Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 8 Treffer

von Chrisbiechicken
Sa 3. Aug 2019, 19:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 4147

Re: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an

Also ich hab die Ventile jetzt nach Handbuch eingestellt. Eine neue Batterie, sowie Zündkerze ist drinnen. Sie dreht und will ab und zu zünden, aber sie kommt nicht. Ich hab überlegt, dass durch die längere Standzeit vielleicht an der Elektronik irgendwas hinüber ist. Beispielsweise CDI. Die Auto- D...
von Chrisbiechicken
So 24. Mär 2019, 12:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 4147

Re: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an

Man sollte immer merken das die Arbeit alles Andere als das Privatleben ist. Ich muss die Mittel nehmen die mir hier, in der kleinen Garage meiner Eltern, zur Verfügung stehen und ich muss die Zeit die ich übrig habe (nicht viel) so effektiv nutzen wie möglich. Ich will ja auch nicht die ganze Zeit ...
von Chrisbiechicken
So 24. Mär 2019, 11:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 4147

Re: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an

Der Schieber öffnet sich beim betätigen des Gasgriffs. Ich hab den Luffilter abgenommen und mit nem Schraubendreher „nachgesehen“ Wieso kommt da kein Sprit an, ganz es sein das da eine Schelle undicht ist und sie fälschluft zieht? Der Zylinderkopf ist ein Austauschkopf, ich hab den so wie ich ihn be...
von Chrisbiechicken
So 24. Mär 2019, 11:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 4147

Re: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an

Also wenn es noch der originale Benzinhahn ist, heißt WAAGERECHT= zu. Nach meiner Motorrevision hat es auch eine WEile gedauert bis zur Zündung, bis sie lief. Eine volle Autobatterie als Hilfe nehmen, und nur immer 5-6 sec. orgeln, 10 sec. Pause. Und vor allem eine neue Kerze nehmen, empfohlen Irid...
von Chrisbiechicken
So 24. Mär 2019, 10:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 4147

Re: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an

Batterie richtig voll laden, der Anlasser dreht auch noch satt wenn die CDI schon keine Zündung mehr liefert. Seitenständer einklappen beim Startversuch. Und nicht lange "orgeln" , immer nur ein paar Umdrehungen. Sie sollte zumindest etwas nach Sprit riechen.... Batterie ist voll bzw. hab...
von Chrisbiechicken
So 24. Mär 2019, 10:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 4147

Re: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an

Büds hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 17:25 Hallo Chris und herzlich willkommen hier im Forum. Wo bist du denn her bzw. wo steht denn die Domi? Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe, der dir vor Ort helfen kann.
Gruß Andreas
Ich komm aus der Nähe Erfurt:)
von Chrisbiechicken
So 10. Mär 2019, 16:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 4147

Re: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an

1.Ein Zündfunke war da, würde ich aber nochmal nachsehen sobald die Batterie wieder voll ist. Die Fehlzündung bedeutet ja das Kompression und Funke da ist oder? 2.Im Vergaser ja,im Zylinder kommt nichts an, ich hab nochmals die Schläuche gecheckt, müsste aber alles richtig angeschlossen sein Das bed...
von Chrisbiechicken
So 10. Mär 2019, 14:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi Springt nach Motorregeneration nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 4147

Domi Springt nach Motorregeneration nicht an

Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir: Ich bin der Chris, bin 24 Jahre alt und bin in der Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Seit 2 Jahren im Besitz der Domi und nur eine Saison gefahren. Zu meinem Problem. Ich habe mir eine Honda NX650 Dominator RD08 BJ 98 gekauft. Sieh fuhr erst ohne ...