Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Die Suche ergab 162 Treffer

von TB+
Fr 19. Apr 2019, 07:34
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 180
Zugriffe: 13560

Re: Restaurationsobjekt

Da kommt Gewebeband dran und wenn ihr dafür nach England fahren müsst.
von TB+
So 14. Apr 2019, 09:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 8510

Re: Der Domi gesichtet Thread

Nicht direkt gesichtet aber in der neuen "Motorrad" ist ein Bericht alter Säcke, die sich nach 20 Jahren wieder trafen und nochmal unterwegs waren. Der eine fuhr und fährt eine Domi.
Gruss
von TB+
Do 11. Apr 2019, 21:49
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mandellohammers andere Bikes
Antworten: 16
Zugriffe: 1033

Re: Mandellohammers andere Bikes

Jaja
von TB+
Fr 5. Apr 2019, 07:36
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mandellohammers andere Bikes
Antworten: 16
Zugriffe: 1033

Re: Meine anderen Bikes

Ich wollte eben meine anderen Bikes hier vorstellen. Dabei ist der Server in die Knie gegangen. :D
von TB+
Do 28. Mär 2019, 13:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 1129

Re: Hilfe

Wie Langer schon sagte, wenn sie mit Starthilfespray kurz gelaufen ist, ist Zündfunke da.
Würde mich auf den Vergaser konzentrieren.
Gruss
von TB+
Mo 25. Mär 2019, 07:06
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 180
Zugriffe: 13560

Re: Restaurationsobjekt

Das ist das schönste beim Restaurieren, wenn sie nach und nach zusammen gebaut wird.
Gruss
von TB+
Fr 22. Mär 2019, 06:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 20
Zugriffe: 1671

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

Das Problem sollte gelöst sein oder?
Cobra hat doch eine Quelle aufgetan.

Gruss
von TB+
Di 19. Mär 2019, 17:07
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 180
Zugriffe: 13560

Re: Restaurationsobjekt

M 7 gibts bei Citroen, die Ente war voll davon :D
Hab noch jede Menge.
von TB+
Do 14. Mär 2019, 16:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 20
Zugriffe: 1671

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

https://www.ekugellager.de/1r ...

Gib bei denen mal das gesuchte Maß ein "Innenringe"

Gruss
von TB+
So 10. Mär 2019, 11:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: kettenschloss
Antworten: 78
Zugriffe: 3570

Re: kettenschloss

Der Fred war eigentlich bei Post Nr. 2 zu Ende :mrgreen:
von TB+
Mi 27. Feb 2019, 07:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 6. Gang
Antworten: 48
Zugriffe: 1694

Re: 6. Gang

Gibt noch eine Lösung aus den Anfangszeiten des Radrennsports: links kleines Kettenblatt, auf der anderen Seite größeres Kettenblatt. Je nach dem ob Gebirge oder Autobahn, Rad rumgedreht. Müsste nur auf Felgenbremse umgerüstet werden. :D Gruss TB :D PS.: Bin mal in die Dolomiten und hatte vor Ort an...
von TB+
Do 21. Feb 2019, 19:48
Forum: Suche
Thema: Suche Straßenkarte KORSIKA
Antworten: 19
Zugriffe: 773

Re: Suche Straßenkarte KORSIKA

Vor Ort die Michelin kaufen, meine so um die 8 EU. Da sind alle Eselspfade drauf. Ansonsten kann ich dir einen Karton mit Unterlagen schicken.
Gruss
von TB+
Mo 11. Feb 2019, 10:19
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 17
Zugriffe: 1098

Re: Sumo

Hallo, nicht meine Domi. Bild zeigt die Domi eines Schweizers an einem der ersten Forumstreffen. Vielleicht hat jemand hier im Forum Antwort.
Gruss TB
von TB+
Mi 6. Feb 2019, 08:11
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 17
Zugriffe: 1098

Re: Sumo

Bild

So eine ähnliche hatten wir schon mal. Lang, lang ist´s her.

