Die Suche ergab 415 Treffer

von Enola Gay
Di 7. Sep 2021, 20:20
Forum: Suche
Thema: 650 ccm Dominator Motor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: 650 ccm Dominator Motor gesucht

Hallo - nichts für 'Ungut' - aber eine kleine Vorstellung am Anfang wäre nicht schlecht ... ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 28. Aug 2021, 20:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 114
Zugriffe: 2842

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hallo Johannes - ich habe mal eine Aufstellung der FMX-Teile 2. Übermaß angehängt - die Teile sind über 'jeden' Honda-Händler zu beziehen. Allerdings, möglicherweise mit anderen Preis-Aufschlägen. MfG. Herbert UNVERBINDLICHES ANGEBOT Jobliste-ID Angebots-Datum 28/08/2021 19:37 Ihr Kontakt MASTER Te...
von Enola Gay
Do 26. Aug 2021, 22:30
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 2476

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Hallo Andi - 'Gut_Gemacht' 8-) :D (!)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 24. Aug 2021, 21:45
Forum: Elektrik
Thema: Domi Kabelbaum. CDI Stecker Kabelbaumseitig
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Domi Kabelbaum. CDI Stecker Kabelbaumseitig

Der gesuchte Stecker liegt seit Sa. Vormittag am beschriebenen Ort ... :);

Bild

... vielleicht schaffst Du es ja doch nochmal - - - (irgendwann ...);

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 22. Aug 2021, 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Beeindruckende Schlauchflickerei
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Beeindruckende Schlauchflickerei

Der Reifenwechsel ist auf dem Video sehr gut erklärt (meine Meinung) - aber am eindrucksvollsten ist eigentlich das verwendete 'Bord-Werkzeug' ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 20. Aug 2021, 20:11
Forum: Elektrik
Thema: Domi Kabelbaum. CDI Stecker Kabelbaumseitig
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Domi Kabelbaum. CDI Stecker Kabelbaumseitig

Hat evtl. noch wer einen alten, defekten oder teilweisen Kabelbaum von der Domi mit den CDI Steckern dran ? Bräuchte nur die zwei CDI Stecker (den zwei und den vierpoligen) mit noch einigen cm Adern (freilich je länger, desto besser) dran. Hatte mir vor langer Zeit mal ein solches Adapter zum prüfe...
von Enola Gay
Mo 9. Aug 2021, 23:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 114
Zugriffe: 2842

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hier ist die PDF Datei, die Herbert zur Verfügung stellen wollte: Kolben-Schäden.pdf @Herbert: Geht das in Ordnung, dass ich die Datei hier einstellen darf? Copyright liegt bei MSI Motorservice International GmbH. Gruß, Steffen Hallo Steffen - keine Ahnung :? Ich habe das aus dem Fundus der Heinric...
von Enola Gay
Mo 9. Aug 2021, 22:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 114
Zugriffe: 2842

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hallo Johannes - ich habe gerade noch etwas im Archiv gefunden - schick mir mal dein e-mail Adresse per PM (ich kann hier leider keine PDF's einstellen); mfG. Herbert Doch, man kann auch PDFs hier einstellen. Funktioniert genauso wie bei Bildern. Allerdings gilt auch hier das 5 MB-Limit. Gruß, Stef...
von Enola Gay
Mo 9. Aug 2021, 22:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 114
Zugriffe: 2842

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Es könnte sein das dieser Zubehör-Kolben, im Gegensatz zum ori Honda gar keine festgelegte Einbaurichtung/Markierungen hat. Schade das du nicht vermessen kannst. Es wäre interessant welche Masse bestehen. Wenn du das an den Instandsetzer zurück schickst, wird man von denen nicht unbedingt zu hören ...
von Enola Gay
Mo 9. Aug 2021, 20:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 114
Zugriffe: 2842

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hallo Johannes - ich habe gerade noch etwas im Archiv gefunden - schick mir mal dein e-mail Adresse per PM (ich kann hier leider keine PDF's einstellen);

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mo 9. Aug 2021, 19:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 114
Zugriffe: 2842

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hallo Johannes; dem Kolben ist offensichtlich innerhalb der Zylinder-Bohrung 'zu_eng' geworden - und hat dadurch leicht geklemmt. Bis jetzt ist noch nichts ernstes kaputt gegangen - aber die Klemm-Spuren sind eindeutig (!) M.E. hat das jetzt nicht unbedingt etwas mit der Ölversorgung zu tun - auffä...
von Enola Gay
Sa 5. Jun 2021, 18:06
Forum: Suche
Thema: Schraube der Seitenverkleidung RD08
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Schraube der Seitenverkleidung RD08

Mach dir welche. Geht z.B. aus M6 Inbusschrauben. U-Scheiben (Messing oder Stahl, ca. 3 Stück als "Pack") am Kopf hartlöten und das ganze dann nach aussen hin abgeflacht über/abdrehen. o.k. für Rentner oder dergl. durchaus eine Option ... ;) Ehe ich einen derartigen 'Aufriss' machen würde...
von Enola Gay
Mo 31. Mai 2021, 01:11
Forum: Elektrik
Thema: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)
Antworten: 12
Zugriffe: 452

Re: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)

Ist da jetzt Götz gemeint ?!? Dachte, das ist ein alteingesessener seriöser Laden :shock: Moin Klaus - Ja, genau der ist gemeint :D ; (Standrohr-Verlängerungen f. MTX 80 & Co.) Schau dir mal die Reklame über den Geschäfts-Räumen an - mehr braucht man eigentlich nicht zu Schreiben ... ; mfG. Her...
von Enola Gay
Mo 31. Mai 2021, 00:10
Forum: Elektrik
Thema: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)
Antworten: 12
Zugriffe: 452

