Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 30 Treffer

von Nightwatcher
Mo 8. Apr 2019, 21:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Antworten: 180
Zugriffe: 34011

Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt

Hmmm....genauso wie in dem Video hört sich mein Moped auch an. :roll: Ventile hab ich erst eingestellt. Das komische daran ist...mit genau diesem "Fehlerbild" hab ich das Teil gekauft. Dachte zu dem Zeitpunkt an eine defekte Zündkerze oder so. :? Mittlerweile Zündkerze gewechselt, Ansaugst...
von Nightwatcher
Mo 1. Apr 2019, 18:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Standgas / ewiges Einstellen nervt...
Antworten: 21
Zugriffe: 5762

Re: Standgas / ewiges Einstellen nervt...

Wenn ich gleichzeitig links an diesem Hebel ziehe und mit dem Fuß auf den anderen Hebel trete, geht das wunderbar gleichmäßig und das Gestotter ist sofort vorbei... und die Domi zieht wieder richtig durch. Kann ich jedem nur empfehlen der die gleichen Probleme bei 3.000 Upm im 5. Gang hat. Geniale ...
von Nightwatcher
Sa 23. Mär 2019, 10:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Hey :D Der Tag ist gerettet :mrgreen: Hab die Hülse mit einem flexiblen Magnet ans Tageslicht befördern können 8-) Hab gestern mit dem Ding schon ne Weile rumgestochert aber nix "geangelt". Vor der halben Stunde nochmal probiert...und auf einmal war die Hülse am Magnet. Vielen, vielen Dank...
von Nightwatcher
Fr 22. Mär 2019, 20:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Würd die nicht auf die linke Seite legen , wenns dumm läuft und die Hülse an der Ölpumpe vorbei gefallen ist , kann sie durch 3 Löcher auf die Getriebeseite fallen :!: Besser möglichst wenig bewegen .Vielleicht kannst du die mit nem kleinen Magnet an nem Faden rausangeln ;) Im Moment steht das Mope...
von Nightwatcher
Fr 22. Mär 2019, 20:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Ja, das hab ich 8-)
von Nightwatcher
Fr 22. Mär 2019, 19:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Zuerst war sie noch zu sehen...nach einem erfolglosen Versuch das Teil ans Tageslicht zu befördern ist die Hülse wieder nach unten verschwunden und ist von oben nicht mehr zu sehen :x Die Hülse muss also hinter dem rechten Gehäusedeckel sein? Eine andere Position ist auszuschließen? Nachdem die Hüls...
von Nightwatcher
Fr 22. Mär 2019, 16:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Sooo, heute war es soweit. Moped zerlegt, Ventildeckel runter....
Und da isses passiert :evil: ...die Passhülse vom Ventildeckel ist zur Steuerkette runter gefallen....
Ich flipp aus :o
Wie bekomm ich die am besten raus?
Das Teil is auch net zu sehen...
von Nightwatcher
Mi 20. Mär 2019, 00:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Werkstatthandbuch hab ich :)
von Nightwatcher
Di 19. Mär 2019, 18:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Dann wäre ja der PROXXON 23349 von 6 - 30 Nm für die Ventildeckel Aktion genau richtig, oder?

Einen vom "Wühltisch" hatte ich schon...zum Autoreifen festziehen. Das Teil is mittlerweile kaputt :roll:
Kaufe ungern Schrott...Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
von Nightwatcher
Di 19. Mär 2019, 15:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Gibt es bei einer neuanschaffung eines Drehmomentschlüssels etwas zu beachten? Größe, Nm Bereich,...?
von Nightwatcher
Di 19. Mär 2019, 10:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

@Andi
Neue Blechdichtung hab ich da :)

@Reini
Mit dem reinigen wusste ich ;) Nehm dafür auch Bremsenreiniger. Nur mit Dichtmassen hab ich so Gut wie keine Erfahrung :?
Drehmomentschlüssel fehlt mir jetzt noch und dann geht's los
von Nightwatcher
Mo 18. Mär 2019, 23:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Dann werd ich das wohl mal so probieren :)
Hoffentlich ist es dann dicht. Das nervt nämlich schon, dass da Öl raussifft :roll:
Wenn's zeitmäßig hin haut werd ich das demnächst in Angriff nehmen und anschließend berichten ob's geklappt hat. Danke für die Tipps 8-)
von Nightwatcher
Mo 18. Mär 2019, 22:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Danke für die bildliche Darstellung @Reini 8-)
Das mach ich jetzt beidseitig, oder? Verstreicht man das dann noch oder lässt man das mit dem zusammendrücken beim anschrauben verteilen?
Sorry für die "blöden" Fragen, hab aber mit solcher Dichtmasse null Erfahrung :roll:
von Nightwatcher
Mo 18. Mär 2019, 22:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Die Dichtung habe ich immer ohne Zusatz eingebaut. Also ohne einschmieren. Das hab ich kurz vorm überwintern auch gemacht. Leider ist das scheinbar nicht ordentlich dicht :? Jedenfalls kommt an der gleichen Stelle (Von vorne gesehen rechts von der Zündkerze) immer noch Öl raus. Selbiges läuft gemäc...
von Nightwatcher
Mo 18. Mär 2019, 20:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 7011

