Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 41 Treffer

von Alex 2
Do 15. Sep 2022, 16:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Re: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb

Hallo Langer, danke für die Klärung, danke an alles mitschreibenden, ok, ich mache mir auch weniger Gedanken um die Schmierung, und das mit dem Fett erscheint mir auch ungeeignet, wie auch immer, danke, und gute Fahrt, Gruß Alex
von Alex 2
Mo 12. Sep 2022, 13:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Re: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb

Mir geht des draum, hat normales Lagerfett Bestandteile die Kunsstoff nicht mag? Oder, mag Kunststoff Teflon ?, oder ist das besagte Amaturenfett (Sanitärbereich) das Mittel der Wahl? Hat hier jemand fundiete Kenntnisse für die Materiallehre ... . Danke, Gruß Alex
von Alex 2
So 11. Sep 2022, 22:04
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Re: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb

Hallo Andi, danke ersteinmal. Den Preis finde ich sportlich, es gibt bestimmt eine Alternative dazu, weiches Fett und für Kunsstoff auf Stahl, ich habe die Frage auch noch zwei anderen Foren eingestellt, sobald ich einen brauchbaren Tipp bekomme, oder auch hier, melde ich mich, Gruß Alex
von Alex 2
So 11. Sep 2022, 16:55
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Welches Öl für Kunsstoff auf Metall, hier Tachoantrieb

Hallo, ergänzend zum vorherigen Eintrag, ich möchte mal fragen welchen Schmierstoff nemmt ihr für den originalen Tachowellenantrieb, dem Kunstoffeinsatz, der auf einer Metallschnecke läuft. Im Netz komme ich auf Amaturenfett, ein Mittel aus dem Sanitärbereich, oder Teflonspray, oder, oder ? Danke un...
von Alex 2
So 15. Mai 2022, 20:16
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation, suche App für Android für OSM Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Navigation, suche App für Android für OSM Karten

Hallo, vorab, Apps die mit OSM Karten arbeiten finde ich, das ist nicht mein Problem. Ich suche eine App die auf meine OSM Karte, als Datei gampupp.img (eine heruntergeladene Datei, die z.B. auch Garmin verwenden kann) verwendet und wo die Datei an einem anderem Ort, z.B. Speicherkarte im Handy lieg...
von Alex 2
Do 3. Jun 2021, 16:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Antworten: 443
Zugriffe: 17155

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Hallo, nur zur Info, ich, Burkhard, Alias Alex2, habe mich mit meiner bisher unbekannten Freundin Silvia beim Hotel angemeldet, freue mich euch wieder zu sehen, Gruß Alex
von Alex 2
So 2. Mai 2021, 22:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stimmt meine Diagnose für Nockenwellenschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Stimmt meine Diagnose für Nockenwellenschaden

Hallo Andi, nun, dann hast du den Ölverlust in der Leitung nach der Pumpe B, ok, dann fließt das Öl statt weiter in den Kopf, in den Motorraum. Bei mir geht es um die Wechselwirkung zwischen Pumpe A und B, und ob die offene GAW wirklich solche Folgen haben kann, Gruß Alex
von Alex 2
So 2. Mai 2021, 18:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stimmt meine Diagnose für Nockenwellenschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Stimmt meine Diagnose für Nockenwellenschaden

Hallo, mein Motor hat einen Nochenwellenschaden, die Kipphebel haben auf der Nockenbahn gefressen, ein Nochenwellenlager, das linke offene, hat auch leicht gefressen, der Kopf wurde nicht mehr mit Öl beliefert, ich bin so viele Km noch gefahren, ca. 50 km, oder wie auch immer. Hier nun meine Analyse...
von Alex 2
Do 15. Apr 2021, 23:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Bericht über RFVC-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Bericht über RFVC-Motor

könnte den Bericht hier jemand einstellen, oder, darf ich jemanden anschreiben der ihn eingescannt hat ... . Gruß Alex
von Alex 2
Do 15. Apr 2021, 22:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: welchen Druck muss die Ölpumpe bei welcher Drehzahl bringen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

welchen Druck muss die Ölpumpe bei welcher Drehzahl bringen?

Hallo, auf Wunsch eröffne ich hier ein eigenes Thema zur Fragestellung. Hintergrund ist folgender. Ich habe an der Ölsteigleitung außen zum Kopf eine zweit Leitung angeschlossen, an welcher am Ende ein Druckmessgerät sitzt. In meinen Selbstversuchen fällt bei vier meiner Motoren bei steigender Drehz...
von Alex 2
Di 13. Apr 2021, 22:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter mit Magnet
Antworten: 36
Zugriffe: 2782

Re: Ölfilter mit Magnet

Hallo, lange Rede, darum geht es, beim Versuchsaufbau. Es geht mir zunächst nicht um das im Video angesprochene Probem des unteren Ölschauches, bei meine vier Motoren bricht der Öldruck zusammen wenn ich Gas gebe. Mit einem Motor davon fuhr ich ich nach Marokko, ich sage mal, so ganz kaputt kann der...
von Alex 2
Di 13. Apr 2021, 18:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter mit Magnet
Antworten: 36
Zugriffe: 2782

Re: Ölfilter mit Magnet

Hallo, tolle Seite, äh, bitte, was möchtest du mir sagen ?
von Alex 2
Di 13. Apr 2021, 13:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter mit Magnet
Antworten: 36
Zugriffe: 2782

Re: Ölfilter mit Magnet

upps, äh, ja, scheint zu stimmen. Ich dachte da bisher immer falsch, wenn ich nachdenke, ja, unsere Filter haben auf der zum Motor hin zeigenden Seite eine Art Überdruckventil, das den Durchgang ermöglichen könnte, aber, wie richtig ausgeführt, dafür müsste richtig Druck im Filterraum sein, und den ...
von Alex 2
Di 13. Apr 2021, 11:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel, bitte was soll das sein ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1132

Re: Ritzel, bitte was soll das sein ??