Re: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)

Ich kann mich nur Borsti anschließen - der Verkäufer ist mit 'extremer_Vorsicht' zu Genießen - bei Reklamationen wird zwar 'Umgetauscht' oder auch der Kaufpreis 'zurück_erstattet' - aber der Ärger und auch der Aufwand bleibt ... ; Lieber ein paar EUR mehr in die Hand nehmen und dafür keinen Stress ...
von Enola Gay
So 30. Mai 2021, 23:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 1958

Re: Dichtung Air Cut Ventil

... oder undichte Filzringe an der Drosselklappen-Welle (gibt es oft) - am besten zu Ersetzen durch passende O-Ringe,
(ACHTUNG - es werden 'zöllige' O-Ringe gebraucht)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 28. Mai 2021, 20:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1192

Re: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

Hallo Christian; Deine Domi hat eine Grauguss-Laufbüchse - da ist eine Nikasil-Beschichtung eigentlich nicht möglich (wozu auch ?). Es gibt für die Domi 'Übermaß-Kolben' - Bohren u. Honen und Gut_ist's 8-) . Ich würde den Aussagen deines Schraubers nur 'bedingt' vertrauen - und ich bezweifle, dass ...
von Enola Gay
Fr 21. Mai 2021, 00:49
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 4801

Re: Meine Hybrid-Domi

Ok, ich hatte bis jetzt noch keine SLR, Vigor oder FMX leibhaftig hier um mich mit den Einzelheiten auseinander zu setzen. Aber wenn das so mit den Steuereinheiten in einander greift, wie kann dann eine Vigor oder SLR ohne DKS laufen? Wie uns FX650VIGOR das erklären will. Hat er die Elektrik geände...
von Enola Gay
Do 20. Mai 2021, 21:06
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 34
Zugriffe: 4801

Re: Meine Hybrid-Domi

Wenn ich das richtig verstehe, gibt jeder Nubsel ein Zündfunken. Das muss ja enorm auf die Zündkerze gehen. Grüße Andi Hallo Andi; Nein, bei der Vigor gibt nicht jeder 'Nubsel' einen Zündfunken (das wäre ein schönes Feuerwerk :mrgreen: ) Die Zündsysteme von Domi und Vigor, SLR und FMX haben so über...
von Enola Gay
Do 20. Mai 2021, 02:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 1711

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

@ Klaus - 'Lied_aus' !

Ich denke der Thread-Ersteller und alle Mitleser haben verstanden, was Du uns sagen willst (!)
(Ist ganz sicher 'Gut_gemeint')
Lass einfach 'Gut_Sein' - getreu dem Motto, 'wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung' ...

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mi 19. Mai 2021, 20:09
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Conti tkc 70.
Antworten: 9
Zugriffe: 684

Re: Conti tkc 70.

Hallo Draza;

es gibt von Metzeler und auch von Heidenau ein sog. 'Techn. Reifenhandbuch' - dort sind für jede Felgenbreite drei, aus techn. Sicht mögliche Reifenbreiten aufgeführt ... ;
Ich denke, wenn Du derzeit eine 140er Reifenbreite fährst, dass das bereits 'Oberkante' ist ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 13. Mai 2021, 23:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 56
Zugriffe: 2348

Re: Felge 5x17

Hallo Filip; Die Akront Felgen haben möglicherweise eine Freigabe zur Verwendung an einer Domi - letztendlich muss aber der Radspanner bzw. die Werkstatt die diese Felgen auf die Domi-Naben einspeicht den Kopf dafür hinhalten. Und derjenige wird sich seine Arbeit (verbunden mit dem Risiko) ganz sic...
von Enola Gay
Do 13. Mai 2021, 20:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 56
Zugriffe: 2348

Re: Felge 5x17

Hallo Gemeinde, nachdem ich meine Domi nun weitestgehend zerlegt habe und es nun an den Wiederaufbau geht kam meinem Kumpel die Idee eines breiteten Hinterreifen. Kurzerhand gegoogelt und einiges gefunden, jedoch finde ich 1000€ für zwei Felgen etwas viel und nicht verhältnismäßig für die Domi. Hab...
von Enola Gay
Mo 10. Mai 2021, 19:52
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Immer für ein Späßle gut, unser Herbert! Warst du das letztens in der Fußgängerzone? Gern gebe ich Auskunft zu meiner Preisfindung: Die Träger kosten neu 325 Euro bei Hepco & Becker. Sehr viel weniger habe ich beim Kauf auch nicht bezahlt. Die Träger stehen deshalb zum Verkauf, weil ich mir and...
von Enola Gay
Mo 10. Mai 2021, 19:00
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 11
Zugriffe: 703

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Da hätte ich welche. Die Träger habe ich vor einigen Jahren bei H&B zum Neupreis bezogen. Sie sind wenig gebraucht, da ich meist mit einem meiner anderen Moppeds unterwegs war. Die Maschine stand samt Träger stets in einer Garage. Daher guter technischer und optischer Zustand; nix ist vergammel...
von Enola Gay
Do 6. Mai 2021, 22:25
Forum: Unsere Domis
Thema: Domi '92 Custom
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Re: Domi '92 Custom

wie immer, erst wird umgebaut, dann verkauft.
:D :D :D - neues Projekt wartet ... ; :D :D :D ;

mfG. Herbert