Re: Ventildeckeldichtung

Schonmal Danke für die Tipps 8-)
Hab mittlerweile ne neue Dichtung da.
Was heißt jetzt dünn auftragen? Und wie oder woran merk ich dass ein Gewinde ausgenudelt ist? :roll:
von Nightwatcher
Mi 13. Mär 2019, 18:59
Forum: Unsere Domis
Thema: NX 650 technisch hui, optisch pfui
Antworten: 32
Zugriffe: 7222

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben... :roll: *Ironie aus*
von Nightwatcher
Di 12. Mär 2019, 22:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Antworten: 180
Zugriffe: 34011

Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt

Danke für den Tipp. :) Wenn ich die nächsten Tage mal genügend Zeit hab, werd ich die Ventildeckeldichtung wechseln (Ölverlust), dann hätte ich noch das Gummiteil zwischen Luftfilterkasten und Vergaser abgedichtet. ( Ansaugstutzen hab ich schon gewechselt ;) (hatte unten ein Riss)). Zündkerze ist au...
von Nightwatcher
Di 12. Mär 2019, 21:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schrauben abgerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Re: Schrauben abgerissen

Hi Werner,
Ich bestell meine Ersatzteile immer bei https://zsf-motorrad.de
von Nightwatcher
Di 12. Mär 2019, 21:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Antworten: 180
Zugriffe: 34011

Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt

So wie es sich anhört ist das genau das gleiche "Problem" das meine Dominator an den Tag legt. Hab schon diverse Reparaturen vorgenommen, aber das Problem bleibt bestehen. Drehzahl sackt kurz ab...und im günstigsten Fall "fängt" sich der Motor wieder und läuft weiter. Im ungünsti...
von Nightwatcher
Di 12. Mär 2019, 21:43
Forum: Unsere Domis
Thema: NX 650 technisch hui, optisch pfui
Antworten: 32
Zugriffe: 7222

Re: NX 650 technisch hui, optisch pfui

Hi Andy,
Willkommen im Forum. Da hast du dir ja ein echtes "Schmuckstück" zugelegt. :D An der Farbkombination is echt Handlungsbedarf.
Bin gespannt was daraus wird ;)
Auf jeden Fall hast Du hier echt hilfsbereite Experten am Start! 8-)
von Nightwatcher
Do 7. Mär 2019, 22:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart
Antworten: 70
Zugriffe: 5138

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Deauville?? Hab mit meiner Dominator genug zu tun... Wäre froh wenn ich die ordentlich zum laufen bzw fahren bring :oops: :cry: . Da brauch ich net noch eine Deauville :lol:
von Nightwatcher
Do 7. Mär 2019, 22:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart
Antworten: 70
Zugriffe: 5138

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Wenn es zeitlich passt und mein Moped endlich zuverlässig fährt, sehr gerne 8-)
von Nightwatcher
Do 7. Mär 2019, 22:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart
Antworten: 70
Zugriffe: 5138

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Naja, als "Einheimischer" isses ja eigentlich Standard. Man kennt es ja nicht anders. :lol: Die erste Mühle ist die Fechermühle, welche nur als Sägewerk aktiv ist. Die zweite Mühle ist die Nickelsmühle, in der auch eine Gaststätte betrieben wird. Danach kommt die Schreckemühle, in der Ihr ...
von Nightwatcher
Do 7. Mär 2019, 20:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart
Antworten: 70
Zugriffe: 5138

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Sorry wenn ich jetzt so nen "alten Thread" ausgrab' :P
Aber...da ward' ihr ja ganz in meiner Nähe :D Zur Zwieselmühle (mittlerweile nur noch eine Pension) hab ich "durch den Wald" 2 km :mrgreen:
von Nightwatcher
Mi 6. Mär 2019, 23:27
Forum: Suche
Thema: Suche WHB NX650 RD02
Antworten: 30
Zugriffe: 5640

Re: Suche WHB NX650 RD02

Dieses Buch hab ich schon. 8-) Hab ich direkt nach Kauf der Dominator bestellt.