Die Suche ergab 404 Treffer

von Enola Gay
Sa 5. Jun 2021, 18:06
Forum: Suche
Thema: Schraube der Seitenverkleidung RD08
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Mach dir welche. Geht z.B. aus M6 Inbusschrauben. U-Scheiben (Messing oder Stahl, ca. 3 Stück als "Pack") am Kopf hartlöten und das ganze dann nach aussen hin abgeflacht über/abdrehen. o.k. für Rentner oder dergl. durchaus eine Option ... ;) Ehe ich einen derartigen 'Aufriss' machen würde - dann wü...
von Enola Gay
Mo 31. Mai 2021, 01:11
Forum: Elektrik
Thema: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Re: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)

Ist da jetzt Götz gemeint ?!? Dachte, das ist ein alteingesessener seriöser Laden :shock: Moin Klaus - Ja, genau der ist gemeint :D ; (Standrohr-Verlängerungen f. MTX 80 & Co.) Schau dir mal die Reklame über den Geschäfts-Räumen an - mehr braucht man eigentlich nicht zu Schreiben ... ; mfG. Herbert
von Enola Gay
Mo 31. Mai 2021, 00:10
Forum: Elektrik
Thema: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Re: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)

Ich kann mich nur Borsti anschließen - der Verkäufer ist mit 'extremer_Vorsicht' zu Genießen - bei Reklamationen wird zwar 'Umgetauscht' oder auch der Kaufpreis 'zurück_erstattet' - aber der Ärger und auch der Aufwand bleibt ... ; Lieber ein paar EUR mehr in die Hand nehmen und dafür keinen Stress ...
von Enola Gay
So 30. Mai 2021, 23:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 54
Zugriffe: 922

Re: Dichtung Air Cut Ventil

... oder undichte Filzringe an der Drosselklappen-Welle (gibt es oft) - am besten zu Ersetzen durch passende O-Ringe,
(ACHTUNG - es werden 'zöllige' O-Ringe gebraucht)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 28. Mai 2021, 20:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

Hallo Christian; Deine Domi hat eine Grauguss-Laufbüchse - da ist eine Nikasil-Beschichtung eigentlich nicht möglich (wozu auch ?). Es gibt für die Domi 'Übermaß-Kolben' - Bohren u. Honen und Gut_ist's 8-) . Ich würde den Aussagen deines Schraubers nur 'bedingt' vertrauen - und ich bezweifle, dass ...
von Enola Gay
Fr 21. Mai 2021, 00:49
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 4366

Re: Meine Hybrid-Domi

Ok, ich hatte bis jetzt noch keine SLR, Vigor oder FMX leibhaftig hier um mich mit den Einzelheiten auseinander zu setzen. Aber wenn das so mit den Steuereinheiten in einander greift, wie kann dann eine Vigor oder SLR ohne DKS laufen? Wie uns FX650VIGOR das erklären will. Hat er die Elektrik geände...
von Enola Gay
Do 20. Mai 2021, 21:06
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 4366

Re: Meine Hybrid-Domi

Wenn ich das richtig verstehe, gibt jeder Nubsel ein Zündfunken. Das muss ja enorm auf die Zündkerze gehen. Grüße Andi Hallo Andi; Nein, bei der Vigor gibt nicht jeder 'Nubsel' einen Zündfunken (das wäre ein schönes Feuerwerk :mrgreen: ) Die Zündsysteme von Domi und Vigor, SLR und FMX haben so über...
von Enola Gay
Do 20. Mai 2021, 02:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 1373

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

@ Klaus - 'Lied_aus' !

Ich denke der Thread-Ersteller und alle Mitleser haben verstanden, was Du uns sagen willst (!)
(Ist ganz sicher 'Gut_gemeint')
Lass einfach 'Gut_Sein' - getreu dem Motto, 'wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung' ...

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mi 19. Mai 2021, 20:09
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Conti tkc 70.
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Conti tkc 70.

Hallo Draza;

es gibt von Metzeler und auch von Heidenau ein sog. 'Techn. Reifenhandbuch' - dort sind für jede Felgenbreite drei, aus techn. Sicht mögliche Reifenbreiten aufgeführt ... ;
Ich denke, wenn Du derzeit eine 140er Reifenbreite fährst, dass das bereits 'Oberkante' ist ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 13. Mai 2021, 23:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 36
Zugriffe: 1147

Re: Felge 5x17

Hallo Filip; Die Akront Felgen haben möglicherweise eine Freigabe zur Verwendung an einer Domi - letztendlich muss aber der Radspanner bzw. die Werkstatt die diese Felgen auf die Domi-Naben einspeicht den Kopf dafür hinhalten. Und derjenige wird sich seine Arbeit (verbunden mit dem Risiko) ganz sic...
von Enola Gay
Do 13. Mai 2021, 20:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 36
Zugriffe: 1147

