Die Suche ergab 700 Treffer

von Enola Gay
Mi 12. Jun 2024, 23:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: 1000-km-Langstreckenfahrt vom MC Freital

Das erinnert mich gerade an das 1000 Miles Iron Butt. Gibt's das noch?
Keine Ahnung - aber es würde mich auch interessieren :D ;
mfG. Herbert
von Enola Gay
Mi 12. Jun 2024, 17:05
Forum: Biete
Thema: Dominator RD08 als Scrambler Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: Dominator RD08 als Scrambler Umbau

Hallo Silvio - nichts für 'Ungut' - wenn Du die Domi hier übers Forum anbietest, dann stelle bitte auch hier ein paar Bilder ein (!)
MfG. Herbert
von Enola Gay
Mo 10. Jun 2024, 21:06
Forum: Elektrik
Thema: einfache Wegfahrsperre - Schalter zwischen CDI und Zündspule?
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: einfache Wegfahrsperre - Schalter zwischen CDI und Zündspule?

Dir ist 'Langweilig' - kann das sein ;) . :? . 8-) ;
mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 4. Jun 2024, 23:53
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10115

Re: Dominator goes Rallye

Komisch ist nur, daß in meinem WHB steht, dass die 155er Düse die Drosselversion sein soll und die 162er die normale. Nachdem, was ich hier bisher gelesen habe, ist es genau umgekehrt. Im WHB steht auch in den techn. Daten, dass die LLGS 2 1/8 Umdrehungen raus soll und im Text steht 2 1/5. Kann es ...
von Enola Gay
Mo 3. Jun 2024, 16:03
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10115

Re: Dominator goes Rallye

Hallo Stefan, eindeutiger als dein Versuch ausgefallen ist geht es garnicht ! Irgend etwas behindert deine Kraftstoff-Zufuhr - und zwar zwischen Benzinhahn und Hauptdüse - dazwischen musst Du suchen ;) . Ich würde als erstes die Verlegung des Kraftstoff-Schlauches prüfen. Vermutlich ist an deiner D...
von Enola Gay
Mo 3. Jun 2024, 14:10
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10115

Re: Dominator goes Rallye

Hallo; 4 Min. ist deutlich zu lang (bis sich der Kraftstoffstand wieder a.d. vorigen Niveau eingependelt hat). Prüfe als nächstes, ob wirklich ausreichend Kraftstoff a.d. Tank kommt. Du brauchst dazu eine Stopp-Uhr (Handy) und ein leeres Gurkenglas und ein paar Schläuche. 1. Versuch Schlauch am Ben...
von Enola Gay
Mo 3. Jun 2024, 01:25
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 142
Zugriffe: 10115

Re: Dominator goes Rallye

... Sprit ist genug da, Woher weißt Du das ... :?: :?: :?: Montiere mal einen transparenten PVC-Schlauch an dem Ablaufstutzen der Schwimmer-Kammer - das offene Ende des Schlauchs nach oben verlegen, die Ablass-Schraube der Kammer öffnen und dann den Spritstand im Schlauch mit einem Edding markieren...
von Enola Gay
Mo 3. Jun 2024, 01:09
Forum: Sonstiges
Thema: Öle mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Öle mischen

Wenn sie sich beschwert nimmst das nächste mal ein Bad in Getriebeöl (feines GL4 oder 5 mit leckerem Schwefel). Da geht was. :mrgreen: ... was ebenfalls 'ziemlich_Gut' kam, war kurz vor Feierabend ein Gabel-Service (mit 15Jahre altem Öl) - ich konnte mir danach die Hände mehrmals mit annähernd koch...
von Enola Gay
So 2. Jun 2024, 21:53
Forum: Sonstiges
Thema: Öle mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Öle mischen

Meine Frage an euch: Kann ich Ihr ein Schluck 10W-40 Liqui Molly auf die noch 1.8l 10-W40 Castrol kippen ? Hallo Toni - 'Grundsätzlich' muss jedes Öl das in 'D' verkauft wird, mit jedem anderen Öl mischbar sein (wir reden hier von Motorenöl und nicht von Hydrauliköl & Bremsflüssigkeit) (!) Dass...
von Enola Gay
Fr 31. Mai 2024, 20:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Während der Fahrt aus gegangen
Antworten: 20
Zugriffe: 1915

Re: Während der Fahrt aus gegangen

Weiß ich nicht, deswegen frag ich ja. Vielleicht gibt es ja auch eine grobe Regel (z.B. lieber etwas mehr/ weniger Spiel)? Ja, die gibt es Durchaus (!) Man stellt das Ventilspiel bei 'modernen_Motoren' (Tassenstößel-Motoren) immer auf den größten zulässigen Wert ein (WHB od. Sonderanweisungen des H...
von Enola Gay
Do 30. Mai 2024, 01:26
Forum: Suche
Thema: Edelstahlspeichen oder Radsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Edelstahlspeichen oder Radsatz

steffen hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 00:13 Ist die Geschichte mit den angeblich verschrotteten vorderen Radnaben immer noch aktuell?
Ich weiß zwar woran diese Naben zu erkennen sind, aber mir ist noch keine untergekommen.
Leider_Ja ;) - :( - :o ;
mfG. Herbert
von Enola Gay
Mi 29. Mai 2024, 23:59
Forum: Suche
Thema: Edelstahlspeichen oder Radsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Edelstahlspeichen oder Radsatz

