Infos zur Anmeldung zum Domitreffen 2022: Anmeldung zum 21. Honda Dominator Forumstreffen im Juni 2022

Die Suche ergab 251 Treffer

von TB+
Do 5. Mai 2022, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: V 85 TT Schraubenkopf am ABS-Sensor abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 450

Re: V 85 TT Schraubenkopf am ABS-Sensor abgerissen

Der Sensor müsste doch abgehen? Vielleicht ist der Schraubenstumpf lang genug, um eine Gripzange anzusetzen.
von TB+
So 24. Apr 2022, 10:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Fertigstellung für neue Saison
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: Fertigstellung für neue Saison

Meine ist schneller ;) !
von TB+
Mo 4. Apr 2022, 08:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit Lenin nach Kastilien - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (5)
Antworten: 41
Zugriffe: 356

Re: Mit Lenin nach Kastilien - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (5)

1. Nur die Harten kommen in den Garten.
2. Eines Tages werdet ihr alle MZ fahren.
von TB+
Mi 26. Jan 2022, 18:53
Forum: Biete
Thema: Verkaufe meine KTM 1090
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Verkaufe meine KTM 1090

Wer ein dickes Moped sucht, hier:
https://suchen.mobile ...
von TB+
So 22. Aug 2021, 13:54
Forum: Sonstiges
Thema: Beeindruckende Schlauchflickerei
Antworten: 16
Zugriffe: 1337

Re: Beeindruckende Schlauchflickerei

Schaut euch mal ältere Youtube Filme von 2-Tage oder Sixdays-Enduroveranstaltungen an. Dort geht es darum, vor der letzten Zeitkontrolle am ersten Tag, vor Einschieben des Motorrades in den Parc Fermé, den Reifen für den nächsten Tag zu wechseln. D.h. Stempelzeit 18:00 Uhr, Ankunft 17:50 Uhr, somit...
von TB+
So 22. Aug 2021, 10:50
Forum: Sonstiges
Thema: Beeindruckende Schlauchflickerei
Antworten: 16
Zugriffe: 1337

Re: Beeindruckende Schlauchflickerei

Schaut euch mal ältere Youtube Filme von 2-Tage oder Sixdays-Enduroveranstaltungen an. Dort geht es darum, vor der letzten Zeitkontrolle am ersten Tag, vor Einschieben des Motorrades in den Parc Fermé, den Reifen für den nächsten Tag zu wechseln. D.h. Stempelzeit 18:00 Uhr, Ankunft 17:50 Uhr, somit ...
von TB+
Sa 31. Jul 2021, 09:36
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: nackte susi...
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: nackte susi...

Bild

Ich hatte mir mal so was ähnliches gebaut, ehemals eine voll verkleidete FZR 1000 Thunderace. Jetzt, wo sie ewig verkauft ist, gefällt sie mir immer besser.
von TB+
Mo 14. Jun 2021, 11:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Antworten: 443
Zugriffe: 9735

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Die Fotos von früheren Treffen kamen schneller.
von TB+
Fr 11. Jun 2021, 08:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Antworten: 443
Zugriffe: 9735

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Wünsche euch viel Spass und unfallfreie Touren.
Gruss
von TB+
Do 6. Mai 2021, 07:57
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mein neuer Feuerstuhl
Antworten: 24
Zugriffe: 1447

Re: Mein neuer Feuerstuhl

Die bieten das für 3-4 Gang Motore an.
Meine hat 5-Gang :D
von TB+
Mi 5. Mai 2021, 17:34
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mein neuer Feuerstuhl
Antworten: 24
Zugriffe: 1447

Re: Mein neuer Feuerstuhl

20210221_113027.jpg
Meine, techn. Daten verkneif ich mir, sonst lande ich im Arbeitslager.
von TB+
Mi 5. Mai 2021, 12:25
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mein neuer Feuerstuhl
Antworten: 24
Zugriffe: 1447

Re: Mein neuer Feuerstuhl

Meine ist schneller.
von TB+
Di 13. Apr 2021, 11:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel, bitte was soll das sein ??
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Ritzel, bitte was soll das sein ??

5.jpg Die ersten 600er XR´s, meine auch die ersten Domis, hatten Zahnausfall an der Getriebeausgangswelle. Die Verzahnung der Welle wurde später geändert. Im Bild meine Lösung damals: abgedrehtes Ritzel mit Ritzel zusammen geschweisst und Ruhe war. Wenn das Ritzel schon Spiel hat, wäre das oben gez...
von TB+
Fr 2. Apr 2021, 19:56
Forum: Elektrik
Thema: Wer hat ein Rad ab? Die Bordelektrik, der Blinkgeber oder ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: Wer hat ein Rad ab? Die Bordelektrik, der Blinkgeber oder ich?