Hallo, das mit der Verbreiterung des Ritzels mache ich auch, bei der groben und der feinen Welle, ich nehme dazu immer ein Sicherungsblech, befestige dies mit Hartlöten, zum richtigen Fixieren, beim Löten, habe ich eine GAW. Trotzdem wird mein Ritzel im laufe der Zeit immer locker, bekommt also das ...
von Alex 2
Mo 12. Apr 2021, 22:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter mit Magnet
Antworten: 36
Zugriffe: 2782

Re: Ölfilter mit Magnet

Spannend, ich meine, es ist ganu andersrum, der Dreck ist außen, bevor ich hier geantwortet habe, ging ich noch mal in meine Werkstatt und schaute mir den Deckel an. Das Loch aus dem das Öl kommt, der seitliche, dort wo der Kanal zur KW und zum Kopf geht, wird gespeist vom inneren des Ölfilters, ode...
von Alex 2
Mo 12. Apr 2021, 20:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter mit Magnet
Antworten: 36
Zugriffe: 2782

Re: Ölfilter mit Magnet

zu der Seite mit den Magneten, wie soll ich sagen, klasse, danke, da ist ja auch meiner, nun, wer so einen Deckel will soll mich direkt anschreiben, wegen dem Gewinde reinschneiden, und ich bräuchte dann seinen Deckel, so viele zum Hergeben habe ich nicht ..., Gruß Alex
von Alex 2
Mo 12. Apr 2021, 20:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter mit Magnet
Antworten: 36
Zugriffe: 2782

Re: Ölfilter mit Magnet

Hallo, nur ein Gedanke, so verstand ich den Ölfluss, das Öl kommt von außen am Ölfilter an, und dann durch den Filter durch, durch den Kanal in diesem Deckel zum Kopf und KW, Gruß Alex
von Alex 2
Mo 12. Apr 2021, 19:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilter mit Magnet
Antworten: 36
Zugriffe: 2782

Ölfilter mit Magnet

Hallo, folgenden Umbau fand ich beim sortieren meiner Teile im Lager, die Idee finde ich gigantisch. Ja, eine magnetische Ölablassschraube kenne ich, habe ich auch, und ich habe auch eine, da hat sich der Magnet aus der Schraube gelöst, kommt nicht gut im Motor. Sollte jemand eine Idee haben, wo die...
von Alex 2
Mo 12. Apr 2021, 19:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel, bitte was soll das sein ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1132

Ritzel, bitte was soll das sein ??

Hallo, hat jemand von euch Ahnung was das sein soll, was das bringen soll. Es scheint eine schöne lange, breite Aufnahe des Zitzels auf der Getriebeausgangswelle zu haben, aber das ist bestimmt nur ein nebensächlicher Punkt. Soll ca. 50 € kosten .... Gruß Alex https://www.kkbike.it/it/pignoni/169-14...
von Alex 2
Mo 21. Sep 2020, 17:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 8114

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Hallo, zur Fahrradhose, habe ich auch schon probiert, die Polsterflächen kommen wir viel zu klein vor, wie auch immer, gebracht hats bei mir gar nichts, danke für den Hinweis, Gruß
von Alex 2
Mo 21. Sep 2020, 15:39
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 8114

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Na dann, danke, dann mache ich mich mal ans umsetzten, danke, Gruß Alex
von Alex 2
Mo 21. Sep 2020, 11:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 8114

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

danke für die Hinweise, das mit dem härtern Schaum wird probiert, mit meinem Sattler besprochen, bzw. so vorgegeben, und das mit dem Muskelaufbau am hintern, ok, verfolge ich, danke, Gruß Alex
von Alex 2
Mo 21. Sep 2020, 10:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 8114

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Danke für die Hinweise, ich weis, letztlich ist es eine Versuchsreihe, ich nehme jetzt mal härtern Schaumstoff, der Hinweis auf die Ursachen medizinischer, körperlicher Art, das würde ich gerne mal aufgreifen, ja, ich weis, zum Orthopäden gehen, das Gesundheitssystem möchte ich hier nicht erörtern, ...
von Alex 2
Mo 21. Sep 2020, 09:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 8114

Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Hallo, ich muss meine Sitzbank neu aufbauen, schon nach wenigen Killometern tut mir der Hintern weh, ja, ich ließ mir auch schon Sitzbänke machen von den bekannten Sattlern, ja, war besser, aber der große Wurf war noch nicht dabei, jetzt möchte ich eine mit meinem örtlichen Sitzbank selber aufbauen....
von Alex 2
So 3. Nov 2019, 16:04
Forum: Elektrik
Thema: Laderegleranschluss bei Yamaha XTZ 750 SuperTenere,´91
Antworten: 6
Zugriffe: 2362

Re: Laderegleranschluss bei Yamaha XTZ 750 SuperTenere,´91

Hallo, ich entdecke erst jetzt die Frage, will sie trotz der Verspätung beantworten, auf die beiden vorderen ging ich mit schwarz und rot, wie genau weis nicht nicht mehr, und die drei weissen kamen dahinter, auf die drei, einfach irgendwie, alles klappte, Batterie wurde geladen, danke. Gruß Alex