Die Suche ergab 194 Treffer

von Enola Gay
Di 21. Jan 2020, 18:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Bordwerkzeug

Erich - deine Kette ist 'Trocken' (!)
(Du solltest Dir mal die 'guten' Kabelbinder mit Metall-Zunge besorgen);

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 19. Jan 2020, 17:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Meine allererste Motorradreise (1971)
Antworten: 22
Zugriffe: 315

Re: Meine allererste Motorradreise (1971)

Wusst ich's doch. Also dass ich vergesslich bin... :shock: Das Bild kannte ich ja gar nicht. (Ich ohne bösen Blick... musste dreimal hingucken ;) ). Wer hat das gemacht ? Und wo ? :oops: Das war irgendwo im Sauerland (ich glaube 'Röhrenspring' hieß die 'Groß-Gemeinde' 8-))- wer damals auf den Auslö...
von Enola Gay
So 19. Jan 2020, 17:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Meine allererste Motorradreise (1971)
Antworten: 22
Zugriffe: 315

Re: Meine allererste Motorradreise (1971)

Das FB auf dem Nummernschild irritiert mich zutiefst :? ;) Wäre das doch nur einen Steinwurf von mir entfernt gewesen (bzw. das Kaff indem ich geboren wurde gehörte damals sogar noch tatsächlich zur Kreisverwaltung FB). PS. Könnte sein das du mir das irgendwann mal in irgend einem Mc erzählt hattes...
von Enola Gay
So 19. Jan 2020, 15:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Meine allererste Motorradreise (1971)
Antworten: 22
Zugriffe: 315

Re: Meine allererste Motorradreise (1971)

Wolf-Ingo - Du könntest das Telefonbuch abschreiben und es würde sich spannend lesen ;) :) 8-) ;

schönen Rest-Sonntag noch - Herbert
von Enola Gay
Mo 6. Jan 2020, 01:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpenvergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 570

Re: Ölpumpenvergleich

So wie die Pumpe auf dem Bild aussieht ist da an dem Motor noch einiges mehr im Argen! Ja, hab die Domi in Einzelteilen gekauft. Sie lief und ist während der Fahrt einfach ausgegangen, hat der Verkäufer gesagt. 8-) Der Motor hat sich wohl etwas gegen sein sterben gewert. 20200106_000637.jpg Hallo -...
von Enola Gay
Mi 1. Jan 2020, 01:42
Forum: Suche
Thema: Suche org. Auspuff für CRF 250 L ab 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Suche org. Auspuff für CRF 250 L ab 2017

gsulirt hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 01:34
Moin,

und ein Frohes neues Jahr!

Suche das Teil wie schon oben geschrieben,zustand ist egal,ist zum basteln,
also für einen schmalen "Taler".

mfG
Uli
'Gute_Jagd' 8-) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 19. Dez 2019, 17:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmennummer
Antworten: 31
Zugriffe: 1069

Re: Rahmennummer

Ich glaube, dass mit den Schlüsseln ist auch nicht das Problem. Ich meine jemanden zu kennen, der da einen kennt ;) Das mit den fehlenden Schlüsseln ist wirklich kein Problem - das sind halt einfach Kosten von ca. 70,- EUR - und einen Vormittag 'wilde_Schrauberei'. Aber wenn eine 'Probefahrt möglic...
von Enola Gay
Do 19. Dez 2019, 13:39
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmennummer
Antworten: 31
Zugriffe: 1069

Re: Rahmennummer

Es ging mir darum, gleich bei mir um die Ecke. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-nx-650-dominator/1280278341-305-1001 Grüße Andi Hallo, den Text der Anzeige finde ich etwas verwirrend. Keine Papiere und keine Schüssel vorhanden, aber eine Probefahrt ist möglich. :?: Gruß, Lars Mögli...
von Enola Gay
Do 19. Dez 2019, 10:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmennummer
Antworten: 31
Zugriffe: 1069

Re: Rahmennummer

Ok, dann weiß ich Bescheid. Ab und zu wird mal ein Fahrzeug ohne Papiere angeboten. Deshalb wollte ich wissen, wo drauf ich zu achten habe. Grüße Andi Andi - 'Fzg. ohne Papiere' ist ne ganz andere Nummer - das ist 'Riesen-Aufriß' und auch unterm Strich ziemlich teuer. Da ist immer die Polizei, Kraf...
von Enola Gay
Mi 18. Dez 2019, 23:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmennummer
Antworten: 31
Zugriffe: 1069

Re: Rahmennummer

Muss denn beides vorhanden sein, oder reicht die eingeschlagene Nummer? Grüße Andi Hallo Andi; das wichtigste ist die Übereinstimmung der eingeschlagenen Rahmen-Nr. mit der im Kfz.-Brief angegebenen Rahmen-Nr. (!) Das Typenschild (wenn es bei Dir nicht mehr vorhanden ist) kannst Du kaufen wie einen...
von Enola Gay
Di 17. Dez 2019, 21:10
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3337

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Hallo Steffen - der Kalender ist sehr schön geworden, vielen Dank (!) Bez. der Lesbarkeit des Kalendariums hat 'Cobra-Andi/Martina' recht - weiß hinterlegt wäre es besser sichtbar. Das soll jetzt keine Kritik sein - sondern bestenfalls eine Anregung für den Kalender 2021 - sehr gut gemacht 8-) ; sc...
von Enola Gay
Di 17. Dez 2019, 20:14
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3337

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Hallo Steffen - der Kalender ist sehr schön geworden, vielen Dank (!) Bez. der Lesbarkeit des Kalendariums hat 'Cobra-Andi/Martina' recht - weiß hinterlegt wäre es besser sichtbar. Das soll jetzt keine Kritik sein - sondern bestenfalls eine Anregung für den Kalender 2021 - sehr gut gemacht 8-) ; sc...
von Enola Gay
Di 17. Dez 2019, 17:22
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3337

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Andreas_NRW hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 16:17
Kalender ist da!?
Ich mach nicht auf!
Ist an Cheffin adressiert !!!!
.
Post-Geheimnis - ist bei uns auch 'Heilig' ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 13. Dez 2019, 19:58
Forum: Umbauten
Thema: FÜR Umbau!
Antworten: 49
Zugriffe: 1940

Re: FÜR Umbau!

