Die Suche ergab 397 Treffer

von Enola Gay
Mo 10. Mai 2021, 19:52
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Immer für ein Späßle gut, unser Herbert! Warst du das letztens in der Fußgängerzone? Gern gebe ich Auskunft zu meiner Preisfindung: Die Träger kosten neu 325 Euro bei Hepco & Becker. Sehr viel weniger habe ich beim Kauf auch nicht bezahlt. Die Träger stehen deshalb zum Verkauf, weil ich mir andere,...
von Enola Gay
Mo 10. Mai 2021, 19:00
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Da hätte ich welche. Die Träger habe ich vor einigen Jahren bei H&B zum Neupreis bezogen. Sie sind wenig gebraucht, da ich meist mit einem meiner anderen Moppeds unterwegs war. Die Maschine stand samt Träger stets in einer Garage. Daher guter technischer und optischer Zustand; nix ist vergammelt! F...
von Enola Gay
Do 6. Mai 2021, 22:25
Forum: Unsere Domis
Thema: Domi '92 Custom
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Domi '92 Custom

wie immer, erst wird umgebaut, dann verkauft.
:D :D :D - neues Projekt wartet ... ; :D :D :D ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 4. Mai 2021, 09:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Vergaser Domi v SLR

dodderer hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 09:18
Das Motorrad als Bastelbude verkauft............
;) - :D - 8-)
von Enola Gay
Di 4. Mai 2021, 00:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Vergaser Domi v SLR

Hallo Ein Kollege der eine SLR hat, würde gerne seinen defekten Vergaser ersetzen. Da ich 2 Domi Vergaser habe würde ich ihm mit einem gerne aushelfen. Meine Frage dazu ist, ob de Domi Vergaser kompatibel mit der SLR ist. Danke Nein - das wird nicht funktionieren (!) Wie Andi bereits richtig ausgef...
von Enola Gay
Mo 3. Mai 2021, 00:13
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Cafe Racer
Antworten: 28
Zugriffe: 703

Re: Cafe Racer

Einfach mal 'Googlen' > Dunstall < 8-)

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 2. Mai 2021, 21:52
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Cafe Racer
Antworten: 28
Zugriffe: 703

Re: Cafe Racer

Dumme Frage: Was bedeutet Seilzugmotor? Hat das was mit der Dekompression zu tun? Hallo Sven; das angesprochene 'Seilzug-Motor' bezieht sich auf den Auto-Deko. Der wird anders als bei den Domi's nicht über die Nockenwelle und die Fliehkraft betätigt, sondern über einen Mechanismus im Kickstarter-Sy...
von Enola Gay
Mi 28. Apr 2021, 12:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: O-Ring am Ölfilterdeckel?
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

In unserer Rechnung vom FHH ist diese Nr. aufgeführt: SCHEIBE 12 mm 94109-120-00 LG Sylvia @xralfx: es ging nicht um die Ölfilterdichtung..... Sylvia - auf deiner Rechnung steht der Dichtring für die Öl-Ablass-Schraube - und NEIN, ich schreibe jetzt nichts über Karins 'Haarfarbe' ... wirklich nicht...
von Enola Gay
Mi 28. Apr 2021, 12:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: O-Ring am Ölfilterdeckel?
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Karin - kann es sein, dass ihr den Ölwechsel an deiner NiXe oder an deiner Domi gemacht habt ... :
(die haben beide einen O-Ring - und wenn ihr den zusammen mit dem Ölfilter bei Polo gekauft habt - dann ... :? )

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 27. Apr 2021, 23:50
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: O-Ring am Ölfilterdeckel?
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: O-Ring am Ölfilterdeckel?

Wir haben bei meiner CRF einen Ölwechsel gemacht. Der O-Ring am Ölfilterdeckel sah nicht mehr gut aus. Wir haben ihn mit etwas Hylomar eingeklebt, ist aber trotzdem nicht dicht. Weiß jemand, welche Maße dieser O-Ring hat? Hallo Karin - meine CRF hatte unter dem Ölfilter-Deckel keinen O-Ring sondern...
von Enola Gay
Di 27. Apr 2021, 23:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel

Hallo Mathias - Willkommen hier im Forum (!)
Was Andi Dir in seiner 'unnachahmlichen_Art' sagen möchte 8-) - eine Vorstellung deinerseits, evtl. sogar noch mit ein paar Fotos - das wäre 'Toll' und wird von allen hier gerne gesehen ... ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 27. Apr 2021, 10:48
Forum: Elektrik
Thema: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?
Antworten: 24
Zugriffe: 505

Re: Wo am besten Zündungsplus abgreifen?

Ja das wird funktionieren - einfacher ist es m.E. geschaltetes Plus am vorderen Bremslicht-Schalter abzugreifen ... ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mo 26. Apr 2021, 00:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Klackern im warmen Zustand und nach höheren Drehzahlen
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: Klackern im warmen Zustand und nach höheren Drehzahlen

Laß erstmal die Finger vom Zylinderkopf. Das Tickern dürfte vom Abgasventil kommen. Bei laufendem Motor einfach die Schläuche davor und dahinter mit einer Zange zudrücken, das Ventil läuft über Luftdruck bzw. Abgasdruck. Wenn dann Ruhe ist, brauchst Du nicht weiter zu suchen. Meine Domi's haben sow...
von Enola Gay
So 25. Apr 2021, 10:30
Forum: Suche
Thema: Suche orignal SLR 650 Kotflügel vorne.
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Suche orignal SLR 650 Kotflügel vorne.

