Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 181 Treffer

von Enola Gay
Fr 13. Dez 2019, 19:58
Forum: Umbauten
Thema: FÜR Umbau!
Antworten: 34
Zugriffe: 790

Re: FÜR Umbau!

Hogi hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:45
I blicks nemme
Hogi - entweder 'Prüfer' mit 'Armbinde_mit_drei_Punkten' und einer Gans darüber - oder der
Beitrag-Ersteller schummelt 8-);

mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 21. Nov 2019, 17:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 41
Zugriffe: 902

Re: Keine Funke

Ich bekomme von einem Freund von mir hoffentlich eine zum Testen. Sein Vater hat auch eine Domi die einwandfrei läuft. Falls nicht dann melde mich wieder. Habe heute mal gestartet, sprang sofort an, ist Par Minuten gelaufen und. Dann ausgegangen, dann gleich zweite Cdi rein und ist wieder Par Minut...
von Enola Gay
Do 21. Nov 2019, 12:21
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 821

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Hallo 'Nameless'; ich hatte mir eigentlich vorgenommen keinem zu Antworten, der nicht zumindest seinen Namen preisgeben mag. Schau mal in der Rubrik 'Neuvorstellungen' wie so etwas aussehen kann (!) So - 'Meckermodus' aus. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit einer CRF vom Typ MD38 unterwegs bist - ...
von Enola Gay
Do 21. Nov 2019, 01:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 41
Zugriffe: 902

Re: Keine Funke

Domi xc90 hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 22:20
Ich habe gehört das die von transhalp auch bei Domi passen. Habe bei Amazon gekauft neue angeschlossen und springt immer noch nicht an
Nicht schlecht ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 10. Nov 2019, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1586

Re: Felgen, Speichen reinigen

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 18:49
Auch 6202 gibt es in verschiedenen Ausführungen und Lagerspiel-Kennung.
Also ausbauen genaue Lagerbezeichnung ablesen wenn nicht als Honda Original-Ersatzteil....
6202 2RS od. 2Z (normale Lagerluft)

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 10. Nov 2019, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1586

Re: Felgen, Speichen reinigen

Hallo;

ich habe nachgesehen sowohl die RD02 als auch die RD08 haben als vordere Radlager die Größe 6202 verbaut;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 9. Nov 2019, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1586

Re: Felgen, Speichen reinigen

Herzlichen Glückwunsch Herbert, Da hast Du Fähigkeiten von dehnen kann ich nur träumen. Ausspeichen würde ich noch hinkriegen, aber dann könnte ich damit zum Alteisencontainer fahren. :lol: Is natürlich die beste aller Methoden das ganze in neuwertigen Zustand zu bringen, aber daß kann ich leider n...
von Enola Gay
Fr 8. Nov 2019, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1586

Re: Felgen, Speichen reinigen

Falls noch die Möglichkeit der <Ausspeichung> gegeben ist. :evil: Ansonsten hilft nur noch der Bolzenschneider. Geht auch schneller als <Auspeichen mit Nippel>. :lol: Und dann kommen Edelstahlspeichen rein. Da brauchst Du nie wieder polieren. Andi - wenn Du mal selber Einspeichen würdest - und so, ...
von Enola Gay
Fr 8. Nov 2019, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1586

Re: Felgen, Speichen reinigen

@ Andi Doch natürlich, Ergebnis is erste Sahne! Denke mal da war eine Maschine im Spiel!? Is halt für die Speichen kaum möglich, aber zumindest eine gute Herausforderung, ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Sonst keiner Speichen poliert? Gruß Erich Hallo Erich; ich habe in der Vergangenheit meine R...
von Enola Gay
So 27. Okt 2019, 23:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 835

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Hallo Basti; es gilt als erstes einmal zu klären, welchen Tankverschluß dein Kraftstoff-Tank aufweist (?) Ich vermute mal, dass es die Version mit dem versenkten Tankdeckel ist. Tank NX650_1.jpg Bei dieser Version des Tanks, führt ein Röhrchen von der Tank-Oberseite durch das innere des Tanks und w...
von Enola Gay
Sa 26. Okt 2019, 23:24
Forum: Sonstiges
Thema: Montageständer für Einzylindermotoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1072

Re: Montageständer für Einzylindermotoren

Auch eine Idee. Wie sind die Aluprofile verbunden? Zum Getriebeaus- und einbau kippe ich lieber Motor. Grüße Andi Wenn Du das Getriebe ausbauen willst, dann kannst Du das aber nicht, wenn der Motor so eingespannt ist wie es in deinem Bild zu sehen ist. Das geht nur, wenn Das Gehäuse auf einer Seite...
von Enola Gay
Fr 25. Okt 2019, 23:01
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: Ganganzeige

Wenn du das so siehst , haste natürlich Recht.Übrigens kennste noch die gsx 400 aus den 80igern , die hatte das schon serienmäßig. Alter Schwede ! Das war aber seinerzeit was 'ganz_anderes' - vor allem, wie die Ansteuerung der einzelnen 'Glühlampen' funktioniert hat 8-) (gab es auch noch bei andere...
von Enola Gay
Di 22. Okt 2019, 20:09
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 250
Zugriffe: 22090

Re: Restaurationsobjekt

Andreas_NRW hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 20:00
Heute kam der Anruf : Räder sind fertig.
Also schnell mal nach Hagen und abgeholt.
Die Naben gestrahlt, die Borrani-Hochschultern aufpoliert,
eingespeicht wie vorher mit Dickend-Speichen und fein besohlt.
👌
.
.
IMG_1585.JPG
Hallo Andreas - was sind'n das für Gummi's :?: ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 18. Okt 2019, 22:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1828