Hogi hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:45
I blicks nemme
Hogi - entweder 'Prüfer' mit 'Armbinde_mit_drei_Punkten' und einer Gans darüber - oder der
Beitrag-Ersteller schummelt 8-);

mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 21. Nov 2019, 17:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 41
Zugriffe: 1141

Re: Keine Funke

Ich bekomme von einem Freund von mir hoffentlich eine zum Testen. Sein Vater hat auch eine Domi die einwandfrei läuft. Falls nicht dann melde mich wieder. Habe heute mal gestartet, sprang sofort an, ist Par Minuten gelaufen und. Dann ausgegangen, dann gleich zweite Cdi rein und ist wieder Par Minut...
von Enola Gay
Do 21. Nov 2019, 12:21
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 1009

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Hallo 'Nameless'; ich hatte mir eigentlich vorgenommen keinem zu Antworten, der nicht zumindest seinen Namen preisgeben mag. Schau mal in der Rubrik 'Neuvorstellungen' wie so etwas aussehen kann (!) So - 'Meckermodus' aus. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit einer CRF vom Typ MD38 unterwegs bist - ...
von Enola Gay
Do 21. Nov 2019, 01:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Keine Funke
Antworten: 41
Zugriffe: 1141

Re: Keine Funke

Domi xc90 hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 22:20
Ich habe gehört das die von transhalp auch bei Domi passen. Habe bei Amazon gekauft neue angeschlossen und springt immer noch nicht an
Nicht schlecht ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 10. Nov 2019, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1882

Re: Felgen, Speichen reinigen

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 18:49
Auch 6202 gibt es in verschiedenen Ausführungen und Lagerspiel-Kennung.
Also ausbauen genaue Lagerbezeichnung ablesen wenn nicht als Honda Original-Ersatzteil....
6202 2RS od. 2Z (normale Lagerluft)

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 10. Nov 2019, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1882

Re: Felgen, Speichen reinigen

Hallo;

ich habe nachgesehen sowohl die RD02 als auch die RD08 haben als vordere Radlager die Größe 6202 verbaut;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 9. Nov 2019, 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1882

Re: Felgen, Speichen reinigen

Herzlichen Glückwunsch Herbert, Da hast Du Fähigkeiten von dehnen kann ich nur träumen. Ausspeichen würde ich noch hinkriegen, aber dann könnte ich damit zum Alteisencontainer fahren. :lol: Is natürlich die beste aller Methoden das ganze in neuwertigen Zustand zu bringen, aber daß kann ich leider n...
von Enola Gay
Fr 8. Nov 2019, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1882

Re: Felgen, Speichen reinigen

Falls noch die Möglichkeit der <Ausspeichung> gegeben ist. :evil: Ansonsten hilft nur noch der Bolzenschneider. Geht auch schneller als <Auspeichen mit Nippel>. :lol: Und dann kommen Edelstahlspeichen rein. Da brauchst Du nie wieder polieren. Andi - wenn Du mal selber Einspeichen würdest - und so, ...
von Enola Gay
Fr 8. Nov 2019, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Felgen, Speichen reinigen
Antworten: 58
Zugriffe: 1882

Re: Felgen, Speichen reinigen

@ Andi Doch natürlich, Ergebnis is erste Sahne! Denke mal da war eine Maschine im Spiel!? Is halt für die Speichen kaum möglich, aber zumindest eine gute Herausforderung, ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Sonst keiner Speichen poliert? Gruß Erich Hallo Erich; ich habe in der Vergangenheit meine R...
von Enola Gay
So 27. Okt 2019, 23:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1050

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Hallo Basti; es gilt als erstes einmal zu klären, welchen Tankverschluß dein Kraftstoff-Tank aufweist (?) Ich vermute mal, dass es die Version mit dem versenkten Tankdeckel ist. Tank NX650_1.jpg Bei dieser Version des Tanks, führt ein Röhrchen von der Tank-Oberseite durch das innere des Tanks und w...
von Enola Gay
Sa 26. Okt 2019, 23:24
Forum: Sonstiges
Thema: Montageständer für Einzylindermotoren
Antworten: 43
Zugriffe: 1771

Re: Montageständer für Einzylindermotoren

Auch eine Idee. Wie sind die Aluprofile verbunden? Zum Getriebeaus- und einbau kippe ich lieber Motor. Grüße Andi Wenn Du das Getriebe ausbauen willst, dann kannst Du das aber nicht, wenn der Motor so eingespannt ist wie es in deinem Bild zu sehen ist. Das geht nur, wenn Das Gehäuse auf einer Seite...
von Enola Gay
Fr 25. Okt 2019, 23:01
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 539

Re: Ganganzeige

Wenn du das so siehst , haste natürlich Recht.Übrigens kennste noch die gsx 400 aus den 80igern , die hatte das schon serienmäßig. Alter Schwede ! Das war aber seinerzeit was 'ganz_anderes' - vor allem, wie die Ansteuerung der einzelnen 'Glühlampen' funktioniert hat 8-) (gab es auch noch bei andere...