Die Suche ergab 143 Treffer

von Enola Gay
So 18. Aug 2019, 21:10
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 181
Zugriffe: 15453

Re: Restaurationsobjekt

Nächster Baustein: IMG_1470.JPG Andreas - ich habe vor Jahren mal ein größeres Konvolut von BING Vergaser-Teilen gekauft. Wenn Du Teile brauchst - erst mal 'Fragen' u. Bilder schicken ... Das Motorrad wiegt vermtl. jetzt noch keine 50 kg 8-) - es ist speziell für mich, sehr interessant 'die_Auferst...
von Enola Gay
So 18. Aug 2019, 12:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Lösen Lichtmaschinenrotor eilt etwas
Antworten: 27
Zugriffe: 312

Re: Lösen Lichtmaschinenrotor eilt etwas

Ich ging immer davon aus, dass Eine Kurbelwelle eigentlich nicht horizontal belastet wird. Das ist nicht ganz richtig - es gibt ziemlich viele Motoren bei denen im Betrieb axialer Druck auf die KW ausgeübt wird. Einige Beispiele sind Adler, MZ und wohl am verbreitesten die BMW 2V-Boxer - allerdings...
von Enola Gay
Sa 17. Aug 2019, 20:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Lösen Lichtmaschinenrotor eilt etwas
Antworten: 27
Zugriffe: 312

Re: Lösen Lichtmaschinenrotor eilt etwas

Für solche Fälle muss mein Schlagschrauber ran, Polrad mit Handschuh festhalten genügt. Und anschließend - immer noch mit dem Handschuh festgehalten - das originale 'Abdrück-Werkzeug' (sieht aus wie ein kleines Rad-Kreuz) eingeschraubt und zwei - drei Schläge mit dem Gummi-Hammer auf einen der abst...
von Enola Gay
Sa 10. Aug 2019, 00:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 4144

Re: Ventile einstellen

Andreas_NRW hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 00:36
Ich schimpfe nicht, ich biete nur 😉
Dann lass uns gemeinsam etwas auf die Beine stellen - der 'Bedarf' ist vorhanden (!)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 10. Aug 2019, 00:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 4144

Re: Ventile einstellen

Was ein "Film" nur wegen der Ventile😱 Mein Vorschlag: auf dem NX-ten Domitreffen wiederhole ich den Workshop von Steffens Grillbend. Mit 2 Blattlehren, einem Ringschlüssel und nem Maulschüssel ... Latünich Inklusive der Werkzeuge zum Öffnen der "Revisionsklappen" und Betätigung der Mechanik zu Erla...
von Enola Gay
Sa 3. Aug 2019, 00:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 18
Zugriffe: 712

Re: HILFE gesucht: altes Leiden

Hallo Bea - 'irgendwo' zieht dein Ansaug-System 'Falschluft' - höchstwahrscheinlich zwischen Vergaser-Ende
(> Luftfilter) und incl. den Einlass-Ventilen.
Wird eine üble Sucherei - aber 'Du schaffst das' (frei nach Mutti 8-));

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 30. Jul 2019, 23:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Honda Dominator Treffen 2019 - Bericht MotorradSzene Hessen
Antworten: 30
Zugriffe: 936

Re: Honda Dominator Treffen 2019 - Bericht MotorradSzene Hessen

'Ziel_erkannt' - hat man früher einmal gesagt 8-) (!)

...
von Enola Gay
Fr 26. Jul 2019, 14:00
Forum: Umbauten
Thema: Fremdmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 664

Re: Fremdmotor

Vielleicht ist die Abnahme gar nicht so schwierig. Downsizing ist einfacher als andersrum. Schließlich ist dann alles überdimensioniert für das Motörle. Außerdem gibt es in Sachsen weites Land und Wälder. Wenn man die Sheriffs kennt, kann man da über die Felder bretzeln. War in unserer Jugend zumin...
von Enola Gay
Fr 26. Jul 2019, 13:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinzufuhr macht Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 296

Re: Benzinzufuhr macht Probleme

Hallo Bea; in dem Filterstrumpf ist ein 'Gummi-Formteil' das ziemlich saugend über das Rörchen des Benzinhahns passt. Der Filterstrumpf ohne dieses Teil lässt sich nur schwer montieren. Auf jeden Fall den O-Ring am Ende des Filterstrumpfs erneuern (Original - einzeln erhältlich). Wie sieht denn dei...
von Enola Gay
Do 25. Jul 2019, 20:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinzufuhr macht Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 296

Re: Benzinzufuhr macht Probleme

Hallo Bea; ich halte diesen Filter für keine 'gute_Idee' - Du baust damit eine potentielle Fehlerquelle ein. Derartige Filter kommen vorwiegend im PKW-Bereich vor - und da ist immer eine Kraftstoff-Pumpe die das Benzin durch den Filter drückt - eine solche Pumpe gibt es bei der Domi nicht. Auf dein...
von Enola Gay
Mi 24. Jul 2019, 00:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 5624

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Dafür dann auch noch hunderte Euro zu zahlen macht die Sache in meinen Augen schon ziemlich skurril. Grüsse langer 8-) Genau das ist das Problem - keiner weiß genau was überhaupt verkauft wird - aber alle machen mit 8-) :D :mrgreen: (Geiz ist halt Geil) (!) Evtl. geht es ja Gut ... Auf meiner Seite...
von Enola Gay
Di 23. Jul 2019, 11:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 5624