Re: Felge 5x17

Hallo Gemeinde, nachdem ich meine Domi nun weitestgehend zerlegt habe und es nun an den Wiederaufbau geht kam meinem Kumpel die Idee eines breiteten Hinterreifen. Kurzerhand gegoogelt und einiges gefunden, jedoch finde ich 1000€ für zwei Felgen etwas viel und nicht verhältnismäßig für die Domi. Hab...
von Enola Gay
Mo 10. Mai 2021, 19:52
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Immer für ein Späßle gut, unser Herbert! Warst du das letztens in der Fußgängerzone? Gern gebe ich Auskunft zu meiner Preisfindung: Die Träger kosten neu 325 Euro bei Hepco & Becker. Sehr viel weniger habe ich beim Kauf auch nicht bezahlt. Die Träger stehen deshalb zum Verkauf, weil ich mir andere,...
von Enola Gay
Mo 10. Mai 2021, 19:00
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Da hätte ich welche. Die Träger habe ich vor einigen Jahren bei H&B zum Neupreis bezogen. Sie sind wenig gebraucht, da ich meist mit einem meiner anderen Moppeds unterwegs war. Die Maschine stand samt Träger stets in einer Garage. Daher guter technischer und optischer Zustand; nix ist vergammelt! F...
von Enola Gay
Do 6. Mai 2021, 22:25
Forum: Unsere Domis
Thema: Domi '92 Custom
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Domi '92 Custom

wie immer, erst wird umgebaut, dann verkauft.
:D :D :D - neues Projekt wartet ... ; :D :D :D ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 4. Mai 2021, 09:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 36
Zugriffe: 1557

Re: Vergaser Domi v SLR

dodderer hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 09:18
Das Motorrad als Bastelbude verkauft............
;) - :D - 8-)
von Enola Gay
Di 4. Mai 2021, 00:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 36
Zugriffe: 1557

Re: Vergaser Domi v SLR

Hallo Ein Kollege der eine SLR hat, würde gerne seinen defekten Vergaser ersetzen. Da ich 2 Domi Vergaser habe würde ich ihm mit einem gerne aushelfen. Meine Frage dazu ist, ob de Domi Vergaser kompatibel mit der SLR ist. Danke Nein - das wird nicht funktionieren (!) Wie Andi bereits richtig ausgef...
von Enola Gay
Mo 3. Mai 2021, 00:13
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Cafe Racer
Antworten: 45
Zugriffe: 2362

Re: Cafe Racer

Einfach mal 'Googlen' > Dunstall < 8-)

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 2. Mai 2021, 21:52
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Cafe Racer
Antworten: 45
Zugriffe: 2362

Re: Cafe Racer

Dumme Frage: Was bedeutet Seilzugmotor? Hat das was mit der Dekompression zu tun? Hallo Sven; das angesprochene 'Seilzug-Motor' bezieht sich auf den Auto-Deko. Der wird anders als bei den Domi's nicht über die Nockenwelle und die Fliehkraft betätigt, sondern über einen Mechanismus im Kickstarter-Sy...
von Enola Gay
Mi 28. Apr 2021, 12:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: O-Ring am Ölfilterdeckel?
Antworten: 11
Zugriffe: 460

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

In unserer Rechnung vom FHH ist diese Nr. aufgeführt: SCHEIBE 12 mm 94109-120-00 LG Sylvia @xralfx: es ging nicht um die Ölfilterdichtung..... Sylvia - auf deiner Rechnung steht der Dichtring für die Öl-Ablass-Schraube - und NEIN, ich schreibe jetzt nichts über Karins 'Haarfarbe' ... wirklich nicht...
von Enola Gay
Mi 28. Apr 2021, 12:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: O-Ring am Ölfilterdeckel?
Antworten: 11
Zugriffe: 460

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Karin - kann es sein, dass ihr den Ölwechsel an deiner NiXe oder an deiner Domi gemacht habt ... :
(die haben beide einen O-Ring - und wenn ihr den zusammen mit dem Ölfilter bei Polo gekauft habt - dann ... :? )

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 27. Apr 2021, 23:50
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: O-Ring am Ölfilterdeckel?
Antworten: 11
Zugriffe: 460

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Wir haben bei meiner CRF einen Ölwechsel gemacht. Der O-Ring am Ölfilterdeckel sah nicht mehr gut aus. Wir haben ihn mit etwas Hylomar eingeklebt, ist aber trotzdem nicht dicht. Weiß jemand, welche Maße dieser O-Ring hat? Hallo Karin - meine CRF hatte unter dem Ölfilter-Deckel keinen O-Ring sondern...
von Enola Gay
Di 27. Apr 2021, 23:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 425

Re: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel

Hallo Mathias - Willkommen hier im Forum (!)
Was Andi Dir in seiner 'unnachahmlichen_Art' sagen möchte 8-) - eine Vorstellung deinerseits, evtl. sogar noch mit ein paar Fotos - das wäre 'Toll' und wird von allen hier gerne gesehen ... ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 27. Apr 2021, 10:48
Forum: Elektrik
Thema: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1043

Re: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?

Ja das wird funktionieren - einfacher ist es m.E. geschaltetes Plus am vorderen Bremslicht-Schalter abzugreifen ... ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mo 26. Apr 2021, 00:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Klackern im warmen Zustand und nach höheren Drehzahlen
Antworten: 22
Zugriffe: 877

Re: Klackern im warmen Zustand und nach höheren Drehzahlen

Laß erstmal die Finger vom Zylinderkopf. Das Tickern dürfte vom Abgasventil kommen. Bei laufendem Motor einfach die Schläuche davor und dahinter mit einer Zange zudrücken, das Ventil läuft über Luftdruck bzw. Abgasdruck. Wenn dann Ruhe ist, brauchst Du nicht weiter zu suchen. Meine Domi's haben sow...
von Enola Gay
So 25. Apr 2021, 10:30
Forum: Suche
Thema: Suche orignal SLR 650 Kotflügel vorne.
Antworten: 16
Zugriffe: 888

Re: Suche orignal SLR 650 Kotflügel vorne.

Andreas - Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass sich die Mopeds, auf den im Netz stehenden Bildern alle im originalen Zustand befinden ... ; (Wir schreiben hier über ein 20 Jahre altes Moped, welches in 'D' nur in geringen Stückzahlen verkauft wurde) Das einzig vorstellbare wäre, dass es 'Länders...