Hallo Micha - die Speichen sind nicht für alle Bj. gleich - aber Edelstahl-Speichen werden normalerweise von den Radspannereien nach Bedarf angefertigt ... ; Bei fertigen Speichensätzen, verkauft über ebay od. AliExpress wäre ich vorsichtig - nicht zuletzt wegen der Material-Qualität ;) . Wesentlic...
von Enola Gay
Mi 29. Mai 2024, 19:09
Forum: Suche
Thema: Edelstahlspeichen oder Radsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Edelstahlspeichen oder Radsatz

Für die Umrüstung meiner Räder liegt mir ein Angebot einer Radspannerei vor, die liegt roundabaout bei 150 Euronen pro Rad.
Das erscheint mir günstig ... ;
mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 23. Mai 2024, 01:35
Forum: Unsere Domis
Thema: Neuer mit 98er Dominator
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Neuer mit 98er Dominator

Nee steht so nicht im Ausweis. Muss aber auch nicht jeder im öffentlichen Internet wissen wie ich heiße ;-) Wirst Du 'gesucht' - ...; Dann darfst Du dir gerne irgend einen Namen aussuchen ;) - es ist halt hier im Forum üblich, einen Beitrag mit seinem Namen abzuschließen, sonst kann es - wie Steffe...
von Enola Gay
Di 21. Mai 2024, 20:29
Forum: NX 250
Thema: Kein Zündfunke an einer NX250
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Kein Zündfunke an einer NX250

E R L E D I G T (!)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 21. Mai 2024, 14:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tickerditick am Vorderrad. Was kann das sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 1156

Re: Tickerditick am Vorderrad. Was kann das sein?

ein helles "tickerditick"-Geräusch. Was kann das sein?
Hallo Steffen - ein derartiges Geräusch ist normalerweise eine 'lockere_Speiche' (oftmals nach einem vergessenen Bügelschloss ...);
mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 21. Mai 2024, 14:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Welche Größe bei den Düsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Welche Größe bei den Düsen?

Evtl. wurden in Schweizer Ausführungen andere Mischrohre (andres bebohrt) verbaut und/oder die hatten eine anders geformte Düsennadel ? In 'öffentlichen Listen' dokumentiert wurden meist nur die Düsengrössen (HD + LLD). Geänderte Mischrohre wurden so gut wie nie, die Form (Nr.) der Düsennadeln ganz...
von Enola Gay
Mo 20. Mai 2024, 21:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Welche Größe bei den Düsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Welche Größe bei den Düsen?

Hallo Christian - schau einfach mal hier : https://wiki.nx650.de/index.php?title=Z ... _/_Baujahr

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 17. Mai 2024, 11:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher am Vergaser Gasschieber
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Löcher am Vergaser Gasschieber

Ich verstehe immer noch nicht, warum manche die Löcher am Vergaserschieber von 3,5 mm auf 4 mm aufbohren ? Hallo Gian - das 'Aufbohren' der von Dir angesprochenen Löcher beeinflusst vor allem die Geschwindigkeit mit der sich der Gasschieber öffnet. Wenn man so etwas macht, dann allerdings in 1/10mm...
von Enola Gay
Do 16. Mai 2024, 20:01
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 55
Zugriffe: 9634

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Meine GSA ist digital, meine Domis dagegen analog. CDI hin oder her.
Rüdiger - deine BMW hat auch ganz sicher 'keine' CDI ;) ;
mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 16. Mai 2024, 19:57
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 55
Zugriffe: 9634

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Und was ist bei dir mit digital gemeint ?
Das würde mich auch brennend interessieren ;)
(Da gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten);

mfG. Herbert
von Enola Gay
Do 16. Mai 2024, 01:00
Forum: Suche
Thema: Heber oder Hauptständer gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Heber oder Hauptständer gesucht

Habe für meinen Heber einen 2. Pilz gemacht, mit einer Flansch auf der ein kurzes Stück Bohle (die Bohle ist ein klein bisschen grösser als die Unterseite des Domi Rahmen/Motorschutz) geschraubt ist. Bitte ein paar Bilder von dem von Dir entwickelten Teil (!) Hoch aus dem Sessel 8-) - Du hast angef...
von Enola Gay
So 12. Mai 2024, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Honda Doku/Werbefilm von 1962
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Honda Doku/Werbefilm von 1962

…und dann noch das Drama „Ernst Degner“!
... und danach konnte Suzuki auf einmal 'richtig_schnelle' 2-Takter bauen ... ;) - ;) - ;) .
Technologie-Transfer könnte man es nennen - 'Wissen geg. Freiheit' ;) ;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Mi 8. Mai 2024, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: Honda Doku/Werbefilm von 1962
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Honda Doku/Werbefilm von 1962

Vielen Dank, Klaus (!) 1962, das war die Zeit als der Niedergang der deutschen Motorrad-Industrie seinen Höhepunkt erreicht hatte und NSU, Adler und Zündapp langsam aber sicher von unseren Strassen verschwanden ! Zur selben Zeit begann der Siegeszug von VW-Käfer und Opel-Kadett - und die Japaner dr...
von Enola Gay
So 21. Apr 2024, 17:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Empfehlung Kupplungsscheiben für vollsynthetisches Öl? Erfahrungen?
Antworten: 34
Zugriffe: 3307

Re: Empfehlung Kupplungsscheiben für vollsynthetisches Öl? Erfahrungen?

Er ist noch jung und muss noch lernen und dabei sein Lehrgeld zahlen. Hallo Kurtl - das ist wohl richtig - und das wird er auch ganz sicher ;) . Schlimm ist es nur, wenn solches 'Geschreibe' von jemandem gelesen und auch 'nachgemacht/ausprobiert' wird - der vielleicht nicht über Langers Erfahrung v...