Gruss TB
von TB+
Do 31. Jan 2019, 09:01
Forum: Unsere Domis
Thema: Abstimmung: was für eine Nummer
Antworten: 26
Zugriffe: 1170

Re: Abstimmung: was für eine Nummer

BH finde ich sexuell anzüglich :D
Heutzutage muss man aufpassen!
Ansonsten Nr. 5

Gruss
von TB+
Do 31. Jan 2019, 08:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 2140

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Meine Kumpels fahren die KTM 690 Duke R. Voll einstellbar vorne wie hinten. Die haben noch nicht einmal an den Rädchen gedreht. Das habe ich dann mal auf Korsika übernommen. An meiner Standard 690er Duke (keine Verstellmöglichkeit), kam noch vor der Zulassung die Gabel dran. In meine Honda stecken 1...
von TB+
Mi 30. Jan 2019, 08:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 2140

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Kommt bei mir vorbei,

ich stell euch die Federung ein. Probefahrt könnte aber etwas länger dauern.

Gruss
von TB+
Di 15. Jan 2019, 08:24
Forum: Sonstiges
Thema: Kennzeichenneigung bei Motorrädern
Antworten: 21
Zugriffe: 776

Re: Kennzeichenneigung bei Motorrädern

Wie dem auch sei, in Italien wäre ich mit gewissen Umbauten vorsichtig. Die Cops sind unberechenbar. Am Gardasee haben sie die Kawa eines Mädels an Ort und Stelle stillgelegt, weil die Neigung des Nummernschildes nicht passte.

Gruss
von TB+
Mo 14. Jan 2019, 13:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?
Antworten: 30
Zugriffe: 1229

Re: Nockenwellenmittellager /Gleitlager erforderlich ?

Wenn Du Geld zu viel hast, kannst Du dir ein geteiltes Nadellager in der Mitte einbauen (lassen).
Gruss TB+
von TB+
So 13. Jan 2019, 11:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: längere tachowelle für domi
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: längere tachowelle für domi

Wenn ich mich recht entsinne, ist die von der XR 600 länger.
Gruss
von TB+
Mo 7. Jan 2019, 14:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 180
Zugriffe: 13560

Re: Restaurationsobjekt

Eddi Hau, Erwin Schmider, Jürgen Grisse, Klaus-Bernd Kreutz, Witthöft, Teuchert........... Wer kennt sie noch? Ich ! Und die meisten von ihnen habe ich in den 70er Jahren bei den Six-Days noch Fahren sehen. Ich erinnere mich gerne :) - Otto Ich auch, immer vor mir in den DM-Läufen. Ganz zum Schluss...
von TB+
Mo 7. Jan 2019, 07:59
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 180
Zugriffe: 13560

Re: Restaurationsobjekt

Zündapp.jpg
Zündapp.jpg (88.27 KiB) 1400 mal betrachtet
Konnte mir vor ein paar Tagen in Nürnberg eine Original-GS anschauen. Eddi Hau, Erwin Schmider, Jürgen Grisse, Klaus-Bernd Kreutz, Witthöft, Teuchert...........
Wer kennt sie noch? Nürnberg, der ehemalige Mittelpunkt der europäischen Motorradindustrie.
Andreas, mach es!

Gruss TB
von TB+
Di 1. Jan 2019, 16:57
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 180
Zugriffe: 13560

Re: Restaurationsobjekt

Immer wieder erstaunlich, dass der Rahmen ohne Unterzüge nicht die Grätsche macht. Gutes Material eben.
von TB+
Di 25. Dez 2018, 15:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500

Lest die Bücher! Bin gerade dabei,meine Motorrad-Zeitungen, so ab 1968 und ab 1972 lückenlos, zu archivieren, d.h. nach Jahren geordnet in Kisten zu verpacken. Zu meiner bevorstehenden Reise nach Georgien, habe ich die äußerst spärlichen Berichte aussortiert und festgestellt, was die Jahre vorher al...
von TB+
Mo 3. Dez 2018, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen Garmin zumo 590LM gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 1392

Re: Erfahrungen Garmin zumo 590LM gesucht!

Ich hab mir im Frühjahr das Garmin Zumo 345 LM zugelegt und bin zufrieden. Überhaupt wollte ich nach diversen Garmin-Geräten bei Garmin bleiben. In jedem Falle eine Bereicherung sind diese "Abenteuerstrecken", hat TomTom aber auch. Für meinen geplanten Georgien-Trip hab ich schon mal die OMS-Karten ...