einen 'schweizer Händler', hatte dieser im Zuge der Über...
von Enola Gay
Do 31. Dez 2020, 21:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 94
Zugriffe: 11691

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

dieCobra hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 20:27
20201224_141358[1].jpg

Wer hat so eine LLGS schon mal gesehen? Ist von einem SLR VERgaser.

Grüße
Andi
ICH ... ;) 8-) :D ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 26. Dez 2020, 14:55
Forum: Suche
Thema: Ölkühler nx650
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Ölkühler nx650

Hallo Lukas; schau mal unter www.EGU-Motoren.de - da solltest Du 'fündig' werden. Noch was generelles zum Ölkühler. Ein Ölkühler ist ganz sicher eine 'Gute_Sache' - allerdings sollte man sich fragen, warum der Hersteller des Mopeds ggf. auf einen solchen Ölkühler verzichtet hat (?) Eine Möglichkeit...
von Enola Gay
Sa 26. Dez 2020, 00:42
Forum: Umbauten
Thema: Stehlflex/ Anschluss passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Stehlflex/ Anschluss passt nicht

... Austausch einer ursprünglichen Brembo-Pumpe gegen eine Nissin von der DOMI. Brembo und Nissin Brems-Pumpen haben unterschiedliche Gewinde-Steigungen ... - man hat nur einen Versuch ;) - allerdings, wenn man 'Grobmotorisch' genug ist, dann kann es sogar 'dichtwerden' (nicht Empfehlenswert). Niss...
von Enola Gay
Sa 5. Dez 2020, 20:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Oelfilterdeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 1386

Re: Oelfilterdeckel

Ah, danke, die ZFS Seite kannte ich nicht. Ich denke das wirds werden, denn einen Honda Händler kenne ich nicht. Ich glaube in Braunschweig gibts einen, aber das ist auch ne Ecke weg und ich hätte nur Zeit wenn Feierabendverkehr ist. Das ist nicht zu empfehlen. Vielleicht solltest Du einmal dein Pr...
von Enola Gay
Sa 5. Dez 2020, 20:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Oelfilterdeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 1386

Re: Oelfilterdeckel

Ich weiß momentan noch nicht wo ich die Teile am besten her bekomme. Bei Polo wo ich ÖL, Ölfilter, Dichtungen für Ablaßschrauben und Luftfilter bekam ,hatte man diesen O-Ring nicht. Versuch es mal beim nächsten Honda-Händler (egal ob PKW od. Motorrad) - die Teile-Nr. hast Du obenstehend. Übers Inte...
von Enola Gay
Sa 5. Dez 2020, 20:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Oelfilterdeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 1386

Re: Oelfilterdeckel

Hallo Denis; der Ölfilterdeckel ist von Honda noch lieferbar (!) Er hat die Teile-Nr. 11333-MN1-870 - der UVP incl. MwSt. liegt bei 46,36 EUR dazu brauchst Du noch den O-Ring 54 x 2,4 - Teile-Nr. 91302-KF0-003 - UVP. 1,67 EUR mfG. Herbert Muss man den O-Ring bei jedem Ölechsel erneuern? Ich möchte ...
von Enola Gay
Fr 27. Nov 2020, 17:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wiederaufbau Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1880

Re: Wiederaufbau Motor

Motorgehäuse auf ca. 80Grad erwärmen und dann fallen die auf Kühlschranktemperatur gekühlten Lager von selbst in ihren Sitz. Stimmt schon. Probleme ergeben sich meist erst dann, wenn vier - in die eine Gehäusehälfte bereits eingesteckte - Wellenstümpfe (Getriebe- und Kurbelwelle) in die Innenringe ...
von Enola Gay
Sa 21. Nov 2020, 18:27
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Windschild für die CRF 250L
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Windschild für die CRF 250L

Ich habe das auch nie verstanden, warum man bei Motorrädern unter 50PS oder unter 160km/h Dauer-Geschwindigkeit unbedingt ein Windschild braucht. Das letzte große unverkleidete Moped das ich hatte, war eine Honda CB1000F/SC30 Dauer-Geschwindigkeiten von 180 km/h waren Problemlos möglich; mfG. Herbe...
von Enola Gay
Mo 9. Nov 2020, 17:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rahmenölsieb-Passen andere Hersteller ?
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Rahmenölsieb-Passen andere Hersteller ?

Servus Andi, danke für die Bilder. Ein schöner Knatsch ist das. Also sollte man es mal tauschen. Mir geht es darum falls dieses Sieb mit der Nr.: 15500MG3000 https://de.fowlersparts.co.uk/parts/4953175/nx650j-1988-g-27p/frame-body nicht mehr bestellbar ist, ob andere als Alternative passen würden. ...
von Enola Gay
So 8. Nov 2020, 01:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher im Gasschieber
Antworten: 35
Zugriffe: 1413

Re: Löcher im Gasschieber

dieCobra hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 23:38
Wäre ja eine Ehre, für das geballte Forumswissen. :D
So wie ich jetzt verstanden habe, macht er die fertig für einen Kumpel.

Grüße
Andi
Er schreibt aber 'KUNDE' ... :?:

mfG. Herbert