Andreas - Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass sich die Mopeds, auf den im Netz stehenden Bildern alle im originalen Zustand befinden ... ; (Wir schreiben hier über ein 20 Jahre altes Moped, welches in 'D' nur in geringen Stückzahlen verkauft wurde) Das einzig vorstellbare wäre, dass es 'Länders...
von Enola Gay
So 25. Apr 2021, 09:57
Forum: Suche
Thema: Suche orignal SLR 650 Kotflügel vorne.
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Suche orignal SLR 650 Kotflügel vorne.

Hallo Andreas; der ETK von Bike-Parts ist nicht der originale HONDA-ETK - ebenso wie der von CMS.NL ! Die beiden - und viele andere verwenden nur Inhalte aus verschiedenen Honda Kataloge - speziell Bike-Parts ist da z.T. 'sehr_kreativ'. Schau mal bei ZSF nach - der ist 'offizieller HH' - und 'darf'...
von Enola Gay
Sa 24. Apr 2021, 22:43
Forum: Suche
Thema: Suche orignal SLR 650 Kotflügel vorne.
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Suche orignal SLR 650 Kotflügel vorne.

Hallo Nico; Sowohl die Vigor (FX650) als auch die SLR650 sind lediglich 2 Jahre gebaut worden und wurden dann wegen 'übergroßer_Nachfrage' vom Markt genommen. (SLR650 = 97-98) (FX650 Vigor = 99-00) Beide Modelle hatten ein 19" Vorderrad und nach dem Honda-Teile-Katalog haben sowohl die Vorderrad-Ko...
von Enola Gay
Mi 21. Apr 2021, 00:48
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 47
Zugriffe: 1936

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Tolek hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 21:56
Ja ,dann bräuchte ich ja einen Fünfttank :lol:
Was hastn du fürn Auto ,daß du nochn Tank brauchen tust.
Vermutlich eins bei dem man auf 'Gas-Betrieb' umschalten kann ... ;

Gut's Nächtle - Herbert
von Enola Gay
Sa 17. Apr 2021, 13:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: welchen Druck muss die Ölpumpe bei welcher Drehzahl bringen?
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: welchen Druck muss die Ölpumpe bei welcher Drehzahl bringen?

Klaus - schön dass Du wieder da bist ... ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 17. Apr 2021, 00:18
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 47
Zugriffe: 1936

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Meine Antwort auf das ganze Elektro und Akku-Gedöns ... ; DSC03635.JPG das hat bereits vor 60 Jahren prächtig funktioniert - und gehörte seinerzeit zum Bordwerkzeug. Bei der Restauration meiner BMW R27 einfach mal anhand der originalen ET-Nr. bestellt ;) :D ; - und lag innerhalb von 3 Tagen abholbe...
von Enola Gay
Mi 7. Apr 2021, 14:16
Forum: Elektrik
Thema: Lithium LiFePO4 Starter Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 833

Re: Lithium LiFePO4 Starter Batterie

Das ist doch der Burmeister in Schwerin. Ich hatte damals zufällig im Netz von dem Brand gelesen. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Den Betrieb gibt es aber auch heute noch/wieder an gleicher Stelle. Von Glaspalast keine Spur, das war und ist ein solider und kundennaher Handwerksbetrieb alter S...
von Enola Gay
Mi 7. Apr 2021, 13:25
Forum: Elektrik
Thema: Lithium LiFePO4 Starter Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 833

Re: Lithium LiFePO4 Starter Batterie

Wow, Herbert, das sind ja Bilder, die hauen rein. Wirklich Lust auf die Verwendung großer, leistungsfähiger Lithium-Ionen-Batterien machen die mir jedenfalls nicht. Dass deine zarte Psyche solche Horrorbilder einfach so weggesteckt hat, ist phänomenal. Liebe Grüße Wolf-Ingo Ich habe damals 'sehr_Gu...
von Enola Gay
Mi 7. Apr 2021, 01:32
Forum: Elektrik
Thema: Lithium LiFePO4 Starter Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 833

Re: Lithium LiFePO4 Starter Batterie

Hallo Andi - ich habe inzwischen auch an 4 meiner Mopeds solche Lithium-Batterien verbaut. Die für mich überwiegenden Vorteile sind halt die sehr geringe 'Selbst-Entladung' - der Gewichts-Vorteil ist bei meinem Bauch-Umfang eher zweitrangig. In Folge mal ein paar Bilder, wenn es einmal mit dem Lade...
von Enola Gay
Di 6. Apr 2021, 10:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rauchen / Nebeln aus einem Endtopf nach Standzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Rauchen / Nebeln aus einem Endtopf nach Standzeit

Hallo 'Namenloser' - wie wäre es, wenn Du dich erst mal 'Vorstellen' würdest ... ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 3. Apr 2021, 21:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an zwischen 3500...5000 1/min... Hilfe!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 895

Re: Dominator nimmt kein Gas an zwischen 3500...5000 1/min... Hilfe!!!

Diplomfischer hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 20:51
Aber wenn jemand weiß, wo man eine Original -CDI zum vernünftigen Preis bekommt, bitte Info an mich... Danke!
Was ist deiner Meinung nach ein 'vernünftiger_Preis' :?: :?: :?: ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 2. Apr 2021, 21:34
Forum: Elektrik
Thema: Wer hat ein Rad ab? Die Bordelektrik, der Blinkgeber oder ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Wer hat ein Rad ab? Die Bordelektrik, der Blinkgeber oder ich?

Andreas_NRW hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 21:08
Das hat was von
„Merlin`s“ Elektro-Zauber
👍👍
..
War das nicht 'Lucas-Rita' (Prince of Darkness) - oder bringe ich da was 'Durcheinander' ... ;

mfG. Herbert