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Hallo Helmut; mit einer 'nicht passenden' CDI-Einheit kannst Du ganz sicher deinem Motor 'Schaden' zufügen. Die eigentliche Zündverstellung von 'Spät' nach 'Früh' erledigt ein elektr. Bauteil innerhalb der CDI-Einheit - früher hat diese Aufgabe ein 'Fliehkraft-Regler' übernommen, der meist auch den...
von Enola Gay
So 21. Jul 2019, 19:22
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF250L härtere Feder für orign. Federbein
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: CRF250L härtere Feder für orign. Federbein

Etwas Geduld Jo Wird sich schon jemand melden. Bei den Dominatoren und CRF'ler gibt es kaum "Schwergewichte". Außerdem ist Sonntag Hallo Jo; als erstes muss ich Hogi widersprechen - ich starte mit der CRF250L in einer deutlich höheren Gewichts-Klasse als Du 8-) (leider). An dem Federbein 'nur' die F...
von Enola Gay
Do 18. Jul 2019, 23:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Ausbau Vorderrad

Hallo Reini - verschränke die Arme vor der Brust und verneige dich dreimal Richtung Asgard (Norden) (!)
Glück gehabt (!)

Bevor Du Kohle in die Hand nimmst um das 'Gute_Stück' wieder Herzustellen - als erstes den Rahmen vermessen - melde Dich mal per PN;

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 14. Jul 2019, 19:37
Forum: Elektrik
Thema: anlassermagnetschalter defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: anlassermagnetschalter defekt

Hallo Hans Jürgen, danke für den Tipp. Wie kann ich das am besten testen? Meinst Du schauen ob irgendwo ein Kontakt am rahmen etc anliegt/ durchgescheuert ist. Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu testen? Viele Grüße Kai Hallo Kai - die einfachste Möglichkeit zu testen, ob es an einer fehlenden...
von Enola Gay
Mi 10. Jul 2019, 23:10
Forum: Elektrik
Thema: anlassermagnetschalter defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: anlassermagnetschalter defekt

Hallo Kai;

woher weisst Du dass der Anlasser-Magnetschalter defekt ist (?)
Zwischen einer voll geladenen Batterie und einem 'drehenden Anlasser' gibt es einige Fehler-Quellen/Möglichkeiten ;) .
Du darfst schon ein wenig ins Detail gehen;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mo 8. Jul 2019, 22:49
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Ausbau Vorderrad

... anschließend würde ich mir einen passenden Baum suchen und das Moped mit zwei Gurten so aufhängen, das es 1. nicht umfallen kann und 2. das Vorderrad 'frei' ist - eine zusätzliche Wasser-Kiste unter dem Motor schadet auch nich... Hin und wieder, in de Garasch: Aufhängung.jpg Gruß, Reini Wunders...
von Enola Gay
Mo 8. Jul 2019, 19:44
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Ausbau Vorderrad

Hallo Rainer - was machst Du, wenn du im Gelände mal einen Platten hast - den ADAC rufen (?) Wenn der Fall bei mir eintreten würde, dann würde ich als erstes alle notwendigen Schrauben lösen (Bremssattel - Achs-Klemmung - VR-Achse) und anschließend würde ich mir einen passenden Baum suchen und das ...
von Enola Gay
So 7. Jul 2019, 23:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schweißen oder Schrott?
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Schweißen oder Schrott?

Ok, die Rohre sind Schrott... der Bereich des Rohreintritt der Pötte selbst ist aber noch nicht "marode"... wie sehen denn die Pötte im ganzen Rostmässig aus ? Und welche Pötte, zu welchem Baujahr gehörend sind das ? Wäre wenn was für jemanden der eh umrüsten wollte. Klaus - siehe oben > Wie gesagt...
von Enola Gay
So 7. Jul 2019, 21:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schweißen oder Schrott?
Antworten: 14
Zugriffe: 466

Re: Schweißen oder Schrott?

Sorry - 'Kernschrott' ... - weg damit;

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 30. Jun 2019, 12:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: EILT! richtige Position der Scheiben Vorderachse

Hallo Franz; so wie es ausschaut sind die beiden Scheiben (#16) auf der Explosions-Zeichnung - Bestandteile des Tacho-Antriebs und sind einzeln nicht erhältlich. Ich vermute ein Vorbesitzer hat den Tacho-Antrieb zerlegt - und warum auch immer - die Scheiben anders als beim Original angeordnet. Im o...
von Enola Gay
Fr 21. Jun 2019, 23:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Hallo Johannes;

natürlich wünsche ich auch Dir 'gutes_Gelingen' mit deiner Domi - keine Vorstellung, woher die Riefen in deinem Zylinder kommen könnten :?: - ich hätte da schon eine Idee ;);

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 21. Jun 2019, 23:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Einen Kühler aus Kleinanzeigen besorgt ... Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich vergleichbares lese ;) (!) (Was ist, wenn der Motor an dem dieser Ölkühler verbaut war an einem Lager-Schaden gestorben ist ... :?: :!: :?: ) Man kann mit 'soetwas' einen bis dahin gut laufenden Motor, in kürzester...
von Enola Gay
Mo 17. Jun 2019, 09:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 157
Zugriffe: 4091

Re: Aus bei Starkregen

Moin - zwischen Gasschieber und Drosselklappen-Welle - Du hast dabei ein Zeit-Fenster von ca. 2 Minuten;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mo 17. Jun 2019, 00:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 157
Zugriffe: 4091

Re: Aus bei Starkregen

Vergaservereisung gibt es nicht, schon garnicht bei >20Grad! . . Dachte ich... .... ...bis der Vierzylinder nach 3 Minuten im Leerlauf ohne betätigte Vorwärmung, nach der Landung meinen Leistungswunsch zum Abrollen mit einem PloppUndAus quittierte ...... 3 ltr. 4 Zyl. Boxer vermute ich mal ;) Verei...