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Ich montiere schon seit einigen Jahren meine schlauchlosen Reifen selbst. Einen Zusammenhang zw der Ventilmontage konnte ich noch nicht entdecken. Was jedoch schon geholfen hat, das Austauschen des Ventileinsatzes. Hallo Michael - hier geht es um 'Schlauch-Reifen' :? :?: mfG. Herbert Muss wohl am F...
von Enola Gay
Fr 18. Okt 2019, 10:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1828

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Michael1972 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:22
Ich montiere schon seit einigen Jahren meine schlauchlosen Reifen selbst.
Einen Zusammenhang zw der Ventilmontage konnte ich noch nicht entdecken.
Was jedoch schon geholfen hat, das Austauschen des Ventileinsatzes.
Hallo Michael - hier geht es um 'Schlauch-Reifen' :? :?:

mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 17. Okt 2019, 23:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1828

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

@ Herbert: Da frage ich mich, weshalb wird die innere Mutter nicht gleich ab Werk auf die geschüsselte Scheibe gezogen? :roll: Keine Ahnung Rolf - wenn ich ehrlich bin interessiert es mich auch nicht die Bohne ;) - wir hatten jedenfalls (inne Fa.) noch keine Reklamation wegen Druckverlust bei Schla...
von Enola Gay
Do 17. Okt 2019, 23:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.
Antworten: 59
Zugriffe: 1828

Re: Neue Schläuche; grösserer Luftverlust.

Hallo zusammen; ich habe mich gestern mal wieder inne 'Ex-Firma' geschlichen - irgendwie fehlt mir als Rentner doch etwas. 8-) DSC01801.JPG Ich habe dort im Reifenlager mal die Schläuche etwas genauer inspiziert - und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass das Problem des Luftverlustes in erster Linie...
von Enola Gay
Fr 11. Okt 2019, 23:50
Forum: Sonstiges
Thema: Züge für NX 650 RD 08
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Züge für NX 650 RD 08

Hallo erstmals :) Ich bin auf der Suche nach neuen Gaszügen für meine RD 08. In den Shops, die ich besucht hab, gibts keine genau passenden Teile. Alles was ich gefunden habe ist ne Tachowelle, die brauch ich aber nun wirklich nicht unbedingt... Kann mir da jemand helfen? Hallo Günter; ich kann Dir...
von Enola Gay
Fr 4. Okt 2019, 01:44
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Der Admin hat jetzt auch eine CRF...
Antworten: 21
Zugriffe: 1921

Re: The Admin rode a Tiger...

Mir gefällt sie !! Insbesondere mit den goldenen Felgen. :) Auf genau so einer habe ich vor ca. 3 Wochen auch mal gesessen. Herbert war Zeuge ;) (leider nur im Stillstand...) :oops: Hallo Klaus - ich muss Dich berichtigen :D , Du hast auf einer Adventure-Sport gesessen - gleiche Leistung wie AT abe...
von Enola Gay
Sa 28. Sep 2019, 17:56
Forum: Elektrik
Thema: NX650: Widerstand OT-Spule
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: NX650: Widerstand OT-Spule

Hallo Tim - die 520 Ohm an der Geber-Spule gehen völlig in Ordnung - zumindest bei annähernd 20°C. Hast Du eine Möglichkeit die Stromaufnahme des Starter-Motors (Anlasser) zu Prüfen (?) Wenn die Kohlen dort runtergebrannt oder in den Führungen schwergängig sind, dann fällt die Bordspannung während ...
von Enola Gay
Do 26. Sep 2019, 22:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser VE81E (BHB) Standgas-Gemischschraube nicht zugänglich
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Vergaser VE81E (BHB) Standgas-Gemischschraube nicht zugänglich

Hallo Kurt;

um diese Leerlauf-Luftgemisch-Schraube zu entfernen gibt es ein 'Sonder-Werkzeug' von Honda.
Ein gleichfalls passendes Werkzeug befindet sich beim Peugeot-Scooter Spezial-Werkzeug;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mi 25. Sep 2019, 18:36
Forum: Sonstiges
Thema: "Tricolor" Farb Wahl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: "Tricolor" Farb Wahl ?

Aber Vorsicht, ich bin BMW-verseucht und eine Frau.
Gibt es etwas schöneres als die BMW Motorsport-Farben 8-);
(am besten auf einem 2002 Tii im Renn-Trimm)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mi 25. Sep 2019, 18:31
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: Zündungs Problem an der NX125

Hallo Thorsten - zuerst mal meinen Glückwunsch ;) ;
wenn ihr insgesamt 3 von den NX125 besitzt, warum hast Du nicht erstmal mit den zwei anderen die relevanten Teile getauscht (?)

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 22. Sep 2019, 13:24
Forum: Elektrik
Thema: Zündungs Problem an der NX125
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: Zündungs Problem an der NX125

Hallo Thorsten; grüne Kabel sind bei Honda nahezu ausschließlich Masse-Verbindungen. Es gibt wenige Ausnahmen, z.B. ein helleres Grün (Hupe) od. helles Grün m. rotem längsstreifen (Leerlauf-Schalter). Mein 'Haupt-Verdächtiger' wäre in dem geschilderten Fall die CDI-Einheit - hast Du einen Schaltpla...
von Enola Gay
Fr 20. Sep 2019, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 113
Zugriffe: 8205

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Armgelenk, Schulter, Kugel mehrfach gebrochen... :o bis Mitternacht im Krankenhaus verbracht.
Hallo Klaus - ich wünsche deiner Mutter 'gute_Besserung' (!)
Was ein junger Mensch vergleichsweise 'locker_Wegsteckt' kann im Alter lebensbedrohlich sein :( ;

mfG. Herbert


p.s. Du rauchst zuviel 8-)