Das Kabel (L, 49a) das zum Blinkerschalter geht abziehen. Geräusch weg? Dann bekommt das Relais bei deiner TS ein "bisschen" Masse über den Blinkerschalter. Nur mal so eine Vermutung.
von TB+
Fr 5. Mär 2021, 08:13
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Dornröschen ist wach...
Antworten: 35
Zugriffe: 3728

Re: Dornröschen ist wach...

Die 2.jpg
Die 2.jpg (112 KiB) 1867 mal betrachtet
Langsam tut sich was hier im Forum. Orange ist mir, 5-Gang, Vape, Bing, MZ-Bremse...........
Gruss
von TB+
So 21. Feb 2021, 08:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasserfreilauf.
Antworten: 16
Zugriffe: 1610

Re: Anlasserfreilauf.

Die Würste schmecken nach WD40. Das nenne ich einen "echten Motorradfahrer".
Gruss
von TB+
Do 11. Feb 2021, 16:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: 1977 nach Santiago - 50 Jahre Touren durch Europa (3)
Antworten: 38
Zugriffe: 464

Re: 1977 nach Santiago - 50 Jahre Touren durch Europa (3)

Und im Moment sitzt man auf dem Sofa und nix geht.
von TB+
Do 4. Feb 2021, 08:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: spontane Treffen
Antworten: 104
Zugriffe: 2232

Re: spontane Treffen

Es gab schon immer geheime Spontantreffen.
von TB+
Di 5. Jan 2021, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 3104

Re: Spritzschutz Dämpfer

Die Schläuche sind der Wärmeabführung nicht besonders dienlich. Das ist das letzte Problem, das ich bei meiner Honda NCX angehe. Es wird ein zurecht geschnittener Kunststoffstreifen, der oben am Lufigehäuse befestigt wird. Dürfte auch bei der Domi funktionieren.
von TB+
Mo 4. Jan 2021, 08:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Viergang-TS zum Mittelmeer (1976) - 50 Jahre Touren durch Europa (2)
Antworten: 45
Zugriffe: 631

Re: Mit der Viergang-TS zum Mittelmeer (1976) - 50 Jahre Touren durch Europa (2)

Wie sich die Zeiten ändern. Mein erster "handfester" Kontakt mit einer MZ war so ca. Anfang der 80iger, als ich in den Semesterferien in einer Motorradwerkstatt jobte. Diese war Vertragswerkstatt für eine Neckermann Niederlassung, die MZ verkaufte. So tauchte ab und zu eine TS 250 zur Insp...
von TB+
So 3. Jan 2021, 08:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Viergang-TS zum Mittelmeer (1976) - 50 Jahre Touren durch Europa (2)
Antworten: 45
Zugriffe: 631

Re: Mit der Viergang-TS zum Mittelmeer (1976) - 50 Jahre Touren durch Europa (2)

Die Geschichte habe ich mir in aller Ruhe reingezogen, da kommen wirklich Erinnerungen auf an die ersten eigenen Touren auf und in vielen Deiner Erlebnisse findet man sich wieder, sei es das Problem als Motorradfahrer ein Zimmer zu bekommen - nicht wie heute wo fast überall ein Schild mit Biker-Wel...
von TB+
Sa 2. Jan 2021, 13:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Viergang-TS zum Mittelmeer (1976) - 50 Jahre Touren durch Europa (2)
Antworten: 45
Zugriffe: 631

Re: Mit der Viergang-TS zum Mittelmeer (1976) - 50 Jahre Touren durch Europa (2)

Top, und immer wieder die Erkenntnis, dass Frankreich ein tolles Reiseland ist.
Gruss
von TB+
Fr 1. Jan 2021, 12:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern – Meine allererste Motorradreise (1971)
Antworten: 25
Zugriffe: 382

Re: Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern – Meine allererste Motorradreise (1971)

Wolf-Ingo, weiter so! Die wenigsten hier im Forum wissen, welche Geschichten hinter den Emmen stehen, Ost wie West. Meine Kumpels sagen immer, darauf können wir verzichten ;) Ich möchte meine nicht mehr hergeben und wenn ich daran denke, dass ich mit ihr vor einigen Jahren um diese Zeit in Südfrankr...
von TB+
So 1. Nov 2020, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: TV-Technik für rundfunktechnisch Benachteiligte
Antworten: 9
Zugriffe: 1125

Re: TV-Technik für rundfunktechnisch Benachteiligte

Kontakte der Fernbedienung säubern!
von TB+
Mi 21. Okt 2020, 19:36
Forum: Umbauten
Thema: Projekt Tourensitzbank
Antworten: 17
Zugriffe: 2873

Re: Projekt Tourensitzbank

Bild
Die Sitzbank von Jungbluth